Achterbahn der Gefühle

Antworten
-Tina-
Beiträge: 26
Registriert: 28. Nov 2011, 23:47

Achterbahn der Gefühle

Beitrag von -Tina- »

Hallo,

bis vor kurzem nahm ich noch Citalopram 40mg. Damit ging es mir vehältnismäßig gut, zwar auch keine Freude und keinen Antrieb, aber auch keine so tiefe Trauer. Leider vertrug ich das Medik. nicht mehr. Innerhalb kürzester Zeit habe ich jetzt das 3.Medik. daß ich ausprobiere. Mein Körper und Geist fahren Achterbahn, Blutdruck und Schlaf sind außer Kontrolle, und ich auch!

Am Sonntag wollte ich an meiner Anlage und dem DVD-Player etwas einstellen. Ich war eine Weile sehr ruhig, und mit einmal explodierte ich in einem Ausmaß, das ich meine Anlage und DVD-Player am Ende zerstörte und wegwarf!

Das hat mich sehr mitgenommen. Noch am Tag zuvor hatte ich fast gute Gefühle, auch wenn ich nicht wußte, woher. Dann diese Explosion! Am Montag früh, bemerkte ich meinen hohen Puls und Blutdruck, der erst wieder nach meinen Medis runter ging, wobei der Puls, trotz Betablocker, immer noch zu hoch ist. Wenn der Puls so hoch ist, scheine ich auch gereizter zu sein, das merkte ich den ganzen Montag über. Und zwischendurch überfällt mich diese Heularie, die man von mir eigentlich gar nicht kennt.

Ich schlafe im Moment auch nur noch zwei Stunden am Stück, manchmal sogar weniger,und dann habe ich auch immer Albträume oder sehr intensive blödsinnige Träume. Ich bin also zig mal in der Nacht wach, bin nie ausgeschlafen.

Meinen nächsten Termin bei meiner Psychaterin habe ich erst Do nächster Woche, außerdem fühle ich mich bei ihr nicht sehr gut aufgehoben.

Im Moment geht es wieder etwas besser, ich höre Musik und habe etwas gestrickt.

Das mußte ich los werden, weil ich selber über mich so erschrocken war. Diese Aggressionen hatte ich schon lange nicht mehr.

LG Tina
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitrag von paco »

Hi Tina,

ich habe inzwischen, leider viel zu spät, gelernt, meine Gefühle zu kontrollieren. Zumindest zum Teil.

Wenn ich meine, meine emotio spielt mir einen Streich, dann nehme ich mich zurück. Ich trete sozusagen aus mir raus, schaue, was der paco da so tut und wie er sich fühlt und aus dieser Metaposition kann ich mich dann selbst im Zaum halten. Ohne voll meiner gegenwärtigen emotionalen Befindlichkeit folgen zu müssen. Weil ich mich dann noch fragen kann, wieviel Depri-Anteil ist da jetzt in meinem Gefühlsgemenge dabei.

Leider habe ich schon viel Porzellan zerdeppert, bevor ich so weit war, mich halbwegs kontrollieren und relativieren zu können.

LG paco
-Tina-
Beiträge: 26
Registriert: 28. Nov 2011, 23:47

Re: Achterbahn der Gefühle

Beitrag von -Tina- »

>>meine Gefühle zu kontrollieren.<<

Hallo Paco,

normalerweise kann ich meine Gefühle schon ganz gut kontrollieren. Wenn ich merke, daß ich schlecht drauf bin, fasse ich erst gar nichts an, was mich aus der Fassung bringen könnte. Aber diesmal kam der Ausbruch so überraschend, daß ich ihn nicht verhindern konnte, eben noch ganz ruhig und dann der Ausbruch.

Aber ich denke, daß das mit meinen Medikamentenumstellungen zusammenhängt, denn mir geht es gerade auch gesundheitlich sehr schlecht. Morgen bin ich beim Arzt, ich hoffe, daß er mir schnell helfen kann.

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

LG Tina
Antworten