Fluoxetin oder Cymbalta?

Antworten
Gabi123
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2004, 13:15

Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von Gabi123 »

Hallo,

welches Medikament, Fluoxetin oder Cymbalta,
zur Unterstützung von Latenter Eßsucht findet Ihr empfehlenswerter?

LG
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von Spongbob »

Ich hatte schon beide Medikamente, mit dem Fluoxetin habe ich 35 kg abgenommen, als ich dann auf Cymbalta umgestellt wurde sind langsam 20 kg wieder rauf gekommen.

LG Mia
sicknurse
Beiträge: 12
Registriert: 26. Feb 2012, 21:02

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von sicknurse »

hallo gabi...

ich habe u.a. bulimie seit zig jahren und habe
mit flouxetin nur gute erfahrungen gemacht.

die bulimie hatte ich mit diesem medikament ganz gut im griff und auch gegen angstzustände und depriphasen hat es gut geholfen.

nehme ich ab morgen auch wieder, nachdem ich seit januar 2010 venlafexin nahm und gar nicht mit zurecht kam.

lg

kitty
cora2
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dez 2011, 14:47

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von cora2 »

Hallo Gabi,

Fluoxetin habe ich selbst mal genommen. Es hat etwas zu Appetitlosigkeit beigetragen und ich hab auch ca. 4 kg abgenommen.
Ich glaube aber dass Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen usw.) besser ist. Es verbessert auch die Stimmung und hilft gegen Heißhunger (na ja Schwimmen macht auch richtigen Hunger).
Umstellung auf Vollwertkost kann auch helfen, ist aber etwas zeitaufwendig.

Liebe Grüße

Magasapa
Gabi123
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2004, 13:15

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von Gabi123 »

Hallo,

danke für Euere Antworten...

Ich nehme seit fast 3 Wochen Fluoxetin (40 mg). Aber ich spüre kaum eine Wirkung. Deshalb dachte ich evtl. an Cymbalta.

Wann hat es bei Euch gewirkt und in welcher Dosis nehmt Ihr es?

LG Gabi
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von katyfel »

Hallo Gabi,

mansagt zwar, dass ADs nach frühestens 2 Wochen anfangen, ihre volle Wirkung zu entfalten, es kann aber bis zu 6 Wochen dauern, zumindest hab ich das bis jetzt schon von vielen Ärzten, sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich gehört.

Was ich damit sagen will; gib dir und dem Medikament doch noch ein bisschen Zeit, falls es dann weiterhin nicht anschlägt, ist wechseln natürlich angebracht, aber ich würde da wirklich noch ein wenig warten, sonst vergibt man auch Chancen, das richtige Medikament zu finden...

Liebe Grüße, Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Gabi,

ich habe trotz Gewichtsreduktion keine andere Wirkung gehabt mit Fluoxitin.

LG Mia
senselessly
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2012, 14:57

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von senselessly »

ich nehme jetzt seit drei wochen cymbalta (90 mg) und würde nie wieder etwas anderes nehmen. habe im letzten jahr 21 kilo zugenommen durch lyrica, doxepin und mirtazapin und bin bald wahnsinnig geworden, weil das gewicht immer weiter hoch ging und ich sooooooo viel futtern musste, weil ich wahnsinnigen appettit hatte. seit ich das cymbalta hier in der klinik bekommen habe (und abends stangyl) habe ich nicht mehr wirklich appettit. ich esse schon regelmäßig, aber keine großen portionen und viel obst, wenig naschen, was im letzten jahr kaum denkbar war, da ich immerzu essen "musste". ich bin froh, dass die hier meine medikamente umgestellt habe und ehrlichgesagt auch bissl wütend auf die ärzte zu hause, die mich das so lange haben nehmen lassen. hab jetzt schon zwei kilos runter und hoffe, dass die anderen 19 auch langsam schwinden...
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Fluoxetin oder Cymbalta?

Beitrag von melancholia41 »

Antworten