Bin ein totaler Weihnachtsfan...

MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von MissLA »

Hallo Lalelu und Friedrich,
ja, Weihnachten kann hart sein...
in den letzten Jahren sind meine Depris aber irgendwie überhaupt nicht mehr jahreszeitabhängig.
Im Sommer, wenn die Sonne scheint und draußen das Leben tobt, kann es auch sehr belastend sein, wenn man nicht aus dem Bett kommt, in seinem Schweiß liegt und das pralle Leben an einem vorbeizieht.

Weihnachten...da hat man wenigstens ne Handhabe, dem kann man vorbeugen. Ich nehme mir immer schon lange vorher irgendwas vor.
Am besten noch einen Plan B, falls man sitzengelassen wird.
Irgendwas ruhiges, was man auch in schlimmen Zuständen ertragen kann. Gute vertraute Freunde oder Familienmitglieder...

Hab auch schonmal überlegt, ne Anzeige zu schalten: Wer ist Weihnachten auch alleine?
Essen kochen, enn die Kraft nicht reicht, halt nur Würstchen und Kartoffelsalat aus der Packung, ein paar Plätzchen, viele Kerzen, schöne Düfte und ein Film.
Dann gehen auch diese Tage irgendwie rum.
Alle Jahre wieder:)
Viel Glück für euch.
Danach kommt ein neues Jahr, dann treten wir dem alten in den Ar...und hoffen auf ein besseres. Alle Jahre wieder:)
LaLeLu

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von LaLeLu »

Hallo lieber Friedrich

Zitat von Friedrich:

"@LaLeLu,

>Tiefe Depression, Todessehnsucht, schwerste Zeit des Jahres...


Du auch???

Die schwerste Zeit des Jahres ist ab Ende Oktober (Zeitumstellung; man geht aus dem Haus, es ist NOCH dunkel, man kommt nach Hause, es ist SCHON dunkel...) bis 1. Weihnachtsfeiertag (ab drei Tage zuvor werden die Tage wieder länger) und am Tag nach "Heilig Abend" ist das Schlimmste vorbei...

Na ja, da muss man/frau wohl durch, oder?

Grüßle von hier nach da"


Oh ja, und es ist so arg - jedes Jahr wieder! Bei mir wird es erst ab Mitte Januar wieder besser.

Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Ich bin so froh, dass ich meine Therapeutin habe, die dieses Grauen nach 8 Jahren Therapie inzwischen auch kennt und mich trotzdem begleitet.

Aber Friedrich, hatten wir nicht schon einmal festgestellt, dass wir einige Ähnlichkeiten in unserer Lebensgeschichte hatten - oder verwechsle ich es?! Bei mir liegt es nämlich an meiner Lebensgeschichte/ Vergangenheit.

Ich schicke Dir liebe Gedanken und viele Sonnenstrahlen, die den kurzen Tag für Dich in bunten Farben leuchten lassen!

Alles Liebe
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Czarek »

Hallo Leute

Wie schön daß der Thread sich "entwickelt"

Nalia - Herrlich - Du hast es geschafft für Dich und Familie das "herauszufiltern" was Euch gut tut..

Das wichtigste an Weihnachten ist für Dich - "Geburt Jesu"

Ja - ich bin AUCH Gläubig (wenn auch kein Kirchgänger)
Ich empfinde das so, daß Gott überall ist
und bete gerne in der Freien Natur, im Wald, in einer leeren Kirche.

Ich hatte und habe so etwas wie "Gottvertrauen" - das hat mir oft im Leben in "schweren Zeiten" geholfen..


Sieglinde 1964 -
Ja Weihnachten werde ich AUCH "wehmütig"
und denke an "meine Kindheit an die Feste Damals"
Wir hatten damals "nicht Viel"
aber
das wenige "war Viel"

Um die Wehmut "zu lindern" koche ich immer ein Gericht das "Traditionell damals bei uns zubereitet wurde"(eine Art Nachspeise aus Lebkuchen)
ach ja...und
schaue mir dann eine DVD "Michel feiert Weihnachten"
daran habe ich "eine Kindliche Freude)


Grüßle für Nalia und Sieglinde1964
von Hundi...
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Antiope »

Die Idee mit Anzeige oder so finde ich so schlecht nicht. Aber es ist schon seltsam, wie sehr sich "alle" (gefühlt, nicht wirklich) wieder zurück an die Familie wenden...
Gerne würde ich dieses Jahr wegfahren und dieses ganze Gebimmel und "SantaClaus"-Gedönse hinter mir lassen - auch auf die Gefahr hin, dass wieder meine Eltern gekränkt sind.
Alleine, dass dann zwischen den vielen dunklen Tagen ein "Lichtblick" ist, macht die Schwere der Zeit überschaubarer.

