Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

So schnell verdünnisier ich mich nicht, keine Angst. Trotzdem danke.
Hab gelöscht, was grenzwertig war.
Ich werd´s schon schaffen, hab ich ja immer. Ist ja nicht das erste mal...Mannmannmann, ist das ein Scheiß
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Naja, solche Ängste hab ich ja nicht...mehr so ganz realistische Ängste. Dass ich die Kraft nicht mehr aufbringe, meinen Alltag zu bestehen, was jetzt schon immer schlimmer wird. Jetzt kommen so langsam auch wieder die körperlichen Schmerzen dazu, Kopf und Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, das übliche.
Ich krieg mich nicht mehr entspannt, bin rund um die Uhr angespannt, starr vor Angst.

Hmmm, doch, lässt sich für mich ganz gut nachvollziehen! Vielleicht kannst Du ja doch in der Klinik nen Platz bekommen.

Weiß net, als ich letztes Mal nen Link zu Lichtnahrung gesetzt hab, hab ich andere User verärgert, dass das gefährlich wäre.

Jedenfalls , werd ichs versuchen, wenns mal kein Futter mehr gibt. Nen landwitrschaftl. Grund hätten wir auch. Dann halt Kartoffel pflanzen, und, den Rest des Jahres hungern .

Angststarre kenn ich durchs ADHS (ich nenn es auch gerne "Neandertaler-Gen") ganz gut. Nebenbei erwähnt, die heftigste Angststarre bekomm ich noch immer vor meiner Mom. Ich denk, es sind auch viel die Verdienste meines Masseurs, dass ich nur noch in der Schulter (Nacken) zeitweise extrem verspannt bin. Er meint, das würde mit zuviel (Verantwortung) tragen zusammen hängen.

Hmmm, vielleicht hilft Dir ja das:

Angststarre ist evolutionär bedingt
Bei Angst und Unbehagen in eine Angststarre zu verfallen, ist laut jüngsten Forschungsergebnissen der Federal University of Rio de Janeiro auf frühere Zeiten zurückzuführen, als ein stilles Ausharren auch gleichzeitig eine Lebensversicherung war.

Weiteres dazu hier:
http://www.innovations-report.de/html/b ... 45641.html

Heute ist das nicht mehr so, dass stilles Ausharren eine Lebensversicherung ist.
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Manu,
danke, danke...
ich merke gerade, wie gut mir das tut, dass ich überhaupt hier schreiben kann, dass ihr wisst, wovon ich rede und mir ein bißchen Verständnis entgegenweht:)

Und dann tun mir auch deine (zugegeben etwas abgedrehten;)) Aussagen und Links gut.

Ich hab schon soo oft die üblichen Tipps gelesen und ich mache alles davon, aber es hilft nicht.

Nein, falsch, es hilft schon ein bißchen beim durchhalten.
Also Kerzen an, Düfte, ein heißes Bad, wenn es geht Sport, ja, das hilft, es auszuhalten, aber es macht es nicht wirklich besser.

Deine Ideen dagegen sind NEU!!!
Cooool:))
Du hast recht, der Zusammenhang Lebensgefahr-> Angststarre...da hab ich noch nie drüber nachgedacht. Klar, das klingt logisch.
Diese depressive Starre, in die man verfällt. Angststarre, klar!!!
Erkenntnis, ick hör dir trappsen:)

Ich sollte also besser keine Angst vor der Starre haben, sonst wird´s noch schlimmer.
Also, du blöde Starre, komm doch, ich hab keine Angst vor dir, du blöde Drecksstarre!

War gerade einkaufen. Das war ungefähr so anstrengend wie noch vor ein paar Tagen 12km fahrradfahren. Alle Knochen tun mir weh, mir wird schwindelig, ich hab das Gefühl, ich werde jeden Moment ohnmächtig, schaff´s nicht mehr nach Hause. Die Zähne tun mir schon weh vom Zusammenbeißen. Aber ich hab´s geschafft, ich bin wieder zuhause, hab zu essen (meine Freundin hat mir was zu essen und etwas Geld gebracht).

