Bald kann ich nicht mehr

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von flocke »

Tut mir leid wenn ich jetzt so garnicht auf das eingehe was ihr geschrieben habt, aber ich mag nicht mehr. Mir gehts heute echt nicht gut. Heute früh habe ich versuvcht pünktlich aufzustehen um irgendwas hier in der Wohnung zu machen, saugen wischen, oder sowas. ich konnte nicht, nach 10 Stunden schlaf war ich einfach immer noch wie gerädert. Gestern Abend ging es mir noch ganz gut, war endlich daheim, bin sogar pünktlich aus dem Dienst gekommen...
Heute früh finde ich alles wieder so hoffnungslos überladen, zu wenig Zeit für alles, zu viel zu tun, nachher schon wieder Spätdienst, wie immer...

Ich könnte gerade echt losheulen, nur kann ich nicht

Mit geschlossenen Augen im Bett, tief in die Decke eingemummelt und mein Kater direkt neben mir... das war aushaltbar, fast schon schön. Jetzt aber ist es vorbei.

Nicht mal die winter-wunder-Schneelandschaft da draussen kann mich erfreuen. Oh man, noch vor zwei Tagen standen eine Kollegin und ich am Ende vom Spätdienst wie kleine Kinder am offenne Fenster und wir haben Schneeflocken fangen wollen (der Nachtdienst hat uns hochoffiziel für verrückt erklärt) und jetzt?

Drausen müsste geräumt werden, normalerweise mache ich das, wenn ich gerade ne halbe Stunde Zeit habe, oder ich könnte raus gehen und meine Spuren im Schnee hinterlassen... Aber irgendwie kann ich gerade nicht mal lächeln wenn ich raus schaue.


Es ist wirklich übetrieben, ich weiß und alleine dass ich mich noch erinnern kan wie schön ich schnee eigentlich finde zeigt mir dass es mir soooo schlecht eigentlich garnicht geht, aber ich mag einfach nicht mehr. Ich will einfach nur in meine Bett, ohne Wecker, ohne Uhr,ohne Fenster... ewig schlafen und es nicht mal merken.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Topfblume
Beiträge: 89
Registriert: 28. Mai 2011, 16:56

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von Topfblume »

Hallo Flocke,

da haben wir heute morgen das gleiche getan: Decke über die Nase und das Katerchen auf dem Kopfkissen Offenbar kann man in solchen Momenten darauf vertrauen, das irgendwo jemand anders gerade genau in dem gleichen Zustand ist. Wollte heute eigentlich auch ins Büro (ist nur teilzeit mit flexiblen Arbietszeiten), aber ich war einfach zu schlapp und müde, aussserdem taten mir wieder mal alle Muskeln weh. Gestern abend hatte ich auch mal wieder ziemlich viele Benzos reingekippt, die machen das Aufstehen am nächsten morgen auch nicht leichter.

Den Haushalt habe ich vor einem Jahr an eine Putzfee delegiert, die alle 2 Wochen kommt. Ich kann das nur empfehlen, eine Last weniger.

Ansonsten habe ich mir irgendwann erlaubt, es mir ab und an morgens im Bett gemütlich zu machen, wenn ich nicht aufstehen mag, vor allem jetzt im Winter. Dann lege ich eine schöne CD auf, mache im Schlafzimmer eine Kerze an und geniesse das so richtig. Ich erlaube es mir einfach. Wenn es dann ganz hell draussen ist, ziehe ich überall in der Wohnung die Jalousien hoch und lege Rammstein auf. Das hilft mir dann irgendwie hochzukommen.
Aber eben, wenn ich es mir irgendwie erlauben kann, bleibe ich jetzt auch liegen und versuche eine gewisse Entspannung zu geniessen. Und habe festgestellt, dass es mir so viel besser geht und ich dabei gar nicht mehr so in ein Loch falle. Auch wenn die Therapeuten immer sagen, man muss zeitig aufstehen, das herumgeliege verschlimmert die Depression. Bei mir tut es das nur, wenn ich mit mir dann hadere und unzufrieden mit mir bin, weil ich nicht hochkomme. Wenn ich dieses morgentliche im Bett liegen zelebriere, geht es mir ganz gut dabei.

Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob das jetzt mein ganzes Leben so weitergeht. Aber mittlerweile sind es bei mir mehr oder weniger 3 Jahre und ich habe keine ahnung, ob das morgentliche aufstehen irgendwann mal wieder so wird, wie es früher war.
Wahrscheinlich auch nur, wenn ich die Schlafstörungen in den griff kriege, aber die habe ich jetzt auch schon seit 7 Jahren.

Also, ich versuche so gut es geht lieb zu mir zu sein, und wenn es schon so ist, wie es ist, dann will ich wenigstens das Beste daraus machen.

Übrigens muss man ja nicht von morgens bis abends begeistert vom Schnee sein, man darf ihn zwischendurch auch mal egal oder blöd finden. Und so hast du doch jetzt eine schöne Erinnerung an das Glücksgefühl wegen den Schneeflocken vor dem Fenster und das du das mit deiner Mitarbeiterin teilen durftest. Das ist doch auch viel wert.

Die bösartige Topfblume
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von 3193e42 »

Mensch Flocke,

hast du gerade jemanden mit dem du reden kannst? mach das doch mal, bitte!