Und nebenbei entkommt man den überhöhten Ansprüchen, dem Zwang zurück zur "glücklichen Familie", zu dem, was früher war und nach dem sich meine Mutter sehnt - und wenn man südlicher reist, hat man sogar Sonne.

Ich kann die Freude der Gläubigen verstehen, würde sie mir wünschen - es ist jedoch im Dezember noch keine Erleichterung in Sicht.
Nach November ist für mich Ende Februar einer der unangenehmen Monate - das Vermögen, die dunkle Zeit auszuhalten, ist da vollständig verbraucht ...

Trotzdem wünsche ich jedem Weihnachtsfan ganz viel Freude, viel Wärme und Geborgenheit, viele Lichter und gesättigte Sehnsucht
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Czarek »

Hallochen Antiope

Zu Deinen "ersten Beitrag:

Du hast die Symbole und Rituale verloren

Weihnachten ist für Dich eine "Mischung aus Sehnsucht und Abneigung"
Du hast das sehr gut erfasst..

Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen..
Lebte ein paar Jahre - "fern der Heimat und Familie"
und
bin vor Heimweh und Sehnsucht fast "eingegangen - zerbrochen"
konnte die "Allgemeine Freude (wie es mir damals vorkam - nicht spüren..

Was mir damals geholfen hat:
Ich lernte mit der Zeit "Kindliche Freude"
zu empfinden, lernte so zu denken und spüren wie "der Kleine Prinz"
..das Wesentliche zu sehen und zu erkennen..
und
das war das "kostbarste" was ich je - gelernt oder empfunden habe.
Das betrachte ich als Geschenk..
Dafür bin ich dankbar..

Ich würde Dich gerne trösten,Dir Hoffnung vermitteln..
in Form von "Büchlein Empfehlung"

"Ja Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann!"
Verlag: M.Naumann
ISBN 978-3-940 168-60-3

Inhalt:
Briefwechsel zwischen der achtjährigen Virginia O`Hanlon und Chefredakteur der Zeitung: "The New York Sun"
aus dem Jahr 1897

gilt als der englichsprachige Weihnachtsklassiker.

Ich würde Dir wünschen daß Du - das Buch nicht als Kitsch empfindest, sondern
daß es Dein Herz erwärmt..

Weihnachten "wegfahren und das Gedönse hinter sich lassen"
ja mach das doch

Ich verbrachte einmal Weihnachten in Kenia
dort
spürt man nicht "die Schwere der Zeit"

..wir gingen in ein Dorf..ließen uns ..mitreissen..in eine Kirche - dort wird gesungen,getanzt..

dort LERNT man wieder LACHEN
und
"das wesentliche wieder zu sehen und zu spüren"

Grüßle von Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Schöpfung »

Hallo an alle Weihnachtsfans!

Ich war auch schon zum Deko-Einkauf unterwegs.
Hab schonmal eine Organza-Decke mit Sternchen aufgelegt. Und eine Weihnachtsstern-Pflanze ziert meinen Wohnzimmertisch. Danke auch für die vielen Anregungen!
Ich hab jetzt richtig Lust bekommen,im Dezember Weihnachtsplätzchen zu backen.

Das einzige, was mich nervt, ist der Konsumterror.Aber wir haben bei uns in der Familie das Schenken abgeschafft. Wir freuen uns einfach alle, wenn wir zusammen einen schönen Abend verbringen!
Ausnahme: Mein Neffe kriegt was zum Spielen geschenkt. Das finde ich einfach süß, wie er ganz aufgeregt das Geschenkpapier aufreißt und sich freut!

Und die Weihnachtssüßigkeiten, die schon Ende August in den Supermärkten stehen, müßte ich auch nicht haben. Aber jetzt wo es kälter wird, konnte ich der Veruchung dann doch nicht widerstehen und hab mir ein Marzipanbrot *schleck* zugeführt.

LG , Amalia
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Czarek »

Hallochen

und weitergehts..

Carin -
die Tradition mit den "Barbara-Zweigen" finde ich schön, und wert - sie wieder "aufleben zu lassen"

Traditioneller Brauch:
Am 4 Dezember schneidet man zb: Kirsch-Zweige und stellt sie in Vase mit Wasser.

