-

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von CHF »

Hallo FrauRossi,

das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Was ist denn passiert, dass es jetzt wieder so schlimm ist, wie du schriebst, wie vor einem Jahr? Was ist passiert?

Wenn du es beschreiben kannst, tue es. Verschafft dir vielleicht ein kleines bisschen Entlastung.

Natürlich bin aber der Meinung, dass du nicht allzu lange warten solltest, ehe du einen Arzt oder Therapeuten besuchst.

Denn das hier kann natürlich nur ein bisschen "Druck" ablassen sein.

LG
CHF
CHF
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend Frau Rossi,

vorhin hab ich noch Deinen "Soap"-Thread gelesen und gedacht, wie toll Du mit Worten Dinge auf den Punkt bringen kannst.
Und jetzt les ich, dass es Dir sehr schlecht geht.
Gab/Gibts Deiner Meinung nach einen bestimmten Auslöser`dafür?
Ich selber schwanke momentan auch hoch und runter, schlimmer als jede Achterbahn.

Lass Dich mal drücken.
Du bist nicht allein.

Liebe Grüße, insa
SaPa
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2012, 12:36

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von SaPa »

Hallo,

komisch - auch mein erstes richtiges Tief nach ca. einem Jahr war heute...
Kann genau nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist...
Ich weiß nur leider überhaupt nicht, woher das kommt oder was das Ausschlaggebende war...
Was war es bei dir?

LG
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Amy1680 »

***
Zuletzt geändert von Amy1680 am 30. Mär 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Spongbob »

Hallo Frau Rossi,

ich weiß genau wie Du dich fühlst, Du kannst sehr gut mit Worten umgehen. Ich war auch schon so oft so weit unten Kraftlos, Mutlos und ohne Hoffnung. Ich kann dir nur sagen es wird wieder besser!

Ich bete für Dich halte Dich ganz fest und drücke Dich. Du bist nicht allein!

LG Mia
Vaf-2Gal
Beiträge: 134
Registriert: 18. Dez 2011, 12:21

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Vaf-2Gal »

Hallo Frau Rossi,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht - oder vielleicht geht es heute schon ein bisschen besser?

Ich habe in deinen anderen Threads viel von dir gelesen und deine Beiträge haben mir Hoffnung gegeben. Du kannst vieles so gut ausdrücken trotz Depression - oder vielleicht gerade wegen der Depression?

Ich wünsch dir mitten in all deiner Probleme Lichtblicke, die dir Hoffnung geben - und dass sich einige deiner Bemühungen um Hilfe, doch als hilfreich erweisen.

LG
Lächeln
jonojo

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von jonojo »

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von so-calm »

Hallo Frau Rossi,

Du schreibst:

>>Aber bei der Umsatzsteuer gibt es kein Pardon. Wenn also die Umsatzsteuer fällig wird und ich kann sie nicht bezahlen, komme ich in Vollstreckungshaft.>>
Sicher versteht der Staat keinen Spaß bei Steuerschulden. Aber auch hier gilt: er kann einer nackten Frau nicht in die Tasche fassen.

Dass Du in Vollstreckungshaft kommst, ist so nicht richtig.

Das Finanzamt vollstreckt letztlich wie jeder andere Gläubiger auch. Nur muss das Finanzamt kein zeitaufwendiges Gerichtsverfahren betreiben, sondern kann sich den Schuldtitel selbst schaffen und durch eigene Beamte die Vollstreckung betreiben.

In der Regel nimmt das Finanzamt eine Kontenpfändung vor, um den Druck auf den Schuldner zu erhöhen. Ggf. solltest Du Dir über die Einrichtung eines sog. P-Kontos Gedanken machen. Ein solches Konto wirkt sich allerdings sehr negativ auf Deine Kreditwürdigkeit aus (Schufa).

Wenn der Vollzugsbeamte des Finanzamtes vor der Tür steht, übt er die Funktion aus, die überlicherweise ein Gerichtsvollzieher hat. Wenn Du kein Geld hast, wird er in Deiner Wohnung, sofern Du ihm Zutritt gewährst, nach pfändbaren Gegenständen suchen. Ist nichts zu pfänden vorhanden, wird er von Dir verlangen, dass Du Deine Vermögensverhältnisse offenlegst. Das Finanzamt ist zur Abnahme der eidesstatlichen Versicherung gem. § 298 AO (Abgabenordnung) berechtigt. Wenn Du Dich weigerst, kannst Du - nach Erlass eines zivilrechtlichen (!) Haftbefehles- in sog. Beugehaft genommen werden. Aus dieser wirst Du natürlich entlassen, sobald Du das Vermögensverzeichnis abgibst. Auch dies hat natürlich Auswirkungen auf Deine Kreditwürdigkeit.