Ja, wenn gar nichts mehr geht, werd ich wohl wieder in die Klinik gehen. Muss dann notfalls halt nen Krankenwagen rufen. Scheiße, ist halt sooo peinlich. Ausserdem möchte ich es halt vermeiden, weil meine Tiere dann endgültig ins Tierheim müssten...
Ich warte jetzt mal Montag ab, wenn es irgendwie geht. Vielleicht wird es ja besser, wenn nicht, frag ich nen Freund, ob er wenigstens den Hund nimmt. Der kommt Montag aus dem Urlaub zurück, also der Freund, nicht der Hund:)
Morgen krieg ich vielleicht Besuch. Vielleicht hilft das ja...

Und Dienstag hab ich wieder nen Therapietermin...

Hangeln, hangeln...
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Mein Leben fühlt sich im Moment nicht wirklich nach Leben an...

Oh man, bei mir auch. Aber das geht bei mir schon ewig so. Ich weiß nicht genau was bei mir so falsch läuft.
Warum müssen Depressionsgeplagte es so schwer im Leben oder mit dem Leben haben?
Sind wir nicht gestraft genug??

ich hatte nie genug Kraft, mehr zu verdienen, als zum überleben nötig war. Für Sparen, Altersvorsorge oder solchen Luxus hatte ich nie genug.

Ja bei mir auch. Ich darf nur neidvoll auf meine Freunde blicken. Nur weil ich einmal falsch abgebogen bin...

Ach, Leute, es ist sooo schwer. Aber es wird vorbeigehen, es ist immer vorbeigegangen. Es wäre nur soo schön, wenn sich mal was ändern würde. Wenn ich irgendwie lernen könnte, es zu verändern. Mit dem Schmerz umzugehen, ihn besser zu ertragen, von irgendwoher Kraft zu tanken...

MissLa, Du sprichst mir aus der Seele.
Mich würde mal interessieren, wie es "Normalos" auf die Reihe bekommen und ihren Alltag meistern??

Als ich noch einen Hund hatte, gieng es mir besser. Ich finde Tiere lieben bedingungslos und geben ganz viel zurück.
Ist es bei Dir nicht so?

LG Manugrande
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo manugrade,

ein bißchen hilft es doch, das Leid zu teilen, oder?

Einmal falsch abgebogen? So siehst du das?
Ich weiß nicht, wo oder ob ich falsch abgebogen bin, ich hab halt immer das gemacht, was gerade so ging, um zu überleben...

Was uns von den Normalos unterscheidet ist eben diese Störung, Krankheit oder was auch immer.

Wenn du gelähmt bist, kannste halt nicht laufen wie die anderen.

Aber du kannst Rollstuhlsport betreiben, malen, schreiben, dich irgendwie engagieren. Vorausgesetzt die Psyche spielt mit. Wenn du psychisch gelähmt bist kannst du gar nix. Das ist ja der Scheiß...

Ja, Hund hilft, ist aber manchmal auch ne Belastung, wenn ich, wie jetzt, das Gefühl habe, ihm nicht wirklich gerecht werden zu können. Spaziergang wrid zur Quälerei für uns beide (er ist alt und hat Arthrose, ich depri) Da hinken wir dann dahin, Omma und Oppa:)
Am meisten Sorge macht mir der Pleitegeier. Kein Geld für Tierarzt. Mist:(
Aber ich krieg das hin. Muss der halt auf Rechnung machen, Hauptsache, dem Hund geht´s gut...
Müssen wir am Montag dann mal zusammen hinhinken:)
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Hi!

Also mit "falsch abgebogen" meinte ich, dass ich in frühen Jahren einen falschen Beruf gelernt habe, aus dem ich nicht rauskomm. Teilweise natürlich auch aus Unfähogkeit.
Hab unter dem Thema Depression/Arbeit/Amt auch ein Thread eröffnet, in dem ich meine Verzweiflung schildere.

