Beziehungen im Forum (1)

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, hab noch einen Arbeitstag vor mir,dann endlich 4 Tage frei :-) ! Freue mich darauf,muss mich nämlich dringend mal erholen.... Ich mache seit einem halben Jahr eine VT und hatte auf Anhieb einen sehr guten Therapeuten gefunden.Mein Psychiater hatte ihn mir empfohlen. Hatte am Anfang sehr grosse Probleme,mit der Tatsache, zur Therapie gehen zu müssen. Das war echt schlimm,aber mittlerweile stehe ich dazu.Komme mit meinem Therapeuten gut zurecht. Gehe auch einmal in der Woche hin. Mit was für Gefühlen gehst du zur Therapie? Bist du zufrieden mit deiner Therapeutin? Wie geht es dir heute? Wünsch dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Michaela, ich hoffe,du hattest einen guten Tag. Sende dir ein paar spätsommerliche Sonnenstrahlen,die deine Seele wärmen. Ich muss noch ein wenig Kraft sammeln für meinen morgigen Arbeitstag. Wünsche dir eine gute und erholsame Nacht! Ganz liebe Grüsse Uta
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dan »

Hallo Ihr lieben, Nach einigen Wochen ohne Computer bin ich nun wieder in Cyperspace. Einerseits geht es mir sehr gut, andererseits gibt es doch Bereiche, wo ich noch Schwerigkeiten habe. Ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause. Nach vier Monaten in der Klinik war die erste Woche zu hause schon komisch. Ich habe noch eine Haushaltshilfe 4 Stunde am Tag, und ich nehme die Verantwortung fr das Kochen und die Wsche. Es steht einiges bei mir noch offen wie es weiter gehen soll. Die Mglichkeiten sind, die Tagesklinik und danach wieder Stationr auf die Borderline Station, oder eine Ambulante Therapie. Morgen habe ich einen Termin in der Klinik dadrber zu reden. Was mich echt erstaunt, sind die Unterschiede in meinen Gedanken die letzten Wochen. Als ich tief in der Depression war, dachte ich, dass ich die blden Gedanke selbst erzeugt habe. Jetzt denke ich, dass es nicht mglich ist, die selbst zu erzeugen; die sind wirklich ein Teil der Krankheit. Ich hoffe in der nchsten Zeit oftmals vorbei zu schauen.
Thomas Roland

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas Roland »

Hallo Dan, schön, dass Du wieder da bist. Obwohl ich gehofft hatte: Wenn Du aus der Klinik raus bist, sagst Du nur nochmal eben, daß es Dir gut geht - und dann brauchst Du das Forum nicht mehr. Jetzt schreibst Du, dass Du wahrscheinlich wieder in eine Klinik mußt. Was haben Dir die vier Monate gebracht ? Kannst/magst Du es sagen ? Danke und liebe Grüße Thomas
Dr. Nico Niedermeier

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Heidi, hört sich nicht wirklich gut an..ich hoffe Sie schaffen es mit der gleichen Offenheit wie hier auch mit Ihren Behandlern über Ihre derzeitige Befindlichkeit zu sprechen..nicht abwarten professionelle Hilfe suchen..wenns zu akut wird bitte unter "Erste Hilfe" auf der Startseite nachschauen herzliche Grüsse Dr. Niedermeier
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Uta, danke, ja, ich hatte heute einen guten Tag. Und Du? Hast auch nur noch morgen Dienst und dann die erste Hürde geschafft. Hoffentlich kannst Du Dich in den 4 Tagen richtig erholen. Ich schicke Dir ganz liebe Gedanken, alles Liebe, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Waltraut, ich wünsche Dir und Deinen Mann alles Gute und viel Kraft. Ich denke an Euch. Ganz liebe Grüße, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Heidi, wie lange geht es Dir schon so? Bekommst Du Hilfe? Ich meine Medikamente / Therapie. Bitte lasse Dir auf jeden Fall helfen, Heidi, es wird wieder besser, ganz sicher! Ich würde mich freuen, wenn ich wieder etwas von Dir hören dürfte. Alles Liebe, Michaela
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Hallo liebe Dan, ich freu mich, daß es dir besser geht und du hier wieder schreiben willst. Lieben Gruß Anganima
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dan »

