Schne weihnachten!

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schne weihnachten!

Beitrag von sewi »

ich wünsche euch allen schöne weihnachten, insbesondere dr. keim, ingrid und blackeagle, und winnie! und bolek natürlich auch! ich werde am 24. allein sein, aber das macht mir nichts aus, und ich werde auch am 25. und am 26. allein sein, und auch am 27. ! danke für eure zahlreichen antworten und verausgabt euch nicht zu sehr bei den ganzen geschenken, hihi. sewi
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von cool »

Hallo sewi, und hallo an alle anderen ! Ich komme gerade vom Einkaufen zurück und brauche Eure Hilfe. Mir ist da nämlich ein kleiner Weihnachtsengel begegnet. Genauer gesagt eine Weihnachtsengel-Hilfskraft. Da er überall im Wege war, wurde er losgeschickt, die Menschen zu beobachten, zu begleiten und anschliessend einen Bericht zu schreiben. Er ist jetzt gerade in meinem Badezimmer und wäscht sich sein Gesicht. Es war ziemlich verheult. Es ist plötzlich alles aus ihm herausgesprudelt und er hat mir erzählt, das er noch eine ganze Horde solcher Weihnachtsengel-Hilfskräfte kennt, die sich auch völlig überfordert fühlen mit dieser Aufgabe. Das Schlimmste scheint der Abgabetermin für den Bericht zu sein. Also ich muß sagen, er ist keine grosse Hilfe, hat aber ein grosses Herz und ist sehr bemüht. Meiner bleibt die Feiertage bei mir. Wir machen uns aber keinen grossen Stress. Wir werden uns jetzt gleich zusammensetzen und einen Plan machen, was wir machen und was noch erledigt werden muss. Heiligabend müssen wir z.B. Haare und Flügel waschen und fönen. Er sieht ziemlich zerzaust aus der Kleine. Jetzt also meine Bitte. Könnt ihr vielleicht auch einen Engel aufnehmen und hier ein bisschen berichten, was ihr erlebt und gemacht habt ? Und könnte dann jemand das Ganze ausdrucken, damit die Kerlchen was zum abgeben haben ? Wäre ganz lieb ! Danke schon mal. Oh, er kommt. Wir packen jetzt erstmal die Lebensmittel in den Kühlschrank. Cool
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schne weihnachten!

Beitrag von sewi »

hi cool, schick mir doch auch so was liebes, zerzaustes, überfordertes mit dem herz eines engels, dem ich die flügel waschen darf. sonst habe ich alles, was ich brauche. alles liebe sewi
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von cool »

Klar sewi, Dein Engel ist bereits unterwegs. Danke !!!! Wir machen uns gerade eine Suppe,dann schreiben wir noch Weihnachtspost. Ich habe mir noch schnell eine Bild der Frau gekauft, da sind so Weihnachtsaufkleber drauf und damit peppen wir normales Briefpapier auf. Zu Weihnachtskarten kaufen hat meine Kraft nicht mehr gereicht. Er schaut schon wieder etwas unglücklich, weil er meint, es müsste immer alles perfekt sein. Und meine Sätze beginnen meist mit : "Da müssen wir ein bisschen improvisieren......" Liebe Sewi, ich bin ja mal gespannt, was Ihr zwei so erlebt. Herzliche Grüße, Cool & Engel
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schne weihnachten!

Beitrag von sewi »

