Was ist eine mayor depression ?

Antworten
heiko
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von heiko »

heute habe ich von mein neurologe das medikament endromax mit den wirkstoff reboxetimesilat 4mg als muster bekommen und da stehht mayordepression drin was ist das ? bitte um antwort
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von Uta »

Lieber Heiko, meine Diagnose war bzw. ist auch eine Major Depression. Das bedeutet eigentlich nix anderes als eine schwere Depression. Früher wurde sie auch als endogene Depression bezeichnet. Lieber Gruss Uta
heiko
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von heiko »

vielen dank für deine antwort uta !
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von step »

Hallo Heiko, vielleicht ein kleiner Buchtip der Dich interessiert? "Depressionen überwinden" von der Stiftung Warentest. Falls es Dir zuviel ist zu lesen, darin ist auch ein zusammenfassendes Kapitel enthalten, um eben auch Erkrankten eine kurze Hilfe zu bieten. Alles Gute Stephanie
heiko
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von heiko »

danke stefanie für dein tipp !! ich hoffe das ich mich bald überwinden kann das buch zu kaufen ! weiß du zu fällig noch die isbn nr. danke
fabien
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von fabien »

Morgen Heiko, auch ich habe die sogenannte Major-Depression...oder eben auch endogene Depression, was soviel heißt wie....."von innen heraus, ohne äußerliche Einflüsse". Die Depressionen kommen "einfach", was mit den Botenstoffen im Gehirn zusammenhängt, ohne das man genau weiß, warum sie da sind. Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Insidon, was mir hervorragend geholfen hat. Fabien
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist eine mayor depression ?

Beitrag von step »

Hallo Heiko, das Buch ist zur Zeit verliehen, es ist aber kein Problem mit Titel und Verlag zu bestellen. Wieso überwinden, kauf es einfach und leg es Dir vor die Nase. Alles Gute für Weihnachten und das neue Jahr Stephanie
Antworten