-

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

gestern hatte ich einen neuerlichen Deprischub wirklich kohlrabenschwarz.

Langsam macht mir das Angst.

Ich weis nicht wie es mir damit geht dass Schatzi weg ist. Im Moment versuche ich zu relaxen.

Was kann ich nach einer Woche frei sagen? Ich bin jetzt aus dem Nachrschichtmodus raus, die Umstellung dauert immer gut eine Woche. Es geht ein winziges bischen besser, aber gestern eben auch wieder schlechter und zwar richtig.

Ich versuche mit Entspannung der Sache beizukommen aber es gelingt nicht so richtig. Ich weiß das braucht Zeit, ich weiß sich dass es zu einer Verschlechterung am Anfang durch die Thera kommen kann. Aber mittlerweile sind die richtig schlechten Tage so schlecht dass ich nicht mehr daraus komme in dem Moment. Dass ich meine Gedanken überhaupt nicht ablenken kann und die sind dann sehr sehr finster.
Ich glaube dann auch nicht mehr dass es je wieder besser wird. Komplette Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit. Mein Schatz und meine Nachbarn und Freundin haben ein enges Kontrollnetz um mich gestrickt. Sie denken sie wären unauffällig, sind sie aber nicht. Sie haben Angst dass ich mir was antue.

Ich gebe zu dass die Gedanken daran mitunter sehr stark sind, aber mir ist immer bewußt dabei dass dahinter sich der Wunsch nach Hilfe verbirgt und nicht wirklich eine Todessehnsucht.

Aber das glaubt man mir hier nicht mehr. Außer mein Therapeut, der sagt: es gibt eben Mensch wie mich, die verstehen wollen, die sich damit beschäftigen und Schlüsse ziehen. Das ist anstrengend auch körperlich. Aber er sagt auch dass wir uns meine Fähigkeiten zur Reflexion und mein analytisches rationales Denkwn zu nutzen machen können.

Das klingt gut in meinen Ohren. Werder er noch ich behaupten dass es dadurch leichter würde, nur ist der Weg anders als bei anderen Menschen.

Mir macht es das manchmal schwer wenn ich versuche meiner Freundin das zu erklären, die ist mehr intuitiv und emotional. Bei meinem Schatz der auch eher rational denkt komme ich damit auch nicht so richtig zum Kern weil er dann meint ich will mich über die Metaebene unterhalten. Aber philosophisches liegt mir grad fern. Ich denke rein praktisch und versuche im Moment erstmal die konkreten Probleme zu lösen was mir schwer fällt und ich nicht weis ob ich es schaffe.

Das wird erschwert durch die Depri und andersherum verschlimmert es die Depri. Ein Teufelskreis.

Ich Frage auch nach konkreter Hilfe, aber ich kann wohl nicht begreiflich machen dass es mir wirklich wirklich schlecht geht. Denn egal wo ich Nachfrage, wird abgelehnt. Das macht es auch nicht leichter. Grade jetzt wo ich lernen soll um Hilfe zu bitten, würde es mir etwas leichter gemacht wenn auch mal ein Hilfegesuch nicht auf Taubeohren stieße.

Also du siehst auch wenn ich quasi bewegungslos erstarrt bin (/ scheine?) in meinem Kopf geht es immer weiter und ich werde das irgendwie hinkriegen.

Es ist ja süß dass sie sich Sorgen machen, aber ich komme mir auch oft etwas "unmündig" vor, wenn sie denken man kann mich nichtmehr alleine lassen. Das stimmt einfach nicht. Oder mir unterstellen ich würde es nicht sagen wenn ich lieber nicht alleine wäre. Das stimmt auch nicht. Ich kann aber verstehen dass sie es denken, weil ich ja früher so gehandelt habe. Jetzt tue ich das nicht mehr und daran muss sich mein Umfeld wohl auch erstmal gewöhnen.

