Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Winnie, ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute und hoffe, daß Du in Deinem neuen Lebensjahr ein großes Stück auf Deinem schwierigen Weg zurücklegen kannst. Lieben Gruß, Far Dareis Mai P.S.: Will ja nicht unverschämt wirken, aber wo bekomm' ich denn Kaffee und Kuchen ...??!!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von winnie »

Danke an Euch alle, ihr seid so lieb. Mein hervorstechendes Geburtstagsgeschenk hab ich auch schon bekommen. Mein Ex hat aller Welt verkündet, daß er ne Neue hat... Ihr könnt den Kuchen haben, ich kann nichts essen. Danke Euch allen! Winnie
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Winnie, was soll ich sagen, so wenig Sensibilität bei einem Menschen läßt mich sprachlos erstarren. Da mag ich auch keinen Kuchen mehr, ach verdammt, warum tun Menschen immer wieder so dumme Dinge, ohne auch nur ein einziges Mal dabei nachzudenken (ich hoffe zumindest, daß das nicht noch Absicht von ihm war). Sprachlos aber mitfühlend, Far Dareis Mai
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Sarah »

LIEBE WINNIE, es tut mir sehr leid, dass Dein Ex-freund gerade an Deinem Geburtstag das verkünden mußte. Du brauchst noch Zeit, um da den schützenden Abstand herstellen zu können, es ist schwer, ich weiß es, aber bitte versuche es, damit er Dich nicht mehr so treffen und verletzen kann. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Liebe Grüße Sarah
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von winnie »

Liebe Far Dareis Mai, liebe Sarah, danke für Eure lieben Worte. Ja, es hat mich furchtbar getroffen - gerade als ich dachte, ich hätte ein wenig Abstand gewonnen, kam das. Und ausgerechnet an meinem Geburtstag. Und was für mich am schlimmsten war (denn daß er die ganze Zeit schon fleißig auf der Suche nach der nächsten Dummen war, wußte ich ja schon lange): MICH hatte er unsere gesamte Beziehung lang verleugnet. MICH behandelte er in der Öffentlichkeit so, als kenne er mich nicht näher. Zu MIR stand er nie öffentlich als "gebunden". (Wobei er allerdings sauer reagierte, wenn ich es wagte, an ihm zu zweifeln.) Aber jetzt bei DIESER Dame konnte er es nicht schnell genug öffentlich machen... Das tut so furchtbar weh... Und zu allem Überdruß hat er mir dann gestern auch noch eine "Geburtstags-sms" geschickt. Nichts als Platitüden, hätte er auch an Tante Erna und an den Vermieter schicken können. Mir "Viel Spaß" gewünscht. Und ein "gutes 2003". Nicht mal unterschrieben. Er hat nichts kapiert. Schon gar nicht, wie verdammt weh er mir getan hat und immer noch tut. Ich weiß nicht, wie ich den restlichen Tag gestern überstanden habe. Mit Alk und ner großen Portion Diazepam. Aber dann bin ich nachts doch dauernd aufgewacht und es ist mir jedesmal wieder eingefallen. Und jetzt sind meine Kinder abgeholt worden und ich hab ein scheiß langes einsames Wochenende vor mir... Sorry, wollte nicht schon wieder jammern. Danke nochmal an Euch alle, Ihr erlebt selbst so viel Schweres, gerade Du, Far Dareis Mai, und Du, Sarah - und trotzdem findet Ihr tröstende Worte für mich... DANKE!!! An Euch und an alle anderen, die an mich gedacht haben, ganz liebe Grüße und Danke! Winnie
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Sarah »

LIEBE WINNIE, wir sind da, dass Dein Wochenende nicht ganz so lang wird. Gibt es etwas, womit Du Dir eine Freude machen könntest? Was Dich ablenken könnte? "Blöde" Fragen, ich weiß, werde ich in der Therapie öfters gefragt. Aber mit der Zeit, ist es mir dann manchmal doch gelungen, mich abzulenken. Geholfen hat mir manchmal auch das Gefühl "Jetzt erst recht - ich lass mich doch nicht unterkriegen". Oder gibt es ein Buch, das Dir Freude machen könnte? Ein alter "Schmöker" den Du früher mal liebtest? Suche irgendwas - lass Dich bitte nicht entmutigen, denk an die vielen großen Schritte die Du schon gemacht hast. Bei Rückschlägen denke ich auch, wenn ich drei Schritte vor, und dann wieder einer zurück gehe, komme ich TROTZDEM vorwärts!!! Ich schicke Dir so ein Paket, mit Büchern, einem guten Essen, einer schönen Kerze, noch eine CD mit entspannender Musik - wäre das nichts? Liebe Winnie, ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft für dieses Wochenende! Ein lieber Gruß von Sarah
caroline

