-

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

schön wieder von dir zu hören, und das sich bei dir alles wieder beruhigt und aufwärts geht!!!!!!

ich kann nicht so viel schreiben, mir gehts nicht guht, seit paar tagen, hab bei meinem pt nur geheult, irgendwie hatte ich gehofft, das das elontril anschlägt, mehr antrieb,weniger müdigkeit ist da, aber trotzdem, der rest ist nicht wirklich ok,
vielleicht haben sich die ereignisse auch überschlagen bei mir und desw, gehts so sch....

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

das tut mir leid. Wahrscheinlich hast du auch zu doll durchgestartet?

Arbeit, nebenbei Hotel. Danach die Planung für das Haus, Architektensuche, Finanzierungssuche, dann der Sohn, Unfall, Polizei, kaputter Roller, Krankenhaus

Da haben wir uns wohl beide fortreißen lassen und nicht gemerkt dass es zu viel für uns ist.

Ruh dich aus! Gott sei Dank steht das Wochenende vor der Tür.

Ich bin in Gedanken bei dir. Und schick dir ne Umarmung.

Denk immer daran: Du hast es schon einmal aus dem schlimmsten Loch herausgeschafft, du schaffst das auch wieder. Auch wenn du es gerade nicht sehen kannst. Ich glaube solange für dich mit.


LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Nun muss ich nur noch heute Arbeiten, und dann hab ich zwei Wochen frei. Darüber bin ich sehr froh.

Ich wünsche dir dass du ein erholsames Wochenende vor dir hast. Es sollen zwei wettertechnisch richtig schöne Herbsttage werden.

Lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen und versuche einfach garnichts zu denken.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung sende ich dir.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

es geht mir etwas besser, gedankenkino ist noch da, aber das medikament macht im moment eigenartige nebenwirkungen.

habe morgen noch frei, donnerstag gehts wieder los, aber du hast ja jetzt erst mal frei, das freut mich sehr. hattest du nochmal ein gespräch mit deinem freund?

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Gut dass es bei dir langsam wieder besser wird. Vermutlich ist die Medikamentenumstellung schuld.

Ja ich hab nochmal mit meinem Freund gesprochen, wit versuchen es jetzt mit dem Zusammenwohnen. Ich weigere mich mich von der Krankheit fertig machen zulassen. Die schlechten Gefühle ihm gegenüber sin weg, ich hab's ihm genau geschildert und erklärt. Er versucht es zu verstehen und sagt wir schaffen das zusammen. Ich hoffe es!

Mir geht es z.Zt. aber auch nicht gut. Ich stecke voll drin im Depriloch. Könnte nur heulen. Abends ist meist etwas besser, wobei ich Schlafprobleme habe weil ich innerlich total unruhig bin.

Immerhin hab ich es gestern geschafft ein Bad zu nehmen und Meersalzkörperpeeling. Hat etwas gut getan. Heute Abend hab ich mich zur Sonnenbank geschleppt, werd ich jetzt öfter versuchen.

Morgen beim neuen Therapeuten Termin und nocheiner dem ich auf den AB gesprochen habe hat heute zurückgerufen und mir wiederum auf den AB gesprochen. Werd versuchen ihn morgenfrüh anzurufen.

Bin sauer auf meine Freundin weil sie das ganze Theater mit meinem Freund ja mitgekriegt hat aber außer Missbilligung hatte sie nichts für mich über. Die ganze letzte Woche hat sie sich nicht gemeldet. Gestern eine SMS ob wir uns treffen können und heute ne Entschuldigung per SMS. Bin aber nicht in der Lage jetzt auch noch so ein Gespräch zu führen.

Zumindest bin ich froh dass mein Freund da ist, er ist schon eine Stütze jetzt wo er sieht wie schlecht es mir geht.

Etwas lustiges ist heute auch passiert: der Hund hatte Durchfall und hat auf die Katze gekackt. Da war was los die Katze hat sich allerdings anstandslos und ohne Gegenwehr Baden lassen. Erstaunlich.