cool, er ist angekommen! so ein liebes ding.... du hast recht, er will alles richtig und perfekt machen. dabei ist er schon jetzt ganz erledigt ;) ich werde ihn mal in die badewanne stecken, in ein schönes samtiges ölbad, damit er sich ausruhen kann, und ihm etwas zu essen und zu trinken bringen. nachher möchte ich gerne mit ihm besprechen, was weiter passieren soll. wir werden zu weihnachten einige schwierige wege zusammen zurücklegen, dafür muss der kleine gestärkt sein. und ich natürlich auch. wenn ich ihn nicht hätte!!!! danke nochmals und liebe grüße sewi
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Sewi, Cool und alle anderen, natürlich habe ich einen Engel bei mir, auch außerhalb von Weihnachten. Er steht mir immer gerne bei, hilft mir in meinen Krisen als Schutzengel. Er hat draußen auch viel zu tun mit schwierigen Kindern und wird manchmal arg gezaust. Gerade hat er mir gesagt, dass er seinen Jahresbericht beendet hat; er wirkt ziemlich erschöpft und mitgenommen. Das Jahr über sehe ich ihn nur als Umriss bei mir. Aber jetzt an Weihnachten gehe ich an den Wäscheschrank, sehe nach, was es an weißen, schönen Kleidern gibt. Dann nehme ich aus meinem Vorrat für die Fliegenbindekunst die schönsten Flittersachen in Silber für das Weiß auf der Kleidung. Auch habe ich bunte Pailletten für den Saum, die werden aufgenäht. Was meint ihr, kann ich für seine Haare tun? Nach dem Waschen, Fönen und Kämmen strahlen sie richtig golden. Aus einer Federstahlpinzette wird eine Spange gebogen, das hält die Haare aus dem Gesicht. Ach ja, die Flügel haben auch ziemlich gelitten, aber ich habe ja viele Federn in meinem Vorrat, besonders weiße; damit kann ich gut ausbessern. Solch eine Hilfe tut ihm gut, schließlich hat er das ganze Jahr schwer gearbeitet und jetzt darf er sich mal helfen lassen, freut sich sichtbar darüber, darf als strahlende schöne Gestalt wie ein Zeichen von Licht zu den Kindern gehen und Freude bringen. Alles Gute Albert
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Albert Keim »

Helfe auch gern aus mit Material zum Ausbessern der Flügel, schreibt mir einfach, wohin ich das schicken soll. Albert
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schne weihnachten!

Beitrag von sewi »

albert, ich hatte noch nie einen oder habe ihn nicht bemerkt. gott sei dank bekommt man die engel dann geschickt, wenn man sie braucht. meiner hat sehr zarte haut! mandelöl hat er sehr gern. seine federn sind so flaumig, daß ich angst habe selbst babyshampoo könnte sie zerstören... in seinen haaren glitzert noch ein wenig sternenstaub.... einen bericht muss er natürlich auch schreiben, und ich werde ihm dabei nach allen kräften helfen , damit er sich nicht vor dem lieben gott blamieren muss. denn er das erste mal auf dienstreise. und gerade er hat eine sehr schwierige aufgabe! aber ich glaube, es hat einen grund, warum gerade er für mich ausgesucht wurde. er ist wie ein kind, und mir irgendwie ähnlich. er muss sich bewähren. und er ist dabei sehr ernsthaft und ehrgeizig. er hat mir erzählt, daß er sehr gerne im weltraum geflogen ist, bevor er in ein großes kaufhaus quasi gestürzt ist, dort hat er viele lustige dinge gesehen, und auch ab und zu ein lächeln, vor allem von kindern.... er hat auch vielen helfen können, die richtigen geschenke zu finden, aber kaum jemand hatte zeit für ihn, weil alle so im stress sind. ich werde ihn verwöhnen und ihn sehr lieb haben, damit er kraft bekommt und seine wichtige aufgabe gut machen kann. sewi
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Schne weihnachten!

Beitrag von 000 »

ich will auchn ölbad. so schön glitschig, a ih liebe es wenns glitschig wird. deshalb gibts im knast nur seife, und trotztdem rutschen alle darauf aus. meistens rutsche ich danach aus und knalle gegen die badezimmertürklinke. naja aber wenigstens ist dann die badezimmertür auf
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schne weihnachten!