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von caroline »

Liebe Winnie Wenn du hier liest, so komm doch gegen 14 Uhr in den Chat2, ich werde da auf dich warten, und wir quatschen mal unter 4 Chatteraugen, ja? Ich drück dich Caroline
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Tiglia »

Liebe Winnie ich kan so gut verstehen, wie weh Dir das alles tut... ich wünsch Dir viel Kraft und kann mich nur anschließen: wir hier sind für Dich da! Wo sind denn Deine Kinder? Bei Deinem Ex? Ich kenne dieses Gefühl so gut, sich dann plötzlich einsam und abgestellt vorzukommen... alles Liebe Silke
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von winnie »

Liebe Caroline, sorry, ich hab mich vorhin mal ein wenig durch die Stadt geschleppt, wäre zu Hause verrückt geworden. Wobei es ein Wunder ist, daß ich weder überfahren worden noch unterwegs zusammengeklappt bin - bin völlig neben mir. Mein Ex hat mir vorhin noch auf meine Nachricht, in der ich ihm schrieb, daß er mich in Ruhe lassen und lieber seine Neue b... solle, geantwortet: "Wollteste etwa auch nochmal? *lol*" Bin jetzt irgendwie wie betäubt, und gerade erst wieder nach Hause gekommen, schade, hätte Dich gern im Chat getroffen. Liebe Sarah, liebe Silke, danke, ich weiß, Ihr habt recht. Irgendwie muß ich auch das wieder ertragen. Danke Euch so sehr für Eure Kraftpakete! Unendlich müde, Winnie
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Tiglia »

Liebe Winnie ich bin einfach sprachlos... DAS hat er Dir geschrieben?? Wie geschmacklos.. ich wünsch Dir viel Kraft. Was soll ich sonst sagen? Keine Ahnung.. ich bin grad selber völlig durch den Wind, konnte gerade im letzten Moment noch verhindern dass mein Ex mit seiner Neuen hier bei mir auftaucht. Das hätt ich heute nicht verkraftet... Alles Liebe Silke
Erasmus

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Erasmus »

Liebe Winnie, auch auf die Gefahr hin, daß Du mir wieder "Schellen" androhst: Kann es sein, daß die argumentativ-beratenden Bemühungen, die ich und einige Andere Dir in den letzten Wochen angedeihen ließen, sinnlos im Nirvana Deines Leidensbedürfnisses verpufft sind? Kann es darüber hinaus sein, daß Dir momentan an einer Änderung Deiner Situation gar nicht gelegen ist? Die wiederholten trotzig-provozierenden Erwähnungen Deiner hochgefährlichen Alkohol-Tabletten-Selbstrezeptur wären im übrigen mittlerweile durchaus Anlaß für einen Kommentar von ärztlicher Seite. Wenn alles andere eh nichts nützt, schick ich Dir meinethalben jetzt auch ein resigniertes Tütchen Kraft. Erasmus, nach wie vor besorgt, aber auch müde
caroline

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von caroline »

Liebe Winnie Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr zum Chatten (bin vielleicht heut abend im 1, ich weiß es noch nicht genau), nur soviel: IGNORIERE DOCH BITTE DIESEN MANN!!!!! Keine Nachricht mehr an ihn, GAR KEINE!!!! Ich weiß, dass das sehr sehr schwer ist, die Versuchung ist permanent da, aber es gibt keinen andern Ausweg als diesen. Verbiete dir jeglichen Kontakt, ich meine du sollst nicht ihm das jetzt sagen, sondern halte DICH davon ab. Auch keinen Kontakt über Drittpersonen oder sonstwelche mehr oder weniger langen Umwege. Das bist du dir doch wert Winnie?????? Ja, ich mußte jetzt mal den Ton und den Zeigefinger anheben;-)), Winnie ich mag dich doch, deshalb möchte ich dir gerne helfen, dich aus diesem absolut selbstzerstörerischen Teufelskreis zu befreien! Ich umarm dich Caroline
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von chrissy »

