Tag X Ist da

Antworten
sickhead
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2011, 23:10

Tag X Ist da

Beitrag von sickhead »

...lange steht er an, nun ist er da...Tag X...nach 14 Monaten depri und Burn Out geht es ab morhen in die Wiedereingliederung im alten betrieb....und ich habe BAUCHWEH
bereits im Vorfeld gab es schon "Unstimmigkeiten" mit dem Plan....AG hat sich sehr lange Zeit gelassen und letztendlich nur mit Bedingungen zugestimmt.

Ich habe diese erstmal akzeptiert, hatte auch keine große wahl.

Bin mir sehr bewußt, dass das tischtuch eingerissen ist und wohl bald "zerschnitten" ist.

Ich für mich hoffe, dass ich stark genug bin, diese zeit zu meistern, meine erlernten strategien einzusetzen und umzusetzen.

leider stehe ich zur zeit auch ohne therapeutische hilfe da, bin dringend auf der suche nach einem VT der mir hilft...aber wartezeiten ohne ende.

wäre schön wenn ihr mir die daumen drückt und auch evtl. eingene erfahrungen bezüglich wiedereingliederung postet

grüßle sick head
"Drei Wünsche...die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst, den Mut, dass zu sein was Du bist. Die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest"
MSBEMR
Beiträge: 9
Registriert: 18. Nov 2011, 14:51

Re: Tag X Ist da

Beitrag von MSBEMR »

Ein liebes Hallo Sick Head,
ich drücke dir für morgen furchtbar fest die Daumen.
Ich stehe noch ziemlich am Anfang der Depressionen, damit meine ich, dass ich seit einigen Wochen krank geschrieben bin und auch noch keine Therapie habe und selbst noch am Lernen bin, damit um zu gehen und die schlechten Tage die Stärkeren sind.
Aber sei stolz auf Dich und auch den morgigen Tag wirst du überstehen und danach lächelst du, weil du es geschafft hast.
Ich werde an Dich denken.
Alles Liebe
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Tag X Ist da

Beitrag von kleene_sue »

Hallo sick head,

ich drücke Dir auch alle Daumen und wünsche Dir einen guten Start!!

Hast du viell. jmd., den du spontan und akut anrufen könntest, wenn es Dir auf Arbeit schlecht geht bzw. könntest Du Dich dann zurückziehen??

Als ich noch im Arbeitsverhältnis war habe ich entweder meine Oma oder meinen Partner angerufen. Manchmal einfach nur um zu fragen wie es denen geht um von dem Stress abgelenkt zu werden.

Denke dran: Es bekommt keiner mit, wenn du mehr als 100% gibst, es reichen auch viel weniger!!!

Schönen 1. Advent noch!!
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
Miezekatze
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2011, 11:47

Re: Tag X Ist da

Beitrag von Miezekatze »

Hallo,sick head,

Dein 1. Tag ist heute- ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Sei stolz darauf, es bis hierher geschafft zu haben!
Mein 1. Tag ist am Donnerstag- nach ähnlich langer Zeit wie bei Dir. Je näher der Tag rückt, desto schlechter geht es mir. Es quält mich die Angst, es einfach noch nicht zu schaffen.Ich komme nicht zur Ruhe, obwohl ich so viel gelernt habe, wie ich damit umgehen kann. Zum Glück geht meine Therapie noch eine Weile und ich weiß, dass mich meine Familie und meine Therapeutin unterstützen.
Wenn es mit der WE bei mir nicht funktioniert, weiß ich wenigstens, dass mein Körper einfach noch nicht so weit ist.
Ich drücke Dir für heute die Daumen.
Liebe Grüße
Seneca
sickhead
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2011, 23:10

Re: Tag X Ist da

Beitrag von sickhead »

hallo an alle,

so die ersten drei tage der wiedereingliederung sind vorbei. alles ist irgendwie "komisch" ich bin da und habe das gefühl net wirklich wahrgenommen zu werden.

laufe mit, bin nur ein mitläufer....ja ok, nach 3 tagen sollte ich mir vielleicht noch kein urteil bilden...noch abwarten.

werde aber den gedanken nicht los, dass ich mit diesem AG "abgeschlossen" habe....bin motiviert und doch nicht

vieles ist in den 14 monaten wo ich zuhause war geändert worden, viele neue gesichter...das mitarbeiterkarussel dreht sich...jeder der länger da ist als 5 jahre stellt sich die frage, ob er der nächste ist wo gehen "darf"....

kein zusammenhalt mehr...nur noch purer egoismus....und druck

@Seneca , ich wünsche dir einen guten start und hoffe es läuft bei dir besser

grüßle sickhead
"Drei Wünsche...die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst, den Mut, dass zu sein was Du bist. Die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest"
Highque
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2011, 14:17