Das man auch seinem Haustier gegenüber denkt man wird ihm nicht gerecht, kenn ich.
Aber ich glaube Du machst Dir in dem Punkt zuviel Sorgen.
Woher kommt denn Deine Depression?
Kindheit? Vererbt?
Und wie lange musst Du schon gegen diese Umstände ankämpfen?

Ja ich finde auch, das Leid teilen tut gut.
Ich selbst bin ja ziemlich neu hier.
Erstens, weil mir dieses Forum gleich sympatisch war und zweitens, weil es mir ganz schlecht geht im Moment.
Ich glaube in solchen Zeiten sucht man dringend nach Hilfe.
Schön dass es dieses Forum hier gibt

Liebe Grüße und Good Night,
Manugrande
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hi,
woher die Depri kommt kann ich dir nicht genau sagen. Kindheit, vererbt...vermutlich beides...meine früheste Erinnerung ist, da war ich sieben...kämpfe also schon mein ganzes Leben mit dieser Scheiße....manchmal beneide ich die Leute, die sagen, sie wollen "wieder" gesund werden...ich weiß ja gar nicht, wie es ist, gesund zu sein...

Also, es ist nicht so, dass ich das durchgehend habe. Aber ich kann nie sicher sein, dass es nicht jederzeit mich überfällt und mein mühsam aufgebautes Leben zerstört...

Ich hatte auch schon beschwerdefreie Jahre. Naja, ganz so wie bei "Gesunden" ist es bei mir wahrscheinlich nie, aber ich bin schon sehr glücklich, wenn es mich nicht ganz niederwirft.

Gute Nacht und morgen wird es besser sein:)
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Morgen!

Also bei mir ist es folgendes:
ich mach mich bei jeder Gelegenheit selbst runter. Am laufenden Band habe ich mir bezüglich schlechte und negative Gedanken.
Da kann sich kein Erfolg einstellen (also mit Erfolg mein ich jetzt keine berufliche Karriere). Das hab ich aber erst jetzt, in der jetzigen, erneut dramatischen Kriese festgestellt.
Ja, muss ich positiv sehen, endlich erkannt

Na ja, aber was mach ich jetzt draus??
Manchmal befällt mich das Gefühl, dass alles sinnlos ist. Wozu kämpfen?
Kennt ihr das?

Ihc hoffe ich kann heut etwas gegen meine negativen Gedanken ankämpfen.
Das ist echt harte Arbeit!

Liebe Grüße
Manugrande
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Morgen!
Ja, manugrade, das kenn ich sehr gut.
Und ich glaube, dass genau DAS das Problem ist. Seit Ewigkeiten wird uns gesagt, du musst positiv denken, sei doch nicht immer so negativ, stell dich doch nicht so an, sei nicht undankbar, du hast doch alles, woanders sterben die Kinder, du musst an dir arbeiten, hart arbeiten...
Das haben wir so verinnerlicht, dass genau das uns fertigmacht.

Ich bin neuerdings dazu übergegangen, zu versuchen, mich eben nicht mehr so unter Druck zu setzen, mich selbst runterzumachen, weil ich nicht funkionieren kann...
Ich versuche, nichts mehr zu unterdrücken.
Wenn du schlechte Gedanken hast, dreh sie in den Händen und schau sie dir an. Was genau denkst du?
Vielleicht magst du es mir schreiben.
Ich versuche manchmal, zu überlegen, was wäre, wenn meine beste Freundin mir sowas erzählen würde. Würde ich sie deswegen runtermachen?
Warum tue ich es bei mir selbst?
Dieser ganze Druck ist kontraproduktiv. Wir haben eine Krnakheit, die uns einflüstert, dass wir Scheiße sind und nix taugen.
Es ist ein Symptom. Das steht in allen Büchern.
Ich denke oft, dass viele Ärzte und Psychologen diese Bücher nur zur Zierde im Regal stehen haben, und noch nie reingeguckt haben.
Also, wenn ich jetzt gelähmt wäre oder blind. Würde es dann was nützen, wenn ich die ganze Zeit versuchen würde, zu laufen oder zu sehen, und wenn es mir nicht gelänge, mich deswegen fertigzumachen?

