Ärgere mich

Antworten
schokohase
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2011, 22:35

Ärgere mich

Beitrag von schokohase »

Ärgere mich über mich selber. Hatte heute den ersten Termin für ehrenamtliche Arbeit in einer Behindertenanlage und ich hab abgesagt aus Angst es doch nicht zu schaffen. Mensch warum hab ich den kein Vertrauen in mich selber?! Hab echt schon viel geschafft in meinem Leben und dann stehe ich wie ein kleines Kind da und traue mich noch nicht mal zu sagen warum ich absage....grrrr bin so sauer auf mich!!!
So nun ist es wenigstens raus.
LG Corinna
Es kommt nicht darauf an wie oft man fällt sondern wie oft man wieder aufsteht!!
shehari

Re: Ärgere mich

Beitrag von shehari »

ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Ärgere mich

Beitrag von ghm »

Hallo Corinna,

OK, jetzt ist es raus.

Ist der "Druck" weg?

Dann rufe doch nochmal an, und frage ob Du jetzt kommen kannst.

Ich wünsche Dir Mut zu Dir
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
schokohase
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2011, 22:35

Re: Ärgere mich

Beitrag von schokohase »

Hey Zusammen,
nein der Druck ist nicht weg. Im Gegenteil fühle mich seid langem mal wieder echt schlecht. War eben spazieren weil ich dachte dass es mir hilft, war aber nicht der Fall.
Nun kommt gleich eine Freundin und ich hoffe das hilft mir.
LG Corinna
Es kommt nicht darauf an wie oft man fällt sondern wie oft man wieder aufsteht!!
FSKF
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2011, 15:16

Re: Ärgere mich

Beitrag von FSKF »

Hallo Corinna,

wenn ich mich recht entsinne, hattest du in einem anderen Thread geschrieben, dass ein Mitarbeiter angesprochen hätte, du könntest da ja vielleicht mal "richtig" arbeiten. Ist das dieselbe Einrichtung?

Ich kenne von mir, dass ich oft recht gesund auf die Leute wirke, diese es gut mit mir meinen, mir Angebote machen und ich dann aber überfordert bin und mich ganz zurückziehe. Ein Beispiel: Ich hatte versucht ein Pflegerpferd zu finden, 1, 2 Mal in der Woche.Ich fand eines, war noch nicht oft da, es klappte aber ganz gut mit dem Pferd, da bot mir eine andere Pferdebesitzerin an, ich könnte ihr Pferd jeden Tag reiten, wenn sie im Urlaub ist. Erst hatte ich mich gefreut, dann bekam ich Angst und schließlich bin ich nie wieder zum Stall gefahren. Das was gut gemeint ist, verursacht oft wieder Druck - und der soll sich ja gerade abbauen.

Vielleicht war dieses Mal noch nicht der Zeitpunkt für diese Tätigkeit - aber dann kommt etwas anderes. Vielleicht war es doch der richhtige Zeitpunkt, dann wirst du bei der Einrichtung noch einmal anrufen. Ich lerne gerade dem Leben zu vertrauen. Es gibt immer eine neue Gelegenheit, viellicht eine bessere.

lg
Abendstern
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Ärgere mich

Beitrag von Insa40 »

Hallo Corinna,

Du schriebst, es wäre der erste Tag gewesen.
Also gibts noch weitere Tage....an denen Du doch schaffen könntest, Dich zu überwinden.

Ich sage mir in solchen Situationen dann, dass die Leute sicher sauer sind auf mich, nur, wenn ich mich dann doch getraut hab, waren die meisten sehr nett zu mir.
Wenn es eine freiwillige Arbeit ist, sind die sicher froh, dass überhaupt jemand kommt?

Ich wünsch Dir viel Mut und genausoviel Glück
schokohase
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2011, 22:35

Re: Ärgere mich

Beitrag von schokohase »

Hallo,
heute geht es mir besser als gestern aber nicht wirklich gut. Die Abwärtsspirale versucht wieder Oberhand zu gewinnen aber ich kämpfe dagegen an. Bin viel unterwegs oder mit einer Freundin zusammen um mich abzulenken.
Werde versuchen nächste Woche Dienstag den 2 ten Termin wahrzunehmen. aber bis dahin kämpfe ich weiter:(
LG Corinna
Es kommt nicht darauf an wie oft man fällt sondern wie oft man wieder aufsteht!!
Antworten