Kälte und Zittern

Antworten
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Kälte und Zittern

Beitrag von CHF »

Hallo,

habe nur ein paar Fragen.

Kann es sein, dass man wenn es einem schlecht geht, die Kälte viel mehr spürt. Es einem richtig kalt wird?

Zittert vor Kälte. Ist der Körper dabei runter zufahren? Wegen Schlafmangel vielleicht auch?

Versuche das Zittern nicht zu zeigen, da ich mir doch einigermassen blöd vorkomme.

Wollte heute nachmittag ein bisschen schlafen, brauchte aber 2 Decken um überhaupt warm zu werden.

Bin aber definitf nicht krank und auch nicht dabei krank zu werden. Das fühlt sich anders an.

LG
CHF
CHF
FrauAhnungslos
Beiträge: 84
Registriert: 19. Dez 2011, 13:20

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von FrauAhnungslos »

Hallo,

ich beobachte genau das gleich auch bei mir seit einigen Wochen. Oft geht es mir nachmittags und abends so. Oder ich wache nachts auf und spüre, dass ich am ganzen Körper zittere und mir kalt ist. Aber es fühlt sich auch bei mir anders an als bei einer Erkältung. Es sind eher Muskelzuckungen...
Ich habe mich schon gefragt, ob das von den Antidepressiva kommen kann, die ich nehme.

Nimmst du irgendwelche Medikamente ein, von denen dies kommen könnte?

Ich habe mit meinem Freund allerdings komischerweise beobachtet, dass das Zittern und die Kälter eher auftauchen, wenn es mir sowieso an dem Tag nicht gut geht. Vielleicht hast du also recht und man nimmt diese Dinge dann anders wahr?! Ich weiß es auch nicht....

Viele Grüße!!
losingAngel
Beiträge: 33
Registriert: 29. Dez 2011, 17:55

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von losingAngel »

Wenn ich müde, ausgelaugt bin und ganzen Tag nichts essen konnte, merke ich auch schneller die Kälte, die durch den Körper geht. Zittere auch sehr leicht....es ist meines Erachtens eine körperliche Reaktion auf eine depressive Phase...
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Chf

Kenne ich auch sehr gut von mir.
Wenn ich von Arbeit komme friere ich generell, meist kommt das zittern noch hinzu und hält Stunden an. Ich denke die Ursache ist einerseits, das ich nicht mehr so in Bewegung bin und das mein Körper nicht in der lage ist herunterzufahren, trotz das ich erschöpft bin.

lg Rosalie
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von CHF »

Hallo ihr Lieben,

bin beruhigt, dass es anderen auch so geht.

Vor allem, dass die Tiefs dies auch bewirken können.

Bin im Moment gerade in einer sehr schweren Phase. Habe wirklich alle Mühe mich im momentan unter Kontrolle zu halte.

Habe in eimen anderen Thread schon geschrieben, dass ich allerdings mittlerweile auch Beruhignungsmittel nehme. Damit ich bis Donnerstag irgendwie über die Runden komme, bis ich Termin beim Arzt habe.

Kälte gehört ja dann auch dazu. Ja ich merke auch meist, dass mir ziemlich kalt wird, wenn es mir nicht gut geht.

Vielen vielen Dank ihr Lieben für eure Worte und euer Verständniss.

LG
CHF
CHF
Cindylein
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jan 2012, 09:25

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von Cindylein »

Hallo CHF,

das mit dem Zittern vor Kälte kenne ich auch. Mir ist besonders kalt, wenn ich zu wenig geschlafen habe, oder wenn es mir mal wieder so gar nicht gut geht. Da muss es draußen nicht mal besonders kalt sein. Die Kälte kommt von innen heraus. Wenn ich mich mal wieder besonders über irgendwas aufgeregt habe oder mir alles zu viel ist. Das hört dann auch erst wieder auf, wenn ich mich innerlich wieder etwas beruhigt habe.

LG Dot
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von CHF »

Hallo Dot,

ja, scheint sich ja zu bestätigt deine Worte, denn alle haben mehr oder weniger auf das Gleiche hin gewiesen.

Wollte heut nachmittag ein bisschen schlafen, doch daran war gar nicht zu denken. Die Kälte kroch mir durch den ganzen Körper und zittern tue ich schon den ganzen Tag hindurch.

Liegt wohl daran, dass ich im Moment sehr sehr angespannt bin. Und es mir nicht gut geht.
Muss morgen wieder arbeiten gehen. WE vorbei. Nicht erholt. Nach dem Meeting am Freitag ging es mir richtig schlecht. Und ich habe den Schock immer noch nicht überwunden.

Naja, Beruhigungsmittel helfen nicht ganz aber ein wenig.

Donnerstag Termin beim Arzt. Krankenschein kann ich nicht nehmen, sonst würde ich auf der Arbeit einigen Personen direkt in die Karten spielen. (sagt man das so, bin keine Deutsche).

Vielleich AD erhöhen und Nozinan, hatte ich schon mal, war einigermassen ok.

Schon wieder zuviel geschrieben.

Grosses Dankeschön nochmal an euch alle.