Ich bin einfach nicht stark genug, ich schaffe es einfach nicht, ich will es nicht genug, ich muss mich nur anstrengen, dann kann ich auch laufen oder sehen.

Nein, wir würden versuchen, trotz dieser Behinderung uns ein angenehmes Leben zu verschaffen. Rollstuhlsport, Blindenhund.
Blindenschriftbuch lesen, mit dem Rolli in die Disco fahren und tanzen...

Und alle würden sagen, guck mal, wie toll der/die mit seiner Behinderung umgeht.
Nur bei uns ist das anders. Bei uns heißt es, mach doch, du hast doch nix...

Also, Deprigebot Nummer eins:
Mach dich nicht fertig!
Es ist wie es ist.
Mir geht es heute etwas besser. Keine Ahnung warum. Vielleicht sind es die Kontakte hier, vielleicht ist es die liebevolle Annahme durch meine beste Freundin. Vielleicht ist es aber auch einfahc nur Zufall, die Stoffe in meinem Gehirn. Es ist mir auch egal. Ich wache morgens auf und gucke, wie es mir geht.
Wenn es ganz schlimm ist, versuche ich stolz zu sein, dass ich es schaffe, was zu essen und zu trinken. Wenn es etwas besser ist, mache ich Sport. Wenn es noch besser ist, mache ich noch die Wohnung sauber. Wenn es ganz schlecht ist, bin ich lieb zu mir und mache ein paar Kerzen an.

Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, durch Gedanken meine Gefühle zu ändern. Das sind blöde Lehren. Sie entspringen der Angst und der Unfähigkeit von Behandlern.
Ich kann mich nichts ernsthaft zwingen, was anderes zu denken, als ich denke. Wenn ich mich jetzt auch noch den ganzen Tag fertigmache, weil ich es noch nichtmal schaffe, das richtige zu denken, wo bitte soll das denn hinführen?
Ich weiß nicht, ob du dmit was anfangen kannst.
Nach Monaten der Quälerei in zwei Kliniken mit äußerst fragwürdigen Therapieversuchen ist das meine Erkenntnis:
Am Schlimmsten ist, dass ich mich selber fertigmache. Ist es nicht schon schlimm genug, dass es mir dreckig geht? Wem nützt es, wenn ich mir deswegen dann auch noh Vorwürfe mache???
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Hallo MissLa,

Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, durch Gedanken meine Gefühle zu ändern. Das sind blöde Lehren. Sie entspringen der Angst und der Unfähigkeit von Behandlern.

Aber Du schreibst auch, dass man damit aufhören soll, sich selbst fertig zu machen.
Ist das nicht genau das Prinzip?
Dann hörst Du doch auf negativ zu denken und fühlst Dich besser oder?

Also ich weiß noch nicht wie man "aufhören soll sich selbst fertig zu machen"
Wo fang ich da an?
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Stimmt, da hast du natürlich recht.
Naja, vielleicht, indem man es überhaupt erstmal merkt. Und "einfach" zulässt.
Schreib doch mal, was du so denkst, vielleicht kommen wir dann weiter...
Ich bin da auch grad dran. Ich kann Gedanken und Gefühle auch so schlecht auseinanderhalten...
So ein Chaos in meinem Kopf.
Ich versuche mal anzufangen.
Was ist es, wenn ich denke, ich bin Scheiße, ich tauge nix, ich werde es nie zu was bringen, ich bin zu nix gut.
Dann fühle ich: Angst, dass es jemand merken könnte und ich dann abgelehnt werde.
Angst, dass ich nicht überleben kann und sterben werde.
Angst, dass ich mein eigenes Bild von mir selbst verliere.

