Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Antworten
overandout
Beiträge: 19
Registriert: 26. Nov 2011, 13:22

Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von overandout »

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich möchte ein regelmäßiges Treffen im Raum Regensburg ins Leben rufen, wo man sich über seine Erfahrungen und alles was einem eben am Herzen liegt austauschen kann.

Manchmal kommt's mir so vor, als wär ich der Einzige in meinem Umfeld, dem's so besch... gehen kann. Das kann und will ich nicht glauben.

Ein Dank an das Forum, es hat mir schon mal gezeigt (wenn auch bisher nur virtuell), dass sehr wohl einige andere Ähnliches mitmachen...

Grüße,
oao
Incognita
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2009, 09:15

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von Incognita »

Hallo overandout,

du bist sicher nicht der Einzige mit Depressionen in deinem Umfeld. Mir persönlich geht es zwar zur Zeit gut (Gott sei Dank) und ich finde auch deine Idee eines regelmäßigen Austausches in Regensburg gut ( ich wohne ca. 45 km von R. entfernt), bin aber gespannt, wieviele sich auf deinen Aufruf wohl hin melden werden.

Liebe Grüße!
overandout
Beiträge: 19
Registriert: 26. Nov 2011, 13:22

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von overandout »

Immerhin zwei haben sich schon gemeldet
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von paco »

hallo overandout,
wie stellst du dir so einen regelmäßigen austausch vor?
wie kann man denn mit dir in kontakt treten?
lg paco
overandout
Beiträge: 19
Registriert: 26. Nov 2011, 13:22

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von overandout »

Hallo Paco,
naja für'n Anfang erstmal hier übers Forum, und sehen wie groß die Resonanz ist...
ich sehe du bist schon länger dabei, gibts denn auch die Möglichkeit hier seine email auszutauschen, ohne dass das jeder lesen kann?
LG
cansado
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2011, 11:17

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von cansado »

Hallo,

ich bin zwar nicht aus dem Raum Regensburg sondern aus München, aber ich wäre auch interessiert. Und zu einem Treffen könnte ich auch relativ problemlos mal nach R fahren...
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von paco »

Hallo o&o

Man kann sich bei web, yahoo oder sonst wo eine email-Adresse mit beliebigem phantasienamen einrichten, über die man in erstkontakt treten kann.
Vorab wär zu klären, was man sich erwartet, welche Austauschformen man vorhat, inwieweit man die Anonymität aufgibt etc. Das lässt sich öffentlich hier machen.
Es gibt hier ein spezielles forum, namens "beziehungen in forum". Das wär dann die geeignete Plattform.

LG paco
overandout
Beiträge: 19
Registriert: 26. Nov 2011, 13:22

Re: Treffen für regelmäßigen Austausch in Regensburg

Beitrag von overandout »

Hey, danke Euch für die schnellen Antworten

Naja, wie sowas kronkret ausschauen könnte... hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. So fit fühle ich mich auch nicht zur Zeit :-/
Ich lese hier ab und zu ein paar Beiträge im Forum und ein bisschen gut tut das schon, zu lesen, wie es anderen mit ihren Depressionen ergeht.
Ich merke aber auch, dass ich kein Fan davon bin, so oft vorm PC zu sitzen und lange zu chatten. Und ich weiss auch, dass mir persönlicher Kontakt viel hilfreicher ist, weil nicht so eindimensional wie das chatten.
Und der Einsamkeit wirkt es eben auch nicht entgegen.
Auch weiss ich schon länger, dass Körperkontakt für mich sehr wichtig ist/wäre (Umarmungen, Berührungen, etc.). Das hilft oft weit mehr als langes Reden. Die Tatsache, dass ich nun 3 Jahre Single bin, ist da recht kontraproduktiv
Das denk ich mir oft auch bei meiner Therauptin: Die will immer nur reden. Mich einfach in den Arm zu nehmen und mal innig, mitfühlend und echt zu trösten, würde bei mir Wunder bewirken(!)
Aber sowas ist mir irgendwie überhaupt nie gegönnt :,-(
Ich hör hier besser auf.
lieben Grüße an alle Forumsmitglieder
Antworten