Es stört mich etwas dass sie mir nicht "richtig" zu hören. Mir zwar "ihre Form" der Hilfe angedeien lassen, dabei aber überhören worum ich bitte.

Naja ich Kreise das Problem also weiter ein, in der Hoffnung dann den richtigen Ansatz zu finden.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

jetzt bin ich ja schon etwas geschockt, dass es dir sooo schlecht geht, mensch, so wie du das beschreibst ging es mir in meiner "schlechtesten zeit" - auch mit diesen gedanken wie du, so,daß sich meine beste freundin und mein mann schon sorgen machten, wenn ich nicht gleich ans telefon ging.....ich kann halt nur immer wieder sagen, es war "die Qual" und die ad´s
habe mir geholfen, ich weiß nicht was ohne gewesen wäre....hast du dich denn auch nochmal mit dem gedanken beschäftigt vielleicht doch etwas zu nehmen, schau mal wielange das bei dir schon anhält, du hattest vor meiner depri schon probleme und jetzt immer noch "super gravierend", das hält man schwer aus, es ist natürlich ganz alleine deine entscheidung, aber ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es mir geholfen hat, ich werde die ad´s auch wieder absetzen, hab keine lust die mein ganzes leben zu nehmen, aber für den moment ist es ok und wichtig,du weißt doch depr. sind eine krankheit, ich nehme ja auch für krankheiten, die man sieht, wie bronchitis oder halsschmerzen etc. tabletten ein!
bin natürlich in gedanken bei dir, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und das ja nun ,mit kleinen kurzfristiegen ups, schon lange.
drück dich ganz ganz fest und wünsche mir, dass es schnell ein aufwärts kommt, was gaaanz lange anhält
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich habe letztens erst gelesen dass bei einer Major Depression davon ausgegangen wird dass man 5 Jahre AD's nehmen sollte.

Das will ich nicht. Wenn ich dann ausschleiche und es kommt zurück, dreh ich durch.

Und auch so: ich habe generell große Vorbehalte Tabletten zu nehmen. Mutter Tablettenmißbrauch / Vater Alkoholiker.

Dann: wie soll ich unter den AD's merken wann es mir besser geht? Also wirklich und nicht durch die AD's?

Ich habe hier schon oft gelesen dass die Leute die ausschleichen wieder abstürzen.
Das möchte ich verhindern.

Mein Therapeut unterstützt diesen Wunsch.

Nichts desto trotz denke ich darüber nach, gerade weil ich noch bis Ende Januar Nachtachicht mache und durch den Winter und Zeitumstellung quasi kein Tageslicht mehr sehe.

Aber vorläufig bin ich noch nicht bereit dazu.

Ich versuche es erstmal weiter, auf die Sonnenbank zu schaffen und auch Johanniskraut werde ich mir besorgen. Kurzfristige Stimmungsaufhellung bekomme ich damit auch hin.

Ich möchte lieber lernen so genau auf mich zu achten dass keine Übervorderung mehr auftritt und ich die Depri so wieder los werde.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

du hast natürlich recht, du wirst es nicht so stark merken mit ad´s, ich dachte eben nur, für den moment , in dem es dir echt bescheiden geht, sollte man etwas unternehmen, wenn es dir wieder besser geht
kannst du immer noch therapie, johanniskraut, etc. einnehmen und versuchen es ohne zu schaffen, weil so wie du es schilderst, geht es dir nicht ein bißchen schlecht, sondern richtig schlecht, ich denke bei leichteren episoden kann man von alleine versuchen....., aber wenns doch so heftig ist , wie bei dir......, ich will dich nicht missionieren, denn ich meine es nur gut,und will dir natürlich irgendwie helfen,ich habe heute von 6 uhr morgends bis 17 uhr, morgen sitzung, da kannn es 18 uhr werden, donnerstag das gleiche wie heute und mein ziel ist es am montag f r e i zu machen,genieße den tag,
soweit es möglich ist ganz liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

hört sich nach nem strammen Programm an.