Die Legende sagt, daß sie zu Weihnachten blühen..
außerdem sollen sie in der kalten und düsteren Winterzeit - ein wenig LICHT und TROST
in die Wohnung bringen.

4 Dezember - der Tag der Hl. Barbara.

"Wie sich die Knospen des Barbara - Zweiges
öffnen, so soll sich auch der Mensch dem LICHT auftun"
(J.G.Fischer)

Grüßle von Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Czarek »

Hallochen an ALLE

Man sollte sich schon "Gedanken machen"..
was man unternimmt - damit man Weihnachten -
aushalten kann, oder... genießen kann..


"apollonia" --
Du schreibst - das wird das erste Weihnachten OHNE Deinen Hund..


"Daß mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du oh Mensch,
sei SÜNDE..

Der Hund blieb mir im Sturme TREU,
der Mensch - nicht mal im Winde"
(F.v.Assisi)


vielleicht holst Dir einen "Unglücks-Raben" aus dem Tierheim..
Grüßle von Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Czarek »

Hallo Friedrich

Aua...
"Weihnachten - ein Großkampftag der Gefühle"

Ich mußte grinsen als ich über Deine "Taxifahrer - Erlebnisse" gelesen habe
..die Kommentare von den.."glücklichen Familien Feten Besucher"..

Ich hab da etwas lustiges für Dich rausgesucht:


Die 4 Stadien des Lebens.

1) Du glaubst an den Weihnachtsmann.
2) Du glaubst nicht mehr an den Weihnachtsmann.

3) Du bist der Weihachtsmann.
4) Du siehst aus wie der Weihnachtsmann.


(Ein bischen Spass muß sein
Grüßle von Hundi...
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Insa40
Beiträge: 1194
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Insa40 »

Hallo nochmal,

ja, diese kindliche Freude hab ich glaub ich auch in mir.

Ich geh im Schnee gern rodeln und baue gern Schneemänner inkl. der Karotten-Nase.

Außerdem liebe ich "Michel feiert Weihnachten" und den Film "der kleine Lord". Vielleicht kennt den ja jemand noch.

Ich lese gerne Kinder-Weihnachtsbücher, auch wenn ich aus dem Alter schon ne Weile raus bin.

Und in Sachen Geschenke-Geschenke- oder Konsumterror und "Geschenke abschaffen".
Tja, auch da gehts mir wie den Kindern.
Ich liebe es, Geschenkpapier auseinander zu biegen und Schleifen auf zu machen.
Ich packe auch gern Geschenke ein...ähm auch da siehts aus, als ob ein Kind die eingepackt hätte...aber egal
Ich hole Geschenke nicht erst in der Vorweihnachtszeit.
Wenn ich irgendwann im jahr eine Kleinigkeit sehe, die gut zu den Leuten passt oder wo ich denke "das muss ich ihr/ihm schenken, denn es wird ihm/ih Freude machen", dann hole ich das.
So hab ich dann vorher keinen Stress.

an den Feiertagen gehe ich ins Tierheim und gehe mit den armen Nasen spazieren, die vorher kein neues Heim gefunden haben.
Das macht so viel Spass und lenkt ab.

Liebe Grüße, Insa
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von gfb »

Hai LaLeLu,

> Oh ja, und es ist so arg - jedes Jahr wieder!

Yep!

>Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst?

Doch, hab ich, durchaus!

(Einer der wenigen Lichtblicke derzeit...)

> hatten wir nicht schon einmal festgestellt, dass wir einige Ähnlichkeiten in unserer Lebensgeschichte hatten - oder verwechsle ich es?!

...ich meine mich dunkel erinnern zu können; werde dieser Tage mal ein wenig recherchieren...

> Ich schicke Dir liebe Gedanken und viele Sonnenstrahlen, die den kurzen Tag für Dich in bunten Farben leuchten lassen!

Dankedankedanke!

Das Wetter in der "Hauptstadt" ist ja mitunter durchaus sonnig, wenn auch kalt - aber derzeit werd ich durch die Liebste geweckt, die um 7:30 vonna Nachtschicht nach Hause kommt un ick komm nach Hause, wenn se grad mit Aufstehen beschäftigt is...

Ist richtig schön!

So ganz allein wär mir "das" (das Leben) derzeit eher nix...