liebe winnie, ich bin richtig böse auf deinen ex, er hat einen gewaltigen dachschaden und ist sensibel wie ein betonmischer. himmel nochmal, was für ein idiot. winnie, du schriebst, er hatte dich verleugnet während eurer beziehung. wie bitte ? er hat dir also nicht mal gut getan, als er noch da war.....!!? und dieses merkwürdig sadistische verhalten und deine reaktion darauf sind glaube ich die einzigen verbindungen, die, wenn überhaupt, noch zwischen euch bestehen. ich schreibe das jetzt sehr drastisch, aber ich habe den eindruck, dass es das ist, was dich so quält. er kann noch immer ein mieses gefühl bei dir erzeugen, dich klein machen und das ist eine manipulation, die nur du stoppen kannst. seine unpersönliche sms ist eigentlich der versuch macht auszuüben, und davon musst du dich wirklich befreien. ich weiss, dass du dabei ist, und ich fühle sehr mit dir. versuche dir bewusst zu machen, was da abläuft bei dir, es ist wohl kaum noch verlorene liebe, sondern fortwährende verletzung. und darüber kannst du richtig böse sein, wirklich sauer, nicht traurig. ich denke an dich und wünsche dir ruhe und kraft. lieber gruss chris
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von winnie »

Ihr habt Recht. Und ich habe mich ja die ganze letzte Zeit ganz bewußt gezwungen, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Habe absichtlich alles vermieden, wo ich ihm (auch über Drittpersonen) begegnen konnte. Habe seine letzten 2 Nachrichten nicht beantwortet. Nur diesmal - nach dieser völlig danebenliegenden Geburtstags-sms mit gleichzeitiger Veröffentlichung seines neuen Glücks, das war einfach zuviel für mich. Und es geschah mir wohl nur recht, daß ich dann auf meine bittere Antwort darauf dann besagte Betonmischer-Reaktion erhielt... Ja, ich glaube auch, es ist von seiner Seite aus gefühlloser Egoismus, der bis ins Sadistische hineinreicht, und von meiner Seite aus nicht mehr verlorene Liebe sondern einfach furchtbarer Schmerz wegen immer neuen Verletzungen. Ihr habt Recht, mir Vorwürfe zu machen. Er IST es nicht wert, und ich muß gegen diese verdammte Depri-Denkweise ankämpfen, daß ICH Schuld bin, daß ICH versagt habe. Ich muß endlich raus aus dieser Schiene. Und vielleicht hat jetzt diese unglaubliche sms mir sogar wieder ein Stück weitergeholfen, daß ich es endlich in meinen Kopf reinkrieg, daß ER das Arschloch ist, und daß ich ihm nicht gönnen darf, daß ich mich wegen ihm kaputtmache. Danke für Eure Anteilnahme, ich weiß, mittlerweilen nerv ich mit immer den gleichen Jammereien, aber Ihr tragt es bewundernswert tapfer... *schiefgrins* Und das, obwohl Ihr ja eigene Probleme genug habt - Silke, das, was Dein Ex Dir da versuchte zu bringen, ist ja auch ein starkes Stück! Lieben Gruß an alle Winnie
Maike
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Maike »

Hallo Winnie, furchtbarer Schmerz (Formulierung aus deinem Schreiben) kann zur fruchtbaren Entwicklung führen. Hallo Erasmus, "sinnlos im Nirvana des Leidensbedürfnisses verpuffen" Be-merkens-werte Formulierung! Möchte beifügen: Ich weiß, das ich nichts weiß, aber ich MERKE noch was. Grüße Maike
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von 000 »

betonmischersensibilität?? dat ist wirklich antidepressiv, chrissy eine elende schwanzgesteuerte pufflumpe is dat, ein rasieter neandertaler, du musst Dir unbedingt eine dynamitstange besorgen und das ding in seinem dings krachen lassen, Winnie übrigens alk und dias finde ich nich so jut. bolek
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von 000 »

übrigens, da fällt mir eine stelle aus dem film "einer flog aus dem kuckucksnest" ein als Mr. chestwick, der normal schüchternde schreit: Ich will nich deine Zigaretten!! und auch nich deine!!!! ich will M e i ne zigaretten wiederhaben, jetzt!!!!!!! bolek
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Moni »