Ohoh, Bordie...vielleicht bin ich doch Bordie...

Hilfe, Hilfe, ganz schön krass.
Und jeden Tag anders. Keine Ahnung, wie das geht. Beobachten, erstmal. Vielleicht hat das mit der Klinik dann doch was genützt. Die haben mich so zerschmettert, dass ich an mein tieferes Ich rankomme. Ich hab so Schlimmes überlebt, dass ich nicht mehr soviel Angst habe. Was kann mir denn noch passieren?
Ich stehe mit dem Rücken zur Wand. Wovor zum Geier, soll ich denn eigentlich noch Angst haben?
Scheiß was auf Angst.
Mir war noch gar nicht so klar, dass das vorherrschende GEFÜHL tatsächlich Angst ist...
Ins Blaue geschrieben, bringt dir das was?
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Amalia!
Ich hab den Thread grade nochmal gelesen. Das mit dem "latent aggressiv" rüberkommen hab ich seinerzeit doch tatsächlich überlesen.
Da merke ich gerade eine Veränderung. Früher hätte ich mich jetzt total angegriffen gefühlt und mich vermutlich hier ausgeklinkt.
Es ist überhaupt nicht so gemeint, aber ich merke oft, dass ich so rüberkomme.
Wenn ich so lese, wie oft ich Sch...schreibe...naja...
Versuche, mich mal zu bessern:)
Vermutlich bin ich auch aggressiv. Ich bin einfach furchtbar wütend auf mich, auf die Krankheit, auf die ganze Welt, stimmt.

Für mich fühlt es sich aber eher nach Verzweiflung an. Das "Süße" meinte ich echt ernst, weil ich es nett fand, dass du dir Gedanken gemacht hast. Und den Thread wollte ich auch nicht in Frage stellen...
Ich wollte nur nochmal auf das Thema Einsamkeit zurück, weil ich mich gerade so einsam fühlte und so...
Jetzt gerade denke ich, dass ich mir zuviel Raum nehme und euch hier euern Thread sprenge...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey MissLA,

Ohoh, Bordie...vielleicht bin ich doch Bordie...

weiß net Aber, dazu gabs schon ein paar Diskussionen hier im Forum, wie z.B. diese von Dr. Niedermeier ( ) eröffnete : Depression/ Borderline Störungen und Suizidalität http://www.diskussionsforum-depression. ... 1301246731

Oder Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline ... %C3%B6rung

Jedenfalls , wenn dem so wäre sind dann wohl die von Dir erwähnten Skills besser für Dich!!!

unter Leute, und mich dann ordentlich abzuschießen, und oft auch einen fremden Mann abzuschleppen.

Würd ich meinen, wäre doch a bissi gefährlich, meinst nicht?

Hmmm...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Das ( http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline ... he_Aspekte ) ist wieder was, was ich in Bezug auf meine Mom ganz interessant find , (auch im nachhinein) besser mit umgehn kann:

Man konnte in mehreren Studien belegen (Koenigsberg, Siever 2001), dass sowohl bei Borderline-Patienten als auch bei Patienten mit anderen Persönlichkeitsstörungen eine verminderte Gesamtaktivität des serotogenen Systems besteht. Es besteht eine Verbindung zwischen dem serotogenen System und impulsiver Aggression, sowohl Aggressionen gegen sich selbst (z. B. SVV und Suizidversuche) als auch Fremdaggressionen (z. B. Wutausbrüche oder Gewalt).
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hmmm, Mom konnte das uns Kinder nieder- ,fertigmachen auch oft ausdauernd ausserordentlich gut , da ist meine Oma manchmal total erschrocken gewesen, und hat sie zur Rede gestellt...

