3 gute Dinge des Tages - 57

LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

Liebe aquamarin

Zitat von aquamarin:

"@ LaLeLu: Du findest immer so schöne Worte, die noch ermutigen, obwohl es bei dir offensichtlich leider anders läuft. "


Es berührt mich einfach und freut mich, wenn ich so etwas Schönes lese und tröstet mich sogar ein wenig, weil ich merke, dass es auch andere Erfahrungen geben kann.

Zitat von aquamarin:

"Ich wünsche dir viel Kraft für dein Leben und trotz der "fehlenden" Familie Menschen, die dich begleiten!! "



Danke schön, das ist lieb von Dir. Zum Glück habe ich liebe und verlässliche Menschen in meinem Leben. Es sind nicht viele, doch sie sind wirklich da für mich - und ich für sie - und das schon seit 43 Jahren und 22 Jahren!

Viele liebe Grüße an Dich und einen sonnigen Tag
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von MissSunshine »

Hallo, ich denke oft an den Film mit Bruce Willis und ich glaube Michelle Pfeiffer, wo es um "Hoch und Tiefs" des Tages oder deren Ehe geht. Weiß leider den Titel des Films nicht mehr...

Danke für diesen Thread!

* heute eine Kerze in der Kirche angezündet und geweint und was gewünscht

* trotz Tränen nicht in Tränen versunken, sondern wieder positiv gedacht

* einen langen Spaziergang gemacht
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von aquamarin »

* sehr intensiven, dadurch teils anstrengenden Nachmittag mit einer lieben Bekannten verbracht

* unerwartet gutes Gespräch mit einem Kollegen - inklusive eines netten Komplimentes

* aufwühlender Anruf - mich freut die Anteilnahme des Gesprächs-Gegenübers, aber sie macht mir auch schon wieder Angst...weil ich bereits wieder den Selbstverlust anmarschieren sehe... verdrehte Welt!

aquamarin
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von Conny_11 »

Jetzt will ich auch mal wieder

- Langen Spaziergang durch den Schnee gemacht und mich dabei wie ein Kind gefühlt, dass sich im Freien austobt

- Entspannendes Schaumbad genommen, mit Kerzen und Musik

- An einem gefühllosen und kraftlosen Tag es geschafft, mir etwas Gutes zu tun, mich um mich zu kümmern.
LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

Ein überraschendes und sehr schönes Telefongespräch voller Lebendigkeit!
apollonia
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2011, 21:27

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von apollonia »

- meine Eltern waren zu Besuch
- einen schönen Spaziergang mit meinem neuen Hund gemeinsam unterbommen
- einen entspannten Abend gehabt


_____________________________

Nichts ist so ehrlich und so selbstlos wie die Liebe eines Tieres
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von FönX »

Hallo,

ich hatte heute eine Art Schlüsselerlebnis (muss für drei reichen).

Als ADSler bin ich ja ziemlich impulsiv. Heute habe ich mich mit einem kleinen Softwarehersteller wegen seiner Lizenzbedingungen angelegt. Völlig überreagiert, unfaire Methoden und Worte (schriftlich!) gebraucht. Es kamen wirklich erboste Mails zurück. Nach einigem Nachdenken und einem Spaziergang durch den kalten Regen, war ich wieder runter von der Palme. Kurzentschlossen schrieb ich eine neue Mail und entschuldigte mich in aller gebotenen Form, habe die Lizenzbedingungen dann doch akzeptiert und die Software gekauft, und wir haben alles in Frieden abgeschlossen. Meine Umgangsweise mit mir selbst habe ich in einem Satz so formuliert: "Sie haben Glück. Sie erleben mich so einmal in 2,5 Jahren. Ich erlebe mich wesentlich öfter so."

Nach dieser Vorgeschichte ist das Fazit mein heutiges Goodie:

***
Vor wenigen Jahren noch wäre ich vor Scham in ein depressives Tief gefallen. Heute nehme ich den Arsch in die Hand, entschuldige mich, lache darüber und über mich und gelobe Besserung. Und egal, wie ihr es seht, ich werte es als Schritt nach vorn und in Richtung Selbstannahme.

Schönen Sonntag wünscht euch
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von Conny_11 »

@ FönX: Das ist wirklich etwas, auf das du stolz sein kannst. Ich sehe es genauso wie du, ein wichtiger Schritt Richtung Selbstannahme! Ich hoffe, ich komme da auch mal hin, dass ich so liebevoll mit mir umgehen kann und mir viele Dinge auch verzeihen kann, ohne mich dafür fertig zu machen...

Meine 3 Goodies von heute:

- Einen Apfelkuchen gebacken

- In einem Verzweiflungsmoment erfahren und fühlen können, dass mein Freund immer für mich da ist und ich eben nicht ganz alleine bin

- Konnte mich etwas öffnen und mitteilen, was Linderung gebracht hat
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von MissSunshine »

@ FönX: cool reagiert nach dem Spaziergang. Das kann viel Bewirken - so ein bisschen frische Luft...
Nur merk ich das auch manchmal nicht.

Trotzdem, auch wenn heute nur kurz:
- frische Luft genossen;

- Freundin besucht und viel geredet
- mit Mutter gelacht
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von FönX »

Moin,

nur der Vollständigkeit halber zum gestrigen Thema:
Als ich heute morgen aufwachte, plagte mich dann doch das schlechte Gewissen ziemlich. Mit etwas PEP (Google: "Michael Bohne PEP") gelang es mir, das wieder in Ordnung zu bringen (Danke an die Clownin, die mir vor Jahren den wertvollen Hinweis gab.).

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Cindylein
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jan 2012, 09:25

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von Cindylein »

Hallo!