Ich behalte deinen Rat und die Möglichkeit von AD's im Hinterkopf, mach dir keine Gedanken.

Ich war gestern im Sonnenstudio und ich werd heute auch hingehen. Das tut gut. Dann werden wir weiter sehen kleine Schritte.

Gestern hab ich Weihnachtsschmuck gekauft. Ich werde dieses Jahr den Baum rot weiß halten und auch die Deko. Sogar Hunde und Katzenspielzeug hab ich in rot weiß gestreift gefunden

irgendwie wird alles wieder gut. Da bin ich sicher!

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

allerdings - ein sehr strammes programm-gestern abend gabs wieder ein vorfall, mein sohn hat die polizei gerufen, weil er u sein freund ohne grund und vorankündigung von einer 20jährigen türkischen dame angegriffen wurden, er hat eine platzwunde am auge, bei seinem freund hattn sich die brackels (schreibt man sdas so?) in die schleimhaut gebohrt, und so wird einem niemals langweilig...,der vater meines sohnes ist weit weg (duisb.), also muß ich mich wieder mal alleine kümmern.
architektin rief auch an, wir brauchen keine genehmigung fürs bsauen v.d. nachbarn,und sollten uns jetzt gedanken machen, wie es weiter geht, ich würde ihr gerne, wenn wir mit ihr zzusammenarbeiten einen pauschalbetrag anbieten, aber ich denke darauf läßt sie sich nicht ein, mal schauen, es bleibt spannend......
viel spaß im soli, da war ich gestern auch:)und liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Herrje! Mit Kindern wird's auch nie langweilig.

Als Tip für den Kumpel (kommt natürlich drauf an wie schlimm die Wunde im Mund ist) Kamistad Gel aus der Apotheke. Das betäubt die schmerzende Stelle, wirkt Abtibakteriell und fördert die Heilung.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

war wieder im Soli und jetzt Töne ich mir die Haare. Hatte schon ganz schöne Ansätze die Farbe Geist Cognac Haselnuss und passt farblich zum Herbst.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

das ist bestimmt eine geile farbe, herbsttöne sind sowieso etwas schönes!da bist du ja voll der hingucker braungebrannt mit soner haarfarbe.....!

ja mit meinem kurzen wirds nie langweilig,heue u morgen schläft er bei meinen eltern,weil ich morgen vor 19 uhr nicht zuhause bin..aber morgen habe ich schon gut die hälfte der woche hinter mich gebracht, das frustrierende daran, man kommt nach hause,kocht, räumt die küche auf, sammelt sich einen moment und kurz danach gehts ins bett, weil um 5:20 der wecker klingelt.....
schlafe gut und ganz liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Heute habe ich mir obwohl ich ja frei habe für 7 den Wecker gestellt und bin auch aufgestanden.

Hab zwar noch bis 9 dann vor mich hingekramt / gegrübelt.

Aber dann hab ich etwas Musik aufgelegt, habe laut meinem inneren Team erklärt dass wir uns ja jetzt schon lange genug vorm Arbeitszimmer drücken. Dass mich das langsam in echte Schwierigkeiten bringt und das wir das jetzt eben mal machen müssen. Ich hab ihnen gesagt sie bräuchten keine Angst zu haben, ich als Erwachsene würde das ja machen. Ich hab ihnen erklärt dass wir zwar noch keinen sicheren Ort haben wo sie solange hingehen können, aber dass sie ja solange wie ich arbeite die Musik hören können.

Was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Die erste halbe Stunde konnte ich kaum stehen sosehr habe ich gezittert. Abet dann wurds besser. Ich hab ein paar Telefonate erledigt, zwar unter Tränen, aber ich habe dann eben gesagt dass ich depressiv bin.

War dann garnicht so schlimm. Dann hab ich noch den Nachbarn für einen Botengang um Hilfe gebeten, auch unter Tränen, aber er hat es gemacht, die Nachbarin hat mich getröstet. Und das wäre auch erledigt.