Naja, weiß nicht, wie es (Kindheit) bei Dir war. Verhalten kopiert und gegen Dich selbst gewandt ?
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo MissLA,

den Link von Guinevere fand ich sehr interessant. Da ist mir erstmal klar geworden, warum Du mit meinen Hinweisen nichts anfangen kannst. Eben weil bei Dir vermutlich ein Borderline-Syndrom im Vordergrund steht und Du genau dafür Hilfe brauchst. Da wurde auch eine Plattform für Borderliner genannt:

http://borderline-plattform.de/

Vielleicht wär das ja was für Dich.

LG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Manu,
danke für die Links. Seit sie mir in der TK eine Borderlinestörung diagnostiziert haben (übrigens ohne es mir zu sagen, ich durfte es dann im Abschlussbericht lesen) denke ich darüber nach.
Mein Therapeut denkt übrigens wie ich (bisher), dass es nicht stimmt.
Auf all den Seiten war ich schon. Auch auf der Borderline- Plattform. Ich finde mich da überhaupt nicht wieder. Das verunsichert mich aber trotzdem extrem, weil ich denke, vielleicht merke ich es nur nicht...
Ich habe noch nie jemandem Gewalt angetan, auch mir selbst nicht. Die Sache mit den Männern hört sich gefährlich an, ist sie vielleicht auch ein bißchen, aber ich denke, das gut einschätzen zu können und habe noch nie auch nur die geringste schlechte Erfahrung gemacht. Bisher hatte ich immer nur eine schöne, zärtliche Nacht...
Ich stalke niemanden und mache auch niemanden runter...
Es mag sein, dass ich dazu neige, aber ich kontrolliere mich sehr. Bin jetzt sehr verunsichert.
Die Diskussion hier kenne ich auch.
Aber ich habe doch mindestens AUCH Depressionen.
Fühle mich mal wieder missverstanden, rausgedrängt...hm, vielleicht wirklich Bordie.
Muss ich mich wohl mal ernsthaft mit befassen.
Hab den Selbsttest gemacht, kam raus, nicht Bordie.
Mit diesen Skills kann ich gar nichts anfangen, wenn ich mich total gelähmt fühle und mir alle Knochen wehtun, soll ich bügeln?
Wenn es mir extrem schlecht geht, ich mich nicht konzentrieren kann und ich mich selbst runtermache, soll ich mir einen Witz erzähle lassen?
Also entschuldigt mal....
Ich habe auch nicht diese ständig zitierte "innere Unruhe". Da sollen diese Skils ja gegen helfen. Alles böhmische Dörfer für mich. Wenn mir alle Knochen wehtun und ich mich soo schwach fühle, dann habe ich nicht das Bedürfnis, einen Ball zu kneten..
Ich versteh das alles nicht...
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Oh jeh, mir ist total schlecht!

Ich hab gerade die Borderline Plattform angeschaut und viele Symptome treffen genau den Punkt bei mir.
Aber meine Therapeutin hat diese Diagnose nicht gestellt.

Keine Ahnung, aber noch ein Tiefschlag verkrafte ich nicht mehr.
Ich will endlich das es aufhört und ich mich selbst aus meinem tiefen Loch herauskatapultieren kann!
Womit hab ich das verdient
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hey Manugrande,
ganz ruhig...
Ich kenn das Gefühl. Men denkt: Was denn noch alles? Was soll ich denn noch alles aushalten?
Aber es muss ja nicht stimmen. Und wenn, dann ist es doch auch gut. Dann kannst du hoffen, dass du mit einer anderen Art von Therapie vieleicht Erfolge hast, dass es dir bald besser geht...
Ich war auch gerade nochmal auf der B- Plattform unterwegs und bei mir ist es umgekehrt. Ich finde mich da nur sehr begrenzt bis überhaupt nicht wieder, was mich eher unglücklich macht...
Erstens, weil es mich verwirrt, dass die das diagnostiziert haben und zweitens, weil ich jetzt befürchte, dass ich mich selbst überhaupt nicht einschätzen kann...
Frag deine Therapeutin beim nächsten Mal, ich werde das auch tun...
Kopf hoch, mach was Schönes!
Baden? Duftöl? Kerzen? Joggen?
Was leckeres kochen?
Will nachher lesen, was du gemacht hast!:) Ich geh jetzt noch ein bißchen mit dem Hundi raus und gucke mir den schönen Abendhimmel an.
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Danke MissLa