LG
CHF

P.S. : einige von euch haben schon Threads von mir gelesen, und ich gehe euch vieleicht auf die Nerven, da irgendwie immer das gleiche Thema kommt.
CHF
Finna
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2006, 22:24

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von Finna »

Hallo,

wenn es mir schlecht geht und ich sehr angespannt bin, dann ist mir auch immer total kalt. Ich muss dann ewig duschen, um wieder warm zu werden und etwas zu entspannen. Am besten gehts mir dann im Bett mit Wärmflasche. Habe das Gefühl, dass ich mir selber Geborgenheit und dadurch ein Stück Sicherheit geben muss.

Liebe Grüße,

Katinka
losingAngel
Beiträge: 33
Registriert: 29. Dez 2011, 17:55

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von losingAngel »

Für mich ist ein heißes Bad immer ein bisschen Entspannung und weg gehen von den Phasen!!!
rocki89
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2012, 20:37

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von rocki89 »

hallo ihr lieben

auch ich kenne es mit der kälte und dem zittern nur bei mir lieget es nur an meinem zustand ich kan im mom eigendlich gut schlafen und essen ja endwerde ich kann nichts essen oder ich bin nur am essen als ausgleich und hoffe das es mir dadurch besser geht....zittern tuhe ich im verhältnes zu früher im mom nur noch mal mehr und mal weniger...
wenn ich abschalten will dann nehme ich mir meinen bleistift und meinen block mach music an und arbeite an schriftzügen und endwickel mein tattoo weiter da kann ich den kopf total abschalten..
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von Spongbob »

Ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen, jedesmal wenn ich unter der Decke war habe ich geschwitzt ohne Ende, habe ich mich abgedeckt habe ich gefroren ohne Ende. Ich war nur dabei mich auf und ab zu decken, an schlaf war da gar nicht zu denken.

Jetzt wo ich aufgestanden bin habe ich erstmal mein durchgeschwitztes Nachtzeug ausgezogen mich geduscht und mir ist extrem Kalt, vermutlich weil ich so schlecht geschlafen habe.
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von MissSunshine »

Hi, mir ging es auf Dienstag ähnlich. Auch mal kalt, mal warm...Die Nacht war furchtbar und mir war gestern dann auch kalt, trotz Winterstiefel draussen, Schal, Mütze...o.k., es war kalt draussen, aber der Schlafmangel tat sein übriges. Ach ja, und ich hab nach der Nacht erstmal nichts essen können. Wenn man was warmes isst, dann wird einem auch warm. Suppe hilft doppelt, weil halt flüssig. Ähnlich wie Tee, hilft halt schnell. Wärmflasche ist natürlich auch gut und 2 Decken aber manchmal helfen halt auch 2 Decken nicht...Also am besten was warmes unter die Decke oder was warmes trinken oder essen. Denke die Kälte und das Zittern ist eine Nebenwirkung der Depression. Bekämpft die Kälte, also die Depression, mit Wärme! Wenn euch Kaffee schmeckt, dann auch das! Hatte neulich abends voll Lust drauf und konnte trotzdem schlafen...
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von Spongbob »

Ich habe jetzt nur die Betten frisch überzogen und eine Maschine Wäsche angestellt und höre gar nicht mehr auf zu schwitzen. Was ist bloß los? Und dabei habe ich Eiskalte Füße, die werden schon seit 4 Tagen nicht mehr warm.

LG Mia
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von MissSunshine »

Hallo Mia,

kommen die kalten Füße dann auch vom Venlafaxin (VF) oder? Habe gerade im anderen Beitrag von dir gelesen, dass du diese AD ausschleichen sollst wg. der Nebenwirkungen...

Ich habe erst begonnen mit VF.

Alles Gute für's ausschleichen und dass es mit den kalten Füßen wieder besser ist/wird.

Gruß, piwi
12489maxe383838
Beiträge: 23
Registriert: 11. Dez 2011, 10:44

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von 12489maxe383838 »

Hallo Chantal,und allen anderen hier auch,

bin auch froh,das es anderen auch so geht.Muß hier auch seid einiger zeit die heizung voll aufdrehen ,mich doppelt zudecken und heizkissen liegen.Trotzdem ist mir kalt.Vielleicht liegt es ja am Arbeitsstreß,Gedankenkarussell und immer wieder neue Hihobsbotschaften von einer meiner Kinder und der Arbeitskollegen vom anderem Haus.Die machen da mißt und unser einer wird ungerechterweise angemotzt.

Aber ich hab mit den Jahren gemerkt,das das zittern auch ein Ausdruck von Wut,Angst ist.Als es noch ganz schlimm war,tat mir das zittern sogar ganz gut.
Ich hab mich sogar teilweise ganz bewußt,in die Kälte gestellt(so aber das es keiner gesehen hat) und hab dann das zittern rausgelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Kälte und Zittern

Beitrag von Spongbob »

Hallo Piwi,

ja, die kalten Füße kommen auch als Nebenwirkung in Frage. Ich war am Montag beim Psychiater, der hat einen Absetzplan mit mir erstellt. Ich hoffe, das das besser wird. Auf jeden Fall habe ich Zopiclon als Schlafmittel bekommen und kann seit dem besser schlafen, das ist schon mal viel wert.

LG Mia
Antworten