Es darf uns gutgehen

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von kiwilana »

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern (dank schon etwas besserer schlaf-wach-zeiten) aufgerafft, bin bus gefahren (oft mit angst verbunden, aber war ne kurze strecke) und habe mir ganz anderes essen eingekauft, als in den wochen davor (pizza, fertig zeug, wenig gemüse). der gedanke "es darf mir gut gehen" hat mir dabei sehr geholfen.

ich habe mir einen blumenkohl gekauft zuhause habe ich noch semmelbrösel, das wird lecker dann habe ich noch braune champignons und frischkäse gekauft, mit dem ich sie fülle (ist ja nicht viel arbeit, aber kam mir wochenlang zu viel vor - habe es mir wohl nicht gegönnt, obwohl ich spürte: fertigzeug tut mir nicht gut).

Amalia, backen will ich grad auch, lustig ich habe mir zutaten für vanille-kipferl gekauft. die liebe ich dachte nur immer, das wäre viel arbeit, aber letztes jahr hab ich sie mal gemacht und ist super einfach

und ich kaufte mir ein gesundes saftiges körnerbrot. wochenlang hatte ich TK-apfelkuchen, christstollen o.ä. - nach dem motto: abschneiden, fertig. jetzt bin ich es mir wieder wert geworden, mir ein brot zu schmieren

ansonsten: ich hatte das thema "dürfen" aus den augen verloren. obwohl es bei mir (erstmals) bereits 2009 aufkam bzw. von klinik-therapeuten angesprochen wurde ("frau X, dürfen sie glücklich sein?") und es hier im forum auch schon öfter thema war aber irgendwie habe ich in letzter zeit nur noch ans "wollen" gedacht.

ich dachte: vom müssen zum wollen kommen, dann klappt das schon. was will ich, will ich wirklich, etc pp - arbeitete bzw. übte nur damit. vieles ging dadurch auch, aber vieles auch nicht. da fehlte noch das: ich darf

nochmal danke, dass du das thema "dürfen" wieder in meine erinnerung gerufen hast euch liebe grüße! kiwi

PS: ich schließe mich Amalia an: konntet ihr euch in letzter zeit gutes tun? ich hoffe und wünsche es euch
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Kiwi,

Hmhm-lecker! Blumenkohl mit Semmelbröseln! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Und Vanille-Kipferl sind natürlich ausgesprochen stimmungsaufhellend!

Und Respekt, dass Du in den Bus gestiegen bist !


Ich versuch mich morgen an Toblerone-Cockies. Dauert -laut Rezept auch nur 10 Minuten. Bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt.

LG, Amalia
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von aquamarin »

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, als ich zum Beispiel von deiner wiedererwachten Lust auf Kreatives oder Backen las, Amalia...

Ich habe sehr lange Zeit keinen Spaß mehr an Dingen gehabt, die ich früher einmal mit Freude gemacht habe. Klar, das hat mit der allgemeinen Erschöpfung zu tun, die unsere Krankheit mit sich bringt. Aber es hat wohl auch etwas damit zu tun, dass wir uns einfach viel zu lange das Gute nicht gegönnt haben. Es musste trotz eines miserablen Lebensgefühls weitergehen und da bleibt dann keine Energie mehr für das eigentlich angenehme "Drumherum".
Erst in dem Moment, als ich die Reißleine gezogen habe und meinen Blick auf MICH fokussiert habe, konnte ich ganz langsam wieder in eine andere Richtung lenken.

Ich lerne nach und nach, dass ICH es MIR wert bin, mich um mich selbst zu kümmern und selbst dafür Sorge zu tragen, dass es mir gut geht. Und die entscheidene Erkenntnis dabei ist, dass es mir GUT GEHEN DARF!!
Nichts und niemand kann mich dazu zwingen, in diesem elenden Loch und dem immer weiter laufenden Hamsterrad der Depression zu verweilen - ich DARF raus da, ich DARF Gutes empfinden und erleben, ich DARF zufrieden sein, lachen, Neues ausprobieren und endlich wieder mit Freude die Dinge tun, die vor der Krankheit Entspannung und Ablenkung gegeben haben.

