-

Antworten
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Andreas01

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Andreas01 »

@FrauRossi
>>>ich solle mal überlegen warum mein Vater meine Mutter geheiratet hat? Weil sie schwanger war? Oder obwohl sie schwanger war? Ob es nicht vielmehr so sei dass meine Mutter von meinem Großvater vergewaltigt wurde und ich daraus entstand?<<<<

neben Raffgier besitzt sie auch noch Hellseherische Fähigkeiten, da Du diese Aussage nicht beweisen kannst, läßt sich nichts dagegen machen.
Die KKs. intressieren sich sehr wenig bist nicht für derlei Gebaren. Mann muss schon rechtswiedriges Verhalten seitens der Behandler schwarz auf weiss, oder mittels Zeugen nachweisen können, um irgendwie den Spieß umzudrehen.
Ausserdem trifft es meist zu, dass: "es schwierig ist eine Krähe zu finden die einer anderen das Auge hackt"

Andreas
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von elas »

Guten Tag Frau Rossi,


na, diese Ex_Thera, die hats ja wirklich in sich.

Leider kenne ich keine Stelle, an der Du Dich beschweren könntest.
Zugelassen ist sie doch bei der Krankenkasse, oder? Ist sie auch Ärztin?
Denn dann könntest Du Dich an die Ärztekammer wenden.

Falls sie keine Ärztin ist, könntest Du doch trotzdem mal bei der Ärztekammer anrufen und nachfragen, welche Einrichtung/Stelle denn zuständig ist für die Beschwerde über einen Psychotherapeuten aufgrund seines Abrechnungs_Gebarens.

Iss jetzt nur so ne Idee....aber, lass das nicht auf Dir sitzen mit dieser Thera.


Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von elas »

Frau Rossi,

also, Du kennst die Einrichtungen , bei denen Du was loswerden kannst.

Es kann Dir doch am A.... vorbeigehen, ob in diesen Einrichtungen eine Krähe der anderen nicht die Augen aushackt....

DENN: Deine Beschwerde müssen sie speichern.
Und lass da mal noch ein zwei, drei Andere mutig sein und auch eine Beschwerde machen, dann werden die schon aufmerksam auf so schwarze Schafe...

....dafür sind diese Institutionen da, sozusagen als Reglement. Bleibt eine Beschwerde einmalig, o.k. häufen sich aber solche Dinge, dann wird genau geguckt.

Mehr kriegst Du nicht hin, aber es wird Dir und Deinem Ego guttun.

Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Salvatore »

Hallo Frau Rossi,

schau dir das hier mal an:
http://www.deprilibri.fx7.de/doku.php?i ... sychiatrie

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Andreas01

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Andreas01 »

@FrauRossi,
>>>Es gibt eine Beratungsstelle die halten das auch für relativ aussichtslos.<<<

ist auch so.

@Selas,

>>>DENN: Deine Beschwerde müssen sie speichern.<<<

mag ja sein, das Speichermedium ist geduldig. Es ist in diesem Fällen eben nicht so wie beim Punktekonto in Flensburg, wo spätestens bei 18 Zählern die "Fahrkarte" automatisch weg ist.

Einzig ! wenn Betrügerisches zumindest jedoch Unlauteres nachweisbar ist, hilft in jeden Falle eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Gruß
Andreas
Eva-M
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jul 2011, 21:35

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Eva-M »

Hallo Frau Rossi,

vllt kannst du mal bei einer Rechtsberatung nachfragen, ob ihre Abrechnungpraktiken und Gebühren zulässig sind. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Die bieten manchmal eine kostenlose Beratung an. Ein Rechtsanwalt würde ja wieder GEld kosten.
Eva-M
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jul 2011, 21:35

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Eva-M »

mir ist grad noch was eingefallen:

hast du mal mit deinem jetztigen Thera darüber gesprochen, was diese Frau dir angetan hat. Durch ihr verhalten ist es dir ja eindeutig schlechter gegangen. Wenn er das bestätigen könnte hättest du was in der Hand. Du kannst in ja mal ganz vorsichtig danach fragen....
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Winterzauber
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2011, 14:23

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Winterzauber »

Hallo FrauRossi,
habe deinen Beitrag gelesen und kann dir nur den Rat geben, egal was dabei raus kommt, egal an Ärztekammer ectr., schreib es auf und lege es denen vor.
Mir ging es ähnlich, als ich vor 3 Jahren in der Reha war, da habe ich um nur eine Woche Verlängerung gebeten (wollte nicht über Silvester/Neujahr zu Hause sein) da hat man mir Schmerzlos mit geteilt, vom Arzt "die schlimmsten Tage wo man sich das Leben nimmt, sind Sie ja hier im Haus, Silvester macht man sowas nicht".
Therapeutisch lief dort im Haus unter anderen einiges falsch.
Es hat einige Zeit gedauert (nachdem ich wieder zu Hause war) aber ich war damals erleichtert und auch ein wenig Stolz auf mich, das ich einen langen Beschwerdebrief an die BfA geschrieben habe....
und ich kann mich noch gut dran Erinnern, dass die sich für meine Beschwerde bedankt haben und die Klinik bzw. die Ärzte mal kontrollieren wollten.
Ob es dazu gekommen ist oder was dabei raus gekommen ist, weiss ich leider nicht.

Mir hat es aber gut getan das ich diese Äußerung nicht einfach hin genommen habe, sondern dahin weiter gegeben habe, an die Stelle von denen diese Häuser und Ärzte ihre monatlichen Gelder bekommen.

Schließlich würden die alle nicht Exestieren, ihre dicken Gehälter bekommen, wenn es uns "Kranke" nicht geben würde!
ENTSCHULDIGT diese Äußerung!!!