Ich konnte vieles schaffen. Vorhin war ich dann zwar so total fertig dass ich nochmal zwei Stunden geschlafen habe. Aber ich habe es geschafft! Puh jetzt bin ich auch erleichtert.

LG Frau Rossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

.......,aber du hast alles geschafft was du dir vorgenommen hast, unter erschwerten bedingungen und tränen....,wenn du so müde bist, hätte ich an deioner stelle überhaupt kein schlechtes gewissen, auch mal den ganzen tag im bett zu bleiben, ohne was zu klären - nur ausruhen, man kann alles auch später machen, wenns einem richtig gut geht und man kein "team" braucht!ruh´dich doch solange du zu hause bist und setz´dich nicht so unter druck.

ich hatte einen 12 h tag heute, aber mir gehts gerade gut, keine spur von müdigkeit (ich weiß das sind die tabletten), ich werde jetzt nochn bißchen lesen,und versuchen zu schlafen, denn im nu ist es 5:20 uhr,
ganz liebe grüße susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Leider waren das Sachen die wirklich "gebrannt" haben. Ich hatte quasi eine Blockade diese zu erledigen, daher bin ich froh dass ich es geschafft habe. Jetzt kann ich die restlichen 4 freien Tage mit wirklicher Entspannung verbringen.

Ich wünsch dir eine geruhsame Nacht

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Guten Morgen Frau rossi,

ich hoffe du hast gut geschlafen und auch ausgeschlafen...

ich muß heute bis 17 uhr arbeiten, aber es ist heute ja schon "klein-freitag", hört sich besser an als donnerstag?

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ja ich habe ausgeschlafen langsam komme ich wieder zu mir selbst. Etwas mehr innerliche Ruhe.

Kleinfreitag hört sich aufjeden Fall besser an als Donnerstag.

Mein Urlaub ist schon fast wieder um. Schade!
Der nächste Turn geht drei Wochen lang und dann habe ich eine Woche frei. Dann bis kurz vor Weihnachten nochmal 2,5 Wochen arbeiten. Dann zwei Wochen frei.

Im Januar auch nochmal zwei Wochen arbeiten. Was danach ist steht in den Sternen. Das Personal wurde gekürzt aber ich bin weiter dabei. Und die Baustelle wird für uns vermutlich um Januar beendet und nicht wie geplant im April.

Ich kann da eigentlich nur für massenhaft Schnee und Eis beten was den Bauvorhang verzögern würde und mir diesen Job etwas länger sichern würde.

Weil ich für den normalen Wahnsinn im Moment einfach zu kraftlos bin. Wenn ich nur wüsste was die Alternative sein könnte, dann könnte ich mich zumindest darauf Bewerben, habe aber leider keine Ahnung.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

...da kannst du mal sehen, dir geht es so lange schon schlecht, an der arbeit wird wegrationalisiert und du bist weiterhin dabei, ein zeichen dafür das du trotz krankheit 100 % gibst!!!!!

natürlich werde ich mit dir hoffen, dass wir einen späten, aber dafür schneereichen winter bekommen...
ich finde auch diese tatsache, dass unvorhergesehen vieles kürzer gehandhabt wird in deinem job nicht gut, so kannst du nie planen und "sicher " wissen, so und so lang hab ich geld...!das belastet!

schön, das du wenigstens mal ausschlafen konntest, kommt nich heute dein freund zurück? freust du dich auf ihn?

glg susa
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Tag endlich zu ende, gerade gekocht und jetzt feierabend...relaxing....

...und morgen ist f r e i t a g ...juhu

schlaf gut und liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ja er kommt heute zurück und ich freu mich tatsächlich ! Das ist echt super, da ich die letzten 2,5 Wochen mal wieder innerlich wie abgestorben war.