Wenn es mir gut geht, ertappe ich mich aber oft nicht nur bei der Frage "Darf es mir gut gehen", sondern auch bei der Frage "Wie lange wird dieser schöne Zustand wohl halten - irgendwo muss es doch einen Haken geben...".

Geht euch das auch so?

LG, aquamarin
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von aquamarin »

Ich möchte euch auch noch daran teilhaben lassen, wo ich mir Gutes getan habe in letzter Zeit:

Zum Beispiel bin ich diese Woche immer sehr früh von der Arbeit nach Hause gefahren, um Plätzchen zu backen (ja, auch ich hatte auf einmal Lust, ganz für mich allein etwas Leckeres zu zaubern ), Weihnachtsdeko aufzuhängen und mich beim Friseur verwöhnen zu lassen. Und heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert und etwas sehr schmackhaftes zum Abendessen genossen...

aquamarin
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von grande »

@ aquamarin:
Es musste trotz eines miserablen Lebensgefühls weitergehen und da bleibt dann keine Energie mehr für das eigentlich angenehme "Drumherum".

Du hast so recht mit diesem Satz!
Ich las letztens dass Gedanken Energie sind und dass diese natürlich bei negativen Gedanken falsch eingesetzt wird und somit nicht wirken kann.

Also mit dem Essen ist das bei mir gerade so eine Sache, es macht mir (noch) zu viel Mühe mir etwas zu kochen, gut für mich zu sorgen.
Aber als ich heute im Zug saß kam mir so ein Gedanke:
" Ich darf so sein wie ich bin und ich darf geliebt werden. Und ich darf auf mich acht geben."
Danach hab ich mich innerlich ganz ruhig gefühlt.

Wünsche eine angenehme Nacht!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von kiwilana »

Hallo

@ Amalia: danke wegen dem bus "ich darf Gutes essen" half das ziel zu erreichen. ich liebe diesen thread geht es bei dir jetzt immernoch besser mit dem lernen/privat, wenn du denkst: ich darf... ? ich wünsche es dir.

@ Aquamarin: toll! was du dir alles gutes tun konntest (will auch unbedingt zum friseur ). und zu deiner frage: grad geht´s mir gut (seit gestern). ist immer wieder so bei mir. und ich denke dabei auch nie: ich dürfte das nicht (höchstens unbewusst?). und trotzdem: nach ein paar tagen ist es vorbei. immer wieder. ich kann mich nicht erinnern, wann es mir das letzte mal länger als eine woche gut bzw. (halbwegs) stabil ging. hmm...

wenn wir uns also - bewusst oder unbewusst - blockieren und sagen/denken: ne, stopp, ich darf das nicht...

was könnte man dagegen tun? kann man das nur therapeutisch/innerlich bearbeiten? fällt uns noch was ein?

auf jeden fall sage ich mir seit diesem thread jeden tag bei allem möglichen: ich darf... das und das hilft!

@ Manugrande: wie ist es seit dem zug-erlebnis? als du innerlich ganz ruhig wurdest, nachdem du dachtest:

> "Ich darf so sein wie ich bin und ich darf geliebt werden. Und ich darf auf mich acht geben."
ich finde, das ist ein sehr schöner satz. wegen dem kochen: ich hab´s ja mal versucht. boah, war das 1. mal schwer. und: ich brauche alternativen, wenn´s nicht geht. dabei versuche ich: körnerbrot statt weißbrot o.ä.

ggf. wäre letzteres für dich ein ansatz? aber: ich weiß wie das ist - total! und bisher konnte ich es nicht lange erhalten. wenns geht, fang ichs neu an. immer wieder. bisl zwang hilft mir anfangs. wenns dennoch net geht:

stehen wohl grad andere themen/baustellen an. auch das darf sein danach kann man wieder neu gucken.

