Hürdenlauf mit Hindernissen

Antworten
Marietta
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jan 2012, 11:44

Hürdenlauf mit Hindernissen

Beitrag von Marietta »

Hallo Ihr alle,

auf meinen Beitrag hatte ich kaum Rückmeldungen bekommen, daher eine Löschung.
Ich bin euch in jedem Fall dankbar für das Lesen und die Antworten.

Gruß Marietta
schirin
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2012, 10:49

Re: Hürdenlauf mit Hindernissen - Teil 1

Beitrag von schirin »

Hallo Marietta!
Ich kämfe auch seid 10 Jahren mit den Depressionen. Bin inzwischen 44 Jahre alt und beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente.
Stecke zur Zeit in einer schweren Depression.
Auch bei mir sind die Kontakte zur Außenwelt immer weniger. Ich ziehe mich zurück und es wird immer schlimmer. Auch ich würde gerne diese Depri loswerden. Mich mit Menschen unterhalten die das irgendwie verstehen oder
mir Mut zusprechen.

Grüsse
schirin
schirin
FSKF
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2011, 15:16

Re: Hürdenlauf mit Hindernissen

Beitrag von FSKF »

Liebe Marietta,

ich selber bin seit meiner Kindheit depressiv und kann mich an keine Zeit ohne Depression erinnern. Nach Beendigung meines Studiums ging es mir richtig schlecht und seitdem (es ist schon ein paar Jahre her) bin ich erwerbsunfähig. Ich habe quasi nie richtig gearbeitet.
Dennoch mache ich sehr viel ehrenamtlich und es sind fordernde Tätigkeiten, denen ich nachgehe, wofür andere Geld bekommen würden. Aber für mich ist es im Moment der beste Weg, ohne Druck zu leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in deiner Stadt keine ehrenamtlichen Helfer gesucht werden. Ich selber mache es so, dass ich zum Teil Institutionen anschreibe und meine kostenlose Mithilfe anbiete, weil ich für mich entdeckt habe, dass es mir besser geht, wenn ich regelmäßige Termine habe und etwas sinnvolles tun kann. Ich beschreibe genau welche Mithilfe ich anbieten möchte und bislang habe ich immer positive Resonanz erhalten.

Die Außenwelt sieht dich so, wie du dich selber siehst.
Ich versuche mir klar zu machen was ich trotz Depression mache und kann und erreicht habe. So stelle ich mich auch den Leuten vor. Und wenn ich dann erzähle, dass ich von Sozialhilfe lebe sind sie zwar erstaunt, aber bislang habe ich keine negative Reaktion bekommen. Und über diejenigen, die sich negativ äußern würden, würde ich 1achen, weil sie so eine arme Denkweise haben.

lg
Abendstern
Marietta
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jan 2012, 11:44

Re: Hürdenlauf mit Hindernissen

Beitrag von Marietta »

Hallo shirin und hallo Abendstern,

danke für eure Antworten.

Gruß Marietta
Antworten