Vershnung mit den Eltern

lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hallo gretchen - höhlenbauarchitektin! prima empfehlung! versteck mich zwar manchmal im schrank, aber das mit der höhle hört sich irgendwie besser an. könnte ich mir richtig gut vorstellen! hoffe, dass du gerade eher ein "up" hast. weiss nicht, wie es ist, wenn man manisch-depressiv ist. hab nur einen unguten eindruck davon bekommen, wie es sich anfühlt, wenn man aus schwindelnder höhe abstürzt. war vielleicht ganz gut für mich, zur abwechslung mal solche höhen kennenzulernen. jetzt weiss ich, dass ich mir mein "kranksein" nicht nur einbilde. aber - wie soll man das beurteilen können, wenn es einem immer gleich schlecht geht. und ich freu mich, weil ich sagen kann: ich habe etwas gefühlt. hab sogar ein wenig geweint. jetzt sag ich dir noch ein magedichgern und wünsch dir eine gute nacht.
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo Lenja - Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, wenn du hier nicht schreibst - das wäre ja beinahe leibeigenschaftlich...... Ich kann doch auch nicht immer hier sein. Also, du musst nicht befürchten, dass ich etwa sorgenvoll klammere ... ich hinterlasse nur eben meine Zeichen, wenn ich hier durchstreife..., ähnlich wie Pfadfinder. Oh, da fällt mir etwas ein.... Schön, dass du mir auf die Schliche kommen willst, mit einem Hund, der aus Fledermäusen Fledder-Mäuse macht, hihi. Du gehörst also auch zu diesen wandelnden "Schlaftabletten", die ohne mindestens 8 h Augenpflege wie halb tot durch die Gegend wanken ? (Das bin ich nämlich, grins). Und wenn D U dazu noch unter akutem Verfolgungswahn leidest, der den ganzen Körper ständig raubtierhaft spannt - ein übler Mix - ääääh !! :-)) Du hast mein Mitgefühl. Gut, dass dir die Abwehr gestern ganztägig geglückt ist, grins. Für die Nacht kannst du dir vielleicht jetzt Fledermaus-Radar vorstellen ? Den Sturm hast du nicht als Feind empfunden? War zum Glück wohl doch mehr nur starker Wind. Andererseits ist mir da ein Wort aufgefallen, das du gebraucht hast: sich "schicken" im Sinne von "sich beeilen". Das klingt für mich zumindest recht südlich ... und da stürmte es ja mancherorts wirklich, sogar mit 160 km/h. Den Wind mag ich übrigens auch, vor allem an der See und vor allem im Rücken, obwohl ich ihn im Gesicht auch nie scheue..... Du kannst jetzt in den CHAT ??? Habe ich das richtig verstanden ? WUNDERBAR ! Zu welchen Schnaaarcher-freundlichen Zeiten ?? Muss jetzt wech... es köchelt.. Bis demnächst ... wann auch immer... lieber Gruß von Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen - Dir auch einen lieben Gruß in deine Höhle von Ingrid !
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hoi ingrid! hoffe, du findest deinen pfad! :-) ich glaube, für ein paar momente hab ich in den letzten tagen irgendetwas auf meinen radargerät leuchten sehn. ich hab ein zeichen gesetzt, damit ich in zukunft weiss, wo ich suchen muss. und ich bin froh, ahnen zu dürfen, dass es vielleicht so etwas wie einen weg gibt. hast übrigens mal wieder recht: kein wunder, dass man so ein enormes schlafbedürfnis hat, wenn man immer auf der flucht ist. kenne da jemanden, der würde am liebsten um halb sechs nach der arbeit ins heiabettchen gehen... fühle mich tagsüber aber weniger "raubtierhaft". nein, "antilopenhaft", "häschenhaft" wäre da wohl eher treffend. zähne und klauen müssen erst noch wachsen. hihi, was das "schicken" angeht - da schick ich dir doch gleich mal ein paar liebe grüße - gummistiefelbesohlt - aus dem nördlichen bayern! (nee, andernorts wars viel schlimmer als bei uns.) schnarcherfreundliche zeiten? kann mich da nicht so festlegen. hab ne neugierige familie im hintergrund, und der computer steht net grad günstig. heute abend (so ab acht/ halb neun)sind aber alle ausgeflogen. lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