liebe grüße an alle kiwi * ach ja, PS: ich habe mir erlaubt, mir gutes zu tun, indem ich vanillekipferl backte (chaos, aber klappte ). wobei es weniger um´s süße ging, sondern eher um: ich darf versuchen etwas zu können. und war seit langem mal wieder gassi (ich darf rausgehen/leben). und habe die pilze gemacht: lecker!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen! Schön, was Ihr Euch so alles Gutes tut! Bei mir wars am Wochenende schwierig mit Gutgehen lassen. Ich habe meine Eltern besucht, weil ich wirklich schon lange nicht mehr bei ihnen war. Sie sind in der letzten Zeit sichtlich gealtert und es geht auch beiden gesundheitlich nicht so gut.
Also bin ich zu ihnen gefahren.
Aber obwohl es nur 1,5 Tage waren, hat mir die Zeit dann am Wochendende gefehlt. Und es war alles etwas hektisch.
Ich werde mir heute Abend einen gemütlichen Strickabend machen und mich um meinen Haushalt kümmern.

Liebe Grüße, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

wie gehts wie stehts? Lange nichts von euch gelesen.

Was mich betrifft,ich bin stock erkältet und hab den Großteil des Wochendes im Bett gelegen.

Habe mir aber Gutes getan, indem ich erstens einen Krimi gelesen habe und mir zweitens eine Ladung Cockies gebacken habe.

Was habt Ihr Euch Gutes getan?

LG, Amalia

Guinevere , Kiwi , Aquamarin manugrande
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von kiwilana »

Hallo zusammen

Amalia: hatte ganz vergessen, dass du ja letztens schon geschrieben hast! dachte ich war die letzte und der rest hat keine lust mehr nun: schön nicht schön: erkältung wünsche dir ganz doll gute besserung!

heute leider was ernstes (infolge von schönem, dass ich mir erlaubte): gestern eine feier, besuch, es war sehr schön, ich war glücklich, habe sehr vieles genossen. heute: obwohl ich echt null dran dachte, also auch nichts "herbei beschwor", keine ängste hatte, o.ä. - heute eine art innere leere danach. hängende mundwinkel & Co.

ich sagte mir: "hey, ist doch normal! gestern ist nicht heute und sowas geht ja nicht ewig. und ewig hätte ich das ja auch gar nicht gewollt/gekonnt! und freute mich auch über die ruhe danach - also ist doch alles gut?!".

aber irgendwie funktioniert es nicht. das schreiben hier tut schonmal gut und ich denke, diese leere geht auch bald wieder (hoffe/vermute es). ich überlege, ob diese frage evtl. hilft: erlaube ich mir da irgendetwas nicht?

denn vor dem "besonderen" von gestern, ging es mir ja auch gut! es ist, als würde ein unbewusster negativer glaubenssatz verhindern, dass ich daran anknüpfe. es ist weg. welchen positiven ich-darf-satz vergesse ich?

ich denke mal darüber nach und wünsche euch allen erstmal einen gut tuenden tag ganz liebe grüße, kiwi
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Amalia *freu * , schön wieder im Forum von Dir zu lesen!!!

Und, ganz fett gute Genesungswünsche wegen der Erkältung!!! Hast nen gscheiten Hustensaft? Wäre nämlich über Partner, der mal wieder andauernd erkältet ist mit nem solchen bei/von unserer Apotheke hausgemacht fündig geworden. Der "wirkt schleimlösend und husten-beruhigend bei Katarrhen der oberen Luftwege und bei trockenen Reizhusten" und ist aus Zuckersirup, Spitzwegerichsirup, Wasser, Eibischsirup, Thymianextrakt, Anissirup und Rumessenz.

Wäre natürlich schön, wenn ich mich mit diesem zu Dir beamen könnte . Wäre cool, weil dann könnte ich auch bei Deiner superklasse Strickgruppe ein bisserl mitnadeln!

Also, was ich mir gutes getan hab, das ist eindeutig "Patchouli" ( http://www.satureja.de/html/patchouli1.html ) .

Tochter hätte sich eigentlich zum Christkindl das Miss Sixty Elixir gewünscht, aber, das ist nicht lieferbar. Hab aber gestern eins auf eBay ersteigert * Überraschung wird*. Jedenfalls sind wir dann auf Patchouli gekommen. Ich schnüffel das noch immer soooo gerne .

