Auf- und wieder Abwärts...

Antworten
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Auf- und wieder Abwärts...

Beitrag von Deepsilence »

Hallo liebe Foris, ich muss mir grad mal irgendwo Luft machen, sonst überrollt es mich...
Gestern dachte ich noch, wow heute gehts dir ja mal richtig gut und schon seit Tagen hattest du keinen Tiefpunkt mehr, anscheinend wirken jetzt die Medikamente richtig. Doch heute... alles wieder anders da scheint heute mal die Sonne und was macht meine Stimmung? Klettert in den Keller und zwar so schnell, dass ich keine Chance hatte es aufzuhalten. Denn ich bin aufgewacht und es war schon so. Heute Nacht habe ich wieder ganz furchtbar schlimm geträumt... wie eigentlich jede Nacht, aber heute war es extrem. Immer diese Albträume, ich halte es nicht mehr aus! Jede Nacht wieder und wieder, immer habe ich Nachts Angst, Angst zu sterben oder Angst jemanden der mir sehr wichtig ist zu verlieren. Meine Therapeutin meinte, dass läge daran, dass ich dieses Jahr schon so oft habe Abschied nehmen müssen, von Menschen die mir sehr wichtig waren (meine Zwillinge in der 9. SSW und meinen geliebten Opa). Sie sagt das wäre normal, mein Gehirn hätte Angst, noch jemanden zu verlieren und da ich tagsüber diese Gedanken nicht kommen lasse, kommen sie Nachts, wenn ich es nicht kontrollieren kann... wann hören diese Träume auf??? Es macht mich so sehr mürbe Ich könnte heute schon wieder nur noch weinen... ich habe versucht unter Leute zu gehen, habe es auch gemacht, aber es hat meiner Stimmung nicht geholfen, sobald ich wieder alleine bin, kommt dieses schlimme traurige Gefühl wieder...
Hat jemand von euch auch diese Träume? Was macht ihr dagegen?

Sorry das es jetzt doch so lange geworden ist und danke an diejenigen die bis hierhin gelesen haben!!!
Liebe Grüße

Deepsilence
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Auf- und wieder Abwärts...

Beitrag von blueangel »

hallo deepsilence,

kenne das gefühl! hatte gestern nen zusammenbruch, weil das forum hier nicht mehr ging und mir alles zuviel geworden ist. immernoch keinen therapeuten, immernoch keine medis nix tut sich. muss man erst auf der schwelle des todes liegen, um hilfe zu bekommen?? schiebe aktivitäten nach hinten raus, damit ich wenigstens etwas hier im haus fertig machen kann. ach zur zeit ist mir einfach alles zuviel. und das schlimmste ist, eigentlich fühle ich mich gut. ich kann mich doch nicht irren oder doch?

lg
blueangel
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: Auf- und wieder Abwärts...

Beitrag von Vollmond »

Hallo deepsilence,

viele hier kennen das auf u.ab.Es gehört leider zu den symptomen der depression.Mir ging es gestern wie dir.Am abend hatte ich nach langer zeit mal wieder gute stimmung.Doch heute morgen war wieder alles beim alten.Die neuen medis,seit anfang nov.helfen bis jetzt nicht.Meine ängste haben sich noch verstärkt.
Meine angst ist das alleinsein!Auch diese verlustangst habe ich wie du.
Schlechte träume sind auch mir bekannt.Ich versuche den traum dann zu deuten.Mehr aber nicht.Mache mir keine grossen gedanken darüber u.lege ihn ab.(das hat einmal der schlafforscher zuley empfohlen).

Deepsilence,die depression ist ein luder.Sie verstärkt alle gefühle ins negative.
Das auszuhalten ist nicht einfach.
Es kommen auch wieder gute tage.Das zu wissen hilft auszuhalten!

"Jede depression geht vorbei".
Das habe ich bei meinen 2 vorangegangen episoden auch nicht geglaubt!Aber es war so.
Obigen satz sage ich mir immer mal wieder zur erinnerung vor.Irgendwann wird sich die depression,so hoffe ich aus dem staub machen!
Das wünsch ich auch dir sehr!!

Gruss günther
wütend

Re: Auf- und wieder Abwärts...

Beitrag von wütend »

He blueangel

>>immernoch keine medis nix tut sich. muss man erst auf der schwelle des todes liegen, um hilfe zu bekommen?<<
Die passenden Medikamente kommen nicht von Himmel gefolgen. Ein Facharzt für Psychiatrie wird dir mit Sicherheit Antidepressivum verschreiben, wenn er bei dir eine Depression diagnostiziert. Und dazu braucht Du ihn nur aufzusuchen.
Also, schlag das Telefonbuch auf, schau unter Ärzte nach Fachärzten für Psychiatrie und vereinbare telefonisch einen Thermin. Bei langen Wartezeiten ruf in meheren Praxen an.

Wenn Du eine Psychotherapie machen möchtest, wende dich an die kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes (googeln). Dort findest du Adressen von Psychotherapeuten.
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Auf- und wieder Abwärts...

Beitrag von Deepsilence »

Lieber Günther,
du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Die Depression ist ein Luder, so habe ich das noch garnicht gesehen, aber es klingt gut und es bringt mich zum Lachen

Ich bespreche meine Träume immer mit meiner Therapeutin und im Endefekt kommt immer das gleiche bei raus... Verlustängste... Normal lasse ich die Träume dann auch Träume sein, aber der letzte war echt heftig... naja, jedenfalls habe ich heute die zweite Nacht ohne schlimme Träume verbracht, ich bin echt erleichtert...

Und ja, du hast recht... die Depression geht auch wieder, irgendwann...
Nach Regen kommt irgendwann auch wieder Sonnenschein
Liebe Grüße

Deepsilence
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Auf- und wieder Abwärts...

Beitrag von Deepsilence »

Hallo Blueangel,
da ich von mir selbst weiß, wie schwer es ist, Hilfe zu finden und sich aufzuraffen, Hilfe zu suchen, habe ich das für dich übernommen, jedenfalls den ersten Schritt.

Schau mal hier:
Vitos Psychiatrische Tagesklinik und Ambulanz im Martinshof

Liebigstraße 20
35392 Gießen
Ambulanz im Martinshof
Tel: (0641) 979 05 98 – 10
Fax: (0641) 979 05 98 – 18
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 8.00 – 16.30 Uhr Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr

oder

Vitos psychiatrische Ambulanz Weilmünster
Leitender Arzt Dieter Knehr
dieter.knehr(at)vitos-weilmuenster.de
Weilstraße 10, 35789 Weilmünster
Tel. 06472 - 60 - 276, Tel. 06472 - 60 - 254

ich weiß jetzt nicht was du besser erreichen kannst, deswegen habe ich dir beide mal rausgesucht. In eine Ambulanz bekommst du sofort Hilfe. Ich wusste das damals auch nicht und dachte nur: Verdammt, wieso hat denn keiner einen Termin für mich, ich brauche doch nur Hilfe! Hätte ich gewusst, dass ich mich an die Vitos Ambulanz hätte wenden können, wäre mir sicherlich der Klinikaufenthalt erspart geblieben.
Also, aufraffen, anrufen, Termin ausmachen, Hilfe einfordern... los gehts!
Liebe Grüße

Deepsilence
Antworten