Re: Tag X Ist da

Beitrag von Highque »

Hallo sick head,

bin jetzt seit 6 Monaten krank geschrieben. Ich schätze bei meiner Wiedereingliederung werde ich ähnliches erleben, wie Du. Meine Chefin macht mir Druck, wann ich endlich wieder komme und meine Psychiaterin hält mich (im Gegensatz zu mir) für psychisch stabil genug, da wieder hin zu gehen. Beim nächsten Termin werden wir über meine Wiedereingliederung sprechen und Du kannst mir glauben, ich "freu" mich wie ein Schnitzel in der Pfanne

Ich wünsche Dir die Kraft, Deinen Weg zu gehen. Lass Dich nicht unterkriegen.
pumalito
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2011, 20:15

Re: Tag X Ist da

Beitrag von pumalito »

hallo

glücklicher weise macht mein häuptling (chef) keinen stress
ich hab vor kurzem mal dran gedacht wieder arbeiten zu gehen, gott sei dank hat mich meine therapeutin mal sanft auf den boden der tatsachen geholt !nachdem ich die woche mit einer kollegin gesprochen ,machte sich bei mir panik breit so viel neues !!! mochte mir gar nicht mehr vorstellen arbeiten zu gehen. was bin ich froh noch zu hause bleiben zu können.

fühle mit jedem mit der den schritt wieder gehen möchte o. sogar muss.

viele grüße jakomo
2011
Beiträge: 119
Registriert: 15. Feb 2011, 20:07

Re: Tag X Ist da

Beitrag von 2011 »

Hallo sick head,

ich kann auch gut verstehen, was für ein Gefühl das ist:
der erste Tag, die Kollegen, Chef, die Erwartungshaltung der anderen .... alles unbekannte "Größen".
Kurz vor meinem ersten Tag habe ich das erste mal in meinem Leben gefühlt was wirklich Panik ist. Mit allen, auch körperlichen Symptomen.
Die Angst ist enorm gewesen, doch ich habe es geschafft ( selbst Schulter klopf )

Ein 3/4 Jahr ist vergangen und es gab viele Einbrüche und Wiederkehr in alte Verhaltensmuster, doch zusammen mit meinem Therapeuten habe ich es bis hier her geschafft.

Ich habe dabei nur immer an den nächsten Tag gedacht und versucht nicht weiter zu planen und zu denken. Einen Schritt nach dem anderen getan. Abends habe ich meine Gedanken in ein " Tagebuch " geschrieben. Das hat geholfen sie zu sortieren, zu lenken, kein kreisen zuzulassen und teilweise zu vergessen und mich auf den nächsten Tag bewusst vorzubereiten.

Bis Heute gab und gibt es Situationen die einfach zu viel für mich sind/ gewesen sind, doch versuche ich meine neu gelernten Verhaltensmuster bewusst einzusetzen.
dazu gehört, Hilfe einzufordern und zwar nicht als Bittsteller.

Mein Weg ist sicherlich noch sehr lang, doch bin ich froh überhaupt einen Weg zu haben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Weg und wenn du dich verläufst,dann denke daran, du bist nicht alleine!!

Alles Liebe und ganz wenig Steine im Weg,

Zwiebelchen
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Tag X Ist da

Beitrag von 3193e42 »

hallo!

ich bin zwar nicht wieder eingegliedert, habe aber das problem in ähnlicher art und weise. ich bin selbstständig, und musste nach der hochphase der depression wieder fuß fassen.

ich wähle mir ein bewältigbares nicht zu lasches aber auch nicht zu anspruchsvolles ziel aus, und versuche dies zu erreichen, meist gelingt es, und so habe ich ein erfolgserlebnis, das mir niemand nehmen kann.

das stärkt ds selbstbewusstsein, und das ist ja bekanntlich die basis für alle emotionen.

meine depression sehe ich als meinen widersacher an. da er in mir drin ist, kann ich sowieso nicht davonlaufen, wie ich das früher vor problemen und auch druck gemacht habe.
daher tue ich das auch nicht mehr, und stelle mich allen problemen. und das verrückte ist, die gegenüber merken das und haben respekt, und es wird dann auch alles gar nicht so schlimm wie befürchtet.

ich schreibe darüber in meinem blog, siehe unten!

ich wünsche dir viel kraft für deine arbeit und die bewältigung der ev. hürden.
weiche etwas zurück, aber nur um anlauf zu nehmen!
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Tag X Ist da

Beitrag von 99x4BE »

Hallo Sick head,

ich habe einen Buch-Tip für Dich.
Weltbestseller von Dale Carnegie: Sorge dich nicht- lebe!
Wünsche Dir das Beste. Alfredo
Antworten