Dann, hatte Partner am Samstag seinen 50. Geburtstag, und er hatte mir schon vor ner Weile ein Foto von ihm http://manu777fotos.blogspot.com/2011/12/blog-post.html so hingehalten mit der Bemerkung, das wäre ein schönes Bild *schön grün alles *
Jetzt mal ich schon ne Weile daran, und würde am liebsten auch des Nachts gar nicht mehr aufhören *schmunzel* . Mal schaun, könnte mir vorstellen im Anschluss daran auch gleich die vielen restlichen Keilrahmen und Ölfarbe, die ich hier noch überall rumstehn hab zu verarbeiten.

Die vielen Kekse von Tochter kann ich mittlerweile nicht mehr als mir was "gutes getan" einordnen:-))) *Klamotten bisserl enger geworden sind. "Beim Waschen eingegangen" *.

Lieber Gruß allen!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

kurz an Kiwi *gscheit * .

Hmmm, weiß nicht, ob Du da nen positiven ich-darf-satz vergessen hast?!

Eine meiner "Kolleginnen" , die Hana... nun, hab mir das schon ein paar Mal gedacht - und den Jungs am Stammtisch gefällts ja auch, für diese ist sie perfekt - aber, wenn ich in den ersten paar Stunden "die Sau derart rauslassen würd" , ich wäre dann wohl zu fertig für den restlichen Dienst.

Meint, vielleicht wars trotz schön einfach ein bisserl anstrengend
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Kiwi,

ich hab mich früher nach so Feiern manchmal traurig gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, zu wenig solcher Erlebnisse gehabt zu haben. Und wenn dann so ein schönes Ereignis da war, dann wurde mit oft erst bewußt, wass mir gefehlt hat und wie einsam ich eigentlich war.

Ich weiß nicht, ist es das bei Dir auch? Hast Du sonst genug Kontakte?

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

oh Pachouli. Den hatte mal ein Patient von uns in seinem Zimmer. Hat bei uns Assoziationen zu Cannabis-Geruch geweckt und wir habens ihm dann verboten, sich mit diesem Duft einzuwedeln.

Ja, Guinevere, ich stell mir das auch äußerst nett vor, wenn Du beim Strickabend mit an der Stricknadel hängst und Du mit uns vor irgendwelchen Frauen-TV-Serien schwelgst
Hoffentlich zeigen sie das nächste malö wieder "Sex in the City" .

Ja Thymian ist ein gutes Kraut gegen Erkältungen. Wenns nicht bald besser wird, schluck ich Gelomyrtol. Da ist auch Thymian drin.

Vorerst dominiert aber der entzuündete Hals.
Da gurgele ich immer mit Salbei schmeckt scheußlich *schüttel*

Ich kränchze wie eine alte Furie.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Amalia!

Den hatte mal ein Patient von uns in seinem Zimmer. Hat bei uns Assoziationen zu Cannabis-Geruch geweckt und wir habens ihm dann verboten, sich mit diesem Duft einzuwedeln.

Ach ja?!

Ich glaub, da bin ich drüber hinweg (keine PTB mehr) . Für Samstag Abend hat eh vorhin einer reserviert, der mich dann im Sommer schon total angenervt hat deshalb, und, weil er mir im ärgsten Stress immer von seinen schönen Pflanzen erzählen wollte .
Schon gespannt bin, ob ich ihn wieder nen Kopf kürzer machen muss, wenn er mal wieder derart viel Aufmerksamkeit möchte. Er hat mir schon "gedroht":-))) in Bezug auf miteinander quatschen, was trinken....

Ja, Guinevere, ich stell mir das auch äußerst nett vor, wenn Du beim Strickabend mit an der Stricknadel hängst und Du mit uns vor irgendwelchen Frauen-TV-Serien schwelgst
Hoffentlich zeigen sie das nächste malö wieder "Sex in the City" .

weiß ich jetzt net so genau, aber auf ATV oder Puls 4 gäbe es auch so Serien wie "Criminal Minds" oder "Bones"...

Ich kränchze wie eine alte Furie.

Oder der riesen Schwarm Krähen *schön*, der gerade über unser Haus geflogen ist . Der Zusammenhalt der Saatkrähen im Schwarm bringt diesen viele Vorteile.


