bin neu hier

Antworten
pumalito
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2011, 20:15

bin neu hier

Beitrag von pumalito »

Hallo alle zusammen,

ich hatte schon 2x mal versucht einen Beitrag zu schreiben, aber irgendwie hat es nicht geklappt . Nun ein neuer Versuch.

Ich gehe schon länger zur Therapie, aber Anfang August ging es mir sehr schlecht, nehme seit dem citalopram 20 mg. Seit Mitte August bin ich nun krankgeschrieben u. das cital. wurde auf 30 mg erhöht .Ich lese schon seit einigen Wochen hier u. versuche mich auch ansonsten mit der Krankheit aus einander zu setzen, mehr darüber zu erfahren. Am meisten hat es mir hier bei euch weitergeholfen !!! Mein Rehaantrag wurde jetzt bewilligt, aber keine Stationäre, sondern eine ganztägige ambulante Reha.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit einer ambulanten Reha schildern ? Ich habe so gar keine Vorstellung was mich erwartet. ? !

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen 1. Advent
sickhead
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2011, 23:10

Re: bin neu hier

Beitrag von sickhead »

Hallo Jakomo,

erstmal herzlich willkommen im Forum, du schreibst, "Tagesreha" meinst du damit eine Tagesklink?

Ich habe nach einer stationären Reha eine zeit in der Tagesklinik verbracht und für mich war das einfach der bessere Weg

Wünsche dir auch noch nen schönen rest 1. advent

Grüßle Sick head
"Drei Wünsche...die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst, den Mut, dass zu sein was Du bist. Die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest"
pumalito
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2011, 20:15

Re: bin neu hier

Beitrag von pumalito »

Hallo Sick head,

auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt zum Deppen des Tages mache. Ich glaube das es eine Tagesklinik ist.
Im Bescheid steht, eine ganztägige ambulante Leistung zur medizinichen Rehabilitation für die Dauer v. 3 Wochen.

Ich fühle mich wieder völlig ahnungslos . Kein Plan von nichts !! ES ist zum Heulen.

Danke schön für die schnelle Antwort

Gruß jakomo
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: bin neu hier

Beitrag von Deepsilence »

Hey Jakomo,
du bist kein Depp!!!!! Es ist auch nicht ganz einfach sich durch das ganze durchzukämpfen... mir war lange nicht klar, wo der Unterschied zwischen einer Reha und einer Kur liegt...

Du schreibst, dass du die ambulante Reha von der RV bekommen hast... es gibt ja schon auch ambulante Rehas... wahrscheinlich ist es das gleiche wie eine stationäre Reha nur eben in Form einer Tagesklinik. Soll heißen, du bekommst die gleiche Leistung wie ein stationärer Patient nur eben keine Übernachtung und kein Abendessen... so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen, genau weiß ich es aber eben auch nicht... siehst du, du bist nicht alleine
Liebe Grüße

Deepsilence
pumalito
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2011, 20:15

Re: bin neu hier

Beitrag von pumalito »

Hallo Deepsilence ,

danke schön für die aufbauenden Worte u. die Erklärung . Mir fällt es unter normalen Bedingungen schon schwer das Behördendeutsch zu verstehen, jetzt ist es nur noch grausam.
Durch dein posting kann ich den Tag mit einem Lächeln beginnen .

Ich wünsche dir eine gute Woche

Viele Grüße Jakomo
Antworten