Und was schönes gabs auch: Gestern waren wir im Zoogeschäft Tierfuttervorräte auffüllen. Da hab ich eine Traumhafte Weihnachtshundedecke gesehen. Die ist total schön. Ich hab sie aber nicht gekauft weil es ja irgendwie bescheuert ist für die Tiere eine extra Weihnachtsdecke zu haben. Aber mein Freund ist heute morgen gleich los und hat sie gekauft um mir eine Freude zu machen das hat geklappt.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

ich kann nicht sagen, dass es mir besser geht, habe das gefühl, dass mich elontril zwar antreibt, aber die depression noch da ist, ich merke wie zartbeseitet ich wieder bin, und teilweise auch aggressiv u. ungeduldig.
schade, dass du auch immer noch in diesem depri loch sitzt!

aber super schön, dass du es mit deinem freund probieren willst u n d das er so verständnisvoll ist, ich glaube das gibt es nicht so oft.

genieße deinen urlaub und ich wünsche mir, dass es dir bald besser geht!
viel erfolg bei deinem neuen pt, bin schon gespannt, was du erzählst.

und mit der weihnachtshundedecke.....süß....

..ich wünsche mir für das ende vom jahr, dass es uns beiden besser geht! ..und natürlich a l l e n hier im forum!!!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich war heute bei dem neuen Pt.

Es war ganz anders als bei der anderen.

Er hat mir Sachen erklärt, er hat mir erklärt wie wir vorgehen können.

Er sagt erstmal raus aus dem momentanen Tief und "Funktionalität" wieder herstellen. Entspannungstechniken erlernen und dann Verhaltensmuster ansehen und durch Übungen Ändern. Versuchen zu schauen wo die Blockaden liegen und sie aufdröseln, wenn das nicht geht schauen warum das nicht geht und Technicken erlernen wie man sie Umgehen kann.

Er sagt das ist schaffbar.

Er ist mir sympatisch und ich fühle mich dort besser aufgehoben, weil er viel erklärt.

Ich werde aber erst noch ne Nacht drüber schlafen.

Ich wünsche uns beiden und allen anderen auch dass es uns recht bald besser geht.

Ich werde es mal mit Johanniskraut versuchen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

schön, dass es so positiv für dich gelaufen ist!
meiner hat das letzte mal mit mir eine entspannungsübung gemacht, sehen , hören, fühlen, eigentlich soll ich das jeden tag machen, aber irgendwie kann ich das nicht wirklich.

gute nacht und lg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Kann ich verstehen, sehen, fühlen, hören probier ich auch alleine, klappt aber nicht. Ich hoffe er hat da noch was anderes auf Lager. Deiner und meiner

vielleicht müssen wir einfach mehr üben? Ich weis es nicht Gute Nacht.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Guten Morgen Frau Rossi,

irgendwie bin ich froh, dass es bei dir auch nicht klappt, ich werde ihm das nächste mal sagen, das ichh probleme damit habe.

heute arbeit bis 17 uhr, sitze seit 6 uhr hier, aber bald ist ja wieder wochenende!!!!

dir einen schönen tag!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ja zwei Tage noch dann hast du auch erstmal wieder frei.

Ich fühle mich seit gestern nicht mehr ganz so schlecht, zumindest heule ich nicht die ganze Zeit, aber es ist immernoch weit entfernt von gut oder wenigstens neutral.

Im Moment schaffe ich einfach nichts. Aber wir wissen ja: es kommen auch wieder bessere Tage. Ich wünsche für uns beide dass das bald ist.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

es freut mich sehr, dass es dir nicht mehr so schlecht geht und du auf einem guten weg bist!!!!

ich bin wahnsinns gestresst/agressiv/ungeduldig, meinst du das kann von den ad´s kommen, es steht ja wirklich allerhand im beipackzettel, aber sowas nicht....???!!!

glg susa
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

...ach so hab ich vergessen....ich bin hammermäßig unkonzentriert,kann mir nix merken, mir fallen im dialog worte nicht ein,...ich fülle mich wie mit einem riesen brett vorm kopf...
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich weiß es natürlich nicht genau ob's von den Medis kommt.

Ich kenn das auch Konzentration ist gleich Null und auch in der Zeit in der es mir besser ging, konnte ich z. B. Kein Buch lesen oder zur Entspannung in der Wanne liegen. Zuviel Innere Unruhe.

Ungeduld kenn ich auch, ich bin irre schnell genervt und gestresst. Ganz früher bin ich auch aggressiv geworden aber das war eines Tages einfach vorbei. Ich war bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr agressiv. Das muss ich auch mal dem Pt erzählen, ist sicher nicht gesund auf Dauer.

Also würd ich eher auf Symptome der Depri tippen, die jetzt wieder stärker durchschlagen, solange bis das neue Medi richtig wirkt. Aber wie gesagt ich weiß es nicht.

Warum hast du denn gewechselt? Mit dem Akten ging's dir doch besser?

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

Guten Morgen Frau Rossi,

sprech´das wirklich mal an mit Deiner Antiagression, irgendwo muß die hin, nicht dass sie sich gegen sich selbst richtet?!