Fett liebes Grüßerl! Und allerbeste Genesungswünsche nochmal!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Danke für die Genesungswünsche!

Nein, für Sucht bist Du mir viel zu klar im Kopf. Das glaub ich Dir sofort, dass das nicht Deine Baustelle ist.

Was für Pflänzle meint denn der Typ, ?

Wie wärs mit ungspritzten Plänzchen? So aus kontrolliert biologischem Anbau *rumalber*? Wir hatten mal einen, der damit seine Zucht auf dem Fensterbrett gerechtferigt hat Er mußte die speziellen Gewächse dann gegen harmlose Zierpflanzen tauschen und hat ne sehr scharfe Abmahnung kassiert.

Es ist traurig, aber irgendwie auch komisch, was manche Leute an kreativen Ausreden erfinden.


LG, *krächz* Amalia
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von aquamarin »

Hey Amalia,

erstmal gute Besserung! Manchmal sind Zeiten der Krankheit / Erkältung gute Gelegenheiten, es sich gut gehen zu lassen. Klingt komisch, habe ich aber schon erlebt - natürlich nur dann, wenn es dir nicht so richtig schlecht geht... Etwas Schönes lesen, etwas Leckeres essen, die Lieblingsmusik hören, Fotos anschauen oder was auch immer - tu, wozu du Lust hast und erlaub es dir einfach - zu mehr bist du sowieso gerade nicht in der Lage

Mein Problem mit dem "Gutes-tun" ist derzeit, dass ich bald zuviel Gutes zusammenpacke,das ich auf jeden Fall tun möchte und dadurch gerate ich wieder unter Druck - genau das, was ich ja nicht mehr haben möchte. Ich muss noch besser lernen, wirklich einen Gang zurückzuschalten und nicht das Gute für mich einfach in meinen vollen Alltag zu integrieren. Das klappt überhaupt nicht. Denn das Wichtigste, was ich im Moment für mich tun kann, ist mir ZEIT und RUHE zu geben und diese dann so zu füllen, wie es sich für mich gut anfühlt.

Gar nicht so einfach, sich etwas Gutes zu tun...

aquamarin
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Wie wärs mit ungspritzten Plänzchen? So aus kontrolliert biologischem Anbau *rumalber*? Wir hatten mal einen, der damit seine Zucht auf dem Fensterbrett gerechtferigt hat

*ab *.

Ja, weiß net, aber, er redet dann immer so schnell und viel, erzählt seine Begeisterung für seine Cannabispflanzen dann so derart laut rum, dass er auch gar nicht reagiert, wenn ich Hand-, Fuß - , Mund- und Augenzeichen geb, dass da einer von der Kripo am Nebentisch gesessen hat und die Lauscher von dem schon immer länger wurden .
Bin ich gespannt, wer die andern 3 sind, die mitkommen...ob er seinen Freund auch mitbringt. Der fragt dann ständig ob er eh schön ist . Für den würd LMFAO - Sexy and I Know It http://www.youtube.com/watch?v=wyx6JDQCslE&ob=av3e (besonders bei/ ab 1:03) - super passen . Ich werd den Samstag Abend hoffentlich überleben .

Wegen dem zu viel des guten. Ich hab krass viele Strickanleitungen http://www.garnstudio.com/lang/de/categ ... ty&tword=0 gefunden . (Falls Du mal eine suchst) , und, jetzt hab ich wenigstens schon mal Pläne, und etwas mehr Durchblick, was ich mit der vielen Wolle hier irgendwann mal mache.

So, werd noch ein bisserl in den Wald (Bild) abtauchen, wünsch Euch allen ne sehr schöne, erholsame gute Nacht!
manu
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von tomroerich »

Und ich merke jedes Mal ein komisches Gefühl,wenn ich einen Mann kennenlerne. Der Gedanke an ein glückliches erfülltes Leben mit liebevollem Partner, Kindern und einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn löst bei mir Ängste aus und so ein Gefühl, als ob mir das nicht zustehen würde.

