Schne weihnachten!

juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von juan chili »

ich wünsche euch allen ein gesegnetes und schönes weihnachtsfest
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von dorothea »

Von den Engeln habe ich als Heide das erste Mal hier im Forum erfahren. Ich habe einen Engel geschenkt bekommen. Manchmal, wenn fast nichts mehr ging, habe ich mir "meinen" Engel vorgestellt. Und ich spürte einen warmen Lufthauch und die Erstarrung löste sich. Inzwischen habe ich den Menschen hinter dieser Engelsbotschaft kennenlernen dürfen. Er stützt und stärkt mich und VERSTEHT. Durch diesen wunderbaren Menschen lerne ich, ANDERS zu werten und Deprischübe besser zu überstehen. Und ich kann abgeben und anderen beistehen, auch z.T. über Engelsbotschaften. Danke, Meike! Doro
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Gretchen »

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtsmorgen, dass es Euch gut geht und Ihr den gestrigen Tag froh zugebracht habt. Ich fühle mich sehr einsam obwohl viele Menschen um mich herum sind (Vielleicht ja gerade deshalb?!) Und ich möchte nicht traurig sein und weinen. Mein Engel sitzt auf der Fensterbank und schaut aus dem Fenster. Er hat sich schon über eine Stunde nicht bewegt, ganz regungslos ist er. Und als ich frühstücken ging fragte ich ihn ob er mitwolle, aber er hat nur traurig den Kopf geschüttelt und gesagt: "Geh nur, ich habe keinen Hunger... ich will noch ein bißchen die Welt betrachten damit ich sie irgendwann besser verstehe..." Ich wollte ihn in den Arm nehmen aber er ist wie ein Lufthauch, es geht nicht. Ich dachte es regnet, aber in Wirklichkeit waren es seine Tränen Es wird wieder besser werden habe ich ihm gesagt. Und irgendwann scheint ja auch wieder die Sonne. Er glaubt mir nicht. Ich spüre, dass er es möchte, aber er kann nicht. Ich muss jetzt stark sein, weil ich auf ihn aufpassen muss. Wenn er sieht, dass es mir auch noch schlecht geht - nein. Ich werde ihm Mut machen. Ich werde ihm auf dem Cello oder der Gitarre etwas vorspielen, oder er darf ein bißchen hier im Forum herumstöbern... Ich wünsche ALLEN ein erträgliches Fest. Weiterhin. Und bedanke mich für die Hilfe und unterstützung die ich hier immer finde. DANKE!!!!!!!!! Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Gretchen »

Oooh meeeeenoooo, ist denn keiner da der ein paar Worte für mich über hat?! Sind denn alle dabei einen Weihnachtsbraten zu verspeisen???? (Wenn ja, guten Appetit!!!!!!) Gretchen der weihnachtliche Heuler
paula
Beiträge: 26
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von paula »

hallo Gretchen wie geht es Dir und Deinem Engel?
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von cool »

Liebes Gretchen, musste für ein paar Stunden aus meiner Wohnung flüchten, da mein Schweinsbraten verkohlt ist und die ganze Wohnung verqualmt hat. Bin jetzt wieder zu Hause *frier*. Schliesse mal die Fenster und schau später wieder hier rein. Alles Liebe, Cool
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Gretchen »

Hallo Paula und Cool! Es geht mir ein bißchen besser. Nur ein bißchen, aber immhin. Mein Tag ist schwer heute. Mein Engel ist sehr müde weil er mich in letzter Zeit so viel beschützen musste. Nun wo er so erschöpft ist (und ich auch) müssen wir uns beide zusammenreissen. Das anstrengendste ist, dass er wie ein Kind ist, und immer so viele Fragen hat. Über die Menschen und die Welt. Er versteht nicht warum die Sonne nicht scheint, warum die Menschen auf der Straße so grimmig gucken, weshalb alles schöne gleichzeitig so traurig für die Menschen sein kann. Er hat mich gefragt weshalb ich so traurig bin und da hab ich ihm erklärt, dass ich krank bin. Er hat so viel Mitleid mit mir gehabt, dass er gleich wieder weinen musste. Ich hab ihm schnell versichert, dass es schon viiiieeel besser ist. Er soll sich keine Sorgen machen. Blos nicht. Das macht meine Familie schon. "...Du kannst doch an Weihnachten nicht so traurig sein... komm, setz dich zu uns, spiel mit uns ein Brettspiel..." Hast Du von dem Schweinsbraten noch etwas essen können, Cool? Ich geh gleich mit meinen Verwandten Essen. Hab aber keinen Hunger. Wenn ich Dir ne Portion mitbringen soll sag Bescheid ;-) (Es gibt dort indische, griechische und italienische Gerichte, könntest Dir was aussuchen) Du natürlich auch, Paula! Hattest Du einen schönen Weihnachtstag? Gretchen P.S. Wenn noch jemand kein "ordenliches" Essen hatte kann ich das Restaurant leerkaufen damit wir hier im Forum ein Weihnachtsessen veranstalten können. Wär' doch nett...
paula
Beiträge: 26
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von paula »

