Erfahrung mit Hypnotherapie

Antworten
Hiltrud
Beiträge: 39
Registriert: 19. Okt 2011, 11:19

Erfahrung mit Hypnotherapie

Beitrag von Hiltrud »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hynotherapie? Ich habe zwar schon gegoogelt, kann es mir aber nicht recht vorstellen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

LG Hiklhi
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Erfahrung mit Hypnotherapie

Beitrag von flora80 »

Hallo Hiklhi,

ich habe einige Sitzungen Hypnotherapie gemacht. Allerdings ging es dabei immer eher um körperliche Belange, nie um Rückführungen oder "etwas Verborgenes aus dem Unterbewusstsein holen". Von letzterem halte ich nicht viel. Es hat meistens seinen guten Grund, dass das verborgen ist und es kommt dann, wenn man dazu bereit ist, das auszuhalten, von allen hoch. Alles andere wäre doch eine immense Überforderung.

Wozu willst du denn Hypnotherapie machen? Ich habe damit zum Beispiel starke Rückenschmerzen gut in den Griff bekommen.

Viele Grüße, Flora
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Hypnotherapie

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Hiltrud

Hatte ein paar Sitzungen Hypnotherapie sozusagen als Kassenleistung im Rahmen der Psychotherapie. Sollte zur Entspannung dienen. Geht aber nur wenn man sich voll darauf einlassen kann, da es bei mir nicht immer funktionierte habe ich es dann gelassen.
Er hat es mir angeboten und ich konnte frei entscheiden ob ich es will oder nicht.

lg Rosalie
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Erfahrung mit Hypnotherapie

Beitrag von Deepsilence »

Ich mache das gerade, um meine Fehlgeburt zu verarbeiten bevor es mich bei einer erneuten Schwangerschaft wieder einholt... Ist ganzschön heftig, hoffe es hilft...
Liebe Grüße

Deepsilence
Eva-M
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jul 2011, 21:35

Re: Erfahrung mit Hypnotherapie

Beitrag von Eva-M »

Hab auch mal ne Frage zur Hypnose. Ich habe jetzt mit der Hypnotherapie angefangen und der T. hat mich während der Hypnose angefasst(hand auf meine Schulter). Ist das üblich? Ich hab nämlich so meine Probleme mich von Leuten anfassen zu lassen.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Antworten