Keine Ahnung wie es weitergehen soll.......

Antworten
StrP
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mai 2010, 15:14

Keine Ahnung wie es weitergehen soll.......

Beitrag von StrP »

Hallo,
ich bin´s wieder mal.
Hab keine Ahnung, ob und wie ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche eine Lösung für meine (meiner Ansicht nach) ziemlich verfahrene Situation.
Nach einigen bewegten depressiven Jahren (Unglückliche Ehe, Trennung, Scheidung, Gerichtverhandlungen zB wegen Kindesunterhalt etc., Umzüge, Hartz IV, jetzt 2 Jobs, 2 Haushalte, Kinder nun doch weg und immer immer immer die leidige finanziell angespannte Situation)
steh ich nun an einem Punkt, wo es für mich definitv heißt, an meiner Lebenssituation etwas zu ändern. Sonst weiß ich echt nicht, was ich dann tue.
Ich bin physisch und psychisch (fast) am Ende.
Meine Jobs sind mir zu viel. Ich arbeite ca. 46 Stunden in der Woche. Dazu hab ich meinen eigenen kleinen Haushalt und dann noch den Haushalt meines Lebensgefährten. Finanziell hab ich im Monat nicht mal 200 € zum leben nach Abzug meiner festen Ausgaben.
Ab diesem Jahr falle ich, durch den Auszug meiner Kinder, von Lohnsteuerkl. 2 mit 1 Kind auf 1 mit 1 Kind. Gleich bedeutend mit mehr Abzügen.
Nun hat mir heute mein Chef mitgeteilt, dass ich ab nächsten Monat nur noch 2 1/2 Tage arbeiten kann (statt wie bisher 3 1/2) weil meine Kollegin im Mutterschutz jetzt wieder mit 1 Tag die Woche in den Laden kommt.

Soll er mich doch gleich kündigen, das Geld reicht so oder so nicht zum leben.
Dann würde mich erst mal arbeitslos melden und vielleicht in eine Klinik gehen.

Oder habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge bzw. Ideen wie ich aus dem Dilemma
einigermaßen rauskomme??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine???
Mir ist im Moment eigentlich nur klar, dass sich für mich etwas ändern muss. Ansonsten ist es ziemlich wirr in meinem Kopf......

Lg
Patricia377
------------------------------

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”



Reinhold Niebuhr <
StrP
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mai 2010, 15:14

Re: Keine Ahnung wie es weitergehen soll.......

Beitrag von StrP »

danke für Deine Antwort shehari... Therapien habe ich einige hinter mehr. Mit mehr oder weniger mäßigen Erfolg.

Alles läuft immer wieder auf die gleiche Situation raus, nämlich dass ich irgendwann wieder in der Depression versinke. Außerdem hab ich den Eindruck, dass sich diese Phasen von der Intensität her verstärken.
Als würde man keine Therapie oder ähnliches machen sondern immer wieder beim letzten anknüpfen. Verstehst Du was ich meine?

Lg
Patricia377
------------------------------

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”



Reinhold Niebuhr <
shehari

gelöscht

Beitrag von shehari »

Antworten