Gibt ja auch hier im Forum auf der Startseite hinweise und Rufnummern! Du solltest das mal nutzen, sei doch bitte so nett, tu es für das forum, für die vielen leute, die hier bei dir sind!

Herzliche Grüße!

Henry
*dersehnlichwartetdasesdirbessergehtundgernemöchtedasdumitjemandemsprichstunderzählstwieesdirgeht!*
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Flocke
Hallo Blümchen

Was ihr beschreibt kenne ich auch seit langem, meist um die
jetzige dunkle Jahreszeit, ich bin in einem Nebelloch aufgewachsen.

Mittlerweile gehe ich in ein Solarium, nicht um braun zu werden,
sondern zum Lichttanken und ich bilde mir ein, dass es mir hilft
besser mit der düsteren dunklen Zeit zurecht zu kommen.



Liebe Grüße
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
Topfblume
Beiträge: 89
Registriert: 28. Mai 2011, 16:56

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von Topfblume »

Es gibt ein Lichttherapiegerät von Philips, was mittlerweile so klein ist, dass man es in die Tasche stecken kann. Hat gute Bewertungen bekommen, wurde sogar mal im Fernsehen erwähnt.
Ist natürlich nicht ganz günstig, aber vielleicht besser, als immer ins Solarium zu laufen? Vor allem für die Haut sicher besser.

Habe es schon bestellt, mal sehen, was es bringt.

Grüssle
das Böse aus dem Topf
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von flocke »

So, ich melde mich mal wieder. Nachdem ich bis vor einer halben Stunde geschlafen habe, aber immer noch, oder schon wieder wie gerädert fühle...

Es ist traurig dass in manchen Branchen so etwas schon systematisch geschieht. Wobei es ja immer Leute gibt die das mit sich machen lassen

Heute habe ich einen freien Tag und Abends besuche ich eine Freundin in der Reha. Entspannt fühle ich mich ehrlich gesagt nicht.


Meinen ganzen Kram (ist ja in einem Singlehaushalt auch nicht so schrecklich viel) muss ich schon alleine schaffen Topfblume, denn in meinem Job verdiene ich nur unwesentlich mehr als den ALGII Satz, allerdings ohne die Vorzüge zu genießen (wie keine GEZ usw.)

Bald habe ich Urlaub und ich hoffe dass ich den genießen kann. Der heutige Tag kommt mir gerade alles andere als positiv vor...

"Nebelloch" trifft es ganz gut Rudi, wobei ich eigentlich keine Probleme mit der dunklen Jahreszeit habe... Mein Nebelloch ist gerade in mir drin...

@ Henry, mach dir keine Sorgen um mich. Bisher bin ich mit allem noch ganz gut klar gekommen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von 3193e42 »

liebe flocke,

in einem anderen fred schreibst du,
"Strickzeug (*schäm*)"

häh, wasn dasn?

wieso muß man sich für strickzeug den schämen? das ist doch ein schönes hobby.

und es freut mich, das es dir viel besser geht, als ich dachte!

*freu*


henry
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bald kann ich nicht mehr

Beitrag von flocke »

Hallo Henry,

also Stricken kann ich nicht wirklich gut und irgendwie ist mir das (Stricken) immer etwas peinlich. Keine Ahung warum.

Soooo schlecht gehts mir wirklich nicht, wobei die letzte WOche schon hart war. Es liegt aber auch sehr daran dass ich das alles mit mir machen lasse. Bestes Beispiel war die Weihnachtsfeier für die Bewohner. Zwar habe ich gern für sie gespielt und ja, ich habe mich an den Snacks und der Limo im Anschluss gütlich getan, aber arbeitszeit war es nicht, wird also auch nicht bezahlt. Ist nur eine Kleinigkeit, war ja nur eine Stunde, aber kaum ein anderer würde das machen. Wie immer, gehts mir ums Prinzip... Warum nur kann ich da so garnicht für mich eintreten, warum nur lasse ich das alles mit mir machen und auch noch mit einem Lächeln auf den Lippen.

Gerade bin ich ein klein wenig erleichtert, denn die Tagdienste sind für dieses Jahr (hoffentlich) rum, jetzt habe ich nur noch Nachtdienst und hoffe einfach dass die Bewohner einfach schlafen, von mir aus auch sterben aber bitte bitte nicht schon wieder eine Magen-Darm-Welle, oder sonst was...

Mein Urlaub lockt, bald ist es soweit und ich hoffe dass ich ihn genießen kann. SO langsam brauche ich einfach mal Ruhe, Zeit für mich und vor allem keine Angst davor dass wieder das Telefon klingelt und ich zum Dienst kommen soll. Ich möchte ausschlafen können, ohne dass ich ANgst habe nichts geregelt zu bekommen ehe ich wieder auf die Arbeit muss, ich möchte auch mal früh aufstehen, aber ohne Druck, einfach weil ich etwas (schönes) vor habe.

Diesen Monat war ich quasi nur an der Arbeit, hatte nur einen freien Wochenendtag und fast nur Spätdienste (da zieht das Leben an einem vorrüber und man kann nicht mal dabei zusehen)

Klar jammere ich gerade unnötig viel, aber mir geht es mit der Situation gerade nicht gut und ich finde mit 27 bin ich entschieden zu jung für ein Burn-Out.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten