Vom Wünschen und Genesen...

Antworten
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Vom Wünschen und Genesen...

Beitrag von szegfue75 »

Ob es wohl möglich ist, sich etwas zu wünschen und darauf hinzuarbeiten, trotz der Einschränkungen die uns von "gesunden" Menschenkindern unterscheiden? Und wenn ja, wie? Schließlich sind nicht alle multi-tasking-fähig... Und wenn das Genesen so viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, das man den Wunsch immer wieder aus den Augen verliert? Wie gelingt beides? Ich denke über einen Blog nach...
Liebe Grüße in die Nacht,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Vom Wünschen und Genesen...

Beitrag von Bummel »

Wünsche gehen nur in Erfüllung, wenn wir dazu helfen. Entweder in dem wir Freunde und Bekannte bitten uns zu unterstützen oder in dem wir Streckenziele setzen um zu der Erfüllung des Wunsches zu gelangen und immerwieder anerkennen, dass wir schon ein ganzes Stück geschafft haben.

Alles Liebe
Bummel
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Vom Wünschen und Genesen...

Beitrag von paco »

Hallo szegfue,

wäre schön, wenn’s so einfach wäre, sich etwas nur ganz fest zu wünschen und dann wird es schon in Erfüllung gehen.

Ich will nicht abstreiten, dass ein klar definiertes Ziel, ein Wunsch nach einem besseren Zustand die Voraussetzung ist, in die richtige Richtung arbeiten zu können. Aber dann muss harte Arbeit hinzukommen. Und die fällt uns Depris krankheitsbedingt bisweilen schwer.

Aber immerhin ist es schon was wert, eine genaue Vorstellung davon zu haben, was man sich wünschen soll. Nur ist das allein noch keine Erfolgsgarantie.

Wie könnte ein nützlicher Blog zu dieser Thematik aussehen? Da fällt mir nicht viel ein dazu.

LG paco
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Vom Wünschen und Genesen...

Beitrag von szegfue75 »

Heute Morgen fahre ich zu meiner Therapeutin und lese folgendes Zitat auf dem Weg dorthin:
"Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen. Johann Wolfgang von Goethe"
Ohne sich mit dem Wunsch zu beschäftigen, wird er nicht in Erfüllung gehen. Aber wie oft habe ich schon Ideen oder Wünsche bzw. Träume verworfen, weil das Leben dazwischen gekommen ist. Aber nun will ich es anders machen. Und warum nicht mal einen Blog ins Leben rufen? Vielleicht is es ja mal nützlich mit WordPress auseinander gesetzt zu haben. Das lässt sich überall, wo es Internet und Computer gibt, schreiben. Ein Tagebuch lasse ich gerne mal zu Hause liegen.
Wie könnte der Blog aussehen? In diesem Blog sollte es nur um diesen einen Wunsch/Ziel gehen. Und regelmäßig dokumentiere ich dort meine Versuche, meine Niederlagen, meine Erkenntnisse rund um mein Vorhaben. So könnte es doch vielleicht klappen? Oder?
Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Antworten