Ich habe das Citalopram abgesetzt, weil ich unter anderem todmüde war, ich saß an der Arbeit und mir sind fast wirklich die Augen zugefallen, wirklich heftig!

Heute bis 14 Uhr arbeiten , dann WE...

gLG susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

hmm total müde sein ist natürlich auch nicht gut.

Bei mir ist heute der erste Tag an dem ich mal etwas früher aus dem Bett komme und auch nicht total antriebslos bin.

Dank meines Freundes, haben wir gestern die beiden Wohnzimmer hergerichtet. Er hat gebohrt und gerückt solange bis ich zufrieden war und ich habe die Deko gemacht und die Bücher verstaut. Sieht jetzt ganz gut aus, noch nicht 100pro aber schonmal wohnlich. Und all seine Kartons sind ausgepackt, so dass nichts mehr rumsteht. Das ist gut.

Also bisher hab ich noch keine Aggression gegen mich selbst gerichtet. Hab auch nicht das Bedürfniss danach. Aber ansprechen werde ich es.

Ich wünsch dir n erholsames WE.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe du kannst etwas Erholung und Entspannung finden.

Ich weiß noch nicht was ich machen werde. Aber ich möchte irgendwie raus das schöne Herbstwetter nutzen, so lange es noch geht.

LG FrauRossi
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von DarkRaven »

tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

ich finde es auch toll, dass ihr zwei soviel macht und ich nehnme an, du fühlst dich gut dabei - das ist sehr schön!!!!!

ich weiß noch nicht, was ich heute machen werde, bin noch im schlafanzug

@dark raven - blätter sammeln, sehr gute idee, man muß es eigentlich machen,bei solch schönen farben draußen.

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich hab auch noch bis 12 weiter geschlafen, dann Kickstart und Flur geputzt.

Jetzt Durchgängen! Heute hat Schatzi ein Tief. Das macht's mir doppelt schwer, weil ich kaum Energie habe, aber es ja irgendwie weiter gehen muss.

@DarkRaven,

Kommt mir nicht so vor als würd ich besonders viel hinkriegen. Das mit dem Thera war überlebenswichtig, das mit meinem Freund Kick Ass für die Depri.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

heute 1 h länger schlafen, das ist für mich wasser auf der mühle, muß aber dann doch aufstehen, weil das elontril nicht so spät eingenommen werden darf ,sonst kann ich abends nicht schlafen.

gehts deinem freund heute besser? er läßt bestimmt im moment auch nur los,fährt runter , weil er ja jetzt bei dir ist und letzte woche bestimmt gedanklich total angespannt war und quasi keine zeit hatte loszulassen´.aber ich glaube dir dass dir hier die kraft fehlt( im moment)..

ich finde aber auch, dass du eine menge gemacht hast, mit deinem freund gesprochen, doch entschieden zusammenzuziehen, umzug/kisten auspacken, neuer therapeut...
is ne ganze menge.....!
dir noch einen schönen sonntag, liebe grüße

susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ich wünschte nur es würde sich mir nicht alles als so sinnlos darstellen.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

jetzt ist auch bei mir angekommen was es hieß"...eine Stunde länger schlafen"

die Uhren wurden umgestellt. Hab ich vorher einfach nicht mitbekommen.

Ist bei euch morgen auch Feiertag? und hast du vielleicht heute einen Brückentag. Ich wünsche es dir. Gestern hatte ich wieder einen Rabenschwarzentag.

Schatzi ist diese Woche auf Geschäftsreise. Mir geht es heute morgen etwas entspannter.

Normalerweise habe ich ja abends öfter mal ne Meditations CD gehört damit ich einschlafen konnte. Wenn's mir so ganz ganz schlecht geht, ist mir das zu komplex. Gestern hab ich dann eine CD gehört: Komm mit ins Kuschelland, Traumreise CD für Kinder.

Das war ganz gut zum einschlafen und entspannen. Vielleicht auch was für dich?

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun" Teil 3

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

leider kein brückentag...., und auch kein
feiertag. Heulll...
wir haben hier an der arbeit auch gerade von entspannungs-cd´s gesprochen und wie andre damit umgehen, konzentriert sein können oder nicht, interessant (aber nur in meinem büro, wo ich mit 2 kolleginnen und einem kollegen sitze, die wissen bescheid über mich, die eine kollegin hatte urlaub und fragte mich eben wie es mir geht)

wie fühlst du dich, wo dein schatz weg ist, diese woche??
wie geht es dir sonst, kurzresümee nach ein paar freien tagen???

glg susa
Antworten