Liebe Winnie, ich kann mich den andern bloß anschließen- ignorier diesen Gefühlstrampel ab sofort - und wenns noch so weh tut. Meine Tochter hatte ein solches Exemplar und quälte sich noch wochenlang mit seinen Anrufen usw - bis ich buchstäblich einen Tobsuchtsanfall bekam und diesem Typen auf den Anr.Beantw. brüllte, dass ich in seiner Firma aufkreuzen werde und ihn als Schlappschwanz unmöglich mache, wenn er sie nochmal anruft. Dann war Ruhe. Und glaub mir, ER(!!!) ist das Arschloch, da hast Du recht. Wie kann man nur so sein, und es Dir auf diese Art sagen. Aber ich habe immer wieder eine Erfahrung gemacht - meistens wird es diesen Typen auf irgendeine Art schon heimgezahlt, vielleicht gibts doch eine ausgleichende Gerechtigkeit. Vielleicht wird er in einiger Zeit auf die gleiche Art abserviert ? Das Weib wußte doch, dass er eine Freundin hat, spricht nicht gerade für ihren Charakter - weißt Du, wie sie es ihm machen wird ???? Denk mal dran, vielleicht tut Dir das ein klitzekleines bißchen gut. Ich weiß, Rache ist nicht schön und Schadenfreude auch nicht, aber es hilft doch manchmal, wenn man an sowas denkt, wenn ein solcher Trottel einem so schlimm wehtut. Wünsch ihn zur Hölle, braten soll er ! Dir wünsch ich, dass Du es bald schaffst, zu glauben, dass DU garnichts falsch gemacht hast, nur das eine, den falschen Typen geliebt zu haben. Aber das ist uns allen garantiert schon so ergangen - darfst ruhig schimpfen und jammern, wir verstehn Dich schon. Alles Gute von Moni
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von winnie »

Liebe Moni, auch Dir danke!!! Es stimmt vollkommen, was Du sagst. Und ich weiß ganz genau, daß es bei mir liegt, endlich damit abzuschließen und den Kerl endlich als den gefühllosen Egoisten, der er ist, zu sehen. Vom Kopf her WEISS ich das auch alles. Aber meine verdammte Grundhaltung, meine eingeprügelten Minderwertigkeitskomplexe und meine Depressionen lassen mich auf eine Weise darunter leiden, die mein immer noch rudimentär vorhandener Verstand als eindeutig bescheuert wahrnimmt. Es ist einfach erst in zweiter Linie Liebeskummer - eigentlich ist es bloß meine seit frühester Kindheit geschlagene und seitdem immer wieder eiternde Wunde, die mir mein Ex wieder aufgerissen hat. Ich bin wieder das Kind, der Teenager, der von seinen Eltern hohnlachend gesagt bekommt, was für ein Dreck er doch ist. Es ist die Liebe meiner Eltern, um die ich gebettelt habe und nie bekam - meine Eltern drehten sich genauso um, ließen mich hohnlachend im Stich und wendeten sich meinen Geschwistern zu. Während ich allein mit allem war. Es ist wie damals. Und ich nehme an, genau deshalb leide ich derartig tierisch unter dem Verhalten meines Ex - der ganz klar einen derartig miesen Charakter zeigt, für den man ihn allein schon stehen lassen sollte. Und jede "normale" Frau würde ihm für so ein Verhalten ihre unverblümte Meinung um die Ohren hauen und ihm sagen, daß er sich gefälligst verpissen solle. Und froh sein, daß sie so einen A... los ist. Aber was ein rechter Depri ist - der holt sich eben in SOWAS seine Bestätigung für seine eigene Minderwertigkeit, für sein eigenes Versagen, sieht NUR bei sich die Schuld. DARAN muß ich arbeiten. Aber das braucht noch, fürchte ich. Denn ich BIN einfach unten zur Zeit, körperlich und seelisch völlig am Ende, und von daher ein noch leichteres Opfer für selbstzerfleischende Gedanken. Und für unendlichen Schmerz (Nein, Era, ich genieße nicht mein Leiden, aber ich glaube, ich fokussiere es wahrscheinlich auch irgendwie übermäßig auf die Sache mit meinem Ex, obwohl die nur eine von vielen ist). Geht mir heute nur geringfügig besser - denke immer noch dauernd daran. Aber heute ist es mehr eine überwältigende Müdigkeit, die mich dabei umgibt, und nicht mehr diese schreckliche Heulerei von gestern und vorgestern... Bolek - hab Dir ja gestern schon gesagt, daß mich Dein Kommentar fast am allermeisten getröstet hat. Und das mit den Zigaretten - ja, ich befürchte fast, daß Du damit gar nicht so schief liegst... Ich hoffe, Euch gehts heut einigermaßen. Danke nochmal an Euch alle! Winnie
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Winnie, ich kann einiges an deinen Schmerzen nachvollziehen und mitfühlen, weil ich das Gleiche selbst schon durchgemacht habe: das immer neue Aufreißen der Wunde, die in der Kindheit gelegt wurde, die Wut über die Menschen, welche immer wieder neu in diese Wunde hineinstießen. Aber es half nichts anderes, ich musste mich um diese Wunde kümmern. Damals habe ich wildfremden Menschen davon erzählt, die wenigsten haben verstanden, wie wichtig mir das war, aber das Sprechen darüber hat mir gut getan. Und es gab doch den einen und den anderen, der darauf einging. Das war der Anfang der Wundbehandlung. Ich wünsche auch dir eine gute Wundbehandlung. Herzliche Grüße Albert
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Moin Winnie, eines fällt mir dazu noch ein, ich würde nicht DARAN arbeiten, sondern den alten Mist LOSLASSEN. Klingt einfach und das schlimme ist es ist einfach, fast zu einfach, als das man es einfach macht. Also nicht denken, machen, weil alles so einfach ist, das es wieder kompliziert wird, oder umgekehrt? Ich weiss es nicht. Alles liebe Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von I.M. »

