Grüße aus der Psychiatrie

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Hallo,

ich bin vor 3,5 Wochen, als es mir so richtig schlecht ging in die Psychiatrie gegangen, war auch 2 Wochen auf der Geschlossenen und seit gut einer Woche auf der Depressionsstation. Seit Donnerstag geht es mir wieder nicht so gut, leider erst nach der Visite, jetzt muss ich das Wochenende abwarten um mir Hilfe zu suchen.

Liebe Grüße
SpongBob
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Icediamond »

Hallo!

Frau Rossi hat recht. In akuten Situationen ist es wirklich gut, jemanden zum Reden aufzusuchen....
Mir hat es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal geholfen.

Aber das mit dem Auslöser ist gar nicht so einfach. Manchmal brauche ich gar keinen Auslöser. Dann kocht der ganze Mist in mir hoch und ich versuche mich krampfhaft festzuhalten, um nicht wieder in ein tiefes Loch zu fallen.
Sponge, ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich brauche manchmal keinen konkreten Anlass, aber vielleicht geht es Dir anders.
Ich möchte Dir das Gefühl geben, daß Du nicht allein bist!
Auch wenn Du jetzt so beschissene Wochen hinter Dich gebracht hast, gib nicht auf!!!

Es grüßt Dich ganz lieb und schickt Dir ganz viel Sonnenschein
Icediamond
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Icediamond »

Huhu Frau Rossi!

Du schreibst keinen Quatsch!

Du hast immer so tolle Beiträge geschrieben und ich bin froh, daß Du hier schreibst!

Schön, daß es Dich gibt

Ich hoffe, Sponge geht es besser....

LG
Icediamond
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Danke schön, und nein mir geht es nicht besser, es gab keinen bestimmten Auslöser!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von flora80 »

Hi Spongebob,

wenn du in einer akuten Krise bist und es dir sehr schlecht geht, dann ist in einer Klinik eigentlich immer jemand da, der dich unterstützen kann, sogar muss! Geh zum Pflegepersonal und gib bescheid, dass es dir sehr schlecht geht. Alles weitere ergibt sich von selbst.

LG von Flora
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Icediamond »

Hey Spongbob!

Ich habe an Dich gedacht und wollte Dich fragen, wie es Dir im Moment geht...

Ich hoffe besser

LG
Icediamond
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

ich habe am Dienstag Schlafentzug gemacht, seit dem geht es mir besser. Am Wochenende darf ich zur Belastungserprobung nach Hause.

Danke schön für eure Antworten, Aufmerksamkeiten und Anteilnahme!

Liebe Grüße
SpongBob
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von PerryRhodan »

Hi Spongbob,

> Am Wochenende darf ich zur Belastungserprobung nach Hause.

Soso, willst du dich mal wieder unter die Kranken wagen - da draussen im Reallife? Und dabei ja brav daran denken: Die Gesunden sitzen _immer_ in den Kliniken
Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja übers Wochenende hinweg, wenn du merkst das es dir zu Hause droht schlechter zu gehen.

Gruss,
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Nachdem ich am Wochenende zu Hause war, ging es wieder abwärts. Die Talfahrt hatte am Dienstag seinen Höhepunkt und ich habe wieder den Schlafentzug mitgemacht, jetzt geht es mir erstmal wieder besser.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Schlafentzug?

LG SpongBob
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von PerryRhodan »

Hallo SpngeBob,

> Habt Ihr Erfahrungen mit dem Schlafentzug?

Ja, wenn du den freiwilligen meinst. Ab 8 Uhr wach, kein sich Hinlegen und durchhalten bis zum Abend am Folgetag. Abei noch mit vielen Aktivitäten von Laufen über alles was Nicht entspannt bis hin zur Tanztherapie.

Ja.
Wobei, und das wird Rossi vielleicht bestätigen können, kann man dagegen "immun" werden wenn es breits eine "Gewöhung" durch den Job gibt. Bei einer 48 Std. Schicht fühlt man sich auch wie mit Koffein gepusht und manisch, was aber dann nur sehr kurz anhält und sehr schnell wieder zur depressiven Stimmung übergeht.

Bei mir ist es bei der Therapie damit im Ergebnis dambei geblieben vielleicht diese beiden Tage und den Folgetages "gepusht" zu werden, mehr und länger aber nicht. Bei andere Teilnehmer, die solche unfreiwilligen Entzüge mit Job und durch Parties noch nicht gekannt haben, war der Effekt meistens viel länger.

Wenn ein klinischer Schlafenentzug mit anschliessender seelischer Extrembelastung - wie einer Tanztherapie durchgeführt wird - dann ist es nicht ganz unüblich als Erwachsener schwitzend und heulend irgendwann auf dem nassen Tanzboden zu sitzen..

Die Gefahr solcher Schlafentzüge können aber auch Manien sein, mit einem sehr tiefen Loch im Anhang. Deshalb sollte diese Massnahme ja auch nur in Kliniken unter anschliessender Beobachtung durchgeführt werden.

Nach ein paar Testentzügen mit positiver Wirkung kann diese Massnahme auch selbstständig regelmässig zu Hause durchgeführt werden. Eine vorherige Begleitung wie geschrieben setzte ich dabei jedoch voraus!

Ein solcher klinischer Schlafentzug macht meiner meinung nach auch nur Sinn, wenn danach eine Therapiesitzun erfolgt, um den Ursachen und/oder Lösungen einer depressiven lebenden Person auf den Grund zu kommen. Denn nach der Massname prudeln selbst bei tief verschlossenen Menschen manchmal die Worte nur noch so heraus

Gruss,
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Am Freitag wurde das Beruhigungsmedikament halbiert, jetzt merke ich wie ich innerlich angespannt und unruhig werde, auch in der Nacht habe ich nicht so gut geschlafen. Wann hat das bloß ein ende? Ich bin schon über 7 Wochen in der Psychiatrie und habe noch keinen Entlassungstermin!

