ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Antworten
rocki89
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2012, 20:37

ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von rocki89 »

hey ihr lieben, bin neu hir und suche hilfe. erstmal zu mir: ich bin 22 jahre alt wohne 365 km von meiner familie endfernt und habe am 17.09.2011 meine ma nach kurzer krankheit(lungenkrebs) ferloren nun wenndet sich mein vater auch noch ab von mir und mein opa leidet auch noch an Lungenkrebs inoperabel und endstadium mit metastasen im ganzen körper.

bei mir fing es an als die diaknose von meine ma feststand lungenkrebs. erst ganz hamlos ich habe extreme stimmungsschwankungen bekommen und das nicht mal bemerkt, nach na gewissen zeit fing es dann an das ich nachts nicht mehr schlafen konnte und immer zu wach wurde ohne grund bis ich dann zum schluss nur noch 3 stunden in der nacht geschlafen habe mit unterbrechungen. daraufhin bin ich dann zu meinem hausarzt gegangen der mir dann gesagt hat das ich beruiguns tabletten nehmen soll. das habe ich dann 4 wochen getahn nach dem ich dann nichts mehr konnte und schon gedanken an selbstmort hatte bin ich als mein arzt im urlaub war zu einem anderen gegangen der mir dann gesgt hat das ich depressionen habe und mir anti depressiver aufgeschrieben hat. jetzt kann ich wieder schlafen aber das rumgezicke ist noch nicht besser.

ja nun fengt es wieder an das wenn es mir so richtig schlecht geht das ich wieder an selbstmort denke. mein freund und ich geraten auch immer wieder aneinander und mir gehts jeden tag mal schlecht mal gut, das alles passiert immer aus heiterem himmel ohne grund. die freuden an kleinichkeiten sind auch nicht mehr so wie es mal war. zudem denke ich ne terapie ist für mich nicht angebracht es gibt so viele leute die schlimmer dran sind und die brauchen es noch mehr wie ich.

ich weiss echt nicht mehr weiter und mein freund der macht das auch nicht mehr lange mit er ist aber der einzige der mir noch geblieben ist. darüber reden felt mir auch sehr schwer und im mom verdrenge ich das alles noch, und kann und will darüber nicht reden. dann bin ich verletztlich und nicht mehr die starke und das muss ich doch sein meine familie leidet natürlich sehr unter dem verlust...habe es auch nie anders kennen gelert musste mich immer durchschlagen und für meine fam und freunde dasein...

kann mir wer tips geben?
ich will was endern.

sorry wegen der formulierung und den rechtschreib fehlern tut mir echt sehr leid.
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
wütend

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von wütend »

"zudem denke ich ne terapie ist für mich nicht angebracht es gibt so viele leute die schlimmer dran sind und die brauchen es noch mehr wie ich."

He rocki89

Du wirst Dir überlegen müssen, ob Du willst das es dir wieder besser geht.

Wenn Du das willst, dann ist eine Behandlung beim Facharzt für seelische Leiden = Psychiater sehr angebracht. Adressen findest Du im Telefonbuch.

Und zusätzlich empfehle ich dir dringend, Dir einen Psychotherapeuten zu suchen.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Rockie,
ich möchte mich den anderen Forianern anschließen und möchte Ihnen ebenfalls eine Vorstellung beim Facharzt empfehlen.

Viele Grüße
Anne Blume
rocki89
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2012, 20:37

danke

Beitrag von rocki89 »

ich danke euch für den rat und werde ihn beherzigen...
habe mir mal einen arztin meiner gegend rausgesucht und werde den dan mal morgen anrufen. brauch ich den eine überweisung oder geht das auch ohne?


hatte heute mal wieder en erlebnis wo ich mich echt fragen muss warum mach ich das alles noch mit und wie soll ich das bloss schaffen.
habe heute mal wieder Verwante angerufen nur um mal zu fragen wie es ihnen geht nach nicht mal einer minute kamm von meiner tante: was willst du lena? ich darauf hin einfach mal fragen wie es euch geht...da war ich auch schon am heulen und meinte nur ob ich das den nicht darf einfach mal fragen wie es ihr geht einfach mal was erfahren von meiner familie. naja end vom lied sie hat mir nicht geglaubt. kann mir mal wer sagen warum ich immer son mist hier habe irgendwie habe ich das gefühl das meine familie nur noch auch meiner schwester und meiner oma besteht weil allen anderen bin ich ja egal und dann will man einfach mal mit wem reden und bekommt so einen schlag in die magen gegengt warum das alles?
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Matze555
Beiträge: 18
Registriert: 6. Nov 2011, 18:08

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von Matze555 »

