Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von I.M. »

hab doch den zettel extra an seine tür geklebt hausmeister. und später kann zu spät sein, so lange dauert die pubertät nun auch wieder nicht. bin ja schon 38. danke doctor, schade. gruß, inka
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

in meinem land sagt man: wenn gott einen strafen will, dann nimmt er ihm zuerst den verstand. scheisse, es stimmt. b.
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

...ich weiß nicht, ich dachte immer, wäre ich dumm wie Brot, hätte ich keine Probleme (Brehm sagt, der Strauß ist der dümmste Vogel - und der glücklichste) Christabelle
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von winnie »

Also ich tendiere auch eher zu der Meinung, daß es manchmal durchaus eine Gnade ist/wäre, keinen Verstand (mehr) zu besitzen... Denn jetzt mal ganz ohne Witz - den fröhlichsten und zufriedensten Menschen, die ich jemals getroffen habe, begegnete ich in Einrichtungen für geistig Behinderte... Winnie
zitronenfalterin

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von zitronenfalterin »

verliere den ganzen verstand, ein halber verwirrt nur...
zitronenfalterin

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von zitronenfalterin »

@ winnie... hmh... die einrichtung würde ich ja gerne mal kennenlernen- bin seit fünf jahren in dem job, und kann dir da nur recht bedingt zustimmen... problem ist wohl eher, daß (zu) viele einem mensch m.g.beh. eine depression nicht "zutrauen" dank fehlender empathie... das sozialkritische wort zum freitag... :-)
zitronenfalterin

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von zitronenfalterin »

p.p.s.: alles eine frage des willens! vielleicht war die fliege ja nicht bereit zu sterben...
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

...ich hab' mal eine gesehen, die Selbstmord begangen hat in einer Kerzenflamme, nicht wie "magisch angezogen", sondern wie "absichtlich reingestürzt" - ich hab' sie dann begraben -
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von I.M. »

christabelle :-) meine mutter hat mal ein rotkehlchen gewaschen in der waschmaschine.... sie behauptet auch, dass es s******* war. inka
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

iiiiiiih, Inka - hatte mir schon gedacht, daß man auf so ein Posting wohl - wenn überhaupt - ziemlich krasse Antworten erwarten darf... und zum Abschluß des Fliegen-Themas: meine männ/sch/liche Suchmaschine hat eine Seite vom "Straight Dope/Dr. Science" gefunden, der angeblich auf jede Frage eine stichhaltige Antwort weiß - und der unter anderem die Frage "Warum hat die Küchenschabe 10 min in der Mikrowelle überlebt, bevor sie tot umgefallen ist" behandelt hat... Kurzgefaßte Antwort: Küchenschaben enthalten relativ wenig Wasser (was ja das Medium ist, mit dem Mikrowellen am besten reagieren); außerdem sind sie klein; und noch außerdemer heizen die (billigen, alten) Mikrowellen ungleichmäßig, d.h. es gibt "kühle" Stellen da drin - und wenn man sich die Mikrowellen dann als Dauerfeuer aus MPs vorstellt, bedeutet das alles zusammen, daß sie dem Sperrfeuer ziemlich lange ausweichen können, aber nicht ewig - und ich schätze, das kann man auf Fliegen übertragen. Sorry an alle, die das so gar nicht interessiert ;-) Christabelle
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von I.M. »

cool. sowas find ich ja immer interessant. thanx. inka
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Dendrit »

Hätt nicht gedacht, dass so ein Forum naturwissenschaftliches behandelt! Ich hab mal einen Film gesehen und da haben die gezeigt, dass es Ameisen gibt (irgendwo in Amerika, wo sonst) die spüren irgendwie die Welle und übergehen die einfach. So nach dem Motto: einmal hochspringen und die Welle geht unten durch. Aber die meisten haben sich auch unten am Teller aufgehalten ... Dendrit
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von 000 »

ich probiere seit paar tagen das oben besagte gerät aus. es ist sehr hell, das licht und es fällt garnicht so leicht da vorbei zu schauen. wie man es tun soll und nicht direkt hinein. was mich sehr stutzig gemacht hat, war ein hinweis in der bedienungsanleitung: sollte eine harmlose lichttherapie tatsächlich gefahren birgen, oder ist es nur eine absicherung des herstellers gegen etwaige schadenersatzklagen, beschwerden etc.??? dass dieses gerät mein primärproblem nicht beseitigen wird, ist mir klar. es geht mir um was anderes. bolek
Tim Pfeiffer

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Tim Pfeiffer »

Lieber Bolek, der Hinweis auf die "Einnahme von Psychopharmaka" oder "ernsthafte psychische Beschwerden" etc. ist wahrscheinlich vor allem deshalb auf den Lampen, damit niemand auf die Idee kommt, dass diese Tageslichtlampen ausreichen könnten, um eine handfeste Depression zu behandeln oder als Alternative zum Arztbesuch angesehen werden (der dadurch natürlich nicht ersetzt wird). Üblicherweise haben diese Lampen vor allem bei den "Saisonal Abhängigen Depressionen (SAD)" eine belegte Wirkung. Was aber eine SAD ist und wann eine andere Form der Depression vorliegt, sollte ein Fachmann/Fachfrau beurteilen. Ansonsten sind wir gerade dabei, uns noch ein paar Informationen zur möglichen Nebenwirkungen der Lampen einzuholen. Sobald wir mehr wissen, gibt's dazu Informationen. Im großen und ganzen sollte aber eigentlich nicht viel passieren können. Viele Grüße Tim Pfeiffer Kompetenznetz Depression, Suizidalität
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von 000 »

thx, herr pfeiffer bolek
Antworten