Es darf uns gutgehen

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

hmmm, hast gelöscht, ich fand Deine Zeilen, die für eine Beziehung sprechen ganz gut

...und, Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag. Vielleicht hätte ich das mit dem Kontaktverbot noch besser akzeptieren können, wenn sich - bei einem Besuch bei meinen Großeltern mein Dad nicht mal ziemlich lustig über meine Schwester (Leipzig) gemacht hätte, weil sich diese in die Hose gemacht hat, als sie ihn gesehn hat, und er hat nichts getan, "weggesehn"...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ah, Beitrag wieder da!

nein, nicht mein Onkel, mein Grandpa.

Mein Onkel war immer ein eher vorbildlicher "Held" für mich, ich hab ihn als Kind sehr geliebt...und, er ist sehr beliebt, weil er dem "Dein Freund und Helfer" sehr gut gerecht wird.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Mein Onkel war auch diesmal nicht so "ausgepflippt", als er Schwester "Verstärkung" geschickt hat, wie Dad gerne mal auszucken kann, der sieht das noch immer eher locker und sachlich

Kennst Du "The Mentalist"? Das finde ich auch ganz nett!

Hab erst mal googeln müssen, wie das aussieht . Doch, das hab ich jetzt auch schon ein paar Mal mi. oder Do. Nacht gesehn, und fands ganz gut!

Hey, fett viel Spaß und gutes Gelingen morgen beim Strickabend! Werd an Dich denken, während ich vor und nach dem Masseur beim vielleicht auch stricken TV guck.

Hab Donnerstag wegen dem Feiertag Dienst, und so nur den halben freien Tag.

Schlaf guad, wenn wir uns nicht mehr lesen!
manu
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von kiwilana »

Hallo in die Runde,

mein fehlendes ich-darf-mich-gut-fühlen-gefühl von montag, hab ich zufällig durch ein posting von Blueangel an anderer stelle wieder erspüren können. ich war traurig wegen einer sache. und fühlte mich wieder gut, als ich mir all die anderen guten dingen bei mir vor augen führte. heute war wieder net so gut, aber mal gucken.

Amalia: ja, es war wohl ganz klar einsamkeit, die sich als leere meldete. nach reha und v.a. umzug (weg vom toten kuhkaff) geht´s neu an kontakte (tschaka). und Manu: es gab keinen alk und es war nicht anstrengend.

habt ihr eigentlich noch interesse am thema? oder isses grad zu anstrengend? hoffe nicht ich darf... ? ... hm... mich morgen besser als heute fühlen?! mir beim schlafen gehen was schönes überlegen, was ich mir morgen gutes tue?! dadurch zufriedener einschlafen?! und morgen besser aufstehen können?! ja, gute idee!

das versuch ich mal. ich darf dieses ich-darf-ding hilft mir echt total. euch auch so krass? gute nacht
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Kiwi

und Manu: es gab keinen alk und es war nicht anstrengend.

War nicht anstrengend ist gut!

Was ich Dich schon ne Weile fragen wollte, warum das "dürfen" bzw. "nicht dürfen"? "Belohnungssystem"? Warum nicht "es ist besser, dass ich mich gut fühle, weil mich schlecht fühlen niemanden was bringt"?

Aber, freut mich fett!!! wegen: ...das versuch ich mal. ich darf dieses ich-darf-ding hilft mir echt total. euch auch so krass?

Doch tut auf jeden Fall gut, sich gut fühlen zu dürfen, besonders in nem Depriforum

Gute Nacht, schönste Träume und gutes Gelingen,
manu
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Liber »

Liebe Clown,

mal ganz unabhängig von der Person, die hier angesprochen worden ist: was die Fähigkeit, eine Rede an einem Rednerpult zu halten und die Fähigkeit, sich auf Liebesbeziehungen einzulassen, miteinander zu tun haben sollen, ist auch mir nicht recht klar

Für mich ist das eindeutig zweierlei.

Viele Grüße
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Britka,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Trifft genau ins Schwarze!

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

na das klingt ja gut, was Du über Deinen Onkel schreibst ! Ja, so einen Freund un Helfer kann man gut gebrauchen!

Ich schreib heute Abend nach dem Stricken noch ein paar Zeilen, muss jetzt Lernen.

Tschüüss bis später!

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Huhu, Kiwi !!

Es geht immer noch ums Thema "es darf uns gutgehen"
Die Guinevere und ich wir blödeln manchmal etwas rum, weils uns damit so gutgeht! Lass Dich davon nicht irritieren. Es DARF uns gut gehen!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

na das klingt ja gut, was Du über Deinen Onkel schreibst

Hmmm, wäre jetzt ne längere Geschichte , auch das mit dem auswandern meinerseits, vom Tellerwäscher zum Millionär , mein Cousin *süss war* http://manu777fotos.blogspot.com/2011/1 ... st_07.html wurde aber dann mit seinem Freund allem beraubt und mit ner Überdosis in nem Hotelzimmer in Dallas tot aufgefunden...

Onkel war Barry White http://www.youtube.com/watch?v=V6NVnKFyY24 *er liebt ihn noch immer *, Earth, Wind an Fire "Dance, boogie wonderland http://www.youtube.com/watch?v=_jLGa4X5H2c" , Marvin Gaye http://www.youtube.com/watch?v=Y9KC7uhMY9s ,...und, er hatte da - durch den Besuch bei meiner Tante - irgendwie Briefkontakt zu nem am. Soldaten in Vietnamkrieg...

Er ist als Kind, Jugendlicher auch sehr viel Schlafgewandelt, und mal im Traum nem Ball auf dem 1. Stock nachgesprungen. Ich hab mich Nachts nur gerne vor der Haustüre ausgesperrt...und , ich durfte, als ich mal wieder in den Ferien bei der Oma war mal auf seinem Bike ein Stückerl mitfahren, Blaulicht an:-))) War ein sehr schönes Gefühl.

Wünsch Dir ein sehr erfolgreiches lernen!
Bis dann , sollte auch endlich nen Plan für heut Nachmittag bekommen (Weihnachtsgeschenke etc. )

Lieber Gruß allen,
manu
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von aquamarin »

Hey Amalia ,

"So wie Du es zuletzt bei Dir beschrieben hast, scheint es für Dich schwierig zu sein, zu spüren, was Du jetzt genau gerade brauchst und die Prioritäten dann in diese Richtung zu setzen."

Viele Jahre lang habe ich so gut wie gar nicht in mich hineingehört, sondern getan, was andere von mir wollten, was sie (vermeintlich) erwartet haben oder was ich DACHTE zu wollen. Deshalb fällt es mir so schwer, jetzt meine Bedürfnisse herauszuhören und dann auch so danach zu handeln, wie es gut für mich ist.


"Mir hilft es auch, daran zu denken, wie ich mich nach einer Aktivität gefühlt habe. "

Das versuche ich auch und es gibt Dinge, bei denen ganz klar ist, dass auch wirklich ein gutes Gefühl entsteht. So zum Beispiel, wenn ich mich trotz anstrengender Arbeit zur Chorprobe "aufraffe" - hinterher geht es mir IMMER gut und ich bin voller angenehmer Gefühle. Aber offensichtlich gelingt mir das bei anderen Dingen nicht, so dass es mir nach dem "Gutes-tun" nicht wirklich besser geht.

Es kommt wohl auch noch hinzu, dass ich mir das "Gute-tun" nicht immer zugestehe. Heute Abend fällt es mir wieder extrem schwer, weil mir immer im Kopf herumschwirrt, was ich noch alles tun MÜSSTE. Dabei habe ich mir extra Freitag frei gehalten, um diese Dinge zu tun, um mich von dem Druck an Abenden wie diesen zu befreien. Klappt nicht

Bin heute wohl emotional zu aufgeladen - es schwingt zuviel mit, als dass ich es mir einfach gutgehen lassen könnte... Schade.

aquamarin
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Aquamarin,

ja, das ist wirklich schade, dass es Dir im Moment noch schwer fällt,es Dir gutgehen zu lassen. Andererseits: Man kanns natürlich auch nicht erzwingen. Ich kenne von mir, dass ich mich manchmal selbst beim Entspannen unter Leistungsdruck setze. und dann gehts gar nicht. Ganz krass fand ichs beim Meditieren. Je mehr ich versucht habe, zur Ruhe zu kommen, desto heftiger kamen die ganzen Gedanken. Erst wenn ichs akzeptiert hatte, dass nunmal gerade so viele Gedanken da waren, dann kam ich plötzlich zur Ruhe.

Ist das bei Dir mit dem "es sich gutgehen lassen" auch so?

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

komme gerade von meinem Strickabend! Das war sehr nett.Die Strickliesel hat mich bestens beraten. Ausserdem gab es Tee und Kekse.

Guinevere ,

das wäre was für Dich gewesen: Es gab "Träum schön"-Tee !!!!
Meine Sitznachbarin ist schon seit langem eine begeisterte Strickerin und sie hat von der "Mitstrick-Zentrale" bei Facebook geschwärmt. Da bekäme man ganz tolle Tips und Anregeungen. Ich bin ja nicht bei Facebook, aber vielleicht wär das was für Dich, Guinevere!

Den Strick-Abend hab ich mir heute aber auch verdient.

Ich habe tagsüber endlich nach Monate langem Aufschieben einen Lernplan für die nächste Prüfung erstellt. Das war richtig anstrengend, weil ich die Wiederholungseinheiten, meine Nachtdienste und divierse andere Termine mit einplanen musste. Ausserdem mußte ich erstmal eine übersichtliche Form finden. Ich hatte davor so viel Angst, wie andere Leute vor Spinnen! Jetzt werd ich den Lernplan noch etwas ausmisten müssen, um in einem überschaubaren Zeitraum fertig zu werden. Es erfordert sozusagen "Mut zur Lücke", was sich mit meinem Perfektionismus oft nicht so richtig verträgt. Ich habe aber schon ein paar Ansatz-Punkte gefunden, was ich mir eventuell an Lern-Stoff einsparen könnte. Ich bin ganz zufrieden mit mir, hab aber Angst, ob der Coach was dran rumzumäkeln hat.

Aber ich DARF zufrieden mit mir sein. Und es DARF mir gutgehen mit meinem gut durchdachten und übersichtlichen Lernplan.

Jawoll, nicht immer gucken, obs die anderen gut finden, sondern, ob ich das Ding für mich praktikabel und nützlich finde!

LG, Amalia

@Guinevere: Coole Links und Fotos! Danke !
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia,

Ahhh, super wegen dem so gut gelaufenen Strickabend! Und , ja, ein Träum-schön-Tee wäre jetzt sicherlich was für mich *schmunzel*. Bin putzmunter, und kann bestimmt wieder fast ne Stunde nicht einschlafen, mal schaun dann.

...und, ganz fett lieben Dank für den Tipp zu der "Mitstrick-Zentrale" bei Facebook!

Find ich absolut total übercoolest , dass Du nen Plan gestaltet hast!!! Doch, da kannst Du sehr mit Dir zufrieden sein

Hmmm, ich kann mittlerweile wieder Reservierungen über nen längeren Zeitraum ganz gut entgegen nehmen *freu*, aber, das steht dann einfach nur im Kalender, und ich schau dann immer nur für 1 Woche nach was in diesem ansteht. Vor ner Weile noch warens höchstens 3 Tage, mit länger hätte ich mich total überfordert gefühlt.

"Vorher" hatte ich - wohl auch wegen dem Perfektionismus - damit ja alles bis ins kleinste Detail klappt, gelingt, nur ja nix schiefgeht die Termine über Monate - trotzdem sie im Kalender standen - ständig im Kopf .

Gut, dass Du es geschrieben hast! Hätte ich vielleicht ansonsten gar nicht so bemerkt

Hmmm, und seit ner Weile schreib ich mir ganz gerne in den Tagesplaner, was ich alles (naja, nicht ganz alles) getan hab . Ist auch cool, weil ich da oft am Abend länger darüber nachdenken "muss", weils mir manchmal einfach nicht mehr einfallen möchte...und, dann denk ich mir schon auch, dass das eigentlich gar nicht so wenig war...und, dann gehts mir auch besser .

Tochter findet das auch cool, wenns ein schlechtes Gewissen hat, vielleicht zu viel gechilled zu haben.

Würd ich auch meinen, wegen dem Coach, der braucht ja nicht lernen

Coole Links und Fotos! Danke !

Danke! *freu* ... doch, fand ich ne schöne Zeit!
Grandpa, war so der totale Fan von Hugo Portisch, und hat keine TV-Sendung mit ihm ausgelassen...und, ich konnte das lange nicht verstehen, akzeptieren, war ziemlich heftig erschrocken, was da im 2. Weltkrieg passiert war. Hitlers Geburtsort ist ja nicht weit weg von dort, wo ich als Kind gewohnt hab, und es gibt dementsprechend viel "Rechte".
Naja, vielleicht hätte man damals schon geboren sein müssen, um so manches etwas zu verstehen.

So , wünsch Dir und allen ne sehr gute, erholsame Nacht!

Bei uns ist heute wegen Marias unbefleckter Empfängnis Feiertag. Wirds wieder so "Witze" geben, dass sich seit Josef wohl keiner mehr so anlügen lassen hat und ähnliches .
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi zusammen,

komme gerade von unser betrieblichen Weihnachtsfeier und bin jetzt selbst gestopft wie eine Weihnachtsgans *rülps*. War irgendwie nett aber auch anstrengend für mich. Ich hatte immer wieder mal ein bisschen Schwierigkeiten, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Mir ist nichts Geistreiches eingefallen und gegenüber unserer Chefin hab ich mich unsicher gefühlt.

Aber es war nicht durchgängig so, es waren auch immer wieder mal nette Momente.

Wie, ist erst vier Wochen vor Weihnachten die unbefleckte Empfängnis? Das muss ja ne Turbo-Schwangerschaft gewesen sein .

So bin müde, geh jetzt ins Bettchen.

Schlaft schön!
LG, Amalia

@Guinevere: Sei geknuddelt und träum schön !
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

cool, auf Weihnachtsfeier warst!

Wir hatten letztes Jahr keine, weil sich das Personal vorletztes Jahr ziemlich betrunken hat *schmunzel*, und, dann alles auf den Tisch brachten, was sie schon lange Mal sagen wollten.

Partner hat sich ziemlich giftig angezickt gefühlt (er mag ohnehin schon keine betrunkenen Mädelz *nix wie weg*) und war etwas angesäuert, dass er sich das mit anhören und ansehn sollte...und, naja, dann war letztes Jahr die Weihnachtsfeier abgesagt. Eigentlich könnte ich ja für heuer in dem griechischen Restaurant wieder was ausmachen.
Mal schaun, aber, ich glaub, die Zeit bis Weihnachten ist zu schnell um . Nur mehr 15 Tage. Hmmm, aber der 22. würde passen, dann hat er noch nen Tag zum verarbeiten und Essen wäre gscheit lecker

Wie, ist erst vier Wochen vor Weihnachten die unbefleckte Empfängnis? Das muss ja ne Turbo-Schwangerschaft gewesen sein .

*mi zpeck*... und, meinen hier eigentlich sehr viele. Dachte Du könntest mich da genauer aufklären!

Jetzt hab ich nachgschaut auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckt ... C3%A4ngnis ...und, siehe da, es ist Marias Empfängnis gemeint.

Hmmm, da gibts das Fest der Geburt Mariens am 8. September und, dieser fällt in das Tierkreiszeichen "Jungfrau".

Zitat Wiki:
Das Konzept geht auf eine in der altägyptischen Spätzeit (etwa 664–332 v. Chr.) erfolgte Verschmelzung der babylonischen und altägyptischen Sternbilder zurück, die bereits im dritten Jahrtausend v. Chr. in der altägyptischen, babylonischen und sumerischen Astronomie mythologisch in Gebrauch waren.

Vielleicht wars ja so gemeint, mit der "Jungfrau" (?) .

So, und bevor ich hier noch nen Roman schreib, sag ich lieber "Gute-Nacht allen, fett schöne Träume!!! " und gscheiter Nachtdrücksler zurück!

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Du wünschest Aufklärung, mein Kind *salbungsvoll klingend*? Diese werde Dir hiermit zuteil !

Also es gibt Theologen, die die "unbefleckte" Empfängnis so deuten, dass Du selbst offen für Gott sein sollst, dem Göttlichen in Dir Raum geben sollst. Maria hatte eine Aufgabe, für die war sie offen. Und sie hat sich auf Gottes Botschaft eingelassen.Mit der Zeugung Jesu hat das vermutlich herzlich wenig zu tun (weiß nicht, ob das die offizielle Lehrmeinung der katholischen Kirche ist).

Sonst gibts nichts Neues von meiner Seite. Ich sitze fleißig am Schreibtisch und konnte es teilweise sportlich nehmen (schnell und effizient Lernen als Denksport), nur die letzten zwei Stunden wars dann mit meinem Sportsgeist nicht ganz so weit her. Aber ich hab trotzdem mein Pensum zuende gelernt.

Meine Erkältung ist auch auf dem Rückzug. Nun kann das Wochenende kommen.

Und - gehts Weihnachten zum Griechen - oder schonst Du Deinen Partner?

Ich wünsche allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf!
LG, Amlia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia,

ganz herzlichen Dank fürs Aufklären!

Ist doch aber schon was, wenn Du Dein Pensum trotzdem geschafft hast!

Bin heut auch verschärft müde *dauergähn*, obwohl Vollmond erst heut Mittag mit 12:31 beginnt. Bin schon gespannt, ob man von hier was von der totalen Mondfinsternis zwischen 15:05 Uhr und 15:57 Uhr was sieht.

Und , schön, dass die Erkältung abklingt! Und WE gut verlaufen kann. Ich glaub, ich hab mir am Mittwoch bei "Sturm" und Regen ne leichte eingefangen, aber bis jetzt - so wie alljährlich - noch immer keine steife Schulter, Nacken, als hätte mir jemand ein Messer reingerammt *Masseur gut arbeitet - freu*

Also, Partner meinte, es wäre ok Essen zu gehn . Habs aber vosichtshalber nach Weihnachten auf den 29. verlegt. Da brauchts dann nimma harmonisch ablaufen...und, dann rebelliert vielleicht keiner dagegen *schmunzel*.

So, werd mich auch ins Betterl werfen, wünsch allen ne sehr gute Nacht und für Morgen nen netten Vollmondtag samt Finsternis.

Nachtgruß, lieber *gähn*
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,


komme gerade vom Weihnachtseinkauf und bin knapp dem Tod durch Zerquetschen entgangen. War halt voll, wies vor Weihnachten so ist.

Habe mit heute Abend noch was leckeres gekocht und dann noch etwas gestrickt (Vorderteil ist fertig )

Morgen früh hab ich einen Dienst in der Klinik-Außenstelle. Wegen der SCH...Busverbindung hab ich zwei Stunden Fahrtzeit. Also muss ich morgen um 7 :00 Uhr aus dem Haus gehen und bin erst abends um 21 Uhr wieder da. Na ja, immerhin kein Nachtdienst.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend (falls Du arbeiten musst, wünsch ich Dir nette, geduldige Kunden) - und: genieße den Sonntag!

Liebe Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

*wow* 2 Stunden Fahrtzeit! 1 Strecke? Ist ja heftig weit bzw. lange unterwegs!

Letztes Jahr bei Sohns Saisonjob bin ich (nachdem ich irgendwann drauf gekommen bin, dass ich gar net über die 2 Pässe am Hochkönig fahren brauch, wie es Google als beste Strecke vorgeschlagen hatte ) die 200 km 1 Strecke auch nicht länger gefahren.
War aber trotzdem schön, der viele Schnee. Besonders bei Vollmond *geil*. Da hab ich zum 1. mal in meinem Leben nen Fuchs laufen sehn.


Hoffe, das Wetter ist heut´ morgen wenigstens ganz passabel!!!

Habe mit heute Abend noch was leckeres gekocht und dann noch etwas gestrickt (Vorderteil ist fertig )

Cool ! Ich hab wohl bei meinem Vorderteil im Muster wo nen Fehler (ziemlich schief geworden).
Hab heut abend meine Tage bekommen, und so ist der Heißhunger der letzten Tage zum Glück endlich vorbei , ansonsten kann ich ins neue Jahr rollen anstatt rutschen .

Lieben Dank für die Wünsche ! Ist ganz gut gelaufen. "er" war mit seinen 3 Freunden nicht so lange da. Hab ihren Tisch für Kollegin eingeteilt , die meinte mal kurz "Was istn das für ein Vogel?!" *schmunzel*, und, das wars dann.

Heut war ich dann auch nicht mehr so müde. Obwohl, könnte mich auch mit dem abfinden, falls es bis zur Wintersonnenwende so weiter ginge, ist nicht mehr lange (11 Tage) * freu*.