Vielleicht, Amalia, drückt dein Gefühl aber auch einen Zweifel aus. Nicht, dass dir das nicht zustehen würde, sondern dass das eine Traumvorstellung ist. Eine Illusion. Dass man sich mit solchen Träumen in eine Situation hineinträumt, in der man glücklich gemacht wird.

Aber kann man je glücklich gemacht werden? Kann das funktionieren, ohne dass man selbst in sich die Voraussetzungen zum Glück geschaffen hat?

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Tom,

Danke für Deinen Hinweis. Die Gefahr ist natürlich da, dass man sich das alles super rosig ausmalt und es auch schiefgehen kann. Eine Ehe ist sicher nicht immer harmonisch und auch Kinder bringen nicht nur Freude, sondern auch Sorgen.
Ich würde aber nicht so weit gehen, dass jeder, der sich eine Familie wünscht, das nur tut, weil er von anderen glücklich gemacht werden will. Ich denke, dass es ein wertvolles Bild ist, sich ein Familienleben vorstellen zu können. Fällt Dir selbst das möglicherweise schwer? HastDu selbst schlechte Erfahrungen gemacht und traust Dich nicht mehr, die Möglichkeit einer neuen und gelungenen Partnerschaft vorzustellen? Kann ja auch mit bösen Enttäuschungen verbunden sein, denen Du Dich emotional nicht gewachsen fühlst?

Liebe Grüße, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

super, diese Strickanleitungen! Ganz lieben Dank! Vor allen Dingen das Video zur Maschenabnahme fand ich sehr hilfreich!

Was Deinen begeisterten Hobby-Gärtner betrifft, warum lädst Du nicht den Officer gleich mit ein? Dann bist Du den Spinner auf jeden Fall los!
Oder Du ärgerst ihn mit der Bemerkung, dass Dein Sohn bei der Polizei ist und gute Kontakte zur Drogenfahndung hat ?

Na- ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Dein Gärtner-Grüppchen so in einer gewöhnlichen Kneipe macht. Das musst Du mir unbedingt erzählen!

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Aquamarin,

ganz lieben Dankl für Deine Genesungswünsche und Deinen Beitrag. Ich glaube übrigens auch, dass man an vielen Dingen nur Spaß haben kann, wenn man nicht im Depri-Hamsterrad ist. Und ich finde auch, dass wir alle da austeigen dürfen.

So wie Du es zuletzt bei Dir beschrieben hast, scheint es für Dich schwierig zu sein, zu spüren, was Du jetzt genau gerade brauchst und die Prioritäten dann in diese Richtung zu setzen. Aber ich finde, das ist schon mal eine guter Anfang, dass Du Dir mehr Zeit und Ruhe gönnst, um in Dich hineinzu spüren.

Mir hilft es auch, daran zu denken, wie ich mich nach einer Aktivität gefühlt habe.
Ich weiß zum Beispiel, dass Sport und Sauna für mich eine tolle Art des Stressabbaus sind, dass ich aber mit Reizdarm reagiere, wenn ich nach einem anstrengenden Nachtdienst ins Fitness-Studio gehe. Dann ist das zusätzlicher Stress für mich.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir eine Zeit lang aufschreibst, was Du in welcher Sitution "Gutes" für Dich getan hast und ob es wirklich die erhoffte Wirkung hatte.

LG, Amalia

PS: "Leider" bin ich trotz Erkältung durchaus wieder im Stande, zu lernen, sodass ich hier keine Ausrede habe.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amlia,

Was Deinen begeisterten Hobby-Gärtner betrifft, warum lädst Du nicht den Officer gleich mit ein? Dann bist Du den Spinner auf jeden Fall los!

*schmunzel* wegen den Hobby-Gärtner. Wäre wohl gemein, die oh so heiligen, anbetungswürdigen Cannabispflanzen dem Tode zu weihen. Jetzt, beim 3. Versuch (1. Wohnung, 2. Traunauen) hat er sich scheinbar extra ein Haus am Attersee gekauft...

Ich bin kein totaler Gegner von Cannabis -> http://cannabismedizin.at/medizin_thera ... eiten.html ...und, mir hats auch ne Weile geholfen bei Schmerzen, aber auch um ab und an zu wissen, was Glück ist, über alles einfach lachen zu können. Ist aber schon ne Weile her, aber, man weiß ja nicht, was in der Zukunft noch kommt .