hi winnie, mir kam neulich ein gedanke der die angelegenheit vielleicht einfacher mach. du hast ja schone rkannt, dass du nach einem alten muster gehandelt hast und dir diesen menschen quasi ausgesucht hast, weil er zu dem muster passt. er hat seine aufgabe erfüllt. die aufgabe, dass du dieses muster durchschaust und verabschiedest.er hat also eine rolle inne gehabt in dem spektakel. du hast das nun erkannt. und jetzt könntest du sagen: der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehn. jetzt darf er woanders weiterspielen und vielleicht dort auch wieder für die entwicklung eines menschen sorgen. vielleicht hilft dir der gedanke? gruß, inka
Erasmus

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Erasmus »

Als Qintessenz all des männerfeindlichen Mülls, der insbesondere in der letzten Woche hochgeschwemmt wurde, stelle ich folgendes Zitat heraus: der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehn. Die Feiertage, die ja als Grund für die hysterische Überspanntheit des Forums herhalten mussten, sind nun vorbei. Jetzt reißt Euch mal wieder, wenn irgend möglich, ein bißchen zusammen, ja? Immerhin gibt es hier durchaus noch ein paar mitlesende Männer, die sich, sei es aus Höflichkeits- oder anderen Gründen, derartiger, auf Eure Lieblichkeiten bezogenen Kommentare enthalten.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Moin Era, also ich sehe das nicht als "grundsätzlich männerfeindlich" was da geschrieben wurde. Oder was meinst Du? Ich verstehe nicht ganz was Du meinst wahrscheinlich. Aber die paar Männer, die hier sind (leider zu wenige), müssen halt manchmal als Projektionsfläche herhalten. Also was solls. Also wie gesagt noch mal die Frage, wie war das oben gemeint? Fragende Grüsse Chris
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Meine schnsten Weihnachtsgeschenke

Beitrag von winnie »

Hallo Era, Inka meinte damit nicht den Mann als solchen, sondern die Erfahrung, die ich in dieser Sache gemacht habe, die mich (hoffentlich) ein wenig weiter auf meinem Entwicklungsweg bringt (man nennt das auch DAZULERNEN), und daß ich insofern diese Erfahrung als bitter aber hilfreich ABHAKEN kann. Das heißt, ich soll es als mir leider (oder glücklicherweise?) widerfahrene Lebensepisode ansehen, diese nun als solche abschließen und neu weitermachen. Inka, ja, wie immer liegst Du damit ziemlich richtig. Lieben Gruß, Winnie
Antworten