Erfahrungen mit Seroquel

Antworten
Hiltrud
Beiträge: 39
Registriert: 19. Okt 2011, 11:19

Erfahrungen mit Seroquel

Beitrag von Hiltrud »

Hallo, ich war schon ganz lange nicht mehr im Netz, habe jetzt aber eine Frage zu dem Medikament Seroquel. Hat jemand Erfahrungen damit und wenn ja, welche? Ich nehme das Medikament zusätzlich zu Mirtazapin und habe das Gefühl, es geht mir schlechter. Ich kann schlecht schlafen und habe (Zufall oder nicht?) extrem starke Regelblutungen seitdem ich es nehme. Kann das sein?
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Erfahrungen mit Seroquel

Beitrag von katyfel »

Hallo Hiltrud,

wenn du über die Suchfunktion gehst, dann findest du einige Einträge zu Seroquel, das Thema gibts hier immer mal wieder...

Ich selber hab auch eine Zeit lang Seroquel und Mirtazapin genommen, konnte auch schlecht einschlafen und hab generell schlecht geschlafen (könnte aber nicht sagen, ob es an mir oder an den Medikamenten lag).

Im Moment nehme ich nur noch Seroquel-die prolongVersion, 200mg abends und kann besser einschlafen... eigentlich soll bei höherer Dosierung auch der Überhang am nächsten Morgen nicht mehr so sein. Mal gucken.

Den Zusammenhang mit den Regelblutungen habe ich bei mir nicht bemerkt und auch so noch nicht gehört, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Liebe Grüße, Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
Juhuu
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2012, 21:07

Re: Erfahrungen mit Seroquel

Beitrag von Juhuu »

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen mit Seroquel 25mg abends und Citalpram 20mg morgens angefangen und vertrage beides sehr gut. Bei mir ist es mit dem Schlafen genau andersherum, mit der Seroquel werde ich nach einer dreiviertel-Stunde bis Stunde extrem müde, mir fallen regelrecht die Augen zu, ich muss dann sofort ins Bett (was wohl auch so sein soll laut Arzt) und kann 9 Stunden durchschlafen, fast schon zu viel... Aber angenehm, da ich sonst eher Einschlafprobleme hatte. Auf die Citalopram merke ich noch nicht wirklich etwas.

Soviel von meinen Seroquel-Erfahrungen bisher.

Liebe Grüße!
Juhuu
Antworten