überall loblieder auf die liebe...

Antworten
Hannahla
Beiträge: 29
Registriert: 4. Okt 2011, 17:31

überall loblieder auf die liebe...

Beitrag von Hannahla »

überall loblieder auf "DIE LIEBE"...
ich bin in jemanden verliebt der mich sobald wir zusammen sind glücklich macht - so glücklich, dass ich in diesen momenten rundum zufrieden bin, mir nicht mehr wünsche, jemand anders zu sein oder an einem anderen ort.
wenn ich die möglichkeit hätte die zeit anzuhalten, würde ich es in diesen stunden tun.
nur leider erwidert diese grandiose person meine gefühle nicht, weiß aber um sie nutzt mich aus.
ich weiß das. ich weiß dass niemals etwas "echtes" daraus werden wird, aber ich will einfach dieses gefühl der vollkommenen zufriedenheit nicht mehr missen, dieses "so kanns bleiben". deshalb komme ich nicht los von ihm und verharre unglücklich auf der stelle.
ich denke ständig, quasi ununterbrochen darüber nach, wie ich ihn doch noch von mir überzeugen kann und entwickle irgendwelche lächerlichen strategien. tief im innern weiß ich, dass diese sache IMMER so frustrierend
und traurig und unbefriedigend bleiben wird. egal, was ich tue.
ich weiß einfach nur nicht, wie ich da raus kommen soll, wie ich ihn (zumindest zeitweise...) aus meinem kopf bekommen kann.
kennt jemand solche situationen? wenn ja, (wie) seid ihr damit fertig geworden? habt ihr irgendwelche ratschläge? ich bin gerade völlig hilflos!
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: überall loblieder auf die liebe...

Beitrag von Nalia »

Hallo Hannahla,

wenn ich Deinen Beitrag lese fällt mir auf dass Du schreibst dass Du glücklich bist mit dieser Person, andererseits schreibst Du aber dass Du weißt dass diese Sache so traurig und unbefriedigend bleiben wird wie sie jetzt ist und dass alle Strategien, die Du Dir überlegst um diese Person von Dir zu "überzeugen" sinnlos sind.

Da frage ich mich dann schon: bist Du wirklich glücklich mit dieser Person oder sind es nur die kurzen Momente eures Zusammenseins die Dir ein Glücksgefühl bescheren? Und worin besteht in dem Moment für Dich das Glück?

Denn im Innersten weißt Du ja dass die Situation so bleiben wird und bist darüber unglücklich, da würde ich mir doch überlegen ob die kurzen Momente des Glücklichseins den ganzen anderen Frust wert sind.

Und ehrlich gesagt: wenn diese Person um Deine Gefühle weiß und Dich ausnutzt, sorry, aber das ist für mich dann alles andere als eine "grandiose" Person.

Alles Gute,
Gruß, Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
Hannahla
Beiträge: 29
Registriert: 4. Okt 2011, 17:31

Re: überall loblieder auf die liebe...

Beitrag von Hannahla »

hallo nalia,
danke für deine antwort.
natürlich bin ich nicht wirklich glücklich, es sind tatsächlich nur die momente in denen wir zusammen sind - je länger ich ihn nicht sehe, desto mehr wird mir klar, wie schlecht es mir geht mit ihm, aber gleichzeitig wird auch meine sehnsucht nach diesem glücksgefühl wieder so groß, dass ich ihn unbedingt sehen muss.
das "grandios" war eher ironisch gemeint - obwohl es, wenn ich so drüber nachdenke schon grandios ist, dass er es schafft, dieses gefühl der zufriedenheit in mir zu erwecken, dass ich schon seit jahren nicht mehr empfunden hatte.
ich weiß nicht, ob ich im moment stark genug bin um auf dieses glücksgefühl zu verzichten. auch wenn es nur von kurzer dauer ist.
anders kann ich anscheinend gar kein glück empfinden.
Highque
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2011, 14:17

Re: überall loblieder auf die liebe...

Beitrag von Highque »

Hallo Hannahla,

Ja, ich denke, ich kann das einigermaßen nachvollziehen, was Du gerade erlebst. Verliebt sein verändert die Wahrnehmung von sich und seiner Umgebung, auch dann, wenn dieses Gefühl nicht erwidert wird. Das Leben fühlt sich auf einmal so lebendig an, alles ist hell und bunt und leicht. Das, was einen sonst auf die Palme brachte, ist auf einmal gar nicht mehr wichtig.

Die "grandiose Person" in meiner Geschichte hat mich höchstens emotional ausgenutzt, sich über meine Gefühle lustig gemacht, mich knallhart zurück gewiesen, mir erklärt, man könne was Besseres haben als mich... Trotzdem war die Sehnsucht immer noch da und es war für mich wie ein kalter Entzug, als mir kein Kontakt mehr erlaubt wurde. Es war so schlimm, dass es schon körperlich weh tat. Aber dadurch, dass mir jeder Kontakt untersagt war, hatte ich die Chance, Abstand zu bekommen und mit der Zeit immer weiter loszulassen.

Heute bin ich drüber hinweg und aus der Distanz betrachtet heilfroh, dass nichts draus geworden ist.
Antworten