rote hand brief citalopram

Antworten
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

rote hand brief citalopram

Beitrag von 32168 »

hallo!

ich habe länger nichts mehr geschrieben. seit september geht es mir ganz gut bis auf wenige ausnahmen.
ich nehme 30mg citalopram und bin vor einiger zeit zufällig auf das hier gestoßen:

http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downlo ... cationFile

das beunruhigt mich irgendwie..

was sagt ihr?

grüße,
hope1978
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo hope,

mich beunruhigt das nicht, aber vielleicht sehe ich es auch zu gelassen.
Grundsätzlich haben alle Antidepressiva Nebenwirkungen und viele auch unangenehme Nebenwirkungen. Das finde ich auch nicht gut.

Nicht jeder Patient bekommt alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Manche Patienten spüren gar keine Nebenwirkungen. Desweiteren gibt es auch viele andere Medikamente, die die QT Zeit verlängern und trotzdem zugelassen sind.
Viele Patienten sind trotz Herzrhythmusstörung beschwerdefrei. Sollstest du aber Beschwerden spüren, die darauf hinweisen könnten, dann benötigst du eine entsprechende Therapie.
Wenn du sehr beunruhigt bist, kannst du gerne mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

liebe Grüße
aikido
Depremo
Beiträge: 81
Registriert: 7. Nov 2010, 10:24

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von Depremo »

Hallo Hope,

Du liegst mit Deinen 30 mg unterhalb der jetzt empfohlenen Maximaldosis von 40 mg. Zur Sicherheit könntest Du abklären lassen, ob Dein QT-Intervall in Ordnung ist.

Schöne Grüße
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von 32168 »

danke euch für die antworten! ich muß sowieso mal ekg und blutbild machen lasen..passt ja!

ich bin mit sowas einfach zu unlocker. ansonsten wäre ich auch nicht hier:)

grüße,
hope
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von Veri »

hi hope,

lasse dir mal ganz liebe grüße da. es freut mich sehr zu hören dass es dir seit september besser geht.

ganz viele liebe grüße veri
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von 32168 »

hey veri!

..auch noch da? wie sieht`s bei dir aus?

grüße,

hope
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von Veri »

hallo hope,

habe oft an dich gedacht. wie es dir wohl geht. bei mir ist alles sehr unstabil. fühle mich tageweise gut dann aber auch wieder sehr schlecht oder sagen wir so unsicher. die ängste sind einfach immer noch da. bin bei 30 mg citalopram und 75 mg lyrica. denke werde aber bald das medi wechseln müssen hat so ja keinen sinn. wird wahrscheinlich paroxetin sein. möchte auch in eine mutter-kind-kur gehen.

ganz lieber gruß veri
Meggi

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von Meggi »

Hi,

Meine Schwiegermutter ist nach einem Absetzversuch von ihrer Antidepressiva erneut in der Klinik gelandet und wurde dann wieder mit starker Antidepressiva behandelt. Nach gut 14 Tagen ist sie beim Abendbrot dort einfach vom Stuhl gefallen.
Nach Aussage des Arztes ist es mit Sicherheit kein Infarkt gewesen, sondern das Herz sei einfach stehen geblieben und alle Versuche einer sofortigen Reanimation sind fehlgeschlagen.

meggi
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von 32168 »

hallo!

@meggi: jesus maria und josef..was ist das für eine nachricht??

@veri: das hört sich ja leider nicht so dolle an.. ich habe zwischendurch mal einen schäbigen tag, aber eigentlich geht´s dann immer recht schnell wieder. nur letzte woche hat´s mich ganz schön aus den puschen gehauen. da war ich ziemlich erkältet, hatte durchfall und schwierige tage auf der arbeit.
..ohne medis wäre ich glaube ich ganz schön abgeschmiert. so waren es nur zwei tage an denen es mir so richtig besch....n ging.

wenn´s mir schlecht geht, fühlt sich das immer gleich so endgültig an..als würde das nie wieder aufhören. sehr komisch.

soll das mit dem mediwechsel bei dir bald losgehen? geht´s bald auf kur? arbeitest du gerade?

fragen über fragen und beste wünsche aus dem norden!!

hope
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von Minja »

Wegen dieser Meldung werde ich grad auf Sertralin umgestellt, denn ich nehme auch zusätzlich Seroquel und dass scheint auch den QT-Intervall zu beinflussen.

Aber mein EKG war in Ordnung.


LG Minja
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von Veri »

hallo hope,
wie geht es dir denn heute? ich kenne das gefühl dass du an schlechten tagen hast. ich denke immer verdammt diese krankheit hört nie auf. das ist die angst die innerlich in einem drin ist. eigentlich lebe ich seit monaten nicht mehr unbeschwert. innerlich lebt die angst mit.ich denke wir verbinden aber auch jedes schlechte gefühl mit der krankheit, oftmals kommt es aber auch nicht davon. weißt du was ich meine?

ich wechsle den arzt. am 20.02 habe ich termin. ich nehme ja cita und lyrica. lyrica ist nicht gerade positiv für das gewicht und beide medis zeigen eben nicht die wirkung die so sollten. warte mal ab mein alter arzt wollte auf paroxetin umsteigen. ich möchte im oktober in mutter-kind-kur. tut uns beiden gut. und ja ich arbeite wieder. seit september 2011.

und du? arbeitest du auch wieder. willst du auch auf ein anderes medi wechseln.

ganz lieber gruß
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: rote hand brief citalopram

Beitrag von 32168 »

hey veri!

da sprichst du wahre worte! das mit dem unbeschwerten leben ist erstmal vorbei..die "schwarze dame" ist ab jetzt immer mit an bord.

und das man jedes schlechte gefühl immer gleich mit dem sch..ß verbindet trifft bei mir auch zu..der rest auch;)

ich arbeite seit august wieder. zum glück!
das medi muß/ will ich nicht ändern. auch zum glück. manchmal denke ich, ich werde nicht gesünder wenn ich dauernd beim arzt bin..

insgesammt geht´s mir ganz gut, aber ab und zu werde ich "freundlich" an schlechte zeiten erinnert. das wird wohl so bleiben.

grüßegrüßegrüße!;)
hope
Antworten