Vershnung mit den Eltern

000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von 000 »

miss liberty? is dat die die so ein flambiertes eis in der hand hält und nich daran schleckt? a, die ist vielleicht doof mechiko, a chilli auf brötchen , a das macht glüchlich hab ich gelesen. deshalb haben die so grosse hüte drauf, ein windzug und schon fliegen sie davon vor glück ich kenn nur senf und chayennpfeffer, ou, dat macht richtig anusverbrühungen
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von 000 »

a ich hab in dem ferienlager Anton kennen gelernt Anton hat sich immer für andere rumgeprügelt. er hat sich auch mir angenommen. wir sind zusammen boot gefahren. und wir haben uns gegenseitig im sand eingebuddelt. ach anton hat mir auch das schwimmen beigebracht. Anton war mein bester freund im lager. irgendwann kamen seine eltern in das ferienlager. sie haben ihm aufs maul gehauen, immer wieder. er stand nur so da und hat die ohrfeigen kassiert. ich weiss nich warum. dann lag er da und hat hinterher gerufen: Nimmt mich mit! nimmt mich nach hause! aber die gingen einfach weiter scheisse ich weiss, warum schreibe ich das nur hierrein. ich weiss nich
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Liebe Lenja liebe Ingrid! Ich bin gerade bei meiner besten Freundin und sitze an ihrem Computer. sie hat mir einen Tee gekocht und möchte, dass es mir gut geht. Sie ist so lieb. Es geht mir etwas besser. Ich liebe die Geschichte von Momo!!!! Früher haben mich meine Eltern und Freunde sogar immer Momo genannt. Nicht nur die Gestalt des Straßenkehrers ist berührend, sondern auch Momo selber. Manchmal fühle ich mich wie sie. Alle rasen, hetzen, ich steh dazwischen und träume, möchte lauschen, keiner vesteht mich - ich bin ein erwachsenes Kind. Und an die Stelle mit an der er sagt was Du zitierst erinnere ich mich auch noch. Es ist schön dass Du sie an dieser Stelle aufgeschrieben hast. Damit hast du mich an einen wesentlichen Leitsatz von mir erinnert den ich tatsächlich vergessen hatte. Du hast ganz schön tief in mein Herz geschaut. Ich habe es gerade meiner Freundin erzählt und sie hat gesagt etwas besseres hätte sie auch nicht zu mir sagen können. Liebe ingrid, ich habe beschlossen wirklich noch einmal mit meinen Eltern zu reden. Ich hatte schon so viele fruchtlose Gespräche mit ihnen, aber ich werde mich bemühen dass es dieses Mal anders wird. Egal was vorher geschriebn wurde - Dein Posting ist ein guter Ratschlag! Das Bild ist toll. Ich wünsche Euch allen einen sooo tollen Tag, ich muss Euch jetzt einfach mal umarmen. Und Dich Bolek erst recht - einfach weil es dich gibt. P.S. es gibt so einen Satz, ich glaube ein Buchtitel, der heißt "ICH WILL LEBEN!" Er fällt mir gerade ein.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von cool »

Liebe Ingrid, könntest du uns aufklären, was für ein Baum das ist und wo du das Foto aufgenommen hast ? Danke, Cool
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

liebes gretchen! schön, dass es dir besser geht! freu mich für dich, weil du eine nette freundin hast, mit der du über deine probleme reden kannst. so eine freundschaft ist etwas unglaublich kostbares! pass gut darauf auf! nätürlich freut es mich auch, mit meiner geschichte so getroffen zu haben. :-) hab mir das buch erst zu weihnachten gekauft. seitdem lese ich jeden abend meinen kleinen geschwistern daraus vor. und das wunder geschieht - gameboy und fernsehschaltkasten bleiben in der ecke liegen, und für einen moment ist's ein wenig so, wie ich es mir immer geträumt hätte. grüße lenja
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von chrissy »

lieber bolek, wenn ich das so höre wird es wirklich allmählich zeit, dass du den kreislauf durchbrichst. bestimmt denkst du selber viel zu oft daran, weshalb die sich alle selber aus der welt schafften, nun, sie hatten weder das forum noch freunde noch therapie, würde ich sagen. eher die andere reihenfolge. das ist kein "erbfehler", es waren deren umstände und lebenssituationen, das ist mir klar, aber bitte schön, du doch nicht ! kein wunder, dass du mehr über den tod als das leben nachdenkst, aber es langt bald, meinst du nicht ? kopfschüttelnd über so viel gruselgeschichten kannst ruhig schimpfen jetzt mit mir chris
Erasmus

