Was kommt als nächstes

Antworten
monschichi
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2011, 10:32

Was kommt als nächstes

Beitrag von monschichi »

Was treibe ich eigentlich?
Mein Tag heutiger Tag bis jetzt:
6 Uhr der Wecker klingelt.
Um sieben schaffe ich es endlich, dass wenigstens der Partner aufsteht, ich bewege mich aber immer noch kein Stück.
7.30 großer Fehler, der Partner kommt zurück und kuschelt sich noch mal an.
8 Uhr wir müssen beide endlich zur Arbeit, ihn bekomme ich auch aus dem Bett geschoben, ich bleibe aber weiter wie festgenagelt liegen. Wenn ich um 9 da bin reicht auch.
8.40 noch könnte ich es schaffen gegen neun auf der Matte zu stehen. Aber die Beine scheinen große Bleiklumpen zu sein und in mir zittert alles.
9.30 mit mentaler Gewalt hieve ich mich endlich aus dem Bett. Das inner zittern bleibt. Beim schnell frühstücken muss ich mich massiv konzentrieren nicht die Milch, das Müsli oder den Löffel fallen zu lassen.
Selbst auf dem Weg zur Arbeit auf dem Rad komme ich nicht wirklich zu Ruhe, dabei entspannt die jetzt doch noch sehr frische Luft und die Bewegung sonst immer.
10 Uhr zu mindest bin jetzt auf Arbeit. Produktivität ist Null. Ich klicke sinnlos im Rechner hin und her. Der Gedanke das um 13Uhr ein ausländischer Kollege kommt dem ich alles mal zeigen und erklären soll, macht mir Angst. Das innere zittern bleibt, mir ist kalt obwohl alle anderen in T-shirt sitzen und ich schon die pulloverähnliche Arbeitsjacke über habe. Ich könnte jeden Moment anfangen zu heulen. Die Arbeit bleibt weiter liegen mehr wie 5Minuten am Stück konzentrieren sind nicht drin.
Was kommt als nächstes?
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von Bummel »

Was möchtest Du denn, das als nächstes kommt?

Hoffe, dass Du den Tag gut überstanden hast und Dich jetzt etwas entspannen kannst.
LG Bummel
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von heike56 »

Hallo,

könntest Du dir vorstellen ein pflanzliches Antidepressivum zu nehmen, um evt. die Antriebshemmung zu lindern?

Johanniskraut kann hilfreich sein, bis es eine Wirkung entfaltet können aber bis zu 2 Wochen vergehen. Aber vielleicht wäre das einen Versuch wert.

Alles Gute

Heike 47
Minze
Beiträge: 72
Registriert: 2. Jan 2010, 10:20

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von Minze »

monschichi schrieb:

> 6 Uhr der Wecker klingelt.
> Um sieben schaffe ich es endlich, dass wenigstens der Partner aufsteht, ich bewege mich aber immer noch kein Stück.


hallo, Monschichi,

diese Beschreibung von Dir hat mich stutzen lassen. Um sechs klingelt der Wecker und niemand schafft es aufzustehen.

Aber wieso musst DU Dich darum kümmern, dass Dein Partner nach einer Stunde es endlich schafft in die Puschen zu kommen?

Ich kann ganz falsch liegen mit meiner Einschätzung, aber nicht allein Du bist die Antriebslose, oder?
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von szegfue75 »

Hallo monschichi,
wie ist denn dein Tag ausgegangen? Wie waren deine Gedanken als du aufstehen solltest? Ist gestern etwas passiert? Trotz allem hast du es geschafft zur Arbeit zu gehen. Das ist Klasse.
Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
monschichi
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2011, 10:32

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von monschichi »

Hallo,

>Was möchtest Du denn, das als nächstes kommt?
Gute Frage. Vielleicht das endlich mal jemanden auffällt (auch wenn es vielleciht ein wenig selbstzerstörisch ist), dass ich meine Arbeit nur noch sehr langsam und oberflächig erledige. Dann würde sich eventuell ein gewisser Zwang ergeben sich Hilfe zu holen, denn sie mir eigenverantwortlich zu holen schafe ich ja anscheinend nicht.

>wie ist denn dein Tag ausgegangen?
Ein Kollege eines anderenTeilgewerks, hat glücklicherweise länger gebraucht (beim Mittag haben wir im auch zu gestimmt das er gern ausführlicher werden darf). Und konnte man sich auch schon fast in den Feirabend verabschieden.
Produktiv geschaffte habe ich trotzdem nicht viel.

>Wie waren deine Gedanken als du aufstehen solltest?
Aufstehen? Wieso? m Bett ist warm, kuschlig und gemütlich. Draußen ist es dunkel, kalt und nass. Und auf Spezifiaktionsarbeit und Vorträge halten habe ich sowieso keine Lust.

Mon...
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von Bummel »

Esfällt auch mir so unendlich schwer, jemandem zu sagen: mir geht es schlech. Auch hier im Forum.
Ich bin es gewohnt immer die Starke, die Kluge und die Organisatorin zu sein.
Ausser meiner Therapeutin "merkt" aber niemand wie es mir geht. Nein stimmt nicht ganz einige meken es schon, aber die Sprüche kennst Du / Ihr sicher alle schon.
Was möchtest Du denn? Die Frage habe ich mir auch gestellt und entschieden mal wieder chinesisch Essen gehen.
Montag gibt es immer Glücksente mit Vorspeise und Nachtisch und mit einem Jasmintee habe ich heute 7,50€ bezahlt.
Anschließend bin ich noch etwas bummeln gegangen.
Mittag um zwei Uhr, die Sonne schien und ich hatte das Gefühl es wird schon dunkel und ich sollte noch schnell meine Montagsbesorgungen erledigen und nach Hause.
Aber die Frage ist immer noch da: was möchtest Du denn?
"Eigentlich" weiß ich was ich will und auch wirklich, ich weiß nur nicht wie ich es in meiner jetzigen Situation umsetzen kann und ich bin zu feige meine Schwierigkeiten vor der Familie meines Mannes zu erklären, und ich kann auch nicht für eine längere Zeit meine Eltern allein lassen, obwohl ich es dringend sollte, um wieder zu mir zu finden.
Ach blöd jetzt jammer ich Dir die "Augen" voll.
Und will Dir nur Mut machen in Dich zu hören, was Du glaubst, dass gut für Dich wäre.
Kurzurlaub? Therapie? Klinikaufenthalt? Ein schönes Hobby? Ein Konzertbesuch von z.B Wise Guys? oder? oder?
Und suche nicht wie ich nach faulen ausreden, denn je länger Du wartest, desto schwerer wird's

Ich wünsch Dir ein paar schöne Träume und dass Du wenigstens einen umsetzen kannst
Bummel
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Monschichi,
wie wäre es, wenn du dir einen neuen Job suchst? Wenn dir die Energie dazu nach der Arbeit fehlt, dann lass dich krank schreiben. Du solltest aber dringend etwas unternehmen und dann kommst du auch wieder aus dem Bett. Ganz bestimmt.
Findest du den Rat doof? Naja, ich würde es so machen. Auch wenn mir die Energie zu vielem fehlt. Trotzdem.
Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
monschichi
Beiträge: 33
Registriert: 22. Sep 2011, 10:32

Re: Was kommt als nächstes

Beitrag von monschichi »

mmh,

>wie wäre es, wenn du dir einen neuen Job suchst?
also eigentlich mag ich meinen Job.

>Ein schönes Hobby?
Davon habe ich wohl eher zu viele. Bringt mir aber nichts, wenn ich mich nicht aufraffen kann loszulegen.
Antworten