Heute möchte ich auch mal was positives aufschreiben (ich vergesse nämlich immer sonst ganz gerne, dass es durchaus positive Dinge in meinem Leben gibt):

1. mein ehem. Vermieter hat endlich die Kaution zurück gezahlt
2. meine Mutter hat Apfelpfannkuchen für mich gemacht
3. sehr schönes offenes Gespräch mit meinem Freund gehabt (was mir gezeigt hat, daß er mich sehr lieben muss )

LG Dot
Sprotte
Beiträge: 202
Registriert: 6. Sep 2011, 23:00

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von Sprotte »

* die erste Nacht seit langem, in der ich mal wieder richtig geschlafen habe

* nach einem schlechten Tag gestern, habe ich heute wieder einen besseren Umgang mit mir gefunden

* ..und das Dritte ist, dass ich trotz auch schlechter Tage insgesamt das Gefühl habe auf dem richtigen Weg zu sein. Das macht mir Mut.
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von aquamarin »

* immerhin bemerke ich mittlerweile, wenn ich mir wieder zuviel zumute - ganz abstellen kann ich es (noch) nicht...

* einen tollen Nachmittag erlebt

* herzhaft gelacht

aquamarin
jep

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von jep »

mein erster Beitrag hier!also 3 gute Dinge des Tages....
-diesen thread hier entdeckt, der ein richtiger Mutmacher ist
-mit meiner Schwester eine Stunde telefoniert
-nach dem Mittagessen spazieren gegangen und genau zu Beginn eines Graupelschauers wieder zuhause gewesen
LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

- Zwei liebe E-Mails mit guten Wünschen für meine morgige Untersuchung bekommen - Trost, Halt und das Gefühl nicht völlig verlassen zu sein.

- Die Apotheke brachte mir Medikamente nach Hause

@ Hallo, liebe annette fee - Herzlich willkommen im Forum
jep

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von jep »

@ lalelu:danke für deinen Willkommensgruß!
3 gute Dinge des Tages (für gestern):
-mir gelbe Rosen gekauft
-lustige sms bekommen
-nettes Gespräch in der Straßenbahn
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von jonesy »

Ich lese hier so gerne. Es muntert mich ganz oft auf.
Heute habe ich auch drei Sachen:

Die Kolleginnen waren heute besonders lieb zu mir.
Habe eine Einladung zur Party bekommen.
Mein Kater ist heute besonders schmusig und schnurrt wie eine Nähmaschine.
LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

Das MRT verlief gut und alles ist so, wie es sein soll - Erleichterung!

Ich habe sehr liebe Freunde, auf die ich mich immer verlassen kann - es gibt für mich nichts Wertvolleres auf dieser Erde!

Die anstrengende Autofahrt zur Untersuchung gut geschafft und nur einmal verfahren.

Gute Nacht
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von MissSunshine »

- spazieren gegangen
- im Fitness gewesen
- mit Haustieren beschäftigt
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von aquamarin »

* angenehmes Telefonat mit einer lieben Freundin

* lecker gekocht und mit Genuss gegessen

* in der Luft war der erste Hauch von Frühling zu spüren

aquamarin
LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein geradelt und Bewegung, Luft und Licht genossen.

Ein wundervolles Buch entdeckt und mir selbst geschenkt.
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von Conny_11 »

@LaLeLu: Ich freue mich für dich, dass die MRT gut gelaufen ist. Das ist bestimmt eine grosse Erleichterung und auf jeden Fall ein riesiges "Goodie" für den Tag!


Bei mir ging es in den letzten 2 Tagen drunter und drüber, sie waren sehr schwierig, aber es gibt einiges, für das ich dankbar bin:

- Meine Freundin, die gestern in einer Krisensituation sofort zu mir nach Hause kam, ausgerüstet mit Keksen und Tee, und den ganzen Nachmittag und Abend mit mir verbracht hat, mir zugehört hat, mich getröstet hat.

- Eine andere Freundin, mit der ich mich heute unterhalten habe, und die die nächsten Tage für mich da sein wird.

- Dafür, dass ich es geschafft habe, um Hilfe zu bitten und mich schwach zu zeigen.

- Dafür, dass ich heute wieder mehr innere Ruhe habe dank meiner Freunde und meiner Therapeutin.

- Für die Liebe meiner Freunde und meines Freundes, die ich jetzt ein Stückchen mehr an mich ranlassen kann.
LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Conny_11

Zitat von Conny_11:

"@LaLeLu: Ich freue mich für dich, dass die MRT gut gelaufen ist. Das ist bestimmt eine grosse Erleichterung und auf jeden Fall ein riesiges "Goodie" für den Tag!"


Danke schön! Ja, und die Erleichterung hält an

Mich freut es, dass Du so liebe Freunde hast und die Hilfe annehmen und zulassen kannst. Weißt Du, wenn Du Dich vermeintlich "schwach" zeigst, bist Du in Wirklichkeit sehr stark!

Alles Liebe, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ein wenig mehr Halt findest.

LaLeLu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von LaLeLu »

Hier geht es weiter mit dem Suchen und Finden :

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1329990661
rocki89
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2012, 20:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 57

Beitrag von rocki89 »

hallo habe heute zum ersten mal drauf geachtet ob ich mir was gutes tu und bemerkt das ich das sogar auch tuhe. eure beiträge haben ,ich dazu gebracht ich danke sehr dafür

- zum ersten heute morgen ausgiebig geduscht
- in aqlle seleen ruhe mit meinen hunden nen spatziergang gemacht der war nicht ganz so erholsam da mein freund mal wieder total abweisend war.
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Antworten