(Gibbet eigentlich wat zum Thema "Das Weib als Antidepressivum!"? )


>Alles Liebe

Gleichfalls von hier nach da aus der "Hauptstadt"


Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Hundi, alle!

Hmmm, Weihnachten, was issn das *zwinker* ???

Nein, Blödsinn, bin - vielleicht auch Wetterbedingt - noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt, obwohls in der Firma schon etwas Weihnachtelt, hatten am Freitag schon eine, die 1. Weihnachtsfeier. Die Sparvereine haben an den nächsten Wochenenden ihre Auszahlungen/Weihnachtsfeiern...und, in zwei Wochen gibts dann in der Firma wohl wieder fast 100 kg Keks zum futtern, *schmunzel* zum Glück brauch ich das nicht alles alleine essen ...und, Tochter und Schwiegersohn werden zum diese backen wieder seeehr oft die Küche besetzt halten.

Heute wars etwas kälter und ich würde mich schon auf Schnee freuen!

Also, Weihnachten (Mariah Carey - All I Want For Christmas Is Youhttp://www.youtube.com/watch?v=yXQViqx6GMY&ob=av3n ) . Hmm, neig ja zu Winterdepri, und, die Wintersonnenwende rum bin ich gerne leichter oder stärker depri, müde, abgeschlagen, verspannt bis zum geht nicht mehr. Mal schaun, wie es heuer wird!

Hab auch noch keinen Plan bezüglich heim fahren (Driving home for Christmas http://www.youtube.com/watch?v=THcbQyFtCqg ) , meine Schwestern treffen *freu*, zuerst bei meiner Mom, dann bei Dad. Irgendwie fehlt mir der anschließende Besuch bei meinen beiden Großmüttern. Da hat man dann gerne an Weihnachten zumindest einmal im Jahr die Großfamilie gesehn.

Bis jetzt wars immer so, dass wir zum Julfest (Wintersonnenwende) schon den Baum aufgestellt haben. Tochter und Schwiegersohn auch letztes Jahr.
Mal sehen, ob wir heuer wieder einen haben werden. Vielleicht ja nen kleineren?

Sohn, wird wohl dann schon auf Wintersaison sein, und für Tochter und Schwiegersohn, die wieder am Heilig Abend nach der Kirche und Schwiegereltern vorbeischaun werden (?) zahlt es sich vielleicht nicht aus. Ich "bräuchte" eigentlich keinen Baum . Ein Mistelzweig (zum darunter knutschen ) würde reichen.

Ach ja! Der 24. und 25. Dezember sind die einzigen beiden "Feiertage" im Jahr, an denen ich frei hab, keinen Dienst.

So war wohl etwas wirr jetzt , hatte auch schon eventuelle Urlaubsreisepläne bis Neujahr...

Fett gute Nacht allen!!!
manu

P.s: Gscheit liabs Grüßerl an Friedrich!
Lutzi
Beiträge: 13
Registriert: 14. Okt 2011, 13:23

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Lutzi »

weihnachtserinnerung - ein vater der nach den frühschoppen nach hause kam, das essen durch die bude schmiss, die wohnung zerlegte und meine mutter und mich durch die wohnung prügelte. heute ist es noch schlimmer, die erinnerung daran haben mich immer begleitet am liebsten würde ich mir ein tiefes loch graben, mich dann reinsetzen deckel drauf und hoffen dass es schnell vorbei ist. ich will einfach nur meine ruhe. aber nein, es gibt ja noch das familientreffen. im grunde bin ich meinen geschwistern egal. nur weil meine mutter darauf besteht machen alle einen auf friede, freude und eierkuchen. ist halt tradition. sie will halt ihre schäfchen bei einander haben. das ganze jahr reden die nicht mit mir aberdann tuen sie so, als wären wir eine tolle familie.dann noch diese ewigen disskusionen über meine krankheit und sich immer wieder rechtfertigen und verteitigen müssen. ich tu ja nur so und habe keine depris und soziale phobie. einen tag diesen stress aushalten geht gerade noch so aber es sind ja paar tage mehr denn silvester kommt ja auch noch. nach hause gehen geht auch nicht, weil ich fast 400 km weit weg wohne.
was mich wirklich total nervt ist die weihnachtsmusik.egal wo du hin gehst überall diese musik. man kann sich auch nicht entziehen wenn ich das radio anmache kommt das selbe und nicht zu vergessen das geschuppse und drängeln in den läden. nee,nee vergesst weihnachten und der weihnachtsmann ist eh eine erfindung von coca colaist schon setsam, dass eine geburt gefeiert wird die schon über 2000 jahre zurück liegt und dessen religion viel unheil in die welt getragen hat
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von MissLA »

Ja, Lutzi, da haste Recht!!!:)
So hab ich das auch immer gesehen. Es ist unerträglich an diesem Fest, dass man sich ihm einfach nicht entziehen kann.