Oder Du ärgerst ihn mit der Bemerkung, dass Dein Sohn bei der Polizei ist und gute Kontakte zur Drogenfahndung hat ?

Der, der da am Nebentisch saß hatte gute Kontakte zur Drogenfahnung. Meinen Onkel hab ich noch nicht nach seiner Meinung dazu gefragt.

Wünsch allen nen schönen Tag!
Lieber Gruß,
manu
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Clown »

Liebe Amalia,

irgendwie muss ich einfach lachen, wenn ich lese, was du an Thomas geschrieben hast:

>Fällt Dir selbst das möglicherweise schwer? HastDu selbst schlechte Erfahrungen gemacht und traust Dich nicht mehr, die Möglichkeit einer neuen und gelungenen Partnerschaft vorzustellen? Kann ja auch mit bösen Enttäuschungen verbunden sein, denen Du Dich emotional nicht gewachsen fühlst?
Du weißt schon, dass du ihn auf dem Patientenkongress am Rednerpult erlebt hast?

Liebe Grüße, auch an dich Manu!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Guinevere »

Clown * gscheit zurück * und sehr liebes Grüßerl auch an Dich!!!

Amalia!

Hmmm, ich hab meinen Onkel wohl deshalb noch nie nach seiner Meinung dazu gefragt, da sein Vater, mein Großvater (Postenkommandant) *wie beschreiben soll* , er hat bei meinen männlichen Bekanntschaften gerne sofort ausgecheckt, ob er eh nicht mit dem Gesetz in Konflikt war, und, wenn das der Fall war, dann hatte ich Kontaktverbot.

Mike hatte ne Anzeige am Hals, weil er sich den Kasten seines Vaters zum verkaufen genommen hat, weil der ihm ne Menge Geld schuldete. Dieser hat ihn deshalb angezeigt, und *siehe oben*.

Aber, so, wie ichs mir (von ihm von Großdemos) vorstellen könnte, würde er wohl nichts unternehmen, aber - und, das bräuchte er auch nicht - er würd mir wohl auch nicht "helfen".

Mal schaun, wie es am Samstag läuft , vielleicht frag ich ihn auch nach dem warum, was ihm das gibt so stoned rumzulungern . Mir wäre mittlerweile schade um die Zeit, die man mit anderm interessanten verbringen könnte.


Ah, ja, fällt mir zu "Beziehung" gerade eine DVD mit Sandra Bullock für den Strickabend ein - "Während du schliefst" http://www.youtube.com/watch?v=eYl9K1xgmaw

Fett gutes Gelingen beim finden wünsch!!!

Den hier - http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w "Die Ritter der Kokosnuss - der schwarze Ritter" hab ich auch schon ne Weile nicht mehr gesehn.

Lieber Abendgruß allen!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Es darf uns gutgehen

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

hab ich das richtig verstanden, dass Dein Onkel für Deinen Großvater ausgecheckt hat, ob Deine Bekanntschaften auch bloß nicht kriminell sind?

Also diesen Onkel würde ich auch nicht zu Rate ziehen wollen. Denn das finde ich absolut übergriffig, hinter Dir her zu spionieren.

Da fällt mir ein, dass ein Cousin meines Vaters bei der Polizei ist.
Als ich mit 21 im Streit mit meinen Eltern von zuhause ausgezogen bin und ihnen nicht meine neue Adresse mitgeteilt hatte, hat mein Daddy auch seinen Cousin kontaktiert, um sozusagen "polizeilich" zu ermitteln. Kann mir daher sehr gut vorstellen, wie das für Dich gewesen sein muss, "polizeilich" überwacht zu werden.

Ah,der Film während Du schliefst, wie romantisch!!! Wär sicher nett für einen Strickabend (wobei ich Criminal minds auch gut finde.) Kennst Du "The Mentalist"? Das finde ich auch ganz nett!

Danke für die Wünsche, ich werde morgen abend von meinem Strickabend berichten. Freu mich schon total drauf

LG, Amalia
Antworten