....aber wir alle hier im Forum haben uns diese Krankheit nicht ausgesucht....
Wir wollen doch alle nur ein KLEINES bißchen VERSTÄNDNIS....und wenn wir es nicht einmal von Ärzten und Therapeuten bekommen....ja Hallo...von wem denn dann noch!!!!!????

Alles Gute FrauRossi

Liebe Grüße
Naty
RoLo
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2012, 11:19

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von RoLo »

Ich würde es über eine Schuldnerberaung versuchen. Wenn dein Einkommen zu gering ist um das sofort und komplett zu bezahlen, darf dir die ex-Therapeutin das SO nicht aufdrücken. Es muss dir ein Minimum an finanzieller Existenz bleiben.
Das mit der Ärztekammer o.ä. würde ich lassen. Zeig dich gegenüber der ex-Therapeutin auf jeden Fall zahlungswillig, jedoch nur auf Raten. Zur Not bekommst du einen Rechtsbeistand bezahlt.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Kasiopeia
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2010, 22:13

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Kasiopeia »

Hallo Frau Rossi,
wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen kleinen Kontakt hier im Forum. Damals ging es um Deine Thera und die mir zu hoch scheinenden Honorare.

Jetzt lese ich seit langem mal wieder im Forum und mir fällt Dein Beitrag gleich in den Blick.

Ich weiß nicht, ob Dir damit gedient ist: an Deiner Stelle würde ich - bei Deiner finanziellen Lage !!! - und das kannst Du bei der Bank oder Sparkasse problemlos bis zu 6 Wochen !!! nach der Abbuchung beantragen, dass eine Rückbuchung vorgenommen wird.

Wie kannst Du nur so was machen, 1100 Euro zu überweisen? Spürst Du das nicht, dass da was nicht stimmen kann !
Hol das Geld erst mal zurück, damit du die Miete zahlen kannst. Und warte die Mahnung ab oder meinetwegen auch den RA. Dann hast du immer noch Zeit zu reagieren.

Beschwerde ist im Moment der falsche Ansatz. Da kämpfst Du Dich ab, statt Deine Existenz zu sichern.

Gruss
Kasiopeia
dali
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jun 2013, 16:09

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von dali »

Was ist mit der Kassenärztlichen Vereinigung? Kann man die informieren?
Andreas01

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Andreas01 »

@dali,
>>>Was ist mit der Kassenärztlichen Vereinigung? Kann man die informieren?<<<

kann man, ob es was bringt ? so weit ich es kenne, nichts.

Gruß
Andreas
Jessi1980
Beiträge: 450
Registriert: 25. Jan 2010, 18:23

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Jessi1980 »

Hallo FrauRossi,

ich würde mich an deiner Stelle bei der Psychotherapeutenkammer beschweren und deiner Therapeutin selbst einen kurzen Brief schreiben so nach dem Motto: "Sie verhalten sich genau wie meine Mutter und deshalb hatte IHRE Therapie bei mir auch keinen Erfolg" Punkt.

Schade, dass du schon überwiesen hast. Ich hätte sie warten lassen bis Mitte Januar. Ein Mahnverfahren dauert ja auch so seine Zeit. Und ich hätte ihr gesagt, entweder sie warte bis Mitte Januar oder sie sehe gar kein Geld. So auf "mir-ist-ja-eh-alles-egal- wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen.

Nun, ich weiß ja nicht, was genau alles schief gelaufen ist, aber steigere dich nicht zu sehr da hinein. Das ist zu Kräfte zehrend...

Kenne aber genau die Gefühle, die du dabei hast, selbst sehr gut, und gerate dabei auch sehr schnell in Panik!

Habe meine erste Therapie abgebrochen, weil ich die Therapeutin grausig fand Diese wollte mir dann die nicht in Anspruch genommenen 6 Std in Rechnung stellen. Habe mich gewehrt, ihr einen Brief darüber geschrieben, wie ich mich bei ihr gefühlt habe, einen kl. Hinweis auf Infos, die ich mir bei der Krankenkasse eingeholt habe, hingewiesen, und NICHT gezahlt. Bis heute kam da nix.

Wünsche dir alles Gute!
wütend

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von wütend »

>>ich würde mich an deiner Stelle bei der Psychotherapeutenkammer beschweren und deiner Therapeutin selbst einen kurzen Brief schreiben so nach dem Motto: "Sie verhalten sich genau wie meine Mutter und deshalb hatte IHRE Therapie bei mir auch keinen Erfolg" Punkt.<<

He Jessy

Übertragungsgefühle auszulösen ist der Sinn einer tiefenpsychologischen Therapie (damit diese bearbeitet werden können).
Das kann man der Therapeutin wohl kaum vorwerfen.
Jessi1980
Beiträge: 450
Registriert: 25. Jan 2010, 18:23

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Jessi1980 »

Hey Parson, den Tipp hatte mir mein Therapeut gegeben, als ich den Ärger mit seiner Vorgängerin hatte.

Gruß, Jessi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Jessi1980
Beiträge: 450
Registriert: 25. Jan 2010, 18:23

Re: Über Therapeutin beschweren wegen zweifelhaften Verhaltens

Beitrag von Jessi1980 »

Ich habe nicht geschrieben, dass du das schreiben sollst, sondern "so nach dem Motto", also so ähnlich...wollte nur einen Tipp geben, damit dich das nicht so fertig macht. Denn offensichtlich belastet dich das Ganze ja sehr stark...

Du findest für dich schon den richtigen Weg.

alles Gute!
Antworten