Beitrag von sewi »

ma bolek köstlich wie immer mein engel hat sehr gelacht und sagt, er hält dir gerne die tür auf!! aber noch lieber würde er das schauspiel sehen *g* (das sollte ich aber eigentlich nicht weitersagen, pst pst)
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von cool »

Lieber Bolek, schau mal in Deine Badewanne oder Dusche. Dein Engel ist schon drin. Wenn du kein Ölbad zur Hand hast, tuts auch ein bisschen Salatöl oder auch ein Schuss Milch oder Buttermilch. Kleopatra hat glaube ich in Eselsmilch gebadet. Dir wird schon was einfallen. Wir sind gerade mit dem Beschriften der Briefumschläge fertig. Mehr geht allerdings heute nicht mehr. Ich habe meinen Engel mal hier ein bisschen lesen lassen und ihm erklärt, dass ich krank bin und an Weihnachten allein zu Hause. Jetzt fühlt er sich schon besser, seine Schultern haben sich sichtlich gestrafft. Denn er hat einen wichtigen Job ! Wir schauen jetzt "Rekord-Fieber" im Ersten Programm und gehen vielleicht später in den Chat. Jetzt schlabbern wir noch so einen Fertigpudding. ("Puddis Pudding schmeckt wie Muddis Pudding") Er macht sich schon wieder Sorgen, dass wir wegen Schleichwerbung aus dem Forum fliegen ! *lächel* Cool
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Uta »

Hallo Cool, ich möchte unbedingt auch so einen Engel haben. Ist das wohl möglich? Danke ! Liebe Grüsse Uta
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von rachel »

Hallo Alle, und Doc! Ich wünsche alle frohe, angenehme Weihnachten. Liebe Susan, bin noch nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben, aber ich habe Dich nicht vergessen. Dir ganz liebe Grüsse, Rachel
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von susan »

Danke, liebe Rachel! Ich denke viel an dich und kann mir vorstellen, das du jetzt nicht viel Zeit hast, dir die Ruhe zum Schreiben fehlt. Ich denke, das es viel damit zusammenhängt, das das mit deiner Therapie SO gelaufen ist. Kann ich verstehen..... Auch dir TROTZ-DEM eine schöne Weihnachtszeit!!!! Lieber Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von susan »

Liebe Uta ich glaube, das du so einen Engel schon lange hast :-) Du musst ihn nur "wecken" er will beachtet werden, gebadet, nett zurecht gemacht und du musst ihn ab und zu gehörig loben, wie GUT er seine Arbeit tut - sonst taucht er wieder unter und du musst ihn erneut bitten, sich zu zeigen ;-))))) Lieber Gruß Susan


cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von cool »

Liebe Uta, klaro, Dein Engel ist auch schon unterwegs!!! Wir waren heute etwas schlapp, sind es immer noch, ehrlich gesagt. Aber ein bissel was geht immer. Dir alles Gute, Cool
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Sarah »

Ja, einen Engel würde ich auch bei mir aufnehmen. Aber, vermutlich habe ich das längst - ein Engel ist z.B. mein Mann, der die Geduld mit mir nicht verliert, wenn ich ganz unten bin. Und hier im Forum, gibt es so viele Engel, die das rechte Wort zur rechten Zeit sagen, die da sind, die zuhören... die Rat und Hilfe geben... Unsere Ärzte und Therapeuten, die sich immer wieder bemühen, uns zu helfen... Jeder von Euch kennt diese Engel, deren Flügel man nicht sieht... Alles Liebe, und danke all denen, die hier im Forum "Engel" sind! Sarah
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Schne weihnachten!

Beitrag von pascale »

