Kein Land in sicht.......

Antworten
StrP
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mai 2010, 15:14

Kein Land in sicht.......

Beitrag von StrP »

Hallo liebe Mit-Leidensgenossen.

Seit Jahren kämpfe und schlage ich mich mit Depressionen herum.
Habe Therapien und verschíedene Medikamente hinter mir.
Hab allerdings trotz allem den Eindruck dass die Täler immer Tiefer und immer Dunkler werden.
Im Moment sitze ich fest.

Ich beschreibe es mal so:
Das Leben hat mich ins große Weite Meer geschmissen mit "Nichts". Ich hab gerudert und bin geschwommen. Bis ans Ende meiner Kräfte. Hab um Hilfe gerufen und eine Schwimmweste bekommen (in Form von AD Valdoxan). Aber ich bin immer noch im Wasser, bin müde, ausgelaugt, sehe bei weitem noch kein Land.

Kann das jemand nachvollziehen oder kennt einer von Euch diese Situation?

Aktuell ist meine Lebenssituation so, dass meine Kinder mich verlassen haben (schneller als ich dachte), mein Job mir keine ausreichende finanzielle Sicherheit bietet, jetzt auch noch mein Chef mir einen Tag gekürzt hat (arbeite Teilzeit, jetzt noch weniger Geld), ich jetzt in Folge dessen meine Wohnung gekündigt habe und mein Job demnächst auch noch ganz weg ist. Mein Chef sägt schon fleißg an meinem Stuhl. Und ich halte den Job auch nicht mehr lange durch.

Letzte Woche hat mein Chef mir gesagt, dass er mir mißtraut. Auf meine Frage warum, hat er mir nur mit "sie haben schon richtig gehört" geantwortet. Dazu muss ich sagen, dass ich Kassiererin bin.
Soll ich jetzt noch darauf warten, dass er mir was anhängt??
Mein Kollege meint, sie wollen mich loshaben. Das haben sie bisher schon mit jedem so gemacht.

Ach ja, eine Reha hab ich auch schon beantragt.
Kann mir jemand noch sagen wo man noch so alles Hilfe bekommen kann?

Liebe Grüße
Patricia377
------------------------------

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”



Reinhold Niebuhr <
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Kein Land in sicht.......

Beitrag von Spongbob »

Ich bewundere Euch alle, wie Ihr es schafft trotz schwerer Depressionen noch zu arbeiten. Ich bin seit Oktober 2010 AU und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen im Moment zur Arbeit zu gehen. Im Moment versuche ich mich soweit zu stabilisieren, dass ich nicht schon wieder in die Klinik muss.

LG Mia
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Kein Land in sicht.......

Beitrag von ghm »

Hallo Patricia,

es ist leider im Handel ein gerne genutzter Weg, Mitarbeiter an den Kassen über ausgesprochenes Misstrauen zu drücken oder los zu werden.

Bist Du Gewerkschaftsmitglied?
Arbeitest Du in einem kleineren Unternehmen oder in einer größeren Kette?

Vielleicht hatte Dein Vorgesetzter nur einen schlechten Tag.

Ich hoffe es wird alles gut und Deine Sorgen waren umsonst.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
StrP
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mai 2010, 15:14

Re: Kein Land in sicht.......

Beitrag von StrP »

Nein, bin in keiner Gewerkschaft. Ist ein kleineres Geschäft.
Ich vermute, er hat mich seitdem auf dem Kicker, seit ich letztes Jahr eine Woche länger als in seinen Augen geplant nach einer OP krank war. Ist eine längere Geschichte. Und dann war ich kurz darauf noch mal 2 Wochen krank geschrieben wegen einem Virus. War da ganz schön gelegen. Mit Fieber und allem was dazu gehört. Aber in der Firma darf man ja nicht krank machen. Und wenn, dann nur ganz kurz.
Sonst denkt man ja nicht an seine Kollegen und das ist ja total egoistisch.

Lg
Patricia377
Patricia377 schrieb:
> Hallo liebe Mit-Leidensgenossen.
>
> Seit Jahren kämpfe und schlage ich mich mit Depressionen herum.
> Habe Therapien und verschíedene Medikamente hinter mir.
> Hab allerdings trotz allem den Eindruck dass die Täler immer Tiefer und immer Dunkler werden.
> Im Moment sitze ich fest.
>
> Ich beschreibe es mal so:
> Das Leben hat mich ins große Weite Meer geschmissen mit "Nichts". Ich hab gerudert und bin geschwommen. Bis ans Ende meiner Kräfte. Hab um Hilfe gerufen und eine Schwimmweste bekommen (in Form von AD Valdoxan). Aber ich bin immer noch im Wasser, bin müde, ausgelaugt, sehe bei weitem noch kein Land.
>
> Kann das jemand nachvollziehen oder kennt einer von Euch diese Situation?
>
> Aktuell ist meine Lebenssituation so, dass meine Kinder mich verlassen haben (schneller als ich dachte), mein Job mir keine ausreichende finanzielle Sicherheit bietet, jetzt auch noch mein Chef mir einen Tag gekürzt hat (arbeite Teilzeit, jetzt noch weniger Geld), ich jetzt in Folge dessen meine Wohnung gekündigt habe und mein Job demnächst auch noch ganz weg ist. Mein Chef sägt schon fleißg an meinem Stuhl. Und ich halte den Job auch nicht mehr lange durch.
>
> Letzte Woche hat mein Chef mir gesagt, dass er mir mißtraut. Auf meine Frage warum, hat er mir nur mit "sie haben schon richtig gehört" geantwortet. Dazu muss ich sagen, dass ich Kassiererin bin.
> Soll ich jetzt noch darauf warten, dass er mir was anhängt??
> Mein Kollege meint, sie wollen mich loshaben. Das haben sie bisher schon mit jedem so gemacht.
>
> Ach ja, eine Reha hab ich auch schon beantragt.
> Kann mir jemand noch sagen wo man noch so alles Hilfe bekommen kann?
>
> Liebe Grüße
> Patricia377
------------------------------

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”



Reinhold Niebuhr <
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Kein Land in sicht.......

Beitrag von Doscho »

ich habe so eine große abneigung gegen die sogenannten chefs. sie schieben die große knete ein, und wenn ein mitarbeiter schwächelt wird er einfach ausgetauscht.

ich bin mir sicher patzicia, daß dein arbeitsplatz aufgrund von den krankheiten bzw. bevorstehende kuren etc. in gefahr ist.

lohnfortzahlung von 6 wochen ist für die scharlatene einfach nicht drin. tut mir echt leid, wenn ich das alles lese. aber jetzt auch noch arbeitsrechtliche schritte wegn ein paar euros abfindung einklagen - das glaub ich rentiert sich schon rein aus psychischer sicht nicht.

ganz sicher brauchst du hilfe durch medikamente, psychologen, wenn möglich aber auch von sehr guten freunden. (oder auch von den eigenen kindern) ich glaube, dass zunächst wichtig ist, dass du weißt wer dich auffängt....

du selbst schaffst es momentan wohl nicht alleine !

....ist aber die meinung eines laien...trotzdem würde ich dir wünschen wenn ich unrecht habe.
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Antworten