jäger und sammler? vielleicht ja doch, gretchen. - sammeln von erfahrungen, erinnerungen, eindrücken.. - aufbewahren der besten exemplare im schatzkästchen. schlechtes kommt in die rumpelkammer. - immer auf der jagd nach - hmm? - nach dem glück? vielleicht nach einem bisschen "innerer ruhe". was meinst du? grüßle von lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

ach, vielleicht noch was zum thema: ich hab keinen wirklichen -versöhnungsbrief geschrieben. was eher ein -abgrenzungsbrief. eine ziemlich bittere pille, die meine mutter da schlucken musste. aber, ich denke, dass es etwas bewirkt hat. für uns beide. ich habe es aufgegeben, zu warten und zu hoffen, dass meine familie ein wenig verständnis für mich aufbringt. habe die grenzen neu festgelegt. in den letzten tagen war es mir immerhin ab und an möglich, mich nicht verletzen zu lassen. ich fange an, vor mich hinzubrabbeln: das tut mir nicht weh! das tut mir nicht weh! dann schauen sie mich verwundert an und lassen mich in ruhe. grüße von lenja
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hi lenja, klingt gut, denn das Warten auf Verständniss, grade von der Familie, hat keinen Zweck. Und wenn man ihnen mal so richtig in die Fresse haut, da merken sie irgendwie das mer auch noch da sind. Ich habe es bei mir so erlebt, traurig aber reinigend, diese Zeremonie. Mach weiter so und blos keine Angst davor, denen kräftig die Leviten zu lesen. Gruß Chris
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von susan »

Liebe Caroline danke, das du gefragt hast:-) Ich bin echt froh, das ich den Anfang gemacht habe mit diesem Brief. Ich habe inzwischen einen zweiten hinterhergeschickt, ohne etwas zu beschönigen und fühle mich nun besser. Spüre so was wie ein großes Stück Distanz, das ich nun gewonnen habe, fühle mich weniger bedrängt. Ich verstehe nun auch, das sie ohne ein Zeichen von mir nie anders gehandelt hätten. Ihre Art zu helfen funktionierte immer SO, indem sie mir näher kamen auf IHRE Art. Dem Kind in mir tut es auch gut, die Er-wachsene erreicht es nicht. Ich habe ihnen auch zum ersten Mal mitgeteilt, was ich mag und was ich nicht mag, beim Schreiben ist mir ganz deutlich geworden, das ich viel Zeit für MICH brauche, das ich gern allein bin, und das dies mit MIR zu tun hat und nicht Rückzug, sondern LEBEN bedeutet. Ich kann nun auch mit dem Gedanken an eine "negative" Reaktion klarkommen, fühle so was wie eine Abgrenzung, die ich geschaffen habe. Wie geht es dir? Wie kommst du klar mit DEINEM Weg? Lieber Gruß an Dich Susan


000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von 000 »

hi cvdh, ich weiss nich ob es an Deinem verliebtsein liegt, aber nach einem depri hörst Du Dich ggar nich an. kann das sein?? bolek
Erasmus

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Erasmus »

Du aber auch nicht, Bolek! Also, rück endlich raus damit: In wen bist DU jetzt wieder verliebt?
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hi Bolek, ich weiss nicht ob ich wie ein Depri klinge oder nicht, aber in der Tat geht es mir besser und ich bin schwer verliebt. Aber ich werde immer mal wieder hier bleiben, denn das Forum hat mir sehr geholfen. Tja......... Aber ich habe es in letzter Zeit auch ein wenig satt muss ich sagen ewig diese aggressiven nörgler hier zu lesen. Da habe ich dann schon mal etwas pampiger geschrieben. Was soll ich sagen, ich fühle mich im Moment ganz gut. Ausserdem wolltest Du mir noch Deine Adresse sagen, ich bin nämlich um den 15.01.2003 mal in der Nähe von Dortmund. Liebe Grüsse Chris Bolek, hier ist coke: ich pass schon gut auf chris auf ;-)))))) dass er nicht abhebt oder abstürzt grüßle coke
Anna24