Liebe Begleiter der Weihnachtsengel, nun, wie soll ichs sagen? Auch mir begegnete ein Engel kein Weihnachtsengel. Aber ich möchte Euch meine Erfahrung mit ihm nicht vorenthalten. Drum, zu meiner Geschichte: Sommer in Barcelona. Hier lebe ich seit einigen Monaten. Ich steige am Plaza de Catalunya aus der Metro und schlendere die Rambla Richtung Drassanes hinunter. Ziel ist das Einkaufs- und Freizeitzentrum Maremágnum. Die Rambla hat ihre eigene Faszination und Atmosphäre. Sie ist gesäumt mit Palmen und überall sind Artisten, Verkaufsstände, Touristen und Einheimische. In einem fröhlichen, lauten Durcheinander sind alle beschäftigt. Es fällt schwer, sich einen Weg hindurch zu bahnen. Letztendlich komme ich doch an mein Ziel und mache, was hier viele Studenten und Touristen tun. Ich setze mich an den Hafen und beobachte Menschen, Schiffe, Fische, Vögel, das Meer und den Horizont. Es ist sehr heiß. Die Sonne scheint und ich bin in dieser seltsamen Stimmung. Es sind einfach zu viele Menschen. Ich frage mich, was diese Menschen wohl bewegt. Ob sie so einsam, allein, ohne Freunde/Familie sind, so wie ich es bin. Aber ich sehe zu viele glückliche Gesichter, zu viele Familien, herumlaufende Kinder, staunende Alte und Junge. Höre zuviel Gelächter und zu viele Sprachen. Nachdem ich eine Weile die Menschen beobachtet habe, wende ich mich dem Meer zu. Ich schaue zum Horizont und spüre diese tiefe Sehnsucht. Diese Sehnsucht nach Freiheit, Frieden, Freunde, Ruhe und Flucht. Wo mag wohl dieses Schiff liegen, dass mich mit in dieses unbekannte Land des Lebens mitnehmen könnte? Zum Glück hab ich ein Buch dabei und versuche nun, mich von diesen Gedanken abzulenken und etwas zu lesen. Ich lasse die Beine baumeln und schau mir noch einmal kurz die Fische und Möwen an, die von den Touristen gefüttert werden. Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, als ich spüre, dass sich jemand zu mir gesetzt hat. Ich versuche ihn diesen Störfaktor zu ignorieren und weiter zu lesen. Aber die Konzentration auf meinen Roman ist dahin. Ich denke darüber nach, ob ich die Sachen zusammenpacken und mich zum Strand von Barceolneta begeben soll. Ich werde in meinen Gedankengängen unterbrochen, da er mich anspricht. Widerwillig, da ich kein unhöflicher Mensch bin, gehe ich auf dieses oberflächliche Schönes-Wetter-Gerede ein. Zeitgleich überlege ich, wie ich am schnellsten und plausibelsten meinen Abgang in die Wege leiten kann. Wir unterhalten uns nun schon ein paar Minuten und mein Fluchtinstinkt weicht meiner Faszination und Neugier. Ich sehe diese dunklen, traurigen Augen, sehe diesen allwissenden, verstehenden Ausdruck darin. Sehe dieses ernste und doch leicht verständnisvolle Lächeln. Spüre diese Ruhe und Beständigkeit, diese Güte und Liebe zum Leben und den Menschen. Etwas hält mich gefangen. Wir fangen an, uns über das Meer und die Sehnsucht zu unterhalten, die diese unendliche Weite hervorruft. Dann erzählt er mir von seinen Begegnungen mit Menschen auf ihren langen Reisen auf dem offenen und weiten Menschenmeer. Von ihrer Sehnsucht, ihre Häfen zu finden. Seiner mühevollen und oft wagemutigen - Arbeit, viele über Bord Gefallene vor dem Ertrinken zu retten. Ihre Seekrankheiten und den damit einhergehenden Unpässlichkeiten, seine Linderungsversuche. Davon, ihnen den vor ihnen liegenden Hafen zu zeigen und die unermüdlichen Hilfestellungen dabei, dass sie die Richtung beibehalten. Ich bin voller Sympathie und Zuneigung für diesen Störenfried und höre gespannt seinen Ausführungen. Hab die Welt um mich herum vergessen. Ich sehe wieder diese traurigen, allwissenden Augen und verstehe, weshalb er alleine ist. Dass er nur ein Begleiter auf einer kurzen Reise auf dem Meer der Menschen ist, die ihn brauchen und dann vergessen. Mein Herz wird schwer und ich möchte ihm für alle anderen etwas zurückgeben. Er spürt es, oder er sieht es mir an ich weiß es nicht -, denn er fängt an zu lächeln und bedankt sich. Sehnsucht, meint er, ist die Kraft, die uns weitertreibt. Sie ist der Teil von uns, der uns wissen lässt, dass wir an einem Hafen, aber noch nicht am Ziel angekommen sind. Sie ist die beste Triebfeder, unser Leben zu überdenken und einer fortwährenden Schiffsreise auszusetzen, bis wir den nächsten Hafen erreichen und das nächste Schiff besteigen. Und auf diesen Reisen begleiten uns immer wieder Menschen, die unsere Reise mehr beeinflussen als andere. Begegnungen, die wichtig sind und uns dankbar und nachdenklich machen. Begegnungen, die wir nie vergessen und die unsere Herzen erreichen. Menschen also, die mitunter unsere Freunde werden können. Es liegt immer an uns alleine, meint er, ob, und wen wir als Reisebegleiter auf den Schiffen der Menschenmeere zulassen und ihnen erlauben, ein Teil von uns zu werden. Ein nützlicher Nebeneffekt wäre, meint er, dass die Einsamkeit ein wenig nachlässt, da wir wüssten, das wir nicht alleine sind, auf der Reise und bei den oft hohen Wellengängen. Ich denke darüber nach. Ich weiß, dass er recht hat. Er deutet auf ein schneeweißes Segelschiff, das sich in seiner ursprünglichen Schönheit inmitten der Luxusdampfer seltsam anachronistisch ausnimmt und meint, er müsse sich beeilen. Seine Reise würde weitergehen. Ich will ihn nicht gehen lassen, will mehr erfahren, hab so viele Fragen. Betrachte diesen neuen Störenfried, das durch den dahinter liegenden Sonnenuntergang wie unwirklich, wie ein Teil eines Märchens wirkt. Ich komme nicht umhin, ich bin egoistisch, er soll mir noch etwas Gesellschaft leisten. Mithin wende ich mich ihm wieder zu. Der Platz neben mir ist leer. Er hat mich auf dem Schiff zurück nach Deutschland begleitet, in meinen Gedanken. Ich würde immer wieder neue Engel kennen lernen, meinte er damals. Ich glaubte ihm nicht. Und doch, vor ein paar Wochen passierte etwas. Es war an einem Sonntag ...
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von step »