Übrigens finde ich es auch unter dem Jahr eine Oberfrechheit, dass die Kirchen immer so einen Höllenlärm machen dürfen. Stell dir mal vor, die Moslems würden mehrmals am Tag "Allah Akbar" über die Dächer brüllen, was da los wäre in diesem Land!

Aber diese Gebimmel- Lärmbelästigung ist erlaubt. Wir sind doch nicht alle Christen...

Soll doch jeder von mir aus seiner Religion nachgehen wie er will, aber mich damit in Ruhe lassen...

Naja, ich persönlich habe mich inzwischen mit Weihnachten etwas angefreundet, ich komm ja eh nicht drumrum.

Irgendwie überstehen...Geht vorbei, wie alles...

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall der Familie mal absagen. Kannst du vielleicht in Urlaub fahren?
Hast du irgendwelche Freunde, die auch nicht so gerne Weihnachten feiern und mit denen du eine Art "Wir überleben Weihnachten" zelebrieren könntest?

Am liebsten würde ich jetzt sagen: Ich lade alle zu mir ein, die Weihnachten doof finden und wir feiern eine Riesenparty.

Aber ich hab schon was anderes vor...

Weiß auch nicht, wie ich dich trösten kann, wollt nur sagen, ich versteh dich:)
MissLA
apollonia
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2011, 21:27

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von apollonia »

muss kurz dementieren ... der Weihnachtsmann ist keine Erfindung von Coca-Cola - dies ist ein Mythos...

" Die genannten Beschreibungen und Darstellungen wurden von dem aus Schwe-
den stammenden Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, als
er 1931 von der Coca-Cola Company den Auftrag erhielt, für eine Werbekampagne den Weihnachtsmann zu zeichnen. Als Vorlage für die Darstellung des Gesichts diente dabei angeblich ein pensionierter Coca-Cola-Mitarbeiter. Bis 1966 zeichnete Sundblom daraufhin jedes Jahr auf's Neue den Weihnachtsmann für die Coca-Cola-Werbung und prägte so nachhaltig unsere Vorstellung von
einem freundlichen, dicken, rot gekleideten Mann mit langem weißen Bart.
Der jahrzehntelange Erfolg der Werbung sorgte dafür, dass das Aussehen des
Weihnachtsmannes häufig fälschlicherweise Coca-Cola zugeschrieben wird,
obwohl es, wie gezeigt wurde, bereits viel früher festgelegt worden war. Auch
war der amerikanische Getränkehersteller nicht, wie vielfach angenommen, für
die Farbgebung von Santa Claus verantwortlich, sorgte aber durch die sehr be
kannten Weihnachtswerbespots für eine rasche weltweite Verbreitung von
Moores figürlicher und Nasts farblicher Darstellung des Weihnachtsmanns."


_____________________________

Nichts ist so ehrlich und so selbstlos wie die Liebe eines Tieres
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Antiope »

Hallo zusammen,

da gebe ich MissLA recht, dass es sehr schwierig ist, sich dem Ganzen zu entziehen. Aber es liegt ja nicht am Fest selbst, sondern an den Erwartungen - gerade der Familie.

Ob man das Thema so einfach abkanzeln kann, "wir sind doch nicht alle Christen - und das Gebimmel ist eine Lärmbelästigung" ... Naja. Warum nicht als Zeichen für die Einteilung der Zeit nehmen?

Und: Moslems rufen fünfmal am Tag "Allahu akbar" - wer mal im Urlaub in Tunesien. Türkei oder Marokko war, wird das wohl selbst erfahren haben. Das erste Mal eine Stunde vor Sonnenaufgang - mit Lautsprechern. Da kann man ja mal einmal in der Woche das sonntägliche Geläut um 9:30 Uhr morgens dagegenstellen ...
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von MissLA »

