Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Antworten
Luna33
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2011, 19:25
Kontaktdaten:

Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Luna33 »

Hi Leute

Ich habe 30 mg Citalopram einige Wochen gut vertragen, mir ging es gut. Dann fuhr ich 1 Woche in Urlaub und merkte im Urlaub, das mir immer 2 std. nach der Einnahme übel wurde. Das bis abends so 12 std. danach, dann ging es mir schlagartig besser. Mir ging es super klasse, mein Antrib war da, alles wie immer. Dann bin ich, als ich wieder zu Hause war zum Doc und schilderte ihm die Sache. Er sagte ich solle die 30 mg weiter nehmen und zusätzlich noch MCP Tropfen, damit mir nicht übel ist. Ich dachte toll wieder ein Medikament mehr nö !! Ich habe von mir aus dann, die 30 mg Tablette in der mitte zerteilt und nehme seit gut 20 Tagen 15 mg. Es ging mir super damit,keine Übelkeit nix.Ich konnte sogar wieder mal Nachts durchschlafen. Aber seit gestern, geht es mir so komisch. Ich bin müde ohne ende, könnte nur schlafen, kein Antrieb mehr,durchfall, würgereitz alles so wie es vor den Tabletten war. Muss ich jetzt doch wieder auf 30 mg hoch gehn ?? Und was ist dann, wenn es mir dann wieder so übel ist ?? Ich will das alles nicht man ... Ich will wieder die alte sein mir ging es doch wieder so gut und jetzt !!!! Scheiße man ...
Mit Freunden Offline zusammen sein, ist unbezahlbar !!!
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Veri »

hi,

also mir ging es genauso wie dir. die nebenwirkungen kamen bei mir auch viel später. ich habe auch mcp tropfen bekommen und auch genommen. haben recht gut gewirkt. du nimmst jetzt ja 15 mg morgens und solltest eigentlich eine tagesdosis von 30 mg nehmen. oder? versuche es einfach mal wie ich 15 mg morgens und 15 mg mittags. spreche es aber viell. nochmals mit deinem doc ab. mir hat das sehr geholfen. es kann aber auch sein dass 30 mg zu viel für dich sind. gibt ja auch 20 mg. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ansonsten frag einfach nach
genau das gleiche wie du habe ich auch mitgemacht.
lg verena
Luna33
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2011, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Luna33 »

Danke Veri für die schnelle Antwort
Es tut einfach gut, mit gleichgesinnten zu schreiben. Mein Umfeld ist zwar sehr verständnissvoll, aber kann nicht so richtig nachvollziehn, wie es mir wirklich geht !!!
Ich werde nun versuchen 15 mg morgends und 15 mg am späten Mittag zu nehmen. Vielleicht hilft es mir ja !! Denn nur 15 mg ging bis gestern ganz gut, aber ich merke das ist wohl doch noch zu wenig und zu früh so runter zu gehen. Hab diese Depris ja erst seit August. Ich hoffe so sehr, das es bald ganz weg ist !!

LG maluzo
Mit Freunden Offline zusammen sein, ist unbezahlbar !!!
Luna33
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2011, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Luna33 »

Hi Veri

Ich habe gestern morgen um 6 Uhr 15 mg genommen war auch ok und dann um 18 Uhr aber ich konnte dann sehr schwer einschlafen und war irgendwie so voller Elahn !? Sollte ich die zweiten 15 mg eher nemen ?? Wann nimmst du sie immer ?? Ich will nur nicht das es mir so schlecht geht, also Übelkeit mein ich -.-

LG Luna
Mit Freunden Offline zusammen sein, ist unbezahlbar !!!
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Veri »

hallo einen schönen guten morgen,

also ich nehme die 15 mg ca. um 07.00 uhr und die anderen 15 mg ca. ca. um 14.00 uhr. also 15 mg tagesdosis denke ich wird zu wenig sein. viell. solltest du nochmals mit deinem arzt reden und dir mal 20 mg verschreiben lassen. viell. kommst du ja mit denen hin. also es ist so ich schlafe mit den 30 mg auch nicht wirklich gut. träume viel, wach oft auf etc. falls ich nochmals erhöhen muß rechne ich auch wieder mit nebenwirkungen. ich nehme cita ca. ab juli. habe 2 anläufe gebraucht bis ich es nehmen konnte. am anfang habe ich nur erbrochen. so übel war mir. mußte dann absetzen und es nochmals versuchen. habe dann aber mcp tropfen genommen. die waren echt gut. ja und jetzt macht mir halt jede erhöhung zu schaffen. aber nicht mit übelkeit sondern mit großer unruhe.
ich kann voll und ganz verstehen wie es dir geht. also ich würde es jetzt so versuchen. 30 mg solltest du ja ursprünglich nehmen. jetzt versuche es mal mit 15 morgens und 15 mg mittags aber nicht so spät. wenn das nicht klappt würde ich zum erst gehen und mir evt. erst mal 20 mg verschreiben lassen. es braucht alles sein zeit und dein körper muß sich jetzt erst einmal wieder an die 30 mg gewöhnen. ob er das ohne reaktion tut kann ich dir nicht sagen. auf jeden fall bin ich gerne für dich da wenn du reden willst.
lg veri
Luna33
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2011, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Luna33 »

Danke Veri

Ich habe ja mit 10 mg angefangen und bin dann im 14 Tage Rytmuss hoch bis auf 30 mg wo es mir super mit ging bis vor 3 Wochen halt. Nun habe ich seit gut 18 Tagen meine Tablette einfach halbiert, weil es mir ja schlecht ging (Übelkeit). Nun seit gestern 2x ne halbe. Werde sie heute einfach mal um 13 Uhr nehmen, hab die erste halbe um 6 Uhr genommen. Wenn das denn nach ner Woche immer noch nicht besser ist, werde ich wohl die 20 mg nehmen oder so mal schauen. Danke für deine Hilfe bis jetzt, schön sich auszutauschen

LG
Mit Freunden Offline zusammen sein, ist unbezahlbar !!!
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Veri »

hallo maluzo

wie geht es dir denn? klappt es mit der einnahme?
glg veri
Luna33
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2011, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Luna33 »

Hi Veri
Ja klasse danke !! Mir ist gar nicht mehr schlecht und ich schlafe auch seit 2 Nächten gut ! Bin heute morgen zum ersten mal seit ewig, von meinem Wecker geweckt worden. Sonst war ich schon viel vorher wach -.-
Danke danke für deinen Tip
Mit Freunden Offline zusammen sein, ist unbezahlbar !!!
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Citalopram ! 30 mg oder 15 mg ??? Was soll ich tun ?

Beitrag von Veri »

hey das freut mich aber. das ist ja richtig klasse. ich war gestern beim neurologen. es kann sein dass ich auf Paroxetin umstellen muß. aber wir warten noch ab. abends soll ich jetzt einfach baldrian nehmen. wobei ich eh nie durchschlafe weil ich ja noch ein kleines kind habe
es freut mich wirklich dass es dir besser geht. und wenn wieder was ist einfach schreiben.
glg veri
Antworten