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Anna24 »

hach. chris, schön zu lesen, wie's dir geht. und dass coke auf dich aufpasst, da hab ich keinerlei zweifel dran. aber sei gewarnt: coke hat blei in ihren boxhandschuhen ;-). und bolek, mach das mal. chris ist ein ausgesprochen lustiger vogel. wird bestimmt lustig, hihi. und era, ich guck mir jetzt den "namen der rose" an. wegen den büchern und so. du auch? na, eh bis nachher, vermute ich mal. unverliebt wie eh und je, anna.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Liebe Lenja! So, ich bin auch heraus aus meiner Höhle gekrochen und verbinge mal wieder ein paar Tage bei meiner Freundin. Es hat geschneit und ich habe einen Schneemann mit ihr gebaut. Sie hat sich sehr gefreut weil sie seit fast 20 jahren keinen Schneemann mehr gebaut hatte. Mir geht es ganz gut, abegesehen von einer ständigen Ruhe - und Rastlosigekit, wohl NB von den AD`S. Ich komm damit aber klar. Schön das Du wieder aus der Höhle herausgekrochen bist übrigens.... Und Jäger und Sammler ... hm...doc, Du hast Recht, da ist was dran. Ich habe lange nach Liebe gesucht. Die fand ich irgendwann. Und obwohl sie mich schließlich verliße brennt sie noch immer in mir, ich bin traurig, ganz im Gegenteil. Lieben ist viel schöner als geliebt zu werden. Zuvor suchte ich nach Grenzen. Meinen Grenzen, Grenzen zwischen den Welten. ich hatte ganz schön heftige Drogenprobleme. Auch die schwanden mit viel Mühe. Und als ich 15 war zog ich von zuhause aus weil ich Freiheit suchte. Ich fand sie, und doch blieb mir später, als ich wieder zurück zu meinen Eltern kehrte nur die Erfahrung. Als ich dann eine Augabe suchte wurde ich Schriftstellerin. Das ist mir geblieben. Und so kommen mir all meine Erfahrungen zu gute. Was ich jetzt noch Suche... Ich bin noch jung. Ich suche mich und einen gewissen inneren Frieden. Einen Platz für meine Seele. Keine Ahnung. Jäger und Sammler, ach ja. Doch, das bin ich auch noch. Ist wohl auch ganz gut. Was shcrieb ich nur heute für einen Aufsatz hier herein. Der Schnee, es ist der viele Schnee. Der ist schön. Liebe Grüße und die besten Wünsche an Dich, Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Es sollte nicht "hm... doc" sondern "hm...doch" heißen, "Doktor Lenja" ;-) Ich drück nochmal Dich ganz fest, Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Ja und Dir, Ingrid, liebe Träumerin "insgeheim", wünsche ich natürlich auch einen schönen Abend mit vielen Träumen von Wolken und Sonne und bunten Blumen oder einem großen See mit ganz klarem Wasser. Kennst Du die Seen im Allgäu...? Das Wasser ist eiskalt aber glasklar. Toll. Echt! Und ich Kind werd jetzt meine AD`s nehmen, in meine Wiege klettern, Kinderbücher lesen (nicht Harry Potter das blöde Ei) und mal drauf warten dass ich endlich erwachsen werde... ;-) Alles Liebe Gretchen
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

liebes gretchen! du schreibst sehr schöne aufsätze hier rein! wollte ich nur mal gesagt haben. schneemänner und höhlen bauen. vielleicht sollten wir das öfters mal tun?! könnte sein, man würde dann nicht so tief im grauen alltag versinken. bin übrigens neulich nachts auf einen baum geklettert. hab ich als kind nie gemacht. saß dann dort oben, und hab auf die welt hinab gesehen. hätte mir den hals brechen können, weil's ziemlich glitschig war. aber - wie du siehst - ich bin heil unten angekommen. und dann bin ich barfüß über die wiesen nach hause gerannt. brrrr! solche momente haben für mich das leben doch noch lebenswert gemacht. lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

grins! hab mich schon gewundert. dir auch nen schönen abend, gretchen! lenja
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hey cvdh! danke. werd's versuchen! net immer nur lieb und brav sein. das macht nämlich ganz schön krank. anscheinend seit ihr zu zweit - lasst's euch gut gehen! lenja
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Greeeetchen - bist du noch online ?? Im chat ist eine überraschung für dich !!!
Erasmus

