Eifelklinik Manderscheid

Antworten
1803
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2011, 20:56

Eifelklinik Manderscheid

Beitrag von 1803 »

Hallo an alle.
Ich hab heute die Nachricht bekommen, dass die medizinische Reha bewilligt wurde. Es soll mindestens vier Wochen gehen und in der Eifelklinik Manderscheid sein. Den genauen Termin bekomme ich bald von der Klinik. War jemand schonmal dort oder in einer anderen Klinik und kann mir ein paar Tipps geben (zum Beispiel Gepäck und was man alles beachten muss und so).
LG Juwel
1803
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2011, 20:56

Re: Eifelklinik Manderscheid

Beitrag von 1803 »

Mag keiner antworten
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Eifelklinik Manderscheid

Beitrag von PerryRhodan »

Hallo Juwel,

> War jemand schonmal dort oder in einer anderen Klinik und kann mir ein paar Tipps geben (zum Beispiel Gepäck und was man alles beachten muss und so)

Einpacken, was du sonst auch einpacken würdest, wenn du in den Urlaub gehst. Ich packe meinen Koffer mit dem _eigene_ Kopfkissen Lesestoff, MP3-Payer mit Kopfhörer und Musiksammlung und Netzteil. Wecker. Schreibblock, Zeichenblock und Stifte. Laptop mit Netzteil und vorab erkundigen, was an UMTS Vorort empfangen werden kann. Prepaidvolumen für einen Monat besorgen, evtl. auch UMTS-Stick? Schmusetier, nein eins aus Stoff

> Den genauen Termin bekomme ich bald von der Klinik.

Mit der Terminbestätigung solltest du von der Klinik eine Lite bekommen, was du alles mitbringen sollst oder nicht darfst. Ansonsten einfach mal E-Mail schreiben oder anrufen.
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Schwedentraum
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2011, 12:36

Re: Eifelklinik Manderscheid

Beitrag von Schwedentraum »

Hallo Juwel,
ich hatte damals einen Wasserkocher, sowie Handfilter und Thermokanne mitgenommen, da ich gerne und jederzeit Kaffee trinke und die Erfahrung aus einer früheren Reha gezeigt hat, dass das ansonsten nicht möglich ist. (den Wasserkocher hatte ich immer im Schrank stehen, da es offiziell nicht erlaubt war).
Falls in der Klinik eine Sauna sein sollte, würde ich auf jeden Fall ein großes kuscheliges Handtuch und wenn Platz im Gepäck auch einen Bademantel.
Lesestoff solltest Du, falls Du Dich auf Lesen konzentrieren kannst, auch nicht vergessen.
Ich mache es mir immer gerne gemütlich und hatte deshalb auch ein kleines Deckchen für den Tisch und eine Kuscheldecke mitgenommen (vielleicht etwas albern für manche, aber ich brauche das).
Ansonsten hatte noch meine eigenen Walkingstöcke mit.
Ich konnte so viel mitnehmen, weil ich mit dem Auto gefahren bin.

Lieben Gruß und viel Erfolg in der Reha!
Anna13
1803
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2011, 20:56

Re: Eifelklinik Manderscheid

Beitrag von 1803 »

Hey.schon mal danke für eure Antworten. Da ich mit dem Auto gebracht werde kann ich auch einiges mitnehmen. Zu lesen werde ich auf jedenfall mitnehmen und ein kuscheltier ist auch ein gute Idee.wisst ihr ob man sich aussuchen kann ob Doppel oder Einzelzimmer und wann muss ich das sonst beantragen? Bekommt man Ärger wenn man nen wasserkocher da hat und die das rausbekommen?
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Eifelklinik Manderscheid

Beitrag von Zarra »

Hallo Juwel,

mit dem Termin kommt sicher eine Hausordnung u.ä. mit (z.B. Angaben, was Du wie Sport- oder ggf. Saunasachen mitbringen sollst). Wenn Du Dich nicht bis dahin gedulden magst, so ruf' doch einfach die Rezeption der Klinik an: Ob "strenge" Klinik oder nicht-strenge, sagen die Dir sicher gerne, was bei Ihnen üblich ist. Da kannst Du auch nach der Wahrscheinlichkeit von einem Einzel- oder Mehrbettzimmer fragen, nach einer vorhandenen oder nicht vorhandenen "Teeküche" (siehe Wasserkocher), Internetanschluß- oder -Möglichkeiten etc. Das kann von Klinik zu Klinik ganz unterschiedlich sein.

Auf alle Fälle: Alles Gute für einen gewinnbringenden Aufenthalt!

Zarra
Antworten