Aber um Himmelswillen wie?!

Antworten
zusammen
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2011, 23:56

Aber um Himmelswillen wie?!

Beitrag von zusammen »

umgang mit der Krankheit!

aber wie?
Kann denn alles einem so sehr runterziehen?
Und ich weiß,das es Phasen sind aber ich hab das Gefühl es wird schlimmer.
Dazu noch die Überforderung,und es dreht sich im Kreis.
was mir fehlt ist eine feste Aufgabe,eigtl. ein regelmäßiges Hobby!
Und die Tage zu Hause taten gut.
Die Arbeit ,beruflich muß ja auch weitergehen und desto näher es rückt scheut es mich.
ich weiß,das sich in naher Zukunft das ändert durch Umzugswechsel und auch betreffend auf den Beruf,neue KOllegen,anderer Aufgabenbereich,halt ein Neuanfang.
Jedoch blockiere ich innerlich.
es kommt sogar Selbstmitleid auf.
Ich habe im Feb. Wieder Arzttermin,und hoffe sehr,das ich bwz.mir er weiterhelfen kann.
Ich möcht nicht erst tief fallen denn ich merke selbst das ich jetzt aktiv bleiben muß.
Ich habe auch seit letztem Jahr von der KK eine GEsprächstherapie bewilligt bekom,was schon dazu beiträgt aber verliert sich manchmal im Alltag .
ich kann mir nicht gezielt ein ziel setzten,und bin dann sehr enntäuscht von mir selbst.
wenn nicht ich wer dann,höre ich mich dann fluchen und ägere mich dann sehr.
Lebensdurst
Beiträge: 18
Registriert: 12. Okt 2010, 20:05

Re: Aber um Himmelswillen wie?!

Beitrag von Lebensdurst »

Liebe Iris32,

das Gefühl des nicht-ankommen´s kenne ich gut. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, wie wichtig es ist sich ein Ziel zu setzen. Ich bin an großen Zielen leider gescheitert. Deswegen habe ich mittlerweile nur kleine Ziele festgelegt. Immer Schritt für Schritt.

Manchmal hat man einfach so viele Wünsche und möchte am liebsten alles gleich sofort. Leider sieht die Realität dann wieder anders aus. Dann erreichen einen wieder diese Enttäuschungen, weil es nicht funktioniert hat.

Vor kurzen hatte ich wieder eine schwere Phase der Depression. Ich habe eigentlich auch Arbeitswechsel und Umzug geplant. Aber ich schaffe nicht alles auf einmal. Derzeit konzentriere ich mich nur auf meine Bewerbungen und auf meine Gesundheit. Ich habe ein Selbsthilfebuch gelesen und versuche derzeit die Methoden darin anzuwenden. Ich mache Entspannungsübungen und versuche mir Zeit für mich zu nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst. Nimm dir bitte nicht zu viel vor! Bedenke immer, dass deine Gesundheit vorgeht. Wenn es dir wieder schlechter geht, dann verschiebe einige Ziele auf später. Mach nur das, was dir für den Moment am Wichtigsten erscheint.

Liebe Grüße und Wünsche
Sarafia
"Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz.

Tritt sie auf, so weise sie nicht weg,

sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre,

was sie zu sagen hat."

(C. G. Jung)

zusammen
Beiträge: 37
Registriert: 29. Dez 2011, 23:56

Re: Aber um Himmelswillen wie?!

Beitrag von zusammen »

hallo sarfira ,

um was für ein selbsthilfebuch handelt es sich denn?
Autor evtl. Titel des Buches ?

ich danke dir,und mir ist ja auch bewußt,das ich mir nicht soo viel vornehmen muß,denn die wahrscheinlichkeit das es nicht erfolgreich ausgeht ist sehr gr0ß .
ich habe erstmal in naher zukunft auch ein ziel erst,und dann kommt auch noch bzgl. meiner gesundheit des wohlbefindens eine Maßnahme dazwischen.
aber solche schritte auch wenn die sehr klein sind machen mir angst,und ich finde kein beginn
im kopf steht es schon fest aber in der umsetztung blockiert es mich schon sehr .
lg
Antworten