Also, ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Kirche gegenüber meines Schlafzimmerfensters bimmelt mindestens zweimal am Tag, morgens um sieben und abends um sieben, mit mehreren Glocken und zehn Minuten lang!
Selbst im Wohnzimmer ist es so laut, dass ich den Fernseher nicht mehr verstehen kann, wenn ich um die Uhrzeit mal fernsehe...
Dann klingelt es noch zu diversen Anlässen zwischendurch...
Das ist eine Tatsache, ich weiß nicht, was das mit abkanzeln zu tun hat.
Aber ich könnte ja mal morgens um sieben und abends um sieben eine Box ans Fenster stellen mit lauter Musik.
Ich guck dann auf die Uhr und schreib euch, wie lange es gedauert hat, bis die Polizei da war:))
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von PerryRhodan »

MissLA
[Kirchengebimmel]
"Das ist eine Tatsache, ich weiß nicht, was das mit abkanzeln zu tun hat."
Viel, sehr viel, wenn ich selbst in diese Wohnung gezogen bin. Denn wann wurde die Kirche denn vor mein Schlafzimmerfenster gebaut?
Aber ansonsten ich würde für das Fernsehen einen Kopfhörer mit Technik gegen #Aussengeräusche nehmen und das Fenster duch ein schalldichtes erzetzen. Ich kann aber auchden Schall messen lassen und abhängig von der Gesetzesgebung einbringen...

Ich bin Atheist,
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von flocke »

"Viel, sehr viel, wenn ich selbst in diese Wohnung gezogen bin. Denn wann wurde die Kirche denn vor mein Schlafzimmerfenster gebaut? "

lol!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von MissLA »

Ahso, alles klar!Lach
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von PerryRhodan »

Schön, das du Humor hast. Habe mich schon vorn dem Bösen Blick gefürchet, der nun über mich hereinkommen könnte.
Aber es gibt auch schönes an Weihnachten:
http://www.youtube.com/watch?v=s2HCdXdZOjk
http://www.youtube.com/watch?v=Chu9AorV ... re=related

PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Czarek »

Bratapfel - Zeit.

Besonders säuerliche Sorten wie Boskopp
oder Gravensteiner eignen sich für schmackhafte Bratäpfel.

Dazu die Äpfel waschen, das Kerngehäuse
ausstechen und mit etwas Zitronensaft einträufeln.

Apfelschale ringsum einschneiden,
damit sie nicht platzt und der Apfel besser gart.

100 g Butter zerlassen und über die 4 Äpfel geben. Für die Füllung je nach Geschmack
3 - 4 El Rosinen, 2 El gehackte Nüsse, 1 El Zucker und 1 Tl Zimt -

mischen und die Äpfel damit füllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad etwa 30 Minuten braten.

Dazu schmeckt heiße Vanillesoße...
Guten Apetitt..
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von Bummel »

Hallo Hund,

Du bist unheimlich stur in Bezug auf "schönes Weihnachten". Deine Rezepte, Deine Dekovorschläge und anderen Ideen, irgendwie cool. Ich mußte lachen, obwohl mir gar nicht danach zumute ist.
Danke dafür.
Ein Stückchen Weihnachten?

Ich persönlich unterscheide zwischen dem Heiligen Abend und Weihnachten.

Eigentlich ist es schon klasse, ein Mensch wurde geboren, der versuchte uns Menschen ein gutes Miteinander zu lehren und das lohnt sich daran zu denken, aber wer weiß das noch wirklich?

Sorry muß jetzt aufhören, sonst schreib ich nur noch Blödsinn, geht grad nicht so gut

Wenn Du bei Neujahr ankommst, kann ich auch was (schönes) beitragen oder lieber gleich:

Ich wünsch Euch allen ein gutes neues Jahr,
das Euch der liebe Gott bewahr,
ich wünsch Euch soviel Glück und Segen,
wie Tropfen sind in einem Regen,
ich wünsch Euch soviel Wohlergehen,
wie Sternlein an dem Himmel stehen.
Gruß
Bummel
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bin ein totaler Weihnachtsfan...

Beitrag von PerryRhodan »

Bummel,
> Eigentlich ist es schon klasse, ein Mensch wurde geboren, der versuchte uns Menschen ein gutes Miteinander zu lehren und das lohnt sich daran zu denken, aber wer weiß das noch wirklich?

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das ist doch doch ein Mär der Tischler- und Holzverarbeitenden Industrie, damit die Ihre Holzkreuze und Grippen in der dunklen Jahreszeit besser verkaufen können, weil da sonst Auftragsflaute herrscht... Oder war das ein wieder eine ABM der HartzIV-Politik... */Konfused/*
Und damit *duckundwech*
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Antworten