Hi Gretchen, Es ist schön, das Du Deinen Engel ein wenig beruhigen konntest. Brettspiel das hört sich doch toll an. Ich würde gerne Spielen, konnte ich früher Brettspiele verschenken, in der Hoffnung auch mal mit zu spielen mit den Kindern. Aber war nichts... Ich habe schön gelesen, Familienaufstellung Heilinger muss jetzt endlich an die Frische Luft, es ist nicht mehr glatt und mein Hundie kuckt mich schon ganz sehnsüchtig an. Dann muss ich kucken was ich aus dem Kühlschrank zaubern kann und dann kommt das allerschwerst, zum Geburtstag wo alle so tolle auf Weihnachten eingestimmt sind.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Uta »

Ihr lieben, ich habe einen Schutzengel gekriet. Also,keinen imaginären oder unsichtbaren,sondern einen echten. ...na gut,er ist aus Stoff,aber ganz niedlich.Er hat gesagt,dass er mich beschützt und überall auf mich aufpasst. Toll was? Liebe Grüsse an alle Uta
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Marina »

All meinen Forumsfreunden ein weihnachtliches "Hallo" Melde mich hiermit wieder zurück nach 2 Mon. Klinikaufenthalt. Es geht mir sehr gut, und ich hoffe, Ihr seid auch alle wohlauf. Irgendwie habt ihr mir gefehlt. Ich war wohl sicher in der besten Klinik der Welt, habe eine völlig neue Sicht auf die Dinge gewinnen können und einen riesigen Berg Kraft geschöpft. Mal sehen, was sich nun daraus machen läßt, denn nun liegt es an mir, alles zu tun, damit es mir auch weiterhin gut geht. Allen Zweiflern und Unentschlossenen kann ich hiermit nur empfehlen, sucht euch eine Klinik und laßt euch helfen, allein schafft das wirklich niemand.Ich habe auch so furchtbar lange für diesen Entschluß gebraucht und den nötigen Anstoß durch eine Freundin und durch dieses Forum erhalten. Nun bin ich unendlich froh, mich auf den Weg gemacht zu haben. Auch wenn mir noch sehr viel zu tun bleibt, so bin ich mir doch recht sicher, einen guten Weg für mich gefunden zu haben, ich bin es mir endlich wert. Und wer ich bin, auch das hat man mir in dieser Klinik deutlich machen können, wo ich doch so daran gezweifelt habe. Nun möchte ich aber meine Freudensprünge beenden und euch allen noch ein recht schönes Restweihnachtsfest wünschen - bis bald! LG Eure Marina
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Gretchen, ich schicke jetzt meinen Engel zu deinem, dass er ihm Kraft bringt und etwas gute Laune. Es ist mal gut, wenn er weinen kann. Tränen waschen einiges aus dem Kopf. Mitleid kann gefährlich werden, wenn es über Mitgefühl hinausgeht und zum Mitleiden wird. Ich gebe meinem Engel noch mal Kraft mit auch für diese Gefahr. Hallo Uta, meinen Glückwunsch zu deinem Engel. Ich freue mich mit, denn die Anwesenheit eines Engels beruhigt. Euch allen wünsche ich noch schöne Feiertage. Herzliche Grüße Albert
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Gretchen »

Vielen Dank, Dein Engel hat ganze Arbeit geleistet!!! Ich glaube es geht meinem schon ein bißchen besser, er lächelt manchmal wieder. Er hat mir von Deinem Engel erzählt und war ganz begeistert. Ich glaube sie haben sich angefreundet. Danke! Gretchen
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Uta »

Liebe Marina, du hörst dich ja so gut an. Ich werde Anfang bis Mitte Januar auch in die Klinik gehen,aber habe immer noch ein zweifelhaftes Gefühl dabei. Was du schreibst,macht mir ein bisschen Mut.Darf ich fragen,in was für einer Klinik du warst? Welche Therapierichtung,wo ? etc. Danke. Lieben Gruss Uta
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von dorothea »

