ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Antworten
rocki89
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2012, 20:37

ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von rocki89 »

hey ihr lieben, bin neu hir und suche hilfe. erstmal zu mir: ich bin 22 jahre alt wohne 365 km von meiner familie endfernt und habe am 17.09.2011 meine ma nach kurzer krankheit(lungenkrebs) ferloren nun wenndet sich mein vater auch noch ab von mir und mein opa leidet auch noch an Lungenkrebs inoperabel und endstadium mit metastasen im ganzen körper.

bei mir fing es an als die diaknose von meine ma feststand lungenkrebs. erst ganz hamlos ich habe extreme stimmungsschwankungen bekommen und das nicht mal bemerkt, nach na gewissen zeit fing es dann an das ich nachts nicht mehr schlafen konnte und immer zu wach wurde ohne grund bis ich dann zum schluss nur noch 3 stunden in der nacht geschlafen habe mit unterbrechungen. daraufhin bin ich dann zu meinem hausarzt gegangen der mir dann gesagt hat das ich beruiguns tabletten nehmen soll. das habe ich dann 4 wochen getahn nach dem ich dann nichts mehr konnte und schon gedanken an selbstmort hatte bin ich als mein arzt im urlaub war zu einem anderen gegangen der mir dann gesgt hat das ich depressionen habe und mir anti depressiver aufgeschrieben hat. jetzt kann ich wieder schlafen aber das rumgezicke ist noch nicht besser.

ja nun fengt es wieder an das wenn es mir so richtig schlecht geht das ich wieder an selbstmort denke. mein freund und ich geraten auch immer wieder aneinander und mir gehts jeden tag mal schlecht mal gut, das alles passiert immer aus heiterem himmel ohne grund. die freuden an kleinichkeiten sind auch nicht mehr so wie es mal war. zudem denke ich ne terapie ist für mich nicht angebracht es gibt so viele leute die schlimmer dran sind und die brauchen es noch mehr wie ich.

ich weiss echt nicht mehr weiter und mein freund der macht das auch nicht mehr lange mit er ist aber der einzige der mir noch geblieben ist. darüber reden felt mir auch sehr schwer und im mom verdrenge ich das alles noch, und kann und will darüber nicht reden. dann bin ich verletztlich und nicht mehr die starke und das muss ich doch sein meine familie leidet natürlich sehr unter dem verlust...habe es auch nie anders kennen gelert musste mich immer durchschlagen und für meine fam und freunde dasein...

kann mir wer tips geben?
ich will was endern.

sorry wegen der formulierung und den rechtschreib fehlern tut mir echt sehr leid.
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
^^
Beiträge: 39
Registriert: 22. Dez 2011, 11:01

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von ^^ »

Hey rocki89,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich möchte gerne etwas dazu sagen.

An was machst du fest, dass eine Therapie für dich nicht angebracht wäre?

Schlafprobleme, eine Krise im Leben, Selbstmordgedanken,... das sind schon Erfahrungen, die man alleine nur schwer bearbeiten kann. Weißt du, was ich meine? Wenn du für dich merkst, dass du Hilfe brauchst, dann ist es dran dir zu Hilfe zu suchen. Es ist egal, wer noch schlimmer dran ist, du bist nur für dich verantwortlich.

Ein Forum kann dabei helfen sich mit anderen Gedanken auseinanderzusetzen, sich auszutauschen, aber es kann nicht die konkrete Hilfe ersetzen, die du suchst.

Es tut mir Leid, dass du deine Ma verloren hast. Wünsche dir alles Gute,

Grünpflanze
wütend

Re: ist mein verhalten normal und wie kann meine umwelt damit um gehen???

Beitrag von wütend »

Zwei Fäden mit dem selben Inhalt sind nicht besonders sinnvoll.
Antworten