Positive Gedanken und Gefühle

Antworten
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

ich liebe den himmel. ich freue mich, wie oft er wunderschön ist. ich kann ihn genießen. er entspannt mich.

http://img198.imageshack.us/img198/8623/img2754kh.jpg

ich möchte dich öfter beachten. du tust mir gut. danke, dass es dich gibt liebe grüße an alle hier, kiwi

PS: dachte so als achtsamkeits-übung. was war euer letzter positive gedanke oder das letzte positive gefühl?
Spongebob
Beiträge: 17
Registriert: 15. Nov 2011, 17:09

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von Spongebob »

Meine Arbeitskollegin, die heute morgen wieder so gut gelaunt meine schlechten Gedanken vertrieben hat.
JG
berti1
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2011, 17:35

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von berti1 »

Gerade heute!! freu!!

Eine supernette Verkäuferin im Buchladen! Nach dem Einkauf war ich mal wieder richtig gut gelaunt!
MSBEMR
Beiträge: 9
Registriert: 18. Nov 2011, 14:51

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von MSBEMR »

Mein Hund!!! Wenn er sieht,das ich wieder mal total down bin und nicht klar komme, wird er zum richtigen Clown...um mir ein Lächeln zu entlocken...
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

@ Lavandola angustifolia: was ist denn ein hind? ein mischling aus hund und rind?

vorgestern beim rewe: ein kinderwagen hinter mir in der kassen-schlange. die kleine beobachtete ganz aufmerksam alle meine handgriffe. bei erwachsenen löst sowas unbehagen in mir aus, bei kindern nicht. vermutlich weil sie noch nichts (be)werten. es ist faszinierend, wie sie die welt beobachten. total süß

das plaudern mit mutter und verkäuferin. es war als würden alle kurz abschalten, weil die kleine so rein ist
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von anna54 »

Guten Morgen zusammen
liebe Kiwi,wie schön ein Thema,dass jetzt wichtig ist.
Im Winter leben wir viel von unseren Erinnerungen,die wie die Weihnachtszeit auch schwierig sein können.
Ich hol mir die positiven Gefühle,wenn es schwierig ist,sehr gezielt durch Begegnungen.
Gestern hab ich eine alte Schüssel mit allem was der Garten und Wald noch hergibt dekoriert,dann ein paar Rosen dazu.
Als das Gesamtwerk fertig war hab ich es verschenkt,ganz einfach still und ungeplant jemanden damit überrascht.
Bei dem Besuch bei meinen Eltern bekam ich dann eine eine ganze Dose Weihnachtsgebäck geschenkt.Diese riesigen alten Hustelinchendosen bis oben voll,ein "Heiligtum" aus Kindertagen.
Im Geben und Nehmen liegt für mich das gute Gefühl.
Das ist das wirkliche Weihnachtsgefühl,an Dezembertagen gibt es kleine Geschenke,die von Herzen kommen.
Auf dem Flohmarkt einen Schatz finden,den hüten und als Überraschung an den "Bestimmungsort" bringen,das mache ich mit Herzblut.
Alle Pflichtgeschenke abschaffen,von Herzen geben,ohne Geldwert,das bringt gute Gefühle und meine Vorfreude über die Überraschung ist mein Gewinn.
anna54
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von Kieselstein »

Hallo zusammen,

ein schöner langer Spaziergang im Regen. Jetzt bin ich klatschnass aber es fühlt sich gut an:-)))).

Liebe Grüße
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

gutes gefühl. aufgeräumtes gefühl. abgeschlossenes gefühl. freies gefühl. lust-auf-neues-gefühl. gut
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von Kieselstein »

Jaaaaaa!!!

Das Gefühl der Erleichterung, nie wieder in diese Schule gehen zu müssen und ab Januar in einer neuen Schule mit Freude und neuer Energie einen Neuanfang zu wagen.
Die Freude am Beruf kehrt zurück und ich bin wahnsinnig erleichtert!!!!
Mir fehlen die Worte
Insa40
Beiträge: 1194
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von Insa40 »

Ein Spaziergang heute mit meinen Hunden, bei dem ich in vielen Fenstern und Gärten liebevoll angebrachten Weihnachtsschmuck beobachten konnte.
Einige Leute haben draußen auf dem Fensterbrett eine Kerze im Glas stehen.
Eine schöne Idee, werde ich auch ab morgen mal machen.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

als es gestern becherte wie aus kübeln, dachte ich: ich freue mich - für die natur, für die bäche, die flüsse und seen, die tiere und pflanzen, die bauern und jeden, der regen mag - dass es endlich regnet liebe grüße, kiwi
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von blueangel »

es geht mir heute wieder einmal gut!! am freitag (mein geb) habe ich endlich was fürs schlafen bekommen und echt viel gepennt und heute die aussicht auf nen neuen job. was ganz anderes, neues in festeinstellung für vollzeit. ist das nicht klasse???!!!!

es muss einfach bergauf gehen, soviel spricht dafür!!

fühlt euch alle ganz lieb gedrückt von mir!!

gglvg
blueangel
vanessajuli
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 20:04

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von vanessajuli »

positiver gedanke? was war desdoch gleich?
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

Hallo Blueangel,

wow, da strahlt ja energie über´n bildschirm freu mich für dich und drück dir die daumen für die stelle! bist also auch ne kleine schützin (ich gestern ). ganz ehrlich: dein posting hat mir mut gemacht. gestern war so schön bei mir und heute kam ne leere. aber du sagst etwas, das bei mir auch so ist - hatte es nur vergessen!!!