Hurra, Marina, ich freue mich so sehr über Deine Stärke, die aus Deinen Worten spricht. Ich bin so glücklich, daß es Dir gut geht und Du eine Quelle gefunden hast, aus der Du Kraft schöpfen kannst. Ich antworte noch ausführlich auf Deine liebe Post. Ganz liebe Grüße von Doro
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Marina »

Liebe Doro, schön von Dir zu lesen. Ja, es geht mir wirklich gut. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, dass ich wieder in die richtige Bahn komme, es war halt eine Traumklinik! Dort waren so liebe Menschen um mich, sie haben mir erst einmal klar gemacht, wer ich eigentlich bin. Sie haben mich jeden Tag ein Stück mehr aus meinem soz. Abseits und diesem Tief herausgeholt. Meine Situation hat sich zwar noch nicht geändert, nur habe ich gelernt, damit umzugehen, und lange wird das auch nicht dauern, dann sind Entscheidungen notwendig, und zwar endgültige. Angst davor habe ich nicht mehr, inzwischen bin ich es mir wert. Wie geht es Dir denn so? Ich freue mich schon auf Post von Dir. Bis dahin alles Liebe Deine Marina
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Marina »

Liebe Uta, ich freue mich, dass ich Dir etwas Mut machen konnte. Glaub mir, es lohnt sich wirklich. Ich hatte auch riesige Angst davor, in eine Klinik zu gehen, da man ja nicht weiß, was einen dort so erwartet. Ich glaube auch nicht, dass es wichtig ist, in welche Klinik man geht, sicher gibt es dafür ein bestimmtes Konzept, und jeder benötigt ja eine für ihn wirksame Behandlung, das entscheiden die Ärzte und Therapeuten dann vor Ort. Bei mir hat das prima funktioniert, obwohl ich erst auch etwas skeptisch war. So z. B. Kunsttherapie, ich sollte malen, wo ich doch mit der Malerei so im Alter von 5-6 Jahren stehengeblieben bin. Trotzdem war ich dann erstaunt, was ich so auf das Papier gebracht habe, es waren ganz konkrete Aussagen, mit denen die Therapeutin etwas anfangen konnte - für mich sehr hilfreich übrigens.So könnte ich Dir noch viele Beispiele nennen. Wichtig für mich war, dort verstanden und angenommen worden zu sein, vor allem innerhalb der Therapiegruppe. Gerade daraus konnte ich viel Kraft schöpfen. So eine Therapie ist auch nicht gerade leicht, da mußte ich schon bereit sein, Vertrauen aufzubauen und mich zu öffnen, Du bist aber nicht allein und Dir wird geholfen dabei. Liebe Uta, ich kann Dir nur raten, entschließe Dich unbedingt dafür, Dir helfen zu lassen, schließlich hast Du ja auch nur ein Leben, und es wäre doch schön, wenn Du es wieder richtig genießen kannst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und gebe Dir hiermit einen kleinen Schubs. Schreib mir ruhig, wenn Du noch Fragen hast, ich werde Dir gern antworten, Du kannst mir auch mailen, wenn Du möchtest.Ich möchte Dir sehr gern helfen bei Deiner Entscheidung. Übrigens war ich im Klinikum Görlitz (Sachs)in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Klinik. Es ist momentan noch eine recht kleine Klinik mit wenig Patienten, erst im kommenden Jahr wird sie erweitert und modernisiert. Das Team dort war jedoch einzigartig, und ich hatte das Gefühl, dass jeder dort daran interessiert war, dass es mir gut geht, es gab so viele Gespräche und Bemühungen, so dass ich die Behandlung wirklich als erfolgreich begreifen kann. Was ich nun daraus mache, liegt im entscheidenden Maße an mir selbst. Ich wünsche Dir viel Glück! Liebe Grüße Deine Marina
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von winnie »

Liebe Marina, ich freu mich, daß Du wieder da bist, und daß es Dir gut geht! Ich kann im Moment nicht viel schreiben, bin ziemlich erschöpft, sehr zittrig und müde, und mein Kopf ist leer. Aber ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße! Winnie
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Marina »

Liebe Winnie, vielen Dank für Deine lieben Grüße. Es tut mir leid, dass es Dir so gar nicht gut geht. Hoffentlich wird das bald besser, ich kenne dieses Gefühl sehr gut und kann mir vorstellen, was Du so empfindest. Bloß gut, dass es immer wieder einen neuen Tag gibt, manchmal bringt er auch Veränderungen - ich wünsche es Dir von Herzen und denke an Dich. Liebe Grüße Marina
Antworten