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Erasmus »

Was ist denn hier eigentlich los heute? Die Toten Onkelz, oder was? Meine Güte!
Dr. Nico Niedermeier

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Lieber Bolek, ich hab Ihn gelöscht den letzten Eintrag...warum ist ja klar...vieleicht wäre es cleverer für heute ne posting-Pause einzulegen??!! Gruss Dr. Niedermeier
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hi alle ! Sorry, war gestern nicht on-line. Es sind aber nicht deine toten Onkels, Bolek, die mich etwa fern gehalten hätten. Schließlich bin ich fest davon überzeugt, dass es eine Auferstehung gibt. Mir ging es aber gestern nicht gut und heute noch mieser, nachdem ich die ganze Nacht (nicht enden wollender Sturm) fast kein Auge zugetan habe. Ich gehöre zu der Spezies, die so viel Schlaf braucht wie ein Baby, um sich gut zu fühlen...so als Grundvoraussetzung... Ich schicke euch allen hier heute nur einen echten australischen Fledermausbaum. Bitte nicht löschen, Dr. Niedermeier :-)) Das ist nichts (verkappt) Düsteres ! Das Foto habe ich heuer von einem Freund erhalten, der in der Nähe dieses Baumes lebt. Mein Freund ist kerngesund und die Fledermäuse auf dem Foto waren es auch... Die Agaven wurden wohl von Griechenland importiert, so wie die Kanadische Hemlockstanne von Deutschland... Hat Anton seinen Wert später entdeckt, ich meine, ohne Verbitterung ?? Danke, Gretchen, für deine lieben Worte ! Herzlichst, Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Ich verspreche an dieser Stelle, mich in Zukunft hinsichtlich meiner Foto- veröffentlichungen, vor allem in puncto ihrer Größe, zu bescheiden.... :-))) Aber ich würde gerne lesen, wozu dich, Bolek, dieses Bild wieder inspiriert.. Das könnte glatt meinen Tag erhellen. Nochmals liebe Grüße an alle ! Ingrid
caroline

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von caroline »

Liebe Susan Wie geht es dir? Ich würd mich freuen, von dir zu hören, unter anderm auch wie es weiter läuft bei diesem Thema. Einen ganz lieben Gruß an dich von Caroline
Thomas

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Thomas »

Liebe Ingrid, oh oh, dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben, dir das mit dem Zurechtstutzen der Bilder nahezubringen ;-)) Aber das Bild ist Klasse! Den vielen Schlaf brauchst du wohl wegen deiner enormen Synapsentätigkeit? Einen schönen Tag dir Thomas
Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Muriel »

Deine Kinder sind nicht deine Kinder, sie sind Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen, denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten. (Kahlil Gibran) Es wäre wunderbar, wenn mehr Eltern diesen Text begreifen würden. Einen lichten Gruss Muriel
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
Erasmus

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Erasmus »

Ich find diese symbolträchtigen Bildchen klasse! Wenn Euch mal, nach Drachenbaum und Schwiegermutterstuhl, transkontinental die Flora ausgeht, hier eine paar heimische Beispiele: Also Stiefmütterchen hätten wir hier, und Trauerweiden, und Mimosen, und Vergißmeinnicht, auch den Hopfen nicht vergessen ... Ach ja, und wenn ihr mal jemanden nicht leiden könnt und wieder mit Ausschlusswünschen bei der Administration vorstellig werden wollt: es gibt neuerdings für den deutschen Kleingärtner so eine seltsame (Revierschutz-?)Blume, die wohl Hunde und Katzen fernhalten soll und auf den Wochenmärkten hier unter dem seltsamen Namen "Verpiss-Dich-Pflanze" angeboten wird. Keine Ahnung, wie die korrekt heisst. Ratlos, aber bemüht Erasmus
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Moni »

Hallo Erasmus, die Pflanze heißt tatsächlich "verpiß-Dich-Pflanze" und gehört zur Gattung der Duft (!)Pelargonien. Sie wurde in meiner Nähe gezüchtet. Was das Teuflische an diesem Teil aber ist, die Katzen scherts einen feuchten Kehricht, Hunde sowieso. Nur die Menschen ziehen angewidert die Nase hoch. (Grins)So jetzt kannst Du Dir selber aussuchen, wen oder was Du mit dieser Pflanze "behandeln" willst (schmunzel) Schönen Tag noch wünscht Moni
Erasmus

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Erasmus »