Aber heute war ein richtig guter Tag. Hab mit den Nachbarn gegessen und danach ein bisschen in der Küche tapeziert und Lackiert. Aber wirklich nur ein bischen und solange es Spaß gemacht hat

Jetzt lieg ich auf der Couch und warte wird so 23:30 / 24 Uhr werden bis er hier ist.

Und mit der Arbeit. Ja ich bin noch dabei und rein praktisch freut mich das auch. Ich arbeite daran dass ich auch stolz darauf sein kann

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Guten morgen Frau rossi,

...endlich freitag..
ich hoffe die heimkehr deines freundes war schön..
ich muß heute bis 14 uhr arbeiten, dann gehts nach hause...heute abend bin ich auf einer helferparty eingeladen (bei der ich gar nicht geholfen habe...), freue mich auf 2-3 prosecco...

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

ja das Wiedersehen war wirklich schön.

Gestern hab ich meine Küche in Zartestem Himmelblau gestrichen sieht wirklich sehr hübsch aus. Genaugenommen nur einen 1,40 m hohen Rand

schönes Wochenende

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

bei uns ist super schönes wetter, ich hoffe mein auto zu verkaufen und später gehe ich in die stadt, läden haben heute offen.

himmelblau und die farbe der küche?

ich wünsche dir einen superschönen herbsttag!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Küche ist weiß / Creme.

Hier ist auch super Wetter, wir wollen auf den Flohmarkt, stöbern.

Viel Glück mit deinem Auto. Mein Schatz hat sich gestern ein Motorrad gekauft.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Heute muss ich wieder arbeiten, das wird Anstrengend weil ich nicht mehr im Nachtschichtrytmus bin.

Ich wollte gestern lange wach bleiben aber ich war um 10 schon so müde Jetzt werd ich halt ein bischen aufräumen und dann noch einen Mittagschlaf machen.

Wünsche dir eine gute Woche

Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstest "Frei" weil dann der erste Advent ist und ich endlich die Weihnachtsdeko rausholen kann ich bin der totale Weihnachtsfan. Deko, Plätzchen backen, Weihnachtslieder, schnulzige Filme, "Sissi"!, Kerzen, Baum, Lebkuchen, Pfeffernüsse ich freu mich jetzt schon total.

Die Vorzeit der Vorweihnachtszeit werde ich mir damit versüßen einen Adventkalender zu basteln ich habe in einer Einrichtungszeitschrift eine Idee gesehen, das möchte ich gerne so ähnlich nachbasteln.

Mein Schatz wird diese Woche die Bücherwand in der Bibliothek zu ende bauen, dann können die letzten Bücherkartons auch endlich ausgepackt werden.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

hört sich gut an, deine küche sieht bestimmt schön aus!

die vorweihnachtszeit ist eine schöne zeit, wie du schon schreibst, plätzchen backen, dekorieren,draußen spazieren gehen, wenn es früh dunkel ist, und bei anderen leuten rein schauen, die deko an den fenstern bewundern.

komme gerade von meiner ärztin und bin die ganze woche krankgeschrieben, hab eine virusgrippe.
war aufm rückweg noch bei a..i die hatten schöne wollmäntel für 29 €, werde sie aber wieder umtauschen, der braune ist zu groß und den grauen kann ich nicht so gebrauchen.
ich wünsche dir noch einen schönen tag, und ich hoffe das du heute mittag schlafen kannst!..und einen schönen, stressfreien, ersten dienst
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Oh je gute Besserung!

Schlaf dich ordentlich aus und viel trinken!

Hab gerade erfahren dass wir jetzt von 18 Uhr bis 06 Ihr arbeiten, würg!

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Noch 2,5 Std bis Feierabend. Um 07:00 Uhr bin ich dann zu Hause.

Was tue ich hier eigentlich? Warum tue ich mir das an? Ich sollte mir dringend einen neuen Job suchen.

Wenn ich nur wüsste was?

Übermüdete Nachtgedanken

LG Frau Rossi
Antworten