Danke und Gruß
SpongBob
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Der Schlafentzug (der 3.) hat nicht die gute Wirkung gehabt wie die anderen Beiden, mir geht es wieder echt schlecht. Ich habe geschafft mir Hilfe zu holen, aber die Schwester konnte mir nicht helfen, sie sagte nur wenn ich wieder Schlafentzug mache wird es mir besser gehen, das hat in dem Moment wo es mir so schlecht ging gar nicht geholfen, jetzt weiß ich nicht ob ich mir nochmal Hilfe suchen soll oder ob ich wieder mal einsam in mich gekehrt leiden soll, weil mir eh keine helfen kann.

Ich habe jetzt den 14.12. als Entlassungstag und am Montag werden meine Medis umgestellt, ich hoffe das das was bringt, ich bin schon ziemlich verzweifelt.

Danke und Gruß
SpongBob
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Wäre über ein bisschen Zuspruch dankbar, wenn es geht!

Danke
SpongBob
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Icediamond »

Hey!

Ich würde Dir gerne ein bißchen Fürsorge schicken!

Stell Dir vor, es klingelt an der Tür:
(nein, es sind keine leicht bekleideten Polizistinnen im Leder Outfit )

Der Postbote bringt Dir ein Paket von mir...

Du öffnest es und schwupps:
Ein riesiger, duftender Blumenstrauß lacht Dich an und die Sonne strahlt heraus und wärmt Dich

Ich kann Dir nicht viel raten. Du bist in professionellen Händen.
Ich möchte Dir nur ganz viel Zuversicht, Kraft und Wärme schicken!
Gibt es irgendetwas Schönes, an das Du gerne denkst?
Dann schicke ich Dir davon tausend Gedanken!!!

Halte durch!
Liebe Grüße
Icediamond
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Danke schön, das ist riesig nett!

Liebe Grüße
SpongBob
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von FrauRossi »

Hallo SpongeBob,

Ich mache ja oft was falsch hier, aber drauf geschissen.

Ich erzähle dir von meinem schönen inneren Ort wo ich bei der Therapie hingehe:

Letztes Jahr gab es einen Tag im Frühjahr es war noch frisch aber nicht mehr bitter kalt und die Sonne schien. Ich hatte einen schönen Tag im Wald mit meinen beiden Lieblingsarbeitskollegen.

Nach Feierabend haben wir Filetsteaks gekauf. Ein Lagerfeuer gemacht und das teure Fleisch an Stöcken gebraten. Die Sonne ging unter und hat Golden durch die Bäume gestrahlt. Für mich ein Moment des totalen Glücks.

Ich lade dich ein mit mir an meinem inneren Lagerfeuer zu sitzen.

LG FrauRossi
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Icediamond »

Hey Spong!

Ich glaube, ich hab was falsch gemacht....

Ich dachte, Du bist ein Mann...PEINLICH!!!

Ups, tut mir leid...dann klingeln natürlich keine Polizistinnen an der Tür sondern ein paar knackige Polizisten

Hab bei Spongbob an eine männliche Person gedacht.Sorry!

Aber das soll natürlich heißen, daß ich Dir genau das alles, was ich Dir geschrieben habe weiterhin so meine!

Ich wünsche Dir eine glücklichere Zeit, mit viel Freude, innere Ruhe, Spaß, Gelassenheit und Wärme!

Laß den Kopf nicht hängen!

@ Frau Rossi:
Ich komme auch gerne zu dem Feuer mit!
Dann treffen wir drei Mädels uns dort und geniessen den Moment

Es grüßt Euch beide ganz lieb
Icediamond
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von Spongbob »

Ich habe mein Belastungswochenende bis Montag Abend zu Hause! Am Mittwoch ist mein Entlassungstag, mir ging es noch nie so schlecht kurz vor der Entlassung. Ich habe ein echt mieses Gefühl. Ich sollte eine Woche länger bleiben, kann aber nicht mehr. Ich hatte dieses Mal nicht das Gefühl, das mir dort geholfen wurde. Ich hoffe es geht gut, denn im Januar gehe ich zur Reha.

LG SpongBob
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Psychiatrie

Beitrag von 3193e42 »

Hallo SpongeBob!

Du hast schon gemerkt, SpongeBob hat nur Patrick zum Freund, du hast ganz viele Freunde hier!

Wenn das nicht gute Nachrichten sind, hoffe sie machen den Tag und die Zeit bis zur Reha etwas besser.

Wenn das nicht der Fall ist, Algengrütze!

Wenn doch, dann komme ich auch zu dem Lagerfeuer mit, und Grille auch, die leckeren Sachen mit, die da so rumliegen, wie SpongeSka, natürlich nur, wenn ihr so einen Bär wie mich mitnehmt!

wenn ja, dann sag ich schon mal


"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
"Ich bin bereit!"
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Entlassung

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Spongebob,

Wie lange warst du insgesamt in der Klinik?
Warum hattest du dieses mal nicht das Gefühl, dass dir geholfen wurde? Lag es an den Schwestern oder an den Ärzten? Waren sie nicht nett, sondern vielleicht voreingenommen gegenüber Menschen mit Depressionen?
Und warum kannst du nicht eine Woche länger bleiben? Genehmigt dies die Krankenkasse nicht?

Ich wünsch dir gute Besserung
aikido
Antworten