> es muss einfach bergauf gehen, soviel spricht dafür!!
genau! und das wird es auch!!! das gute immer schön im auge behalten - danke für die erinnerung daran

aaalso: hol ich das gute mal wieder in erinnerung > reha wurde genehmigt, geht bald los, kriege thera-form die ich wollte, habe so schöne geschenke bekommen, lauter bunte tassen (liiiebe bunte tassen ), mit meiner familie läuft´s besser (ein wunder! hab schwer dran gearbeitet), hab ne liebe freundin, liebe das kühle wetter, ich fühle mich selbstbewusster als früher, traue mich z.T. sogar mit zuversicht an die zukunft zu denken, uvm.

huuh ja: DAS tat gut und half! jetzt geht´s mir besser: positive gedanken und gefühle danke Blueangel

> fühlt euch alle ganz lieb gedrückt von mir!!
jaaa!! drück dich ganz lieb zurück und alle anderen auch ganz lieb, wer dies mag

positivität rockt liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

Hallo Vanessajulu,

> positiver gedanke? was war desdoch gleich?
hm, des war doch dieser kleine wichtel. der manchmal so schnell an einem vorbei hüpft, dass man ihn gar nicht sieht. er versteckt sich auch gern mal hinter blümchen, die gut riechen oder hinter ner wolke, die schön aussieht. manchmal fällt er auch in einen leckeren tee oder ein kaba. versteckt sich in der warmen badewanne mit duftöl oder hüpft so schnell auf nem kopf von nem netten menschen auf und ab, dass man ihn gar nicht wirklich sehen kann. doch manchmal klappt´s, wenn man die augen bisl schärfen kann, ihn doch zu sehen...

meinst du deine augen schaffen das? manchmal braucht´s auch hilfe dabei (thera, etc). ganz liebe grüße, kiwi

PS: hey wichtel bitte hüpf mal langsamer bei Vanessajulu, damit sie dich sehen kann! sei so lieb, ja?!
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von anna54 »

Hallo liebe Kiwi
alles Gute zum Geburtstag!!!!
Ganz viele kleine Wichtel kommen mit ganz vielen Blumen vorbei!
Wenn ich könnte,würde ich dir noch einen Kuchen backen,mit ganz viel Schokolade und Nüssen,und Glasur mit Krokant und Schokoherzchen.
Alle guten Wünsche
anna54
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

danke Anna weißt du was ich tun würde? dir verbieten mir was zu backen du backst zu oft für andere

aber danke für den virtuellen kuchen > mmmh, lecker achte schön auf dich und ganz liebe grüße! kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

ich mag meine pflanzen. und beim film "hot fuzz" konnte ich abschalten und lachen. das tat gut.
pumalito
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2011, 20:15

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von pumalito »

habe mir einen neuen pc-platz geschaffen:-) . ein altes singer nähmaschinengestell eine schöne holzplatte drauf. die weihnachtsbeleuchtung rechts und links spenden ein gemütliches licht u.meine schnurrende katze dazu !! zaubert mir ein dickes lächeln ins gesicht.

viele grüße jakomo
overandout
Beiträge: 19
Registriert: 26. Nov 2011, 13:22

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von overandout »

Ich hab mir endlich so ne helle Tageslichtlampe zugelegt. Und zwei 500W Flutlichtstrahler.
Viel Licht tut uns sooo gut.
Augen zu und direkt reinschauen. Licht komm zu mir, umarme mich. Danke.
pumalito
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2011, 20:15

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von pumalito »

hip hip hurra,

morgen kommt meine tochter wieder nach hause !!!

meine süsse war für 5 monate im ausland

bin so aufgeregt u. happy

lg jakomo
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Positive Gedanken und Gefühle

Beitrag von kiwilana »

ich find´s so schön, dass der eine nachbar das ganze jahr über drei bunte sonnenschirme auf seinem balkon aufgespannt hat. sie sind festgebunden, halten jedem wind stand und sind gelb und grün. abends strahlt noch ein rotes licht, eine kerze oder eine wärmelampe für seine katzen? und seit kurzem ein hellblau schimmerndes licht-bäumchen zur weihnachtszeit. im garten sommer-fahnen und eine fahne am mast. auch das ganze jahr.

die große am mast war mal eine piraten-flagge. ich liebte sie. ein gefühl von pippi langstrumpf lag in der luft. dann war sie weg, vermutlich haben sich nachbarn beschwert. ich nicht jetzt weht fußball-deutschland. naja.

seine rollos macht er nie runter: auch hier strahlt offenheit, wärme und licht. ich könnte das nie aber bin ihm sehr dankbar: im trüben grau der anderen häuser, für diese villa kunterbunt. auch ohne piraten-flagge.

sie zaubert licht und wärme in mein gesicht. danke lieber nachbar
Antworten