Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

Beitrag von DarkRaven »

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

Beitrag von DarkRaven »

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

Beitrag von DarkRaven »

Winterzauber
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2011, 14:23

Re: Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

Beitrag von Winterzauber »

Hallo DarkRaven,
wünsch dir auch noch ein Frohes Neues Jahr1 2012!!!

Freue mich für dich, das es dir wieder etwas besser geht.
Entschuldige, dass ich noch nicht wieder geantwortet hatte...mir ging selber sehr viel durch den Kopf usw.!!!!
Habe aber oft gelesen und mit dir Gefühlt und war schon sehr traurig als du gegangen bist....und froh als du wieder da wartst!!!
Wenn ich das mal so nennen darf!?

Setzt dich bitte nicht so unter Druck (ich weiß, leicht gesagt)...wenn du schon so viel getan hast die letzten Tage...solltest du dich Loben, dass du das geschafft hast...diese Kraft aufgebracht hast!
Zwischendurch solltest du wieder an dich Denken, dir gutes gönnen!
Die Prüfung ist nicht alles was zählt!

Wünsch dir noch einen schönen ersten Abend im neuen Jahr!
Liebe Grüße
Naty
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

Beitrag von 3193e42 »

Liebe DarkRaven,

es ist ein Ritual, sich gegenseitig gute Wünsche zu zu rufen, besonders in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel.

Ich tue das auch, aber in einem Depressionsforum, sollte es depressionsgerecht sein, empfinde ich, daher,

Wenig Grübeleien, Ausgeglichene Stimmung und ein Gesundes Jahr 2012!

Wenig Selbstwert, oder gar negativer, wie du zu Anfang schreibst, hat ja auch mit der Fähigkeit zu tun, dich selbst zu lieben.
Im negativen, also so, wie du auf keinen Fall sein willst, die ander Seite der Medaille gewissermaßen, ist der Selbsthaß, da wärst du, wenn du so eine jammerndes Abbild deiner Mutter wärst (kenne ich, ist bei meiner ähnlich, Jahrgang '38).
Das bringt dich dann wieder hoch, weil du das abstoßend findest. So willst du niemals werden, so wirst du auch nicht!
Ich verspreche Dir das heute! Denn Du hast das genau und klar erkannt, daher wird es dir nicht passieren.

Springe von dem negativen Bild dieser Medaille (deine jammernden Mutter, die dich motiviert, so nie zu werden!), auf die andere die gesunde und glücklich Seite, auf die Seite, die Dich erkennen lässt, was es für eine gewaltige Leistung ist, trotz Depression eine Weiterbildung zu machen, aktiv daran zu arbeiten, und auch noch in kurzer Zeit so viel zu schaffen!

Deine Frage ist so herrlich süüüüüüüß analysierend naiv, "treibt mich die Angst oder der Wille?"

Motivation entsteht aus Selbstwert, und nicht aus Angst oder Wille.

Wäre es nur reiner Wille, würdest du etwas tun, analysieren wie lange du dafür gebraucht hast, dann ausrechnen wie lange du brauchst um alles nach zu holen, und würdest über dieser großen zahl verzweifeln und alles hinschmeißen!

Wäre es nur Angst, wurdest du dich sofort und stark Verkrampfen, du könntest nicht locker sein, also auch nicht richtig denken, und lernen schon gar nicht. du würdest das Pensum, was du uns hier geschrieben hast, niemals schaffen können unter Angst, Never Ever!

Nimm es also für das was es ist, eine tolle Leistung, und lerne daraus!


Wenn Du so ein Gefühl hast, wie Du es oben beschreibst, Rastlosigkeit oder "getrieben sein". Mach doch eine kurze Pause von 20 Minuten, in denen du dich völlig ablenkst.
Mach bitte etwas, was dich in eine gute Stimmung bringt, lustiger Trickfilm, lustiges Buch, etwas was du wirklich magst und gute Gefühle in dir auslöst. Nach den 20 Minuten "lustige Pause" überlege in Ruhe, woher dein vorhergehendes Gefühl von Druck, Rastlosigkeit, Versäumten kommt.
Überlege auch, ob es realistisch und gesund ist, davon aus zu gehen, dass du alles noch schneller und kürzer nachholen willst, als in der Zeit, in der Du gesund warst. Überprüfe jetzt noch einmal dein Gefühl, ist es immer noch genau so stark und negativ?

Bitte sei so nett und berichte, ob es dir etwas gebracht hat, ober Du damit zurecht kamst etc. Wenn Du keine Lust hast, das kleine Experiment zu machen (es kann nichts schlimmes dabei passieren!), dann ist es auch OK! Lass es einfach bleiben.
Danke!



Herzliche Grüße

henry
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Welchen Gewinn ziehe ich aus dem demontieren?

Beitrag von DarkRaven »

Antworten