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Erasmus »

Nein, Anna, "Name der Rose" für mich heute leider nicht. Ich habe ja schon lange keinen Fernseher mehr. Aber sag mal: Findest Du nicht auch, daß all die inquisitorische Paranoia, dieser religiöse (G)Eifer des 14. Jhdt. irgendwie etwas von einer Massenpsychose an sich hatten? Das war damals, als ich den Film gesehen habe und noch null Ahnung vom Spätmittelalter hatte, mein vorherrschender Eindruck. Cineastische Grüsse Erasmus
Anna24

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Anna24 »

hm, erasmus, ja, ziemlich treffend formuliert. langes thema ist das ... mal ein längeres gespräch wert, aber vielleicht nicht hier, sonst ... schläft uns der doc noch ein ;-) nur kurz: annaud hat das in dem film sehr gut eingefangen, diesen skurrilen wahn. bis gleich, anna.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Liebe Lenja! Auf Bäume klettern ist auch ganz toll. ich bin aber mal als kind auf einen Baum geklettert und voll runtergefallen, seitdem mach ich das nicht mher sooo gerne. Ich habe mir damals die ganzen Schneidezähne ausgeschlagen... Eine sehr unangenehme Erfahrung. Wie geht`s denn Dir so gerade? Ich hoffe erträglich. Mir geht es heute fast "normal"!!!!! Das ist so toll!!! Ein Wunder für mich. Nun ja, früher oder später werden meine Tränen wieder zu kullern beginnen... aber dann weis ich wenigstens, dass ich noch vor kurzem so war, als würde es keine Depressionen in mir geben. Das ist gut. Alles Liebe Dir Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo Lenja - wie waren deine Erfahrungen des heutigen Tages ?? Und die des gestrigen Abends ?? Mein heutiger Tag verläuft bis jetzt sehr gut. Kennst du übrigens "Progressive Muskelentspannung gemäß Jacobson" ?? Ich kenne es schon lange, sehe es aber seit kurzem in einem noch größeren Zusammenhang. Dazu vielleicht bei Gelegenheit noch ein wenig mehr. Merke Stichworte "Eltern" und "Blaumeise". Nicht nur, um wieder ein wenig zum Thema zurückzukehren. Alles Liebe und einen richtig schönen Sonntag dir noch ! Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Genau, Gretchen - dein Gedächtnis hat wieder Fühlung zu einem "normalen" glücklichen Moment aufgenommen. Es wird sich, je öfter die Auslöser dieser Momente stattfinden, desto schneller an die damit verknüpften Gefühle erinnern. Auch dir noch einen wunderschönen Sonntag wünscht Ingrid ! Übrigens noch danke für die Knuddelung in einem deiner Beiträge. Weißt du denn nicht, dass ich ein Kaktus bin ?? ;-))
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hihi, ingrid! gut, dass wir uns gestern schon vorzeitig verabschiedet hatten! sonst hätte ich glatt gedacht, mein letzter kommentar hat dich vertrieben. hast mir ja nicht mal die zeit gelassen, das mit den kühen genauer zu erklären, tzz! das mit der muskelentspannung ist bestimmt ne tolle sache! kann ich garantiert diese woche noch brauchen. (grrr,schüttel! :-(( ) da ich diese methode nicht kenne, muss ich sie wohl neu erfinden. werde versuchen, deine stichworte noch irgendwo in meinem siebhirn unterzubringen. muss eh mal umgeräumt werden im chaos da! vielleicht finde ich ja dann ein leeres schublädchen. bin übrigens auch ein lächelherz heute. kann es einfach nicht glauben! drum schicke ich lächelnd einen gruß in richtung oben. nen schönen abend noch! vielleicht hab ich ja später meine gestrigen eindrücke schon verkraftet, so das ich mich nochmals da hineinwagen kann. ;-) jetzt muss ich erstmal meine weihnachtspostkarten schreiben, ein paar neujahrsgrüße beifügen... viel zu erledigen! die etwassprachlosgewesenist lenja :-) und'n gruß an gretchen. freu
Antworten