Depressionen und Kinderwunsch

Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Depressionen und Kinderwunsch

Beitrag von Deepsilence »

Liebe Polyhymnia,
natürlich fällt es mir noch sehr schwer... aber ich kann mitlerweile damit umgehen... Einigermaßen jedenfalls, ich kann drüber sprechen und das ist schon mal ein guter Schritt! Ich bin auch in psychotherapeutischer Behandlung, dass hilft mir sehr und zur Zeit bin ich gerade in Reha.
Ich habe mit meinem Mann ausgemacht, dass Kinderkriegen mal etwas auf Seite zu schieben, sonst wäre ich daran kaput gegangen!!!
Das Gefühl mit Schwangerschaften im engeren Kreis kenn ich und weiß wie du sich gerade fühlst... Der Neid frisst mich dann fast auf, obwohl ich garnicht so bin...
Meine Ärzte hier sagen auch, dass wir nicht so verkrampft an die sache gehen sollen, dann würde es sicherlich ganz schnell klappen... Ich hoffe es!
Liebe Grüße

Deepsilence
rilanja
Beiträge: 51
Registriert: 13. Aug 2010, 14:20

Re: Depressionen und Kinderwunsch

Beitrag von rilanja »

Hallo,
das mit Deinen Zwilligen tut mir sehr sehr leid, das hört sich wirklich schrecklich an...ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Tu Dir die schwangeren Frauen einfach nicht an, egal wer das ist, geh nicht zu Besuchen oder sonstigen Verpflichtungen, wenn es Dir nicht gut tut, auch wenn die dann total beleidigt sind.

Ich fand das stressigste bzw. fieseste an der Unfruchtbarkeit das Warten bis zum Eintritt der Periode und dann die Enttäuschung!! Andere Frauen erleben das vielleicht ein Jahr lang, vielleicht nur ein halbes Jahre, ich dagegen hatte diesen Teufelskreis nun geschlagene 6 Jahre am Stück, weswegen ich dann auch auf die Reproduktionsmedizin zurückgegriffen habe, nach dem Motto, dann besteht wenigstens ein Fünkchen Hoffnung und wenn nichts passiert, dann ist es eben Pech! Ich habe mich übrigens nun für eine Insemination entschieden, das ist weniger "krass" als eine IVF. Die Chancen sind zwar eher gering, aber ich werde das jetzt 4-5 mal ausprobieren und mich dann vom Kinderwunsch verabschieden. Dann habe ich alles getan, was man tun kann, um schwanger zu werden. Wenn es dann nicht geklappt hat, dann möchte ich auch nicht mehr zurück in den Teufelskreis aus Sex zum richtigen Zeitpunkt (schrecklich), Warten auf die Periode (schrecklich) und beim Eintreffen der Periode die Enttäuschung (schrecklich).
Mit den Medikamenten kenn ich mich leider wirklich nicht so gut aus, aber irgendjemand hat ja hier schon geschrieben, dass es wohl Medikamente gibt, die man trotz Schwangerschaft nehmen kann
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Depressionen und Kinderwunsch

Beitrag von Deepsilence »

Danke Body für deine lieben Worte!
Dieses Gefühl Sex zum richtigen Zeitpunkt und dann kommen die Tage doch wieder-es ist soooo gemein! Ich bin jedes mal wieder in so ein tiefes Loch gefallen mein Körper wusste ja nun auch genau, wie es sich anfühlt schwanger zu sein und sendete dann immer entsprechende Signale, dass ich jedesmal dachte; yes, jetzt hat's geklappt! Und dann diese Enttäuschung... ich kanns garnicht beschreiben, aber dass wird sicherlich nicht nötig sein, denn das kennen wir wohl alle...
Ich hoffe einfach wieder auf die Beine zu kommen und meine PTBS auch zu verarbeiten!
Wie gesagt, mit den Medikamenten... das ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen, ich verlasse mich ganz auf meinen Psychiater, eine andere Wahl habe ich auch nicht

Ich drücke dir alles was ich habe für die anstehenden Versuche!!!!
Liebe Grüße

Deepsilence
Antworten