Sertralin Wirkungseintritt

Antworten
Tesora

Sertralin Wirkungseintritt

Beitrag von Tesora »

Hallo zusammen,

nehme bereits seit 9 Jahren Sertralin (früher mal Gladem). Jetzt schon seit ein paar Jahren nur noch 50 mg, aber leider habe ich eine schlechte Phase, weshalb ich vor 2 Wochen auf 100 mg erhöht habe und nun in Absprache mit der Neurologin auf 150 mg (seit 4 Tagen). Seitdem kommt die Antriebsfähigkeit gottseidank wieder und auch die Müdigkeit, Weinerlichkeit wird langsam besser und die Ängste lassen nach. Was mich fertig macht sind aber immer noch die depressiven Gedanken (z.B. Leere, Fremdheitsgefühl). Wird das durch die Medikamente auch noch besser? Kann das noch dauern?

Bin parallel auf der Suche nach einem Therapieplatz, da meine alte Therapeutin nur noch Privatpatienten nimmt. Im Moment sieht es so aus, als würde ich frühestens Ende Januar überhaupt ein Gespräch bekommen.

So long - würde mich über eure Rückmeldungen freuen!

Danke
Moni
wütend

Re: Sertralin Wirkungseintritt

Beitrag von wütend »

He Moni

deine depressiven Gedanken, Leere und Fremdheitsgefühl werden sich in den nächsten Wochen sicherlich auch noch bessern, da ja insgesammt schon eine Bewsserung eingetreten ist.

Es freut mich für dich, das Du so schnell einen Psychotherapeuten für ein Erstgespräch gefunden hast.
David_K
Beiträge: 110
Registriert: 1. Nov 2011, 16:10

Re: Sertralin Wirkungseintritt

Beitrag von David_K »

hallo,

innere leere scheint nicht so leicht behandelbar zu sein. auch in mir herrscht sie seit längerem und konnte bislang nicht medikamentös beseitigt werden. auch nicht mit sertralin.

auch auch ich werde demnächst wieder eine therapie machen, vielleicht hilft mir das ja...
Atlas
Beiträge: 11
Registriert: 10. Dez 2010, 03:51

Re: Sertralin Wirkungseintritt

Beitrag von Atlas »

Hallo Moni,

normalerweise dauert es drei bis sechs Wochen, bis die Wirkung richtig einsetzt. Vielleicht geht es bei Dir ja auch ein wenig schneller, da Du es ja in niedrigerer Dosierung schon länger nimmst.

Gruß,
Atlas
Antworten