Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Antworten
silence31
Beiträge: 16
Registriert: 18. Nov 2011, 14:14

Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von silence31 »

ich wünsche euch erst mal einen guten morgen und hoffe ihr hattet ein schönes wochenende...
ich bin neu hier und dachte ich stell mich mal eben vor und erzähle was in mir so vorgeht.
ich bin fast 30 jahre alt, mutter und ehefrau. dazu noch voll berufstätig in einem job der mir jeden tag die letzten nerven raubt. ich arbeite mit jugendlichen aus allen schichten und kulturen. das heißt man muss sich immer sehr viel gefallen lassen. doch ich habe es satt. ich mag nicht mehr jeden tag beleidigt und beschümpft werden. als +++ abgestempelt werden. als bitch bezeichnet zu werden.
dank dieser so lieben jugendlichen ist meine depression wieder ausgebrochen.
ich leide seit 3,5 jahren darunter. ich konnte es damals durch eine kur und einen jobwechsel gut verarbeiten und lernte auch damit umzugehen. auch wenn nicht jeder tag gleich war. es gab auch schwierigere zeiten.
doch seit ein paar monaten geht es mir wieder sehr schlecht. ich mache meinen job seit einem jahr und kann jetzt sagen, ich kann nicht mehr. ich bin fertig. ich nehm sogar die arbeit mit nach hause und bin nur noch gereitzt und schlecht gelaunt. bei jedem piep gehe ich an die decke. das tut mir so leid. ich will das doch nicht. denn meine famiele ist mir doch so wichtig. aber ich merke es erst zu spät wenn ich sie verletzt habe. und dann ging alles wieder von vorne los....
es fing alles wieder an mit lustlosigkeit, müdigkeit, schlafstörungen. dann ging es langsam weiter mit leistungsabfall. ich fühlte mich verarscht und ausgenutzt. jetzt bin ich soweit das ich mich minderwärtig fühle. nutzlos. frage mich täglich wozu ich einen beruf gelernt habe und mich für viel geld weiter gebildet habe... es nützt doch nix. ich bekomme immer nur die scheis jobs.
ich bin so schwach und komme kaum hoch. mir ist jeder schritt zu viel. ich möchte nur meine ruhe und hier auf meinem sofa liegen. ich habe keine lust einkaufen zu gehen weil mich die vielen menschen nerven. und jetzt vor weihnachten ist das noch schlimmer. ich hoffe jeden tag das ich die kündigung von meinem arbeitgeber bekomme. damit ich da nimmer hin muss. selbst kündigen kann ich nicht. denn dann würde ich drei monate gesperrt werden vom amt. es ist alles mist im moment. ich habe wieder begonnen meine mauer um mich herum aufzubauen. bald ist sie wider ganz oben.
ich hoffe das mein reha-antrag genehmigt wird. denn alleine schaffe ich das nicht.
hat von euch jemand erfahrung damit wie lange so eine bewilligung dauert?? oder wie ist das wenn ich von mir aus in eine klinik gehe? muss ich das selbst zahlen??
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben..
sorry für den langen text...

ganz liebe grüße
silence...
silence31
Beiträge: 16
Registriert: 18. Nov 2011, 14:14

Re: Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von silence31 »

hallo norbert..
vielen dank für deinen tip..
hab heute ne anfrage in einer klinik gestellt... hoffe das ich bald antwort bekomme...
ich grüß dich ganz lieb
gallocampo
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2011, 01:00

Re: Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von gallocampo »

Hallo silence!

Stille. Der Name ist mir zuerst aufgefallen. Scheinbar unpassend, wo doch um Dich herum so viel Lärm ist.

Es klingt schlimm nach Gewalt, was Du so erlebst. Hauptsächlich verbale Gewalt, aber vermutlich auch eine Menge ganz handfester Gewalt, oder?!

Ich beneide Dich nicht um Deinen Job. Allerdings hat Dich ja mal etwas dazu getrieben, eine solche Arbeit anzustreben. Du wolltest doch etwas bewirken.