Hmmm, wegen dem shoppen. Tochter wäre Donnerstag hier gewesen. Beide Shoppingcenter (Haid und Pluscity) hat sie gemeint waren extremst überfüllt, keine Chance auf Parkplatz.

Ist schon super mit den neuen Umfahrungsstrassen. Hab das Mittwoch gesehn. Die noch nicht ausgebauten Strecken in die andere Richtung sind zugestaut bis zum geht nicht mehr . Bin ich froh, dass wir hier nicht mehr viel davon mitbekommen. Hab früher an der Kreuzung zur Bundesstrasse auch schon mal vor Weihnachten 20 min alleine an dieser gestanden...und, ich kann mit im Stau stehn nicht so gut umgehn...

Hey, hoffe, Du hast es trotzdem nicht ganz so stressig heute im Dienst! *Dich mal drück* , und, dass der Tag schnell um ist!

Nach den Reservierungen wirds bei mir eher locker gehalten werden, mal sehn .

Gute Nacht allen,
manu
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von grande »

Hallo ihr Lieben,
bin auch mal wieder da.
Leider geht es mir zur Zeit überhaupt nicht gut. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel abbekommen und muss jetzt auch ziemlich viel akzeptieren lernen, wovon ich lange lange Zeit weggelaufen bin.
Im Moment schaffe ich es nicht mir was gutes zu gönnen, es ist nur schwarz um mich herum. Hat jemand von euch Lust mir a bissel zu erzählen wie es euch schon mal ergangen ist und ihr euch wieder aufrichten konntet?
Ich glaub mir würde es gut tun wenn ich wieder hoffen könnte...
(hoffe das passt zum Thema)
Liebe Grüße Manugrande
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Manugrande,

schön, dass du Dich wieder bei uns meldest Du bist hier immer willkommen.

Allerdings fühle ich mich momentan überfordert damit, Dir zu erzählen, wie schlecht es mir irgendwann einmal ergangen ist. Das würde mich in einen Negativ-Sog ziehen, dem ich mich zur Zeit nicht gewachsen fühle. Ich kann Dir wohl schreiben, was mir immer geholfen hat. Letztlich musst Du aber sehen, was Dir geholfen hat.

Mir hilft in schwierigen Situationen Sport, Entspannung und mit jemandem darüber reden, was mich bewegt und bedrückt.Wenn ich mich aber so niedergedrückt gefühlt habe, dass es mir schwergefallen ist, für mich zu sorgen, dann haben mir kleine Schritte geholfen. Dann ist nicht der große Besuch im Fitness-Studio drin. Dann sind es die Kleinigkeiten. Zehn Minuten an die frische Luft gehen, etwas Musik hören. Wenigstens ein kleines Stückchen Obst essen, wenn Kochen schon nicht geht. Wenn das alles auch nicht hilft, dann brauchst Du dringend professionelle Hilfe. Die Telefonseelsorge ist eine Anlaufstelle, der Hausarzt, eine Beratungsstelle.
Letztlich mußt Du aber für Dich selbst herausfinden, was DIR hilft.

Liebe Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Manugrande,

doch, ich denk auch, dass das zum Thema/Thread passt , vielleicht ein bisserl anders genützt von Dir als von mir.

Hmmm, bin heut wieder mal stärker müde, hätte ein bisserl in Deinen andern Thread reingelesen, aber bin wohl deshalb nicht mehr recht aufnahmefähig *sorry*.

Leider geht es mir zur Zeit überhaupt nicht gut. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel abbekommen und muss jetzt auch ziemlich viel akzeptieren lernen, wovon ich lange lange Zeit weggelaufen bin.

Und, so kann ich wohl leider nicht so viel dazu *nach oben deut* schreiben.

Hmmm, es geht in diesem glaub ich *kopfkratz* sehr um Dich für alles mögliche zu hassen.
Mal schaun, ob ich Sedna´s ( ) Thread zu Selbstliebe noch finde...hmmm, leider, der ist wohl schon im Archiv gelandet (?) .

Bei mir ists schon länger her, dass es mir extrem schlecht ging (mit Suizidal) , und, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern.

Aber , ich weiß noch den 1. Termin bei meinem Psychiater/Neurologen.

