Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Antworten
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

es gibt Bestrebungen im Gesundheitsministerium, die Anzahl der psychotherapeutischen Praxen mit Kassenzulassung um 30 % zu kürzen.

Wir wissen alle aus eigener Erfahrung, dass es jetzt schon schwierig ist, einen Termin zu einem Erstgespräch bei einem Therapeuten zu bekommen und dass die Wartezeiten auf einen Therapieplatz oft sehr lang sind.

Deswegen leite ich an Euch einen Link weiter mit einer Bundestags-Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherapeuten mit Kassenzulassung.

Wenn Ihr auf den Link klickt , könnt Ihr bei der Petition sozusagen digital unterschreiben. Das dauert nur 5 Minuten und je mehr Leute mitmachen, desto mehr können wir mit wenig Aufwand erreichen.
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=21194

Noch effektiver wird das Ganze, wenn auch Ihr selbst den Link an Leute aus Eurem Bekanntenkreis weiterleitet.

Schon jetzt Danke für Eueren Einsatz!

Liebe Grüße, Amalia
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von PerryRhodan »

Kink kaputt, dann bitte hier lang:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=21194

Um unterzeichnen zu können, ist auf den Link "Petition mitzeichnen" im Kasten bei den Petitionsdetails zu klicken. Zuerst wird zur Anmeludn aufgefordert...
Danke,
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von kiwilana »

erledigt! ist zwar blöd mit anmelden, aber ist ja ne seriöse regierungs-seite und ne wichtige sache! tipp: für sowas hab ich nen extra mail-account, wenn man seinen privaten nur für freunde und schönes nutzen will

wer die kraft hat: es dauert echt nur 5 minuten! das schaffen wir, oder ganz liebe grüße und tschaka kiwi
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Schöpfung »

Hi Kiwi,

Tschaka! Vielen Dank!

LG, Amalia
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von pero »

Danke für die Info.
Ich wollte mich schon lange da umschauen, das war der nötige Tritt...

6814 Unterschriften, mal schauen wie viele es am Ende sind.


lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von katyfel »

super,
ich hatte glücklicherweise schon einen Account und musste da nur nochmal die Daten rauskramen.
Definitiv unterstützenswert!
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Schöpfung »

Hi Kiwi, das mit dem *schubs* ist eine saugute Idee und macht außerdem Spaß! Deswegen mach ich Dir das ganz schnell nach!


Hier auch noch mal der *hoffentlich funktionierende* Link!

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=21194

Schubs! !
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von FönX »

"10760 Mitzeichner"

Wie viele sollten es noch werden?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Schöpfung »

Hi FönX,

damit das Thema im Bundestag auf den Tisch kommt, braucht es bis Ende des Jahres 50.000!

Last Euch von dieser Zahl nicht beunruhigen. Deutschland hat einige Millionen / oder sogar Milliarden (?) Einwohner. Wenn jeder den Link in seinem Bekanntenkreis oder im Verein herumschickt, kriegen wir die Stimmen locker zusammen. Es sind ja allein in den letzten zwei Tagen schon 4000 Stimmen dazu gekommen!

LG, Amalia
Phosphor
Beiträge: 194
Registriert: 5. Dez 2010, 14:19

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Phosphor »

Schon über 11 000 Unterzeichner! Weiter so!

Wer von Euch noch in anderen Foren aktiv ist: bitte dort weiter streuen! In themenverwandten Foren und solchen mit einem extra "Petitionsthread" ist sicher viel Interesse da.
porridge007
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2011, 18:06

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von porridge007 »

Auch ich habe unterzeichnet und gestreut.
Hoffentlich kommt die Petition durch!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen!

Tchaka, Ihr seit super !

LG, Amalia

Aktueller Stand: 12 230 Mitzeichner!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen!

Hier der aktuelle Stand der Mitzeichner:

13041!!!!

und dann schubs ich wieder den Link zur Petion hoch



Schubs !
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=21194
Depremo
Beiträge: 81
Registriert: 7. Nov 2010, 10:24

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Depremo »

14104

und schubs
LaLeLu

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von LaLeLu »

14630...

... es sollen noch viiiel mehr werden!
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von pero »

Ich finde das ist eine sehr wichtige Petition, daher halte ich es für sehr wichtig dort zu unterschreiben.

Allerdings war ich erschrocken als ich mal einen Blick in die Forums-Diskussion zu dem Thema geschaut habe.
Wirklich schlimm was da abgeht. Das ist ein negativ Beispiel für ein Forum. Fast nur Polemik, keine wirklich sachliche Diskussion. Wenn man bedenkt das alle die dort schreiben auch zur Wahl gehen dürfen wird mir schlecht, das erklärt vieles. Danach hat Deutschland genau die Regierung die es verdient.


lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
LaLeLu

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von LaLeLu »

15649 sind es jetzt.

Wie sollen es bis Ende Dezember nur 50000 werden, noch zumal ja auch die Feiertage kommen und wahrscheinlich dadurch weniger Menschen stimmen werden.

Berechtigte Zweifel oder bin ich wieder einmal zu pessimistisch?
apollonia
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2011, 21:27

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von apollonia »

so...erledigt..15714..


_____________________________

Nichts ist so ehrlich und so selbstlos wie die Liebe eines Tieres
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Guinevere »

Berechtigte Zweifel oder bin ich wieder einmal zu pessimistisch?

Hey LaLeLu,


hmmm, dachte zuerst so ca. 1 000 Mitzeichnende am Tag wäre nicht so schlecht, ganz gut, aber jetzt, wo Du es erwähnt hast . Es sind nur mehr 20 Tage, und dann wären es bei 1 000 Mitzeichnenden am Tag lediglich 35 000 .
Habs mal in der spirituellen community, in der ich aber sehr selten bin eingestellt:
http://mein.weltinnenraum.de/forum/topi ... e=activity

vielleicht bringt es ja was *hoff* .

Bei Facebook weiß ich nicht, wie man das mit allen Mitgliedern teilen könnte. Wären dann sehr viele .
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von Guinevere »

Nachtrag,

hab gerade erst gesehn, Ende der Mitzeichnungsfrist ist erst der 12.01.2012
LaLeLu

Re: Petition zur Neuberechnung des Bedarfes an Psychotherpeuten mit Kassenzulassung

Beitrag von LaLeLu »

15984

Wer mag, bitte nicht vergessen...
Antworten