Danke, Moni, sehr hilfreich! Ich selbst möchte aber eigentlich nichts und niemanden mit dieser Pflanze behandeln. Mittlerweile habe ich mein Schicksal akzeptiert und gelernt, mit meiner unwiderstehlichen Anziehungskraft zu leben. Dir auch noch einen schönen Tag von Erasmus
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hey-hey-hey - mir geht es schon sooooo viel besser ! Glaubt nur nicht, ich sitze etwa hier herum und blase die giftige Engelstrompete :-)). Relax, Thomas... mit ein bisschen Hopfen, der auch an dir sicher nicht verloren ist... :-)). Manche Dinge würden unter "Stutzen" beträchtlich leiden - auch dieses Foto, fand ich... Meine neu gescannten strahlen bereits sehr viel mehr Bescheidenheit aus... dank dir Mäzen... *g* Ich verzupf mich dann mal besser wieder ... ist jetzt keine Sumpfdotterblumenzeit, auch wenn es so aussieht... Moni ist ohnehin schon weg ... bestimmt .. und schnuppert irgendwo am Winterjasmin.. Ich zedere euch noch ein paar veringwerte Sandelholzgrüße... bis dann... Zimtzicke Ingrid
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von 000 »

möcht mich nur mal kurz melden und sagen, dass alles soweit in ordnung ist. ich hab gestern angefangen am "rad zu drehen", hab mir versprochen nie ein posting zu schreiben das irgendwas mit den verbotenen themen zu tun hat. und gestern hab ichs doch gemacht.es gibt keine entschuldigung für sowat. nun, hätte ich eine beruhigungspille, dann hätte ich sie wohl gestern reingeschmissen. alle die es gelesen haben bitte ich um verzeihung. bolek
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Ich bin auch wieder soweit okay, obwohl ich gerade Streß mit meinen Eltern habe. "Du hast bestimmt immer die Gardinen zugezogen, in so einer Höhle kann man nur krank werden... Geh wieder unter Menschen... hab drei Mahlzeiten am Tag - Du wist schon sehen dass Deine "Krankheit" dann verschwindet... BLA BLA BLA..." Ich habe geweint aber dann dachte ich, dass ich erwachsen bin und meine Eltern einfach keine Ahnung über mich und meine Probleme haben. So ist das nämlich. Vielleicht wird ja doch mal irgendwann alles gut. Ich wünsche Euch, dass ihr das auch gerade denkt. Gretchen
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von I.M. »

bolek - dont do that again. war ganz schön blöd für mich. ich hatte es nämlich gelesen. und da sitzt man dann ganz schön bedeppert und ohnehin schon selber kurz vorm radschlagen vor dem pc. inka
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hallo bolek! schön, dass du wieder da bist! und, liebes gretchen, falls du das liest - so leicht ist es doch nicht mit der abgrenzung. saß gestern da, hab immer wieder nachgesehen, ob sich in der unteren ecke hier noch was tut. war mir so, als hätten alle den atem angehalten. lieben gruß lenja
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Gretchen »

Liebe Lenja! ...Ich hab's gelesen. Gestern war ich nicht im Forum, hab gar nichts mitbekommen. Wie geht es denn Dir, Lenja? Ich hoffe gut. Wie weit seit ihr in "Momo" schon gekommen? Und noch was (aber psssst!!!!!) mir geht's schon wieder viel besser. Fast (FAST) einigermaßen normal. Ich will's nur nicht so laut sagen, man weiss nie was morgen ist. Sylvester feiern wird sehr anstrengend werden. Lieben Gruß an Dich, Gretchen
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von lenja »

hallo gretchen! mir geht es heute auch gut. danke. du kannst echt stolz darauf sein, wie du auf die vorwürfe deiner eltern reagiert hast! man merkt, wie sehr du an dir arbeitest. ist schön zu wissen, wenn man auf dem richtigen weg ist, oder?! und falls es morgen wieder anders sein sollte, was ich nicht hoffe - dann hast du ja immer noch die erinnerung daran, dass du es heute geschafft hast. und du weisst, dass du eben doch sehr viel kannst. ich freu mich mit dir! lenja ach ja - heute haben die kinder im buch gestreikt, um die erwachsenen aufzurütteln. und sylvester - das werden wir auch irgendwie überstehen!
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vershnung mit den Eltern

Beitrag von Ingrid »

Hallo ihr ! werde heute Abend ganz sicher zu Hause (also auch on-line) sein, schon um unserem armen Hund die Ohren zu zu halten. Aber auch sonst.... aus mangelnder Fantasielosigkeit.... Erträgliche Zeiten euch ! Ingrid
Antworten