Mertazapin wechsel auf Sertralin

Antworten
Bine_M
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jul 2010, 20:16

Mertazapin wechsel auf Sertralin

Beitrag von Bine_M »

Hallo zusammen, ich bin Sabine und nehme seit Dezember 2010 Mirtazapin wegen Bournaut und Ängsten.Durch mißendfindungen im Mund und Gewichtszunahme soll ich das Medi seit mehr als 4 Monaten wechseln auf Sertralin. Ich traue mich aber nicht. Da ich Anfangs beim Mertazapin noch mehr Nebenwirkungen hatte ich war wie durchgedreht,mehr Ängste,mehr Unruhe).Sertralin soll ich erst einschleichen dann beide Medis eine Zeitlang nehmen und dann Mertazapin langsmm ausschleichen.Ich habe echt schieß. Hat jemand Erfahrung mit dem Kombi. Eure Erfahrung wird mir bestimmt weiter helfen.LG
wütend

Re: Mertazapin wechsel auf Sertralin

Beitrag von wütend »

Ich persönlich habe vor Jahren gleichzeitig Sertralin eingeschlichen und Mirtazapin ausgeschlichen. Es war problemlos.

Für mich ist Sertralin das AD, das am besten bei mir wirkt und fast keine Nebenwirkungen für mich hat.
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Mertazapin wechsel auf Sertralin

Beitrag von Deepsilence »

Ich nehme auch Sertralin und muss sagen, dass die Nebenwirkungen gleich null sind. Ich nehme auf das AD sogar ab, was zwar sicherlich auch nicht so toll ist, aber besser als zuzunehmen. Hoffe das es irgendwann einfach aufhört mit der Abnehmerei... hab schon in Hosen eine ganze Kleidergröße abgenommen und bei Oberteilen sogar zwei...
Liebe Grüße

Deepsilence
Bine_M
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jul 2010, 20:16

Re: Mertazapin wechsel auf Sertralin

Beitrag von Bine_M »

hallo zusammen, danke für eure Antworten ich werde Morgen das einschleichen versuchen und hoffen das keine Nebenwirkungen auftauchen.Schieß hab ich trotzdem.LG Sabine
Antworten