auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Antworten
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von 32168 »

hallo!

vor einer woche noch topfit und jetzt wieder ganz schön schlecht..

so ist es bei mir gerade. und kaum geht es mir mal zwei tage nicht gut, kommen sofort wieder die ängste vor irgendwelchen bescheuerten krankheiten usw. durch.

meine ärztin sagt, es ist nur eine kleine krise.

woher der sch..ß kommt ist mir echt schleierhaft..

erzählt mir von euren kleinen kriseleien, die schnell vorbeigingen!;)

danke,
hope1978
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von ghm »

Hallo hope,

oft, wenn ich nach einem "Papawochenende" meinen Jüngsten wieder zu seiner Mutter bringe, geht hinterher mein "Ich- Gefühl" auf Talfahrt.

Mein Selbstwert geht gegen Null und ich habe das Gefühl ein Vollversager zu sein.

Warum das so ist weiss ich auch noch nicht.

Ich bin jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren geschieden und habe eine neue Liebste (leider Fernbeziehung), ich gehe arbeiten und komme (eigentlich) gut durch.

Ich hatte anfänglich gehofft,das gehe mit der zeit vorbei, aber leider ist den (noch) nicht so.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von FönX »

Hallo Gregor, hallo hope,

"Vollversager" ist mein Gefühl im Moment. Unsere Enkel sind seit längerem bei uns zu Besuch. Der Papa hat sie gerade gebracht. Meine Frau und ich wollten mit ihnen zum McDoof und etwas essen, was ihnen sehr gefällt. Kaum waren sie hier, ging auch mein Gefühl auf Talfahrt. Meine Frau ist ohne mich mit den Kiddies zum Mc gegangen. Nun sitze ich hier allein mit den Gefühl, ihnen "immer alles" zu vermasseln und könnte heulen.

Mit anderen Worten: ihr seid nicht allein und ich drücke euch virtuell.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
cora2
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dez 2011, 14:47

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von cora2 »

Hallo hope, Gregor, FönX,

mir geht es heute auch bescheiden, Montagstief oder so was ähnliches. Und das Wetter passt dazu!

Gehe jetzt ne Runde laufen im Regen über die Felder, mal sehen wie die Stimmung danach ist.

LG
Magasapa
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von 32168 »

ahoi zusammen!

..schon komisch. ich würde auch sagen bei mir ist alles bestens eigentlich. und zack! haut´s einen aus den puschen. ich weiß echt nicht woran´s grad liegt:(

bin auch noch arbeiten gegangen die letzten tage. da lief´s auch ganz gut. mal sehen was die nächsten tage so bringen.

ich geh heut auch noch ein wenig sport treiben..

grüße,
hope
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von rosecottage »

Hallo ihr,

Ich füre auch eine Wochenendbeziehung.

Manchmal - auch wenn das Wochenende bei meinem Freund noch so schön war - sitze ich danach im Zug und ich fühle mich schrecklich.

Nach ein paar Stunden merke ich meist, wie sich der dunkle Schatten wieder auflöst...

Alles Gute für euch
mosaic
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von ghm »

Hallo mosaic,

bei mir ist es eine lange Entfernung, ich im Süden, meine Liebste im Norden.

Wir versuchen uns alle 2 Wochen zu besuchen.

Egal ob ich Sie an den Zug bringe, oder ich zurückfahre, es ist jedesmal zum Heulen.

Wenn es mir bei der Rückfahrt sehr schlecht geht, mache ich mir im ICE meinen Laptop an und schaue irgendwelche Kinderfilme (z.B. Oben).

Die sind so voller Hoffnung und haben ein gutes Ende
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von rosecottage »

Hallo Gregor,

Das ist eine schöne Idee mit den Filmen.

Ich sehe auch gerne alte Filme oder Kinderfilme, wenn es mir nicht so gut geht.

Zwar habe ich lange keine so weite Zugstrecke zurück zu legen wie ihr, aber ich bin am Wochenende manchmal allein zu Hause, weil mein Freund arbeiten muss oder eine Fortbildung hat - und dann greife ich gerne zu alten Filmen und mache es mir gemütlich.

Ich brauche nur etwas über eine Stunde nach Hause. Wir leben nicht zusammen, weil wir das tasächlich so wollen - aber das heißt nicht, dass es immer einfach ist.

So eine weite Entfernung stelle ich mir viel schwieriger vor. Ich könnte jederzeit spontan "rüber" fahren, wenn ich es wollte. Das ist bei euch nicht so einfach.

Toll, dass ihr das schafft!

Liebe Grüße
mosaic
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von maribo »


Hallo alle zusammen,

beim Lesen all eurer Beiträge konnte ich nur dauernd zustimmend mit dem Kopf nicken. Mir geht’s absolut genauso.
Hab ich ein schönes Erlebnis, schwupp, schon rutsch ich gleich danach ein paar Stufen tiefer auf der "Stimmungsleiter"…
Da mir das immer wieder so passiert, versuche ich gegenzusteuern.
Das heißt bei mir, auf der/dem Heimfahrt/-weg oder zu Hause: Musik "auf die Ohren" oder Ablenken mit Dingen, die mich voll in Anspruch nehmen...
Gelingt leider nicht immer!?
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von 32168 »

hallo!

nach zwei tagen war der spuk wieder einigermaßen vorbei..lag wohl am streß auf der arbeit. dazu noch ein wenig erkältung und magenprobleme und fertig ist die minikrise.

man darf in solchen situationen nicht vergessen, dass es wider aufwärts geht..das ist aber leichter gesagt als getan..

grüße,
hope1978
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: auf einmal geht´s mir schlecht..tssssss

Beitrag von elas »

Guten Tag hope,

ich glaube den Meisten, die hier schreiben, geht es so, dass die Depri in Phasen kommt, tageweise oder manchmal leider auch länger zurückkehrt.
Paco hat ja dazu auch einen Thread eröffnet.

Auslöser gibt es dafür , jedenfalls bei mir, viele. So kann das eine Körpererkrankung wie Grippe sein, oder eine ZahnOP, und dann auch Überbelastung, früher beruflich, jetzt schwierige Ereignisse im Privatleben, die so ganz schnell die "Dame in Schwarz" hervorholen.

Es ätzt mich auch in aller Regelmäßigkeit an, aber, es geht vorbei. Dieux merci.

Ich weiß nicht mehr, wer es in Pacos Thread so schön beschrieben hat, man müsse halt akzeptieren, dass diese "Dame in Schwarz" ein Teil der Persönlichkeit ist.
Aber man, frau sei ja soviel mehr als die Depression.

Wie sagte mal ein Thera zu mir. "Sie haben Depressionen, aber Sie sind nicht die Depression".

Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Antworten