Vielleicht magst Du ja mal beim Finanzamt anrufen. Dort sitzen auch nur Menschen. Evtl. kommt ja eine Ratenzahlungsvereinbarung oder eine Stundung in Betracht?

>>Im März werden sie mit den Strom und Gas abstellen. <<
Soweit ich weiß, muss die Versorgungsunterbrechung vier Wochen vorher angekündigt werden und der rückständige Betrag muss über € 100,00 liegen. Sobald die Versorung gesperrt wurde, kannst Du Dich mit einer einstweiligen Verfügung dagegen wehren.

LG

so-calm
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von flocke »

Hallo Frau Rossi, ich lese immer mal bei dir mit und ich finde du solltest das Ende deines letzten (selbststädnigen) Jobs als Chance sehen. Ok, ich war nie selbstständig, vielleicht gibt es da ja einen ganz tollen Aspekt den ich übersehe, oder nicht nachvollziehen kann, aber so wirklich attraktiv scheint die Selbstständigkeit in deinem Fall ja nicht zu sein. So mit einer Depri stelle ich mir das generell schwierig vor.

Such dir doch für den Übergang was festes, irgendwas wo du angestellt bist und nicht selbst für alles verantwortlich. So kannst du dich in manchen Bereichen einfach mal entspannen und deine ganzen anderen Dinge auf die Reihe bekommen.

Nunja und vielleicht solltest du dich auch einfach wieder auf eine Warteliste bei einem Therapeuten mit Kassenzulassen setzen lassen, oder eben deiner KK mitteilen dass es keinen in erreich barer Nähe gibt, bzw. die Wartezeiten zu lang sind... es gibt nämlich die Möglichkeit dass auch eine Therapie bei einem nicht zugelassenen Therapeut von der KK bezahlt zu bekommen.

So wie du derzeit lebst, nämlich einfach auf zu großem Fuss wanderst du immer weiter ins verderben. Das soll jetzt garkein Vorwurf sein, aber das ist ja schon von aussen betrachtet kaum erträglich, wie mag es da für dich sein?

Flocke, die jetzt arbeiten geht, angestellt mit Krankenversicherung, im Fall der Fälle arbeitslosengeld und allem drum und dran was man braucht um sich einigermaßen "sicher" fühlen zu können

Ach ja wie wäre es mit der Tafel oder ähnlichem?

Benatrage ALG2 du wirst dich um andere Arbeit bemühen müssen, in eine kleinere Wohnung ziehen müssen... aber bis dahin zahlen sie zumindest die Miete und du kannst wieder einkaufen gehen und Strom und Gas wieder bezahlen. Das alles wird sowieso unterhalb der Pfändungsgrenze liegen, von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Vielleicht gibt es bei euch ein Sozialkaufhaus oder ähnliches wo du einen Kühlschrank bekommen kannst (ich habe schon für 50 Euro welche gesehen)

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von flocke »

Oh je, ich habe gerade mein Post durchgelesen und das ist dermaßen durcheinander... bis wie gesagt auf dem Sprung...

Geh am besten direkt zum Arbeitsamt und beantrage ALG2. Das wäre meiner Meinung nach der erste wichtige Schritt. Alles weitere kommt dann später...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von so-calm »

Dann hat der Kollege sich möglicherweise falsch ausgedrückt. Haft bei bloßer Nichtzahlung der fälligen (Umsatz-, Gewerbe-,Einkommens-) Steuern ist überhaupt kein Thema. Oder hast Du eine strafbare Steuerhinterziehung begangen?

Für Leute, die kein resp. nur ein geringes Einkommen haben, besteht im Übrigen die Möglichkeit, einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht zu beantragen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal die nachfolgenden Links betätigen:

http://www.akademie.de/wissen/beratungs ... echtshilfe

http://www.antispam-ev.de/wiki/Anwaltsk ... ungsschein

edit: Sorry, vergiss das mit dem Beratungsschein, soweit es um Schuldenberatung geht. Da wäre die Schuldnerberatung der günstigere Weg.

LG

so-calm
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von katyfel »

Hallo FrauRossi,

ich kann dir jetzt leider rechtlich keine Tipps geben oder so, vielleicht wunderst du dich, warum ich mich hier trotzdem melde?