Für mich klingt es so, als ob Du sogar sehr enthusiastisch an Deine Arbeit gegangen bist. Doch im Laufe der Zeit ...

Die andauernden Grenzverletzungen greifen Dich an, machen Dich fertig. Andere überschreiten Deine Grenzen, beleidigen Dich, setzen Dich herab.

Das hält man nicht ewig aus.

Es gibt die Möglichkeit, in einer Psychotherapie (dauert meistens 4 bis 6 Wochen) dem Problem auf den Grund zu gehen. Da geht man zwar nicht 'geheilt' raus, aber man kann lernen, seinen eigenen Grenzen kennenzulernen und sie zu schützen.

Ich selbst war gerade in einer solchen Therapie. Auf Station 25 in den HELIOS-Kliniken in Schwerin. Du kannst Dich dort selbst einweisen. Auch, wenn es das falsche Bundesland sein mag. Dort waren auch Leute aus Sachsen. Oft ist es besser, wenn es nicht in der eigenen Region stattfindet, weil man immer Gefahr läuft, Bekannte zu treffen.

Als ich dort war, hat sich ein Patient in Abwesenheit seines Hausarztes am Wochenende selber eingewiesen.

Ich würde das an Deiner Stelle in jedem Falle tun, BEVOR ich meinen Job hinschmeiße.

ALLES GUTE FÜR DICH!!
silence31
Beiträge: 16
Registriert: 18. Nov 2011, 14:14

Re: Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von silence31 »

hallo gallocampo..
ja mein job ist nicht einfach.. und ja, ich bin voller tatendrang und voller energie in diesen job.. die erste gruppe die hatte war auch toll. ich hatte tolle jungs aus denen jetzt echt was geworden ist.. wo ich auch stolz drauf bin..
doch die ganzen schulungsräume wurden jetzt alle in ein gebäude verlegt. und seit dem ist es so schlimm.
fast täglich schlägereien und verbale auseinandersetzungen. doch wir als angestellte,lehrer und und und dürfen nix tun .. leider..
seit rund 4 monaten ist es wieder so schlimm. stell dir vor, ich bin 1,62 groß und ging zwischen eine schlägerei von zwei türken. einer rund 1,90 der andere ca. 1,80 groß.. der tag war für mich der ausschlaggebende punkt. an diesem tag hatte ich einen zusammenbruch. ich konnte nicht mehr..
ich werde auf jeden fall in eine klinik gehen. ich mache so lange bis ich eine finde. eine, in die ich bald gehen kann.
ich danke dir....
lg
gallocampo
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2011, 01:00

Re: Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von gallocampo »

Ich finde es super, dass Du Dich und Deine Sorgen ernst nimmst!

Schau mal hier drauf und ruf' doch mal an:

http://www.helios-kliniken.de/klinik/sc ... ionen.html
silence31
Beiträge: 16
Registriert: 18. Nov 2011, 14:14

Re: Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von silence31 »

vielen dank gallocampo..
hab es mir in meine linkliste gesetzt.
les es mir morgen früh in ruhe durch und ruf da mal an...
ich wünsche euch eine gute nacht!!!!!!!!!!!!!!

glg
Ostseefan
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2011, 08:43

Re: Ein liebes Hallo an Alle!! Bin neu hier....

Beitrag von Ostseefan »

Hallo Silence...auch ich hatte im Beruf zuletzt große Schwierigkeiten und bin mitlerweile berentet.Deine Meinung, wenn ich kündige bekomme ich eine Sperre von drei Monaten, ist nicht ganz richtig. Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen kündigst und von Deinem Hausarzt, Therapeuten oder einer Klinik die dazu notwendige Bescheinung bekommst, ist eine Sperre unwahrscheinlich. Bei mir zumindest war es so. Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn Du Dich erst einmal krank schreiben läßt, um ein wenig zu'r Ruhe zu kommen.
ganz liebe Grüße
der Ostseefan
auch hinter einer dunklen Wolke scheint immer die Sonne
Antworten