Hallo Ihr Engel, Hilfsengel und was sonst noch alles hier so schwebt. Möchte allen eine schöne Weihnachtszeit wünschen Stephanie
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von waltraut »

Ihr Lieben, all meinen alten Forumsfreunden und allen,die ich noch nicht kenne,wünsch ich schöne Weihnachtstage und viel Freude! Mit ganz herzlichen Grüßen Waltraut
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Sarah »

Danke Waltraut, Dir auch alles Liebe Sarah
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von susan »

Liebe Waltraut DANKE! Immer wieder schön, dir hier zu begegnen. Ich denke immer noch gerne an unseren regen Austausch gerade in "Versöhnung mit den Eltern" und "Loslösung von der Mutter" das hat mir ganz doll geholfen. Lieber Gruß an dich! Dir und allen anderen eine erholsame, deprifreie Weihnachtszeit! Susan


s.d.l
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von s.d.l »

Hallo in die Runde, Euch allen schöne und vor allem gemütliche, angenehme Weihnachtstage. Nach dem, was ich gestern abend gehört und erfahren habe - ich bin nur froh drum, daß diese Weihnachtssaison keinerlei familiäres angesagt ist ... absolut abf****!!! Also in diesem Sinne Euch allen wirklich schöne, knufflige und gemütliche Feiertage! Laßt es Euch ganz gut gehen, laßt Euch reichlich beschenken, laßt Euch lecker Glühwein oder würzigen Lebkuchen schmecken !! Liebe Grüße sägefisch
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Cool, ja,der Engel ist hier,aber er ist heute so traurig. :-( Was soll ich nur tun,damit er glücklich wird?? Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schne weihnachten!

Beitrag von Uta »

...na ja,vielleicht ist "glücklich" ein bisschen übertrieben.Sagen wir,was kann ich tun,damit er sich etwas besser fühlt? Hoffe,ihr könnt mir helfen... Danke. Uta & trauriger Engel
Antworten