Depression? Keine HILFE

Antworten
peter1966
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2012, 14:07

Depression? Keine HILFE

Beitrag von peter1966 »

Hallo zusammen,
Ich möchte vorweg schicken das Ich nicht weiss was Ich habe,bin jetzt nicht der Mann der nach einer Internetrecherche meint sich selbst eine Diagnose stellen zu können, deswegen kann Ich auch nicht sagen ob es Seelische Ursachen sind für meine Umstände.Ich möchte diese mal kurz beschreiben.Eigentlich habe Ich dieses Gefühl schon öfters so eine Art "Angst" aber so stark das es mich richtig runter zieht,obwohl überhaupt keine Gründe dafür vorliegen??? aber Ich konnte immer damit umgehen da Sie nie lange anhielten, es waren immer nur kurze Schübe, nur in den letzten Wochen werden diese immer stärker und die Abstände dazwischen kürzer,was mir jetzt richtig Sorge macht ist das es jetzt meistens auch mit Panikzuständen verbunden ist.Mir selber fiel das gar nicht so auf, aber Freunde, Bekannte frgaten immer wieder bei Zusammensein ob Ich Traurig wäre,ob irgendwas ist usw mit mir,ich würde so traurig oder miesepetrig schauen.Ich selber merke aber auch immer stärker das sich mein Leben verändert,kein Motivation mehr für nichts,kein Verlangen nach irgendwas,selbst Essen fällt mir sehr schwer,ich stopfe es mir rein um nicht ganz von Fleisch zu fallen.Am liebsten möchte Ich nur noch allein sein mich ins Schlafzimmer verziehen, Jalosien runter und alleine sein.
Nur wenn es so weiter geht verliere Ich meine Frau/ Familie und meine Job.Bitte nicht falsch verstehen, meine Frau tut wirklich alles für mich,und steht mir bei.Aber sie sagt Ich soll mir Hilfe holen.Dies haben wir auch versucht, zuerst bei meinen Hausarzt, aber der nimmt da nicht Ernst, "Sie sind erschöpft, die Winterzeit etc das ist normal das man mal schlecht Drauf ist sagt er,und verschrieb mir so Homopäthische Mittel, die Aber überhaupt nicht helfen.Ich wechselte den Hausarzt und bekam von neuen wenigstens eine Überweisung zum Facharzt.Nur bekommt man keinen Termin , bei vier Ärzten das selbe nichts zu machen vor 4-5 Wochen.
Und jetzt wird es auch immer schlimmer,gestern war es so schlimm und lange das ich wirklich, was Ich nie konnte vorher, Menschen verstehe die so etwas haben oder vielleicht noch schlimmer, das diese Menschen an Selbstmord denken, den so kann kein Mensch leben,für mich ist dies schlimmer als körperlicher Schmerz.Ich weiss nicht mehr weiter und vielleicht kann mir jemand sagen oder Tipps geben was Ich tun kann?
Vielen Dank im Voraus


Peter
mentexi10
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jul 2011, 12:51

Re: Depression? Keine HILFE

Beitrag von mentexi10 »

Erstmal ist es super, dass du Hilfe suchst. Dass dein Hausarzt so schlecht (unprofessionell?) reagiert hat ist schade. Aber dass du dir einen anderen gesucht hast, hoert sich gut an. Du setzt dich mit der Krankheit auseinander und das ist der erste, richtige Schritt!

Dass es 4 bis 5 Wochen dauert bis man beim Facharzt einen Termin kriegt scheint leider die Regel zu sein. Es ist jetzt aber erstmal wichtig, DASS du einen Termin beim Facharzt machst. Hast du das getan? Das war mir von deinem Posting nicht ganz klar.
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Depression? Keine HILFE

Beitrag von jonesy »

Hallo Peter,
dass hört sich wirklich nicht so gut an und ich finde es richtig, dass du endlich deine Beschwerden ernst nimmst und dir Hilfe suchst.
Leider ist es so, dass Neurologen und Psychiater hoffnungslos überlaufen sind. Ich habe acht Wochen auf einen Termin warten müssen.
Wenn alle Stricke reißen, gibt es in jeder Stadt die Notaufnahme einer Klinik, in der es auch einen Notfallpsychiater gibt.
Also keine Scheu, es geht um deine Gesundheit und dein Leben.
Auch zu deinem Hausarzt kannst du noch einmal gehen, damit er dir vielleicht erst einmal ein Notfallmedikament gibt, mit dem bis zu deinem Termin beim Facharzt über die Runden kommst.
Halte durch, mach einen Termin und versuche, möglichst Stress und Druck von dir fern zu halten.
Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut, hier weiter über dich zu schreiben.
Liebe Grüße von Pauline
wütend

Re: Depression? Keine HILFE

Beitrag von wütend »

<<Nur bekommt man keinen Termin , bei vier Ärzten das selbe nichts zu machen vor 4-5 Wochen.<<

Lieber Peter

mein Psychiater hat 4 Monate Vorlaufzeit bis zum Termin, und das auch bei schon lange in seiner Behandlung befindlichen Patienten.

4 Wochen Wartezeit sind gar nicht so schlecht. Also mach einen Termin.

Bis dahin kannst du dich mit Ausdauersport, 30 min. täglich, und Entspannungsübungen mehrmals täglich über Wasser halten.

Auch heiß duschen und mich dabei mit einem Peelinghandschuh abreiben, stabilisiert mich.
mentexi10
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jul 2011, 12:51

Re: Depression? Keine HILFE

Beitrag von mentexi10 »

Hallo Peter,

ich kann Parson nur zustimmen. Sport, Entspannungsuebungen, und heiss duschen helfen mir sehr, wenn's mich mal wieder akut trifft.
Wenn du kannst, dann geh' jeden Tag draussen eine Runde laufen. Oder wenn du nicht laufen kannst, dann mach' einen zuegigen Spaziergang. Und wenn du nicht nach draussen moechtest, dann ueberleg' dir einen Heimtrainer zu kaufen. Ich weiss, es hoert sich komisch an, aber den meisten Leuten helfen die 30 Minuten Ausdauersport tatsaechlich. Vielleicht kannst du diese Information ja mit deiner Frau teilen? Wenn's mir schlecht geht, dann "kommandiert" mich meine Frau in's Fitnessstudio, weil sie weiss, dass ich hier zu meinem Glueck gezwungen werden muss.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie's dir ergeht!
M
philschluet
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jan 2012, 20:18

Re: Depression? Keine HILFE

Beitrag von philschluet »

Hallo Peter,
wenn ich das so lese erkenne ich vieles von mir wieder und ich kann dir sagen, mach einen Termin!
Ich mache jeden Tag autogenes training, gehe unter Leute und mache Sport.
Mit dieser Mischung kannst du die Gedanken und Gefühle ein wenig eindämmen.
Ich habe es schoneinmal geschafft meine Ängste zu besiegen und werde es auch wieder schaffen.
Aber dabei braucht man definitiv Hilfe!
Antworten