Hallo Rocki ,
erst mal brauchst du dich wegen deiner Rechtschreibung nicht zu entschuldigen. Wir wollen ja hier kein Wörterbuch schreiben, sondern uns mitteilen. Du schreibst hier in deinem ersten Beitrag "Ich will was ändern". Diese Erkenntnis finde ich super. Die nächste Frage die sich aus meiner Sicht anschließt ist: Wie kann ich was ändern ?? Nach meiner Meinung und Erfahrung bist Du auf dem richtigen Weg wenn du zu deiner Ärztin gehst und dir eine Überweisung für einen Psychologen geben lässt. Diesen Rat haben dir ja auch schon die anderen Forianer gegeben. Du hast jeder Zeit die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob Du die Therapie machen oder fortsetzen möchtest. Du hast schon an Selbstmord gedacht schreibst Du und das ist ein echtes Alarmsignal. --- Wegen der Reaktion von einigen Verwandten empfehle ich dir gerade jetzt in der schweren Phase Dich an Menschen zu wenden wo Du das Gefühl hast VERSTANDEN zu werden. Der Satz von deiner Tante muss sehr verletzend für Dich gewesen sein. Du schreibst von Deiner Schwester und Oma. Hast du dort ein gutes Verhältnis ??
wütend

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von wütend »

<<Nach meiner Meinung und Erfahrung bist Du auf dem richtigen Weg wenn du zu deiner Ärztin gehst und dir eine Überweisung für einen Psychologen geben lässt.<<

He Tim555

nein, ein Psychologe ist definitiv nicht die richtige Anlaufstelle. Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie

Eine Psychotherapie machen zu wollen wäre sinnvoll. Und einen Psychotherapeuten kann man auch ohne Überweisung aufsuchen. Leider haben Psychotherapeuten oft sehr lange Wartezeiten bis zum Erstgespräch, oftmals viele Monate.

Daher riet die Moderatorin Anne Blume Rockie:
""ich möchte mich den anderen Forianern anschließen und möchte Ihnen ebenfalls eine Vorstellung beim Facharzt empfehlen.""

Und auch einen Facharzt für seelische Leiden = Psychiater kann man ohne Überweisung aufsuchen.

Und bei diesem Rat sollten wir es belassen.
Matze555
Beiträge: 18
Registriert: 6. Nov 2011, 18:08

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von Matze555 »

Hallo Parson,
machst Du einen Unterschied zwischen Psychologe und Psychotherapeut ?? Bitte erkläre mir den Unterschied. Das man auch ohne Überweisung zum Theurpeuten kann war mir nicht bewußt. Ich hole mir jedes Quartal eine Überweisung um meine Therapie fortzusetzen. Grüße Tim
wütend

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von wütend »

Lieber Tim555

ein Psychologe hat Psychologie studiert, die Wissenschaft von Verhalten der Menschen. Ein Psychologe erstellt z.B. Einstellungstests für Arbeitgeber. Er therapiert keine kranken Menschen.

Ein Psychotherapeut hat entweder Psychologie oder Medizin studiert und zusätzlich eine 3 bis 5 jährige Psychotherapieausbildung durchlaufen.
Somit gibt es ärztliche Psychotherapeuten und psychologische Psychotherapeuten.

Ein Facharzt für Psychiatrie therapiert Krankheiten/psychische Störungen vorwiegend mit Medikamenten, so wie fast alle Ärzte.



<<Ich hole mir jedes Quartal eine Überweisung um meine Therapie fortzusetzen.<<

Damit sparst Du dir die Praxisgebühr, die sonst fällig wäre.
Matze555
Beiträge: 18
Registriert: 6. Nov 2011, 18:08

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von Matze555 »

Hallo Parson,
danke Dir für die Informationen. Die Bilder sind jetzt etwas klarer
rocki89
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2012, 20:37

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von rocki89 »

hallo ihr lieben!

habe mir einen termin geben lassen bei einem arzt der mir von meinem hausarzt empfolen wurde. der termin ist schon am 12. april (schon ist relativ aber ich weiss das so manche längere warte zeiten haben)

ich danke allen zu dem zuspruch ich glaub das brauchte ich.

@tim: zu meiner oma habe ich ein gutes verhältnis aber nicht. kann mit ihr aber nicht darüber reden da sie sich sonst noch sorgen macht und ich muss eher für sie da sein. meine ma war halt ihr kind und das ist jetzt schon das 2te was sie beärdigen musste und meine schwester naja die ist dafür auch nicht geeignet muss zum einen auch für sie stark sein zum andern ist sie zu doof wenn ich das so sagen darf.

mahl ne andere frage hatte ja extreme schlaf probleme und als ich vor nem 4 monaten anfing die tabletten zu nehemen gings mir besser bzw konnte wieder schlafen. aber nun fengt es wieder an das ich zwischendurch wach werde und abends nicht einschlafen kann. mein freund meint ich rede mir das ein weil es nur der fall ist wenn ich allein im bett liege ich würde gern eure meinung dazu wissen?
kann es auch an den tabletten liegen?
lg
lena
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Antworten