Also ich habe gerade ganz lang mit zwei Freundinnen telefoniert.
Das hat gut getan.
Und jetzt beschließe ich für den Abend zumindest, mir nicht mehr den Kopf zu zermattern, wie meine Zukunft aussieht.
Und meine AD darf ich später auchnoch nehmen,dann löst sich zumindest der Knoten in meinem Magen.

Es ist zwar traurig, dass Menschen wie Du und ich an sowas leiden müssen, aber für den Moment fühlt es sich gut an, nicht alleine zu sein.
Ich hoffe für uns alle, dass wir einen Weg aus der Dunkelheit finden werden.

Liebe Grüße
Manugrande
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey MissLA,

Danke für Deine Antwort! War etwas verunsichert, ob Du nicht hier, in diesem Forum und so z.B. von mir die falschen Empfehlungen, Tipps bekommen könntest!

Hat wohl auch was mit dem, was mit meiner Schwester vorgefallen war zu tun, dass ich so verunsichert bin.

Hab vor ein paar Tagen mit meiner jüngeren Schwester telefoniert, und der gegenüber hatte sie schon mal erwähnt, dass es ihr bei ihren S*****ankündigungen doch sehr um Aufmerksamkeit bekommen geht.

Naja , wegen dem fremde Männer abschleppen. Lieber Vorsichtig sein, gut auf Dich aufpassen! Nicht jeder ist so "nett", wie er aufs erste rüberkommt.

Gute Nacht Euch, lieber Gruß!

manu
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Ihr Lieben,
da ich dazu neige, nur zu schreiben, wenn es mir mies geht, wollte ich heute mal eine positive Rückmeldung geben:
Seit gestern geht es mir deutlich besser.
Die Kraft ist wieder da. Ich bin wieder ich.
Ich verspüre ein große Erleichterung und versuche mir das zumerken.
Für´s nächste Mal: Es geht immer wieder vorbei:)
Mannmannmann, das war diesmal aber wirklich ne harte Nummer...jetzt werd ich erstmal ausgehen...hapüh, bin ich froh:)
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Haaalllooo!

ich seh grad, da ist ja gar nichts passiert seit dem 12.11.
Geht es euch gut?
Ich kämpfe leider immer noch schwer gegen mich selber an anstatt mir etwas gutes zu gönnen.
Kennt ihr das?
Aber heute geht es eigentlich und ich gönne mir jetzt ein paar Seiten aus einem Buch.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Du , danke der Nachfrage!

Mittlerweile - obwohl wohl schon so irgendwie gut, nur etwas PMS *mich dann selber nicht mag und so einiges anderes* - wieder besser!

Hmmm, wie kämpfst Du schwer gegen Dich selbst?

Schwierige Frage wegen dem mir was gönnen! Naja, weiß gerade nicht wie schreiben . Aber, wenn sonst nix (an Belohnung) geht, ist ne Zigarette das Größte ... vielleicht *hoffe* , das ändert sich ja mal...

Gute Nacht!
manu
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von grande »

Hmmm, wie kämpfst Du schwer gegen Dich selbst?

Das ist bei mir wie Engelchen und Teufelchen.
Ich mach mich selbst fertig,weil ich mich nicht mag und weil bei mir gerade alles den Bach runter geht. Ich kann mich kaum noch fangen.
Und im nächsten Moment denk ich mir, nein aufgeben ist nicht, immer weiter machen.
Das empfinde ich als gegen sich kämpfen, weil ich keine Ruhe finde.

Warum meint ihr ist das so, dass wir uns nichts Gutes gönnen können/wollen?

LG Manugrande
Antworten