Irgendwie hatte ich so das leise Gefühl vielleicht ja nur nicht genug "gejammert" zu haben. Und, er hat fast die ganze Zeit über gequatscht. über nem Freund von ihm, dems ähnlich ging, und es seine Frau nicht akzeptieren konnte, dass er eben nicht so kann, wie sie das gerne hätte etc.

Ok , ich konnte auch nicht aus mir raus, war zu blockiert. Ich hatte mit nem Sofa zum entspannen gerechnet *schmunzel* , und nicht mit der Türe im Rücken...

Jedenfalls meinte er, ich solle keine Medis schlucken, lieber mein Leben, mein Verhalten ändern. Dacht´ ich mir, irgendwie hat er ja recht, aber, der redet sich ja ultraleicht, wusste ja nicht mal wie , wenn ichs zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, dann hätte ich mir das noch leichter vorstellen können .

Ich könnte es jetzt auch nicht so verallgemeinernd sagen, was mir in "schlechten" Zeit hilft. Musik, ja sehr! Aber, auch nicht immer. Kommt darauf an, ob ich gerade noch aufnahmefähig bin, oder ohnehin schon extrem reizüberflutet. Da träum ich mich, so, wie Du in dem andern Thread geschrieben hast auch lieber weg .

Frische Luft tat mir noch immer gut, bewusstes atmen mit Konzentration auf die Nasenspitze.

Mal schaun, ob ich den link zu Lichtatmung finde http://herzensbluete.de/latmung.htm .

Duschen (auch den Kopf) tut mir immer gut. Infrarotkabine macht auch den Kopf etwas klarer, freier, regt den Stoffwechsel an...

Malen, unter anderm um Abstand zu bekommen, mit Abstand betrachten zu können, es aus mir rauszuwurschteln...
Ähnlich ner Übung aus dem NLP, den Teil in mir neben mich aufs Sofa setzen, und dann mit diesem ein Zwiegespräch führen.

Nur, das blöde bei mir ist, dass ich mich ganz schlecht selbst motiveren kann, wenns mir schlecht geht. Einfach keine Lust auf irgendwas hab, auch, wenn ich weiß, es würd mir damit besser gehn. Da hilft mir u.a das Forum hier sehr gut

So, hoffe, das war jetzt nicht zu lange!

Lieber Nachtgruß allen,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Und ja , Fingeryoga, Fingergesten, die Mudras (Sanskrit: das, was Freude macht) von der Gertrud Hirschi http://www.amazon.de/Mudras-Die-wunderv ... 372052731X hab ich auch ne Weile als sehr hilfreich empfunden. Da sind auch Imaginationen (ne andere Art von "Tagträumen" *zwinker* )drinnen erklärt.

Hab gerade geschaut, wo ich das Buch hab. Lieblingsmudra (ich hab das auch bei meinen Reikiweihen gehalten ) ist wohl noch immer das Atmanjali-Mudra http://www.workbalance.ch/blog/?p=85 (1. Bild, ganz oben) . Bei ihr stehts für "Besonnenheit" (Friede, Freude) .

Gute Nacht, nette Träume allen!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere,

Dir wirds vermutlich auch nie langweilig mit Deinen verschiedenen Kunden und ihren Eigenheiten, so wie dieser schräge Gärtner-Vogel. Ich stells mir auf der einen Seite anstrengend , auf der anderen Seite auch anregend und abwechslungsreich vor.

Na, ich konnte heute auch nicht über Langeweile klagen. Halte mich aus Gründen der Schweigepflicht bedeckt. Nur so viel- ich war sehr beschäftigt und auch emotional gefordert, weil ich viel Verantwortung in dieser Situation hatte. Hab es ganz gut hinbekommen, allerdings hat sich ein Kollege von mir ausgesprochen schräg und latent aggressiv benommen. Der hat auch gerade Prüfung im Studium. Vielleicht liegts daran. Bei Ärger mit Kollegen bin ich wesentlich stärker belastet als im Umgang mit schwierigen Klienten. So, jetzt leg ich mich schlafen und hoff, dass ich schnell wieder in den Studenten-Modus schalte. Das Suchtklinik-Programm wird jetzt erstmal geschlossen. Morgen früh hab ich Studiencoaching. Da werden andere Dinge wichtiger sein.

Gute Nacht, schlaf schön, Amalia
Antworten