Lieber Thomas, Ich habe sehr vieles in der Klinik gelernt. Als ich drinnen war, war es schwerig daß zu sehen aber jetzt sehe ich daß ich schon anders bin. Es gibt auf jedenfall noch viel Arbeit aber ich bin auch mehr motivert als vor vier Monaten. Ich habe starken schwerigkeiten mit Selbstverletzung und deswegen sollte ich wieder in der Klinik aber auf eine andere Station. Ich gehe vorher wahrscheinlich in der Tagesklinik. Die Klinik ist sehr nah zu wo wir wohnen. Anganima, Danke für den Grüß! Schönen Tag wunsche ich euch, dan
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Bolek Fand deine Bemerkung in "Übersichtlichkeit..." total daneben und unter der Gürtellinie. Es wurde zur Diskussion aufgerufen, und es sollte jedem selbst überlassen, was und wieviel er dazu schreibt. Dies alles geht an's Kompetenznetz- team und DIE können sich melden, wenn ihnen was nicht passt. Nicht überall ist ein Hausmeister nötig und persönliche Angriffe kannst du stecken lassen. Es gibt "draussen" genug Möglichkeiten... Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Dan freut mich, das du in der Klinik, in der du warst, einiges geschafft hast. Ich wünsche dir sehr, das dir die Tagesklinik hilft. Lass wieder von dir hören, wenn du magst. Ich denk an dich! Alles Liebe Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta kann mir vorstellen, das du dich schon auf die freien Tage freust. Auch durch den Wochenenddienst war es für dich sicher sehr anstrengend. Ich hatte voriges Jahr in der Klinik einen Supertherapeuten, von dem ich mich leider trennen musste. Der Abschied fiel mir sehr schwer. Nun bin ich bei einer Therapeutin, am Anfang hatte ich nicht DAS Vertrauen, aber inzwischen ist sie mir symphatischer geworden. Ich gehe nun seit einem Jahr zu ihr und habe viel mitgenommen. Sie hat für mich bei der Krankenkasse Verlängerung beantragt. Und irgendwann werde ich mich auch von ihr verabschieden müssen - vor dem Tag graut mir. Wünsche dir erholsame freie Tage und hoffe, wieder von dir zu hören. Alles Liebe Susan


Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

hallo bolek, ich schreib jetzt mal ein paar gedanken auf. kann sein, daß du austickst, aber dann ist das so. ich hab mich gestern echt geärgert. ich denke, wir haben ein bisschen aneinander vorbei getippt, aber trotzdem. alle wollen was von dir, schreibst du. ich weiss nicht, was du draussen erlebst. was dieses forum angeht... in der tat, manchmal will jemand was von dir. so häufig ist das nicht, aber manchmal eben. und ich habe mitbekommen, daß du bisweilen den richtigen satz im richtigen moment sagst. ist es denn so wahnsinnig anstrengend, mal für andere da zu sein, hier? ich fands klasse, wie du die nebelhexe aufgefangen hast hier. ich fands klasse, wie du das mit mir gemacht hast. aber du hast auch bekommen und genommen. und zwar nicht zuletzt von mir. meinst du, ich habe meine postkarten-geschichte einfach mal so hier rein gestellt? nein, bolek. die war für dich. ich hab immer mal gefragt, wies dir geht; was du darauf antwortest, ist allein deine entscheidung. wenn du den starken mann oder den grobian rauskehren willst, bitte. mich stört das nicht, ich mags sogar ganz gern, und damit bin ich hier nicht allein. und immer wieder stellen sich hier leute vor dich, chris z.b. oder auch ich. ich erwarte nicht von dir, daß du dich hier ausziehst. ich würde mich freuen, wenn du den mut findest, ja. aber es ist ok, so wie es ist. das einzige, was ich erwarte ist, daß du mich so behandelst wie ich dich, nämlich mit respekt. und den hast du gestern irgendwann verloren; und es ist mir vollkommen wurscht, ob du besoffen warst oder nicht. und eigentlich hatte ich erwartet, daß du mir auf meine letztes posting was antwortest, hast du nicht gemacht, und ich kann mir schon vorstellen warum. keiner versteht dich, was? das ist ja der lieblingssatz. versteht mich doch bitte; ich erkläre euch nicht, wie, ich rede auch nicht so mit euch, daß ihr mich versteht, aber versteht mich doch. sorry bolek. aber ich hab dich verstanden, immer wieder. manchmal auch nicht. das gejammer kannst dir echt sparen. du beherrscht diese sprache, also sprich sie auch. was mich angeht: ich bin mit ner alki aufgewachsen. ich kenn diese sprüche. und ich muss sehr aufpassen, daß ich hier nicht das wiederhole, was ich früher gemacht hab. es liegt in deiner hand. du kannst in eine klinik gehen, du kannst mit der sauferei aufhören. du wirst hier jede hilfe bekommen, die uns möglich ist. aber machen musst du es selber. liebe grüsse, anna.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Waltraut Wie geht es dir und wie geht es deinem Mann? Ich vermisse dich hier. Alles Liebe Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Bolek Warum sagst du das so abwertend? Ist okay! Aber kein Grund, andere zu verletzen!!! Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Michaela, jetzt habe ich endlich frei.Darüber bin ich sehr froh.Ich werde das Wochenende geniessen,und ich hoffe,dass ihr das auch könnt. Vielleicht habe ich dann auch die Kraft,nochmal ein bisschen mehr hier zu schreiben. Aber jetzt gleich muss ich erstmal schlafen. Wünsche euch schonmal eine gute Nacht und ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüsse von Uta
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

SCHÖNES WOCHENENDE, LIEBE UTA! Erhol Dich gut von diesen anstrengenden Tagen. Alles Liebe, Michaela
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta ich hoffe, du konntest schon etwas Ruhe finden!! Für das Wochenende alles Gute, das du abschalten kannst und die Zeit für dich nutzen und geniessen kannst.. Alles Liebe Susan Lass dir Zeit mit dem Schreiben, ich freue mich immer, wenn du dich meldest, jetzt bist erst mal DU dran. Auch dir, liebe Michaela einen ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende!


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Michaela, letzte Nacht habe ich mich erstmal so richtig ausgeschlafen.Das tat ja so gut... Aber immer,wenn ich morgens aufwache,kommt erstmal so eine Angst vor dem neuen Tag in mir hoch.Ich erschrecke dann richtiggehend.Und es dauert eine ganze Weile bis ich mich wieder beruhigt habe.Kennt ihr solche Gefühle auch? Wenn ja,schreibt mir darüber. Wisst ihr,ich bin ja so froh,bei euch zu sein.Ich mag euch sehr und der tägliche Kontakt mit euch gibt mir viel. Ich fühle mich wohl und verstanden bei euch,es tröstet mich zu sehen,dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Gefühlen. Wünsche euch beiden ein erholsames Wochenende! Ganz liebe Grüsse Uta
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

LIEBE UTA, die Angst am Morgen, das kenne ich sehr gut, man wird wach, wenn man überhaupt schlafen konnte, und erschrickt, weil wieder ein Tag da ist, den es auszuhalten gilt. Das ist typisch für Depressionen, aber das wird besser, am Anfang hatte ich das ständig, jetzt nur noch in schlechten Phasen, oder an schlechten Tagen. Wenn das länger war, war es meist ein Hinweis, dass die Antidepressiva erhöht werden mußten. Vielleicht hilft es Dir, Dir für den Vormittag etwas vorzunehmen, was Dir gut tut, was Du gerne machst? Falls Du nicht sowieso zur Arbeit mußt? Liebe Uta, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und alles Gute Claudia
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo liebe Uta freue mich, das du die Nacht Ruhe finden konntest. Ich kenne das mit der Angst vor dem Tag auch. Oft ist es so, das ich mir wünsche, das dieser Tag vorbei sein möge, es wieder Abend ist und ich endlich wieder die Decke über den Kopf ziehen kann. Doch auch Nachts finde ich nicht immer Ruhe, habe lange Wachphasen, in denen alles auf mich zurollt, was z.Zt nicht geht, was mir Probleme macht und ich habe dann unendlich viele Schuldgefühle. Ich freue mich über jeden Tag, der nicht so anfängt, und über jede Nacht, die nicht SO verläuft. Hast du vor etwas Bestimmtem Angst oder ist es eher ein allgemeines Gefühl, den Tag, die anstehenden Aufgaben nicht zu bewältigen? Hoffe jedenfalls, das deine freien Tage dir auch Erholung bringen. Liebe Grüße schickt Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Claudia,liebe Susan, danke,dass ihr mir über eure Ängste am Morgen erzählt habt.Mal wieder sehe ich,dass ich nicht alleine dastehe mit meinen Problemen... Claudia,geht es dir wieder besser? Ich würde mich freuen. Susan,ich habe vor nichts bestimmten Angst,sondern ganz allgemein vor allem,was auf mich zukommt und ob ich das alles schaffe. Wünsche euch beiden noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüsse von Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Michaela, auch dir wünsche ich eine gute Woche und viel Kraft für alles,was auf dich zukommt. Einen schönen Abend noch. Ganz liebe Grüsse Uta
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

DANKE, LIEBE UTA, es geht mir wieder so, dass ich es schaffe, klarzukommen.... mehr darf ich im Moment nicht erwarten, und ich bin auch zufrieden damit. ALLES LIEBE FÜR DICH Claudia
Antworten