Ich würde dir gerne meinen Respekt nochmal aussprechen- dafür, dass du kämpfst, dafür, dass du dir das zutraust, dafür, dass du trotz der Depression dich an Menschen wedest- und, dass du da schon mal eine Person gefunden hast, die dir Hilfe anbietet und Mut zuspricht, ist doch wunderbar, auch wenn es der Rest der Situation sicher nicht ist.

Und DASS du es schaffst, da habe ich eigentlich keine Bedenken. Du sagst auch selber, dass du es schaffst und egal wie ernst das jetzt gemeint ist, das ist ja wie mit dem Lächeln vorm Spiegel, wo man dann tatsächlich auch zu besserer Laune kommt.

Alles, Alles Gute und eine jede Menge Kraft und Hoffnung!
Liebe Grüße, Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von bigappel »

Hallo Frau Rossi,

es ist ein schlechter Zeitpunkt für Dich darüber nachzudenken und es ehrt Dich sehr, dass Du sehr bemüht bist, mit Stundungsanträgen und Ratenvereinbarungen zu überleben.

Aber möglicherweise solltest Du die drei Scheiben Brot, die Du noch neben den Möhren zu Hause hast insofern ernst nehmen, als dass ich Dich bitte, insofern Selbstfürsorge zu betreiben, dass Du jetzt mal an Dich denkst und nicht an die Gläubiger.

Wie sieht es mit Insolvenzantrag aus?

Ja, ein schwerer Schritt. Ist mir bekannt,
aber ein solcher, der es Dir ermöglichen würde, Dich erstmal um Dich zu kümmern und in ein paar Jahren psychisch gestärkt und schuldenfrei neu durchzustarten.

Du würdest in dieser Zeit Hilfe vom Staat bekommen, wärest krankenversichert, die Miete (ob für die momentane Wohnung weiss ich nicht) wäre gesichert und sicherlich kein üppiges Essen, aber auch die Versorgung wäre gewährleistet.

Für Schuldenberatung gibt es keine Beratungshilfe; auch wäre diese nicht kostenfrei bei einem Anwalt. Die Schuldnerberatung ist also das Mittel der Wahl. Die Wartezeiten ein anderes Thema.

Mit der Vollstreckungshaft muss tatsächlich ein Irrtum vorliegen.
Vollstreckungshaft wird im Rahmen von Bußgeldverfahren durchgezogen, wenn dieses nicht bezahlt wird z.B. und dann halt das Ganze anstatt Geld durch entsprechende Anzahl von Tagen im Knast abgegolten wird.

Allerdings, wie von so-calm schon richtig geschrieben, ist es möglich, im Fall der Notwendigkeit der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung und Du entziehst Dich dem Ganzen, sodann wirklich Haftbefehl zu beantragen.

Frau Rossi, Dein Einsatz ist toll; aber es ist an der Zeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen zur Beleuchtung der Schuldenregulierung/Insolvenz.

Alles Gute!
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von PerryRhodan »

Hallo tapfere Frau Rossi,

ich muss mich kurz halten, leider.

Pia schrieb:
> aber es ist an der Zeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen zur Beleuchtung der Schuldenregulierung/Insolvenz.

JA, das ist das einzige und der beste Weg auch meiner Meinung nach. Das Problem ist ja jemanden zu finden der das ehrenamtlich leistet.

Schuldenberatungsstellen sind überlaufen und einen Termin zu bekommen tut man erst wenn das Kind schon im Brunnen ersoffen ist ;-( Die Diakonie hatte ich schon vorgeschlagen, weil die Schuldenberatung und Hilfe in finaziellen und schwierigen Lebenslagen auf ihrer Homepage stehen haben. Das sie dich Rossi abweisen finde ich entäuschend.

Sonst bleibt da auch noch ein Unternehmensberater, da du Rossi ja selbständig bist und falls du ein Gewerbe angemeldet hast als weitere Möglichkeit. Die erste Beratungsstunde sollte kostenlos sein und der kann dich bei einer Gewerbesanierung helfen.

Auch ich mochte dir weiter Mut machen und was so-calm und Co. wegen "Haft" schreibt kann ich es mir auch nicht vorstellen das der Staat seine Schulden so von mittellosen eintreibt. Sondern nur als Erzwingungshaft für die die nicht mitarbeiten wollen.

Und ein PKonto halte ich für sinnvoll:
http://www.gegen-hartz.de/pfaendungssic ... -konto.php
Damit du immer Miete und Nebenkosten, sowie Lebensmittel kaufen kannst.

Privatinsolvenz ist die schlechtere Wahl gegenüber Schuldenstundung, -drückung. Aber da muss bei dir nun der Profi ran. Der kann dir vielleicht auch helfen bei der Sicherung des sozialen Unterhaltes!

HartzIV ist für psychisch angeschlagene totale Überforderung. Ein Psychiater müsste AU ausweisen, dann bekommst du Sozialleistungen. Und der Weg in einen Klinikaufenthalt wäre offen.

Die Katzen wirst du bei einem Klinikaufenthalt auch in ehrenamtlich OBhut abgeben müssen, ausser es wäre eine Tagesklinik möglich, sinnvoll.

Und ich stimme den anderen zu: Jetzt geht es um dich und nicht die Gläubiger!

Du bist tapfer und stark genug dich noch in ruhigere Gewässer zu bringen, damit du dich endlich ausruhen kannst und um gesund zu werden.

Kopfsteichler,
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von flocke »

Hallo Frau Rossi,
eine große Wohnung muss aber auch groß geheizt werden und es gibt auch gute Therapueten MIT Kassenzulassung

Klar fällt es schwer sich einzuschränken und Veränderungen in Kauf zu nehmen, gerade weil es einem in der Depri so schwer fällt das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Du schreibst dein Job ist zu Ende, heißt das also dass du KEIN Einkomen mehr hast ab dem Zeitpunkt? Dann geh (ohne wenn und aber ) bitte so bald als nur möglich zum Arbeitsamt und beantrage Arbeitslosengeld 2, oder mit Krankmeldung eben zum Solzialamt. Nur da mpsstest du dann auch mehr als 6 Monate nicht arbeitsfähig sein... sooo einfach ist es nicht kein ALG2 zu bekommen

Klar ist es ärgerlich dass größere Wohnungen unverhältnismäßig mehr kosten, aber von 100 Euro leben mein Kater und ich fast einen ganzen Monat wenn es sein muss. Was ist da wohl wichtiger, der Wohnraum oder der gefüllte Kühlschrank??? Und sieh es mal so, wenn die ARGE von dir will dass du umziehst bekommst du finanzielle Unterstützung für den Umzug

Zum Thema Therapeut, kann ich zwar gut verstehen dass du von deinem jetzigen nicht weg willst, aber was nutzt dir der wenn du ohne Strom und Heizung und leerem Kühlschrank da stehst??? Lass dich doch wieder auf Listen setzen. Es bleibt ja dir überlassen ob du paralell dazu deinen jetzigen Therapeuten weiter aus eigener Tasche zahlst. Und sieh es mal so, wenn alles Stunden lassen und umschulden und einsparen dennoch zu wenig zum Leben übrig lassen stehst du am Ende GANZ OHNE Thera da, weil du den einfach nicht mehr bezahlen kannst. Gib dir doch die Chance einen "bezahlten" guten Therapeuten zu finden, statt diese Chance einfach an dir vorbeiziehen zu lassen.

Wirklich Frau Rossi ich meine das nicht böse, kann dich sogar gut verstehen. Nur, von aussen betrachtet ist diese "wasch mich aber mach mich nicht nass" Menatlität wirklich frustrierend wie ich gerade merke. Und dabei bin ich von dem selben Schlag. Mit Sicherheit begann mein erster vollständige Satz mit "Ja, aber..."

Drum muss ich dir jetzt obgleich deiner ganzen Bemühungen und Argumente sagen: Ja, aber lass dir doch helfen und mach es dir nicht so schwer. Ja, du tust viel, sprihst mit Gläubigern, versuchst und machst und tust, aber du sagst ja selber dass dir immer mehr bewusst wird dass du da SO nicht mehr rauskommst.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
jonojo

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von jonojo »

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von bigappel »

Liebe Frau Rossi,

warum in der realen Welt niemand wirklich sieht, wie schlecht es Dir geht?

Weil Du dies vermutlich nicht vermittelst.

Kenne ich von mir; hat mir mein Therapeut mal klar in ´s Gesicht gesagt.

Ich bin auch eine Frau, die nach Außen noch in der beschissensten Situation noch einen lockeren Spruch hat und ohne dass ich es merke wohl eine Gestik habe, die eben nicht totale Verzweiflung hergibt.

Ob das bei Dir so ist, weiss ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen (wie war das noch mit dem Foto, auf dem Du so nett einen total bescheuerten Typen, bei dem Du Dich hättest übergeben können, angucktest und für Dich überraschen etwas völlig anderes spiegeltest, als Du gefühlt hast).

Liebe Frau Rossi, auch wenn es Dir nicht gefallen wird, wir sind uns vermutlich charakterlich ähnlich.

Auch Du gehst Deinen Weg, auch, wenn er noch so falsch ist.
Das verstehe ich und muss auch so sein.

Trotzdem bleibe ich als Außenstehende und super gut klug redend Könnende dabei, dass es falsch ist, dass Du nicht in Insolvenz gehst.

Ja, ich kann auch verstehen, dass Deine Wohnung Dir Stabilität und Sicherheit gibt und Du sie brauchst. Kenne ich von meinem LG zur Genüge. Aber Stabilität und Sicherheit bekommt man wohl nur von sich selber, nicht von einem Ort.

Die Therapeutin meines LG hat mich mal ziemlich an meinem persönlichen wunden Punkt getroffen und auch Dir möchte ich ihre Worte mit auf den Weg geben: "Frau Rossi, ich wünsche Dir, dass Du Dir selber erlauben kannst, auch mal schwach zu sein".

Du musst es dann aber auch zulassen und Dinge aus der Hand geben.

Herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Spongbob »

Liebe Frau Rossi,

ich bewundere Deine Stärke, dass Du immer noch kämpfst, ich merke auch wie meine Stimmung langsam wieder runter geht und ich kämpfe auch dagegen an. Tipps kann ich Dir leider keine geben ich kann Dir nur anbieten, dass ich Dir zuhöre!

LG Mia
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von flocke »

Interessanter weise hast du geantwortet ohne zu antworten, immer schön drumherum. Mit Worten kannst du wirklich gut umgehen, kannst auch alles theoretisch gut durch denken. Das erinnert mich sehr an mich selbst. Immer schön drumherum, nie näher ran... Vielleicht hat du ja dein Einkommen für die nächste Zeit gesichert und magst nur nicht schreiben wie, oder durch was. Sollte das aber nicht der Fall sein ist JETZT der Zeitpunkt.

Ich verstehe sehr gut dass du nichts verändern willst und was Beständigkeit bedeutet, aber bei dir habe ich gerade das Gefühl dass du dir alles kaputt machst. Das wird bei der Therapeutensache ganz deutlich. Da hast du nicht mal drumherum geredet, sondern das Thema ganz ausgespart

In meinen Augen pokerst du gerade, statt dich auf Teilbereiche zu konzentrieren die du retten kannst.

Natürlich kannst und darfst du alles so weitermachen, z.B. die Wohnung behalten (dass einem so monatlich weniger zum leben bleibt ist ein Kompromiss fern viele eingehen) nur ist mir halt schleierhaft wie du OHNE Einkommen irgendetwas von deinen, stundenlang von allen Seiten betrachteten, bis ins unendliche durchdachten Plänen in Angriff nehmen willst?!

Das ist doch nichts weiter als die Depri, das ist Grübeln und damit kommst du nicht weiter. Die Depri mag in manchen Situationen Wegweiser sein, aber hier bei die gerade?

Dein Job ist rum du kannst jetzt “krank“ sein, in die Klinik gehen. In Kliniken sitzen Sozialarbeiter, die dir helfen können z.B. jemanden für dich zu finden der eben nichts kostet. Denn, mal ehrlich mit drei Scheiben Brot im Kühlschrank und einer Hand voll Möhren ernsthaft zu einem Anwalt zu gehen von dem du weißt dass auch er bezahlt werden muss, zeigt mir dass du im Moment KEINE guten Entscheidungen treffen kannst bezüglich deiner finanziellen Situation.

kopfschüttelnde Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von katyfel »

Hallo Frau Rossi,
hallo ihr anderen,

ich habe diesen Spruch auch schon mal in einem anderen Thread gepostet, weil er so 100%ig auf mich passt, aber ich finde, er passt hier auch ziemlich gut rein;
"Wer eine Maske trägt draf nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht"
Das ist jetzt von mir aus überhaupt nicht als Vorwurf gemeint, aber... ich glaube, dass das nicht nur bei mir ein Problem ist.

Ob in der Klinik oder ambulant, bei den wirklich schwierigen Themen fange ich meistens an zu lachen. ... total unbewusst und... na ja, wenn das im Umgang mit Freunden etc. auch so ist, dann erscheint es mir verständlicher, warum ich da so ein Gefühl habe, nicht